Recommended Posts

Im Endeffekt muss man fast froh sein dass es keine Niederlage setzte.

Bestern Mann war für mich Giovinco, der musste auch einiges einstecken, unglaublich wie oft der jedesmal gefoult wird. Auch Marchisio hat mir gut gefallen :super:

Enttäuscht war ich von Balotelli, das war gar nix gestern, auch von Acquafresca war überhaupt nichts zu sehen. Jetzt heißt es gegen Schweden auf gar keinen Fall zu verlieren. Man kann davon ausgehen, dass alle gegen Weißrussland gewinnen.

Zählt bei Punktegleichheit die Tordifferenz oder direktes Duell?

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Natürlich ist das 0-0 kein optimales Resultat, doch eigentlich muss man im Nachhinein sehr dankbar drüber sein.

Definitiv! Beide Manschaften haben nichts tolles gezeigt, aber Serbien war dem Sieg näher! In dieser Verfassung wird Italien ganz bestimmt nicht das Turnier gewinnen, wobei ich auch nie davon ausgegangen bin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1:0 Balotelli :eek::clap:

Und jetzt eine saudumme Aktion von ihm :mad:

Rote Karte, bin echt froh dass er nicht bei Juve spielt.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich konnte die Aktion nicht genau sehen, weil ich in der Arbeit noch bin und hier nur einen Stream zur Verfügung habe.

Ich konnte aber dann sehen, dass er extra lange sitzen blieb, dreinschaute wie ein Vollidiot und dann verwundert war, dass er Rot bekam.

Wenns wirklich gerecht war, und er sich dann so aufführt, dann muss ich sagen: der Junge hat ganz wenig in der Birne. Ganz ganz wenig!!

Der wundert sich dann noch, dass er durch sein allgemeines Verhalten in jedem Stadion ausgepfiffen wird. Klar - die Offiziellen sprechen da gleich von Rassismus, aber bei Balotelli ist das jedes Mal die Reaktion vom Publikum rein auf sein Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2:0 Acquafresca

2. Assist von Giovinco :love:

Am Ende wurde es nochmal eng, völlig unnötig sich so hintenreindrängen zu lassen, vor allem der Austausch von Giovinco muss mir Casiraghi erstmal erklären.

Jedenfalls wars eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Auftaktspiel, die Ausgangslage ist jetzt perfekt. Gegen die Weißrussen sollten auf jeden Fall 3 Punkte drin sein -> Gruppensieg

Aja und Balotelli will ich in diesem Turnier nicht mehr sehen, aber er wird sowieso eine Sperre ausfassen, vielleicht mehr als 1 Spiel.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben mir alle eigentlich sehr gut gefallen, Giovinco hat einige wirklich gute Pässe in die Tiefe gespielt auf Acquafresca, dazu die tolle Vorarbeit für Balotelli. Beim 2. Tor hat er den Eckball getreten, lediglich die Auswechslung war eigentlich unverständlich, weil man die letzten ca. 20 Min. ohne Stürmer gespielt hat.

Marchisio war ebenfalls wie im Eröffnungsspiel sehr gut, bin sicher dass er bald mal in der A-Mannschaft spielen wird, geht immer kompromisslos in die Zweikämpfe, bekam, gestern einmal den gestreckten Fuss in den Rücken, hatte schon die Befürchtung das er sich verletzt hat, aber konnte zum Glück weitermachen.

De Ceglie und Criscito haben sich auf jeden Fall gesteigert gegenüber dem Serbien-Spiel. Hat auf jeden Fall gepasst die Leistung.

Sehr positiv überrascht war ich auch von Consigli, beobachte die Spiele von Atalanta zwar nie, aber wenn er so weiter macht ist er wohl bald die Nr. 2 hinter Buffon. :super:

Edit: Aja Serbien spielte gestern nur 0:0 gegen Weißrussland. Damit würde ein X zum Aufstieg genügen, bei einem Sieg wär man Gruppensieger :super:

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Italien 2:1 Weißrussland

Kein gute Spiel der Azzurrinis, das man aber positiv abschließen konnte, und somit den Gruppensieg einfahren konnte, was nun bedeutet, das man gegen Deutschland im Halbfinale ran muss. Ob jetzt Englnd oder Deutschalnd ist aber mMn egal auf wenn man im Halbfinale trifft, man muss sowieso jeden schlagen, wenn man Europameister werden will.

Acquafresca zwar mit beiden Toren, doch der gefällt mir noch nicht so richtig, Balotelli wäre das mMn effizienter, wenn er sich mal benehmen könnte.

Auch Giovinco hat mir gestern nicht wirklich gefallen, zu verspielt und in ein paar Situationen das falsche gemacht, sprich geschossen als abzuspielen, und umgekehrt. Er muss einfach auch den Zug zum Tor lernen und seine Chancenauswertung verbessern, sollte sich kommende Saison viel von Diego abschauen, genau dieser Killerinstinkt vor dem Tor fehlt ihm noch.

Marchisio hat mir wieder ganz gut gefallen, bis halt auf die blöde gelbe Karte, die ihn nun fürs Halbfinale sperrt. Unter den gleichaltrigen gewinnt er praktisch jeden Zweikampf, doch um das auch bei den "älteren" zu leisten, muss er einfach ich sage einmal 5 kg an Muskelmasse zulegen, dann ist er der kommende "6er" in Italien, der aber auch halblinks und halbrechts agieren kann.

Motta hat mir nicht gefallen gestern, machte zu oft den schwierigen Pass in die Tiefe und zeigte in der ein oder anderen Szene, das er unübersehbare technische Mängeln hat. Wäre toll wenn Santon jetzt zur Verfügung wäre, doch der ist sicher noch müde vom Bankerl wärmen. :D

Der Rest spielte solide, aber mMnschleter als gegen Serbien und Schweden.

Gegen Deutschland muss jetzt wieder eine Steigerung her, denn ansonsten wirds eng mit dem Finale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die Leistung von Giovinco eigentlich ganz gut gefunden, jedenfalls besser als Abate oder Acquafresca. Sehr bitter die Sperre von Marchisio, aber kann man halt nichts machen.

Auf jeden Fall freu ich mich auf das Duell mit den Piefkes :super:

Von der Aufstellung wird Casiraghi glaub ich nicht viel verändern, ok Marchisio gesperrt, bei De Ceglie muss man schauen ob er fit wird.

Balotelli wäre das mMn effizienter, wenn er sich mal benehmen könnte.

Naja da würd ich mir nicht zu viel erwarten, ich persönlich will ihn im Halbfinale nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Hab die Leistung von Giovinco eigentlich ganz gut gefunden,

Ich grundsätzlich ja auch, was Laufbereitschaft, Ballkontakte, Spielverständnis und Einsatz betrifft, doch Giovinco muss aus seinem Können mehr Effektivität schöpfen, sprich, er muss einfach öfters zum Abschluss kommen, bzw. den tödlichen Pass spielen, was er mMn gestern ein paar mal genau falsch gemacht hat. Als er abspielen hätte können, versuchte er mit Gewalt abzuschließen, und in einer anderen Situation, als er frei Schussbahn gehabt hätte, spielte er nochmal raus am Flügel.

Es gibt nicht viele Spielertypen wie Giovinco, die technisch eigentlich perfekt sind, und unglaublich viel Spielverständnis haben und dazu noch so viel laufen und arbeiten wie er. Ich kann mich ehrlich gesagt an kein Spiel erinnern wo Giovinco nicht 100% an Einsatz und Laufbereitschaft zeigte, deshalb ist das wohl Standard für mich bei ihm. Er müsste im Zweikampf noch einwenig robuster werden, den Ball besser abdecken, und dann könnte ich mir auch vorstellen, das er eines Tages eine ähnliche Spielanlage hat wie Xavi, aber bis dorthin ist es noch weit, doch Gio ist auf gutem Weg, weil er vorallem, so scheint es zumindestens bis dato ein Vorzeigeprofi ist, im Gegensatz zu Balotelli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Ich halte auch sehr viel von Giovinco aber ich bin doch ein wenig enttäuscht dass er an seiner körperlichen Präsenz nicht mehr arbeitet. Klar hat er gewisse Nachteile aufgrund der Größe aber die sind für seine Position am Platz eigentlich nicht so erheblich. Robustheit ist allerding schon entscheidend für einen Spieler wie ihn und da macht er imho überhaupt keine Fortschritte was seiner Entwicklung sicher nicht hilft.

Wenn Marchisio 5 kg Muskelmasse aufbauen soll dann sinds bei Gio mindestens 10. Tevez ist auch nur 1,69 groß hat aber ein ganz anderes physisches Auftreten als Giovinco. Wenn Giovinco wirklich den Durchbruch schaffen will muss er imho diesem Aspekt sehr viel mehr Beachtung schenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Ich halte auch sehr viel von Giovinco aber ich bin doch ein wenig enttäuscht dass er an seiner körperlichen Präsenz nicht mehr arbeitet. Klar hat er gewisse Nachteile aufgrund der Größe aber die sind für seine Position am Platz eigentlich nicht so erheblich. Robustheit ist allerding schon entscheidend für einen Spieler wie ihn und da macht er imho überhaupt keine Fortschritte was seiner Entwicklung sicher nicht hilft.

Wenn Marchisio 5 kg Muskelmasse aufbauen soll dann sinds bei Gio mindestens 10. Tevez ist auch nur 1,69 groß hat aber ein ganz anderes physisches Auftreten als Giovinco. Wenn Giovinco wirklich den Durchbruch schaffen will muss er imho diesem Aspekt sehr viel mehr Beachtung schenken.

Darüber hab ich bis jetzt kaum nachgedacht...aber du hast absolut recht. Guter Beitrag, sehr treffend! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag