CRUCHOT Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich Geschrieben 14. Juni 2013 Sehr schön! Als Vorgeschmack für den 5. Teil habe ich mir bei einem Gameware (oder so) Sim City 4 Deluxe Edition gekauft, um 7€ ist eh nix hin dachte ich mir. Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel, hatte auch nichts anderes erwartet den das 2000 und später das 3000 spielte ich frührer Stunden(Nächte)lang. Nachdem ich immer mehr über die Probeme mit dem 5er hörte und das mit der permanente Internetverbindung ist auch nicht meins, bin halt noch ein bisschen Old School :scorer: , war ich froh um das 4er. Auf SimCityKurier holte ich mir einige Plugins vor allem bei der Straßenbahn und beim Kanal spiele ich mich nur so rum . Meine Frage, ich habe mir einiges von Simtropolis runtergeladen und wie kann ich im Spiel Gebäude z.B. Schule oder Stadion fix umbenennen ich habe das Problem beim nächsten starten haben sie wieder den alten Namen. SimPeg4, supersachen dabei aber man muss sich Registrieren um etwas runterzuladen und ist das Kostenlos? Kennst du noch andere Seiten? Möchte nicht siebengescheit sein aber kennst du die Müllrutsche von Pegasus ganz lustiges Ding und die Müllprobleme sind kostenlos erledigt aber dein Müllkraftwerk ist eh ein geiles Teil. Leider habe ich zurzeit viel um die Ohren darum ist mit spielen im Moment nicht so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 14. Juni 2013 sehr nette screenshots, machst mir wieder ziemlichen gusta damit. allerdings befürchte ich, dass ich einfach nicht kreativ genug bin dafür. mein problem ist, dass ich den platz immer mehr verbau, also quasi nur auf maximale einwohner gehe. für so kleine landstriche/städtchen fehlt mir komplett das gefühl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) @Bad Obsession: Danke! Naja, ich kann dir halt vorallem simtropolis, simpeg, sc4devotion und den simcitykurier empfehlen, und es ist alles gratis! Die Registrierung is auch überhaupt nicht schwer oder umständlich. Beim Umbenennen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das hab ich eigentlich nur eher selten gemacht. Jo, die Müllrutsche kenn ich selber, ich dürft sie sogar im Plugin-Ordner haben @berninat0r: Das ist ganz einfach, je geübter man im Städtebauen ist, desto besser kann man die Kleinigkeiten planen, aber vorallem Parks bzw. die ganzen Parksets sind da super. Die schauen gut aus, lassen Kreativität zu, und steigern Lebensqualität und Landwert. Ich werd' demnächst auch Bilder vom Frachthafen den ich in Hüttelhafen baue, hochladen. Die Stadt selber rennt eigentlich komplett von alleine, seitdem ich die U-Bahn gebaut habe ist die Verkehrssituation deutlich besser. bearbeitet 14. Juni 2013 von servasoida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 14. Juni 2013 Und wieder ein Update von mir, ein kleines Gewerbegebiet mit einem Tourismushafen. Rechts im Bild ein kleines Experiment, der Sand lässt sich genau wie Bäume im Bürgermeistermenü setzen, mMn ein sehr leiwandes Plugin, ich hab zwar nicht mehr die Standard Maxis Terraintextur, aber damit kann man relativ einfach (und sogar kostenlos ) Sandstände für z.B: Toristenregionen schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 17. Juni 2013 so, habs mir natürlich jetzt auch wieder installiert. kurze frage: kennst du ein gutes plugin für parks? also wo ich so richtig schöne große parks auch selber planen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 17. Juni 2013 (bearbeitet) so, habs mir natürlich jetzt auch wieder installiert. kurze frage: kennst du ein gutes plugin für parks? also wo ich so richtig schöne große parks auch selber planen kann? Natürlich, da gibts eh einige http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=242 (mein persönlicher Favorit: Diese Parkwege kann man auch mit den Parkplatztexturen von Maxis z.B: bei dem kleinen Polizeirevier kombinieren!) http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=63 http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=719 E: Natürlich gibts noch mehrere sets, aber die drei Parksets benutz ich selber am öftesten wenns um selber erstelle Parks geht, vorallem weil man mit denen wunderbar Lücken Füllen kann. bearbeitet 17. Juni 2013 von servasoida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 17. Juni 2013 (bearbeitet) super, werd ich gleich mal ausprobieren. noch eine generelle frage bzgl. wolkenkratzer: kann aus dem linken einer werden (also quasi das am anfang normale geschäfte da sind und irgendwann der punkt erreicht ist, wo alle zu einem kombiniert werden) oder muss das so wie rechts gebaut werden? noch eine frage hinterher: kennst du ein lot-pack, dass die standard maxis gebäude bissl aufpeppt? muss jetzt nix aufregendes/spezielles sein, hätt nur gern bissl mehr abwechslung drin. bearbeitet 17. Juni 2013 von berninat0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 18. Juni 2013 Also als erstes: Natürlich können sich auf dem linken Feld auch Wolkenkratzer entwickeln (eigentlich nicht, da es offensichtlich kein Feld mit hoher Dichte ist ), aber auch am rechten geht das, aber mit solchen feldern kann man den grundriss des gebäudes was dort entstehen soll, "bestimmen". Trotzdem würd ich dir empfehlen das linke zu nehmen Hmm, Packs um die Gebäude aufzupeppen gibts doch teilweise, aber nur einzeln leider, aber ich kann dir das empfehlen: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=180 Bäume an den Straßenrändern, macht sich mMn recht gut in ländlichen Wohngebieten. Und das wär evtl. auch was für dich: http://community.simtropolis.com/files/file/24227-simcity-4-realism-mod-3-0-part-1/ http://community.simtropolis.com/files/file/24228-simcity-4-realism-mod-3-0-part-2/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 18. Juni 2013 hehe, hab mir schon gedacht, dass du etwas an der gebäudedichte zu bemängeln hast hmm, schade, aber die realism mods werd ich auf jeden fall mal ausprobiern, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 20. Juni 2013 So, Heut' liefer ich wieder ein paar Bilder ab, diesmal von der Stadt Diberghafen, die ca. 15.000 Einwohner hat, dazu noch viele Landwirtschaftliche Betriebe beherbergt, aber auch einen großen teil High-Tech Industrie hat: Und das ist eines der vielen weniger dicht besiedelten Wohngebiete der Stadt, aufgrund der diagonalen Straßen haben sich teilweise 3 1x1-Häuser nebeneinander entwickelt, diese hab ich aber Abgerissen und mit den kleinen Gärten bzw. Swimmingpools (welche auch von Simtropolis sind) ersetzt. Als nächstes gleich das Kernindustriegebiet, inkl. Gaskraftwerk: Dann eins der schön erwähnten Landwirtschaftsgebiete, mit Schotterwegen und Waldstücken die als Windschutzgürtel fungieren: In Diberghafen hab ich selbstverständlich auch einige Gewerbegebiete angelegt, das ist ein kleiner Auszug von denen: Und zu guter letzt noch das Freizeit&Sportzentrum der Stadt, bestehend aus einem Hallenbad und einem Sportplatz: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 20. Juni 2013 Die Bilder wissen zu gefallen; du kannst übrigens (für die Bilder) die UDI Symbole in den Optionen deaktivieren; Selbiges gilt auch für das Raster; Taste G Am Hallenbad, bzw. eigtl. am Hallenbadlot hat meiner einer sogar mitgewirkt; deßhalb kann ich dir auch sagen, dass dir eine Abhängigkeit fehlt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 20. Juni 2013 Ok, dann such ichs einmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 26. Juni 2013 hammer screenshots, wie heißt denn der mod für die trennwände, die du bei den gleisen verwendest? hab mich heut bissl mit dem rhw mod gespielt und versucht, eine autobahn entlang meiner städte aufzuziehen. nun fahren die dodln plötzlich alle auf der linken straßenseite. standardmäßig ist doch bei den installern immer right-handed-traffic aktiviert oder? bin mir auch ziemlich sicher, dass, bevor ich das erste stück autobahn gesetzt hab, der traffic richtig war. aber keine ahnung, ob sichs erst geändert hat, nachdem ich die autobahn mit meinem straßennetz verbunden hab oder schon beim ersten bauen...grrr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 26. Juni 2013 hammer screenshots, wie heißt denn der mod für die trennwände, die du bei den gleisen verwendest? http://community.simtropolis.com/files/file/16556-dedwd-highway-walls/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 27. Juni 2013 hammer screenshots, wie heißt denn der mod für die trennwände, die du bei den gleisen verwendest? hab mich heut bissl mit dem rhw mod gespielt und versucht, eine autobahn entlang meiner städte aufzuziehen. nun fahren die dodln plötzlich alle auf der linken straßenseite. standardmäßig ist doch bei den installern immer right-handed-traffic aktiviert oder? bin mir auch ziemlich sicher, dass, bevor ich das erste stück autobahn gesetzt hab, der traffic richtig war. aber keine ahnung, ob sichs erst geändert hat, nachdem ich die autobahn mit meinem straßennetz verbunden hab oder schon beim ersten bauen...grrr Hmm, dann wirds wohl evtl. irgendwo ein kleines Problem mit der Verbindung geben, bei solchen Mods gibts halt immer die gefahr, dass irgendwas irgendwie nicht zusammenpasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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