FC Bayern 2009/10


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Toni Kroos ist im Moment der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Liga!

Die "Weiterbildung" bei Leverkusen funktioniert! :yes:

http://de.eurosport.yahoo.com/25012010/73/bundesliga-kroos-weitergehen.html

Hoffentlich sieht das auch ein Jogi Löw und er fährt mit zur WM!

Wenn nichts dazwischen kommt, wird er schon dabei sein, denk ich mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Andi Ivanschitz wird morgen die Vorrundenniederlage mitbüßen müssen!

Ich erwarte mir einen Sieg mit mindestens 2 Toren Differenz!

Interview mit Chirstian Nerlinger:

fcbayern.de: Herr Nerlinger, der FC Bayern ist mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet. Viel Grund zur Klage dürfte es Ihrerseits momentan nicht geben, oder?

Christian Nerlinger: „Nein, eigentlich überhaupt nicht. Die Mannschaft präsentiert sich auf und auch außerhalb des Platzes in einer sehr guten Verfassung. Die Siege tragen dazu natürlich bei, aber man muss auch sagen: Wenn ich momentan aus dem Fenster schaue, dann sehe ich 24 fitte und gesunde Spieler. Der Trainer kann also aus dem Vollen schöpfen. Alles in allem sind wir zurzeit sehr optimistisch.“

fcbayern.de: Auch am Wochenende kann die Mannschaft gegenüber Leverkusen wieder vorlegen. Ist das ein psychologischer Vorteil?

Nerlinger: „Wenn wir gewinnen, dann schon. Aber ich sehe das noch gar nicht so entscheidend. Momentan sind wir noch nicht in der Phase, in der Psychologie eine große Rolle spielt. Das wird kommen, wenn wir die letzten Spieltage erreicht haben. Dann wird sich zeigen, wer stabiler ist. Wir müssen jetzt einfach unsere Spiele gewinnen, und gerade die Heimspiele wie jetzt auch gegen Mainz sind da Pflichtaufgaben.“

fcbayern.de: Die Mannschaft spielt derzeit nicht nur erfolgreich, sondern auch attraktiv und scheint viel Spaß am Fußballspielen zu haben.

Nerlinger: „Ja, das stimmt. Wir haben einfach eine gute Atmosphäre in der Truppe. Das hatte sich in der Endphase der Hinrunde schon angedeutet und hat sich dann auch im Trainingslager fortgesetzt. Und mit den ersten beiden gewonnenen Spielen der Rückrunde hat die Mannschat das dann auch bestätigt.“

fcbayern.de: Inwiefern ist es auch der Verdienst von Louis van Gaal, dass es jetzt gut läuft?

Nerlinger: „Die Trainer ist immer hauptverantwortlich für Erfolg, aber auch Misserfolg. Festzuhalten ist, dass eine klare Entwicklung zu erkennen ist. Die Spieler haben sich weiterentwickelt, jeder einzelne individuell von seinem taktischen Vermögen, aber auch als Mannschaft. Körperlich machen sie einen guten Eindruck, auch technisch. Die Passstafetten werden immer sicherer und besser. Man erkennt die Handschrift des Trainers, und das ist doch das Schöne. Das habe ich mir immer von einem Trainer beim FC Bayern gewünscht. Louis van Gaal macht das sehr gut und ich denke, wir sind insgesamt auf einem sehr guten Weg.“

fcbayern.de: Ist Van Gaal auch ein Garant dafür, dass die Stimmung im Team nicht zu gut wird und sich Zufriedenheit breit macht?

Nerlinger: „Zunächst einmal muss man festhalten: Wir sind immer noch Zweiter in der Tabelle hinter Bayer Leverkusen. Das ist nicht unser Ziel. Wir wollen Erster sein und Meister werden. Und wir haben auch im DFB-Pokal und Champions League noch große Aufgaben vor uns. Die Mannschaft weiß, dass wir uns hohe Ziele gesteckt haben, für einige steht anschließend auch noch die WM an. Ich glaube, der Charakter der Mannschaft spricht nicht dafür, dass Schlendrian reinkommen könnte. Aber ich habe unter Louis van Gaal auch keine Angst, dass es überhaupt dazu kommen könnte. Da wird bei ihm in jedem Bereich hochprofessionell gearbeitet.“

fcbayern.de: Könnte es in der Rückrunde zum Problem werden, dass Verträge einiger Leistungsträger wie Jörg Butt, Daniel van Buyten oder Kapitän Mark van Bommel im Sommer auslaufen? Und dazu gibt es ja noch die Frage um die Zukunft von Franck Ribéry.

Nerlinger: „Nein, da habe ich überhaupt keine Sorgen. Unsere Spieler sind nicht so sensibel, dass sie mit dieser Situation nicht umgehen könnten. Alle wissen, dass große sportliche Herausforderungen auf uns warten. Und darauf richten alle den Fokus.“

Das Interview führten: Dirk Hauser und Nikolaus Heindl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Ist auch ein interessanter Rekord, der jedoch kein Ansporn für den nächsten Schützen sein sollte um ihn zu übertreffen:

Butt stellt Müller-Rekord ein

30.01.2010

Am 20. Spieltag gab es beim FC Bayern eine Saisonpremiere. In der 32. Minute der Heimpartie gegen den FSV Mainz 05 bekam der Rekordmeister seinen ersten Elfmeter zugesprochen. Nach einem Foul von Niko Bungert an Thomas Müller übernahm Jörg Butt die Verantwortung, scheiterte aber an seinem Gegenüber Heinz Müller. Für den FCB war es der dritte verschossene Strafstoß in Folge. Zuletzt hatte es das 1971 gegeben, als Gerd Müller drei Mal hintereinander vom Punkt scheiterte.

FCB-HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Diesen Wechsel finde ich vernünftig:

Last-Minute-Transfer

Braafheid ausgeliehen an Celtic Glasgow

01.02.2010

Wenige Minuten vor der Schließung des Winter-Transferfensters am Montagmittag hat der FC Bayern einen letzten Abgang zu vermelden. Abwehrspieler Edson Braafheid wechselt mit sofortiger Wirkung zu Celtic Glasgow. Der fünfmalige niederländische Nationalspieler wird bis zum Saisonende an den schottischen Traditionsklub ausgeliehen.

Braafheid ist nach Luca Toni (AS Rom), Alexander Baumjohann (FC Schalke 04), sowie Andreas Ottl und Breno (beide 1. FC Nürnberg) der fünfte Spieler, der den FCB im Laufe dieses Winters verlassen hat. Der 26-Jährige war erst letzten Sommer vom holländischen Vizemeister Twente Enschede nach München gewechselt, konnte sich hier aber keinen Stammplatz erkämpfen.

'Er hat Pech gehabt'

Bis zum 11. Spieltag kam der Linksverteidiger auf acht Einsätze, davon fünf von Beginn an. Danach hatte er nur noch einen Kurzeinsatz beim Hinrundenfinale gegen Hertha BSC. Hinzu kommen noch drei Einsätze im DFB-Pokal und zwei in der Champions League.

„Er hat Pech gehabt“, sagte Kapitän Mark van Bommel über seinen Landsmann. „Als er gespielt hat, hat die Mannschaft nicht gut gespielt. Dann kann man seine Leistung nicht bringen. Er hat nicht zeigen können, was er kann.“ Vielleicht gelingt „Eddi“ das nun besser bei Celtic Glasgow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

fcbayern.de: Könnte es in der Rückrunde zum Problem werden, dass Verträge einiger Leistungsträger wie Jörg Butt, Daniel van Buyten oder Kapitän Mark van Bommel im Sommer auslaufen? Und dazu gibt es ja noch die Frage um die Zukunft von Franck Ribéry.

Nerlinger: „Nein, da habe ich überhaupt keine Sorgen. Unsere Spieler sind nicht so sensibel, dass sie mit dieser Situation nicht umgehen könnten. Alle wissen, dass große sportliche Herausforderungen auf uns warten. Und darauf richten alle den Fokus."

Das Interview führten: Dirk Hauser und Nikolaus Heindl

Bei aller Bayern Liebe, aber Jörg Butt als "Leistungstäger" zu bezeichnen ist schon etwas überspitzt, diese Klasse von Torhüter sollte es doch leicht zu kaufen geben. Meiner Meinung besteht nur noch hier Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Das Thema Ribery geht weiter:

Im März entscheidet sich Ribérys Zukunft

Eurosport - Mi 03.Feb. 13:26:00 2010

Was wird aus Bayerns französischem Superstar Franck Ribery - bleibt er oder geht er? Nun äußert sich Spielerberater Alain Migliaccio über die Zukunft seines Klienten und stellt klar, dass "niemand Ribéry ein Ultimatum gestellt" habe. Diese Gerüchte seien "absoluter Blödsinn".

"Ich warte darauf, dass sich der Verein bei mir meldet. Wir haben beschlossen uns im März zu treffen, um zu einer Entscheidung zu gelangen", wird der Berater in der "Bild" zitiert. Doch noch lässt sich Migliaccio nicht in die Karten schauen.

Nicht nur Geld ausschlaggebend

"Die Entscheidung hängt auch davon ab, ob der Verein in Zukunft ein Team aufbaut, das in der Lage ist, in Europa mitzuhalten." Ein gutes Abschneiden in der Champions League würde Nerlinger und Co. somit eine bessere Verhandlungsbasis bescheren. Ribérys Bleiben hängt also nicht nur vom Geld ab, sondern auch, ob kommende Saison neue Superstars nach München kommen, mit denen man einen Angriff auf Europas Fußball-Krone starten kann.

Das Heft des Handelns liege laut Migliaccio jedoch bei den Bayern. "Fairerweise muss man sagen, dass Franck einen Vertrag bis 2011 hat. Bevor wir uns nicht mit Rummenigge, Hoeneß und Nerlinger getroffen haben, passiert nichts", so der Berater weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo!

Leider fahren ich und meine Freunde nun doch nicht zum Champions League Spiel gegen Florenz nach München.

Da die meisten von uns nun doch arbeiten müssen und wir immerhin 3 Stunden von München weg wohnen geht sichs leider nicht aus :-( :-(

Nun hab ich 6 Tickets abzugeben. Die Plätze befinden sich im Block 327 (Höhe Mittellinie) in der Kategorie 1.

Wer noch Tickets braucht schreibt mir am Besten eine PN oder noch lieber eine Mail an: [email protected]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Ist zwar schon was älter, aber trotzdem ganz interessant (und auch amüsant) :

Ich denke so einer wie van Gaal hätte Kroos viel schneller ans A-Team herangeführt. Da hätte Kroos nicht erst den Weg über Leverkusen gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

:love: So tolle Löwen, rettest sie vor der Insolvenz und jetzt klagens dich. :love:

Edit: Müller + Badstuber verlängern bis 2014

Rettest sie vor der Insolvenz und verringerst dann sogar noch zwei Mal die Miete für das Stadion, damit nicht endgültig die Lichter ausgehen, müsste es genau heißen. Man sollte sie in die Freiheit entlassen und gegen rote Sitzschalen eintauschen.

Mit :ears: wurde erfreulicherweise auch um zwei Jahre verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.