LordTennyson Postaholic Geschrieben 11. Mai 2010 vorhersehbar und auch logisch, und wohl auch gut in Hinsicht österreichisches Nationalteam. Stichwort: Akademie. Naja, aber er hat ja auch Akademien in Brasilien, Ghana und sonst wo. Und die Kicker, die aus diesen Akademien kommen bringen uns fürs A-Tem exakt gar nichts... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2010 Naja, aber er hat ja auch Akademien in Brasilien, Ghana und sonst wo. Und die Kicker, die aus diesen Akademien kommen bringen uns fürs A-Tem exakt gar nichts... schon aber so wie ich das sehe, will er ein U21 in Salzburg machen, und da werden mehrheitlich österreichische Talente spielen, die dann auch jährlich sicher zumindest in der EL spielen -> super fürs Nationalteam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 11. Mai 2010 endlich postet mal wer das interview! Ab und zu muss man vorblättern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Geschrieben 11. Mai 2010 Ab und zu muss man vorblättern Hoppala. Das hab ich gar nicht gesehen. Sorry!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 11. Mai 2010 vorhersehbar und auch logisch, und wohl auch gut in Hinsicht österreichisches Nationalteam. Stichwort: Akademie. Nocheinmal die Frage - ganz ohne Mateschitz oder Red Bull Komplex, ich bekomme nämlich schon Angst vor den wahren geistigen Größen wie zerenato- wieso es dem österr. Nationalteam hilft, wenn eine Mannschaft mit Akademiespielern aus Ghana, Brasilien, Deutschland und so weiter an der österr. MS teilnimmt? (Und bevor wieder absurde Vorwürfe des wohl wehleidigsten Anhangs in Österreich kommen: Nein, ich bin nicht der Meinung, dass Red Bull den Fussball zerstört, weil lange wenig Österreicher gespielt haben, und ja ich glaube dass Red Bull theoretisch (!) das Niveau in der Liga heben könnte (man wird sehen ob die heurige EC Saison mit vier Vereinen in der Gruppenphase nur ein Ausrutscher bleibt), dass langfristig dazu aber wohl 2-3 solche Mannschaften nötig wären, da hat also Mateschitz Recht. Ach, ich bin ja wirklich so ein unreflektierter Salzburg Basher und Wien Fanatiker. Das geht übrigens so weit, dass der Sieg am Sonntag für mich sogar eine klitzekleine Kehrseite hat, nämlich dass im schlimmsten aller schlimmen Fälle der furchtbarste Verein auch noch Meister werden könnte. Wien und Provinz, Mateschitz und Edlinger, Elsner und Grasser einerlei, bevor Rapid Meister wird, würde ich mir selbst ein Bullendress anziehen. Vielleicht reagiere ich auch deshalb über bei "Wiener Mafia" Sprüchen, die in Wahrheit natürlich eine reine "Rapid Mafia" ist, siehe Statistiken der letztern Jahre, wobei die Austria durch das "Tor" gegen Sturm hier zu Unrecht in den Dunstkreis gerückt wird ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) " Sprüchen, die in Wahrheit natürlich eine reine "Rapid Mafia" ist, siehe Statistiken der letztern Jahre, wobei die Austria durch das "Tor" gegen Sturm hier zu Unrecht in den Dunstkreis gerückt wird ) Ui da ist jemand dem Paranoiasyndrom verfallen, unglaublich diese Raunzerei... bearbeitet 11. Mai 2010 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 11. Mai 2010 Heute ist ein interssantes Interview mit dem D. Mateschitz in den OÖN. Scheint so, als werdet ihr in nächster Zeit nicht mehr sein als das Farmteam von Leipzig: Zum Interview Tut mir leid, aber dieser Mann ist für den Fußball in Ö ähnlich schädlich wie der F. Grad... Also in Ö würde man sich über so manchen Reservespieler aus D sehr freuen. Ist ja nicht so dass die Salzburger Mannschaft dann nur aus Reservespielern besteht. RBS bekommt dann eben junge Talente die für die Leipziger B-Mannschaft zu stark sind. Für zumindest RBS sehe ich da schon Vorteile wenn es dazu kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) Nocheinmal die Frage - ganz ohne Mateschitz oder Red Bull Komplex, ich bekomme nämlich schon Angst vor den wahren geistigen Größen wie zerenato- wieso es dem österr. Nationalteam hilft, wenn eine Mannschaft mit Akademiespielern aus Ghana, Brasilien, Deutschland und so weiter an der österr. MS teilnimmt? ganz einfach weil es leichter wird für österreichische Talente zu Topklubs zu kommen, wenn er dieses Projekt wirklich so durchzieht. Und zumindest 4 österreichische Talente würden in so einer Mannschaft sicherlich spielen. So ein Farmteam welches dann auch regelmässig in der EL spielt, das würde auch Scouts von Topligen anlocken. Und wenn jährlich 2 junge Österreicher in ein bessere Liga dadurch kommen dann hast du 5 Jahre später 10 Österreicher mehr die in internationalen Topligen spielen. €: und User die sich über die geistige Größe anderer User aufregen, sollten sich ihre Nerven sparen und nicht mit diesen diskutieren. bearbeitet 11. Mai 2010 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2010 Also in Ö würde man sich über so manchen Reservespieler aus D sehr freuen. Ist ja nicht so dass die Salzburger Mannschaft dann nur aus Reservespielern besteht. RBS bekommt dann eben junge Talente die für die Leipziger B-Mannschaft zu stark sind. Für zumindest RBS sehe ich da schon Vorteile wenn es dazu kommt. Echt jetzt? Für mich heißt das im Klartext: Sobald einer gut ist, ist er weg und im Prinzip bist Du abhängig von Rasenball Leipzig's Gnaden. Ich frage mich echt auf welche Liga RB den nächsten Angriff plant. Haben wir dann in irgendwann in jeder zweiten Liga so ein RB-Team? Eigene Identität? Fehlanzeige. Stattdessen Gleichmachung wie ein paar Seiten zuvor beschrieben. Na bumm, fehlt ja nur noch, daß sich andere Konzerne denken "Das mach ich aber auch", dann haben wir RB Salzburg - McDonalds Graz, RB Leipzig - Kentucky Fried Chicken Berlin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2010 Na bumm, fehlt ja nur noch, daß sich andere Konzerne denken "Das mach ich aber auch", dann haben wir RB Salzburg - McDonalds Graz, RB Leipzig - Kentucky Fried Chicken Berlin. Lässt sich sowieso auf Dauer (leider) nicht aufhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2010 ganz einfach weil es leichter wird für österreichische Talente zu Topklubs zu kommen, wenn er dieses Projekt wirklich so durchzieht. Und zumindest 4 österreichische Talente würden in so einer Mannschaft sicherlich spielen. So ein Farmteam welches dann auch regelmässig in der EL spielt, das würde auch Scouts von Topligen anlocken. Und wenn jährlich 2 junge Österreicher in ein bessere Liga dadurch kommen dann hast du 5 Jahre später 10 Österreicher mehr die in internationalen Topligen spielen. €: und User die sich über die geistige Größe anderer User aufregen, sollten sich ihre Nerven sparen und nicht mit diesen diskutieren. Die Rechnung kann nicht aufgehen. Wie willst Du ein Team aufbauen, welches die Qualität hat regelmäßig die EL-Quali zu bestehen, wenn jedes Jahr 2 ÖSTERREICHISCHE Talente abbaschen? Wobei ich ja ehrlich gesagt bei Gleichberechtigung mit den anderen RB-Akademien nicht wirklich davon ausgehe, daß die österreichischen Talente jene aus Ghana und Brasilien so sehr ausstechen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. Mai 2010 Echt jetzt? Für mich heißt das im Klartext: Sobald einer gut ist, ist er weg und im Prinzip bist Du abhängig von Rasenball Leipzig's Gnaden. Ich frage mich echt auf welche Liga RB den nächsten Angriff plant. Haben wir dann in irgendwann in jeder zweiten Liga so ein RB-Team? Eigene Identität? Fehlanzeige. Stattdessen Gleichmachung wie ein paar Seiten zuvor beschrieben. Na bumm, fehlt ja nur noch, daß sich andere Konzerne denken "Das mach ich aber auch", dann haben wir RB Salzburg - McDonalds Graz, RB Leipzig - Kentucky Fried Chicken Berlin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) Nocheinmal die Frage wieso es dem österr. Nationalteam hilft, wenn eine Mannschaft mit Akademiespielern aus Ghana, Brasilien, Deutschland und so weiter an der österr. MS teilnimmt? Wirf einen Blick auf die Eishockey Mannschaft (oder auf die Entwicklung der Juniors). Hier setzt man auch auf die Jugend, ganz ohne intern. Akademiennetzwerk und ohne "Degradierung" zum Farmteam. Ich finde diese Überlegung nicht so schlimm, da gute Spieler sowieso die Liga verlassen, wohin diese wechseln ist mir ziemlich egal. MMn wird es in Salzburg weiterhin eine konkurrenzfähige Mannschaft geben, die international vertreten sein wird - nur der Altersschnitt wird sich die nächsten Jahre senken. ... und schon hat das pseudointellektuelle Geschwafel ein Ende und er lässt die Hosen runter. bearbeitet 11. Mai 2010 von ellobo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2010 Lässt sich sowieso auf Dauer (leider) nicht aufhalten. Wieso? In Deutschland gibt es auch eine 50+1 Regel. Das ist Sache der Verbände und der UEFA das zu regeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) Die Rechnung kann nicht aufgehen. Wie willst Du ein Team aufbauen, welches die Qualität hat regelmäßig die EL-Quali zu bestehen, wenn jedes Jahr 2 ÖSTERREICHISCHE Talente abbaschen? Wobei ich ja ehrlich gesagt bei Gleichberechtigung mit den anderen RB-Akademien nicht wirklich davon ausgehe, daß die österreichischen Talente jene aus Ghana und Brasilien so sehr ausstechen werden. auffrischen durch die Akademie bzw durch die österreichischen jungen Talente von anderen Teams. Der Quotient macht es möglich das die EL Quali nicht zu schwierig sein wird und zumindest dritter wird man sicher auf Dauer national auch mit jungen Spielern werden. bearbeitet 11. Mai 2010 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts