Atlas Postinho Geschrieben 5. Juli 2013 Ein Rückzug von Red Bull würde Fußball-Österreich enorm viel bringen. So wertvoll Investments im Fußball auch sind, im Endeffekt hängt die Attraktivität einer Liga aber von den Fans ab. Da Red Bull aber versucht, möglichst viele Plätze im österr. Profifußball mit Satelittenklubs zuzustellen, leidet der ganze österreichische Fußball enorm. Immer weniger Zuschauer verirren sich dadurch in die Stadien und in Salzburg selbst herrscht sowieso nur Tristesse. Durch einen Rückzug von Red Bull wäre der Weg der verdrängten Traditionsklubs wieder frei nach oben und die österreichische Bundesliga würde wieder attraktiver werden. Die Hoffnung liegt also in Leipzig. Auf das sie bald Champions League spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Ich halte es auch für denkbar, dass Red Bull den Standort Salzburg langfristig abwickelt. das spricht mmn dagegen: einen verein in unmittelbarer nähe zu der riesen akademie, die da gerade entstehet wird rb mmn nicht fallen lassen. höchstens wenn RBL wegen RBSvon der UEFA aus nicht in die CL dürfen würde, aber das ist aus heutiger sicht mmn sehr unwahrscheinlich. bearbeitet 5. Juli 2013 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 6. Juli 2013 (bearbeitet) Die Transferperiode ist noch jung, aber es zeigt sich schon klar, wohin der Weg gehen soll. Neben Luge (Zwickau), Thomalla (Hoffenheim) und Willers (Lotte) hatte man noch Anthony Jung aus Frankfurt (FSV), Christos Papadimitriou von AEK Athen (200 000 €) und den dänischen Nationalspieler Yussuf Poulsen (600 000 €) verpflichtet. Heute kam dann noch der deutsche U19 Nationalspieler Joshua Kimmich vom VfB Stuttgart dazu. Den wollten zwar auch einige Bundesligisten, er entschied sich aber für Leipzig. Kimmich kostete RBL 500 000 €. Die Ablösen für Poulsen und Kimmich stellen damit die Rekordablösesummen für einen Drittligisten dar (Hielt bisher Heidenheim mit 300 000€). Die Gesamtausgaben von bisher 1,3 Mio sind natürlich auch Ligarekord. bearbeitet 6. Juli 2013 von KSCler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 6. Juli 2013 Kimmich kostete RBL 500 000 €. Die Ablösen für Poulsen und Kimmich stellen damit die Rekordablösesummen für einen Drittligisten dar (Hielt bisher Heidenheim mit 300 000€). Die Gesamtausgaben von bisher 1,3 Mio sind natürlich auch Ligarekord. zum durchmarsch verpflichtet - würd lachen wenn es schief geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 4. November 2013 Artikel über früher und heute in Leipzig: http://www.zeit.de/2013/43/fussball-rb-leipzig-red-bull-bundesliga Benno: In meiner Klasse sind die meisten für RB.Weil die am höchsten spielen?Nö, die haben keine rassistischen Fans. autschn @"traditionsvereine" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boris the Blade Europaklassespieler Geschrieben 17. Dezember 2013 läuft ja wirklich beeindruckend gut, sie liegen jetzt bei der ~Halbzeit auf Platz 2 ich bin schon sehr gespannt wie sie sich in der 2. tun sofern das wirklich ein Durchmarsch wird diese Saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxus aus der schönsten Stadt der Welt Geschrieben 17. Dezember 2013 Gegen wen müssten sie dann um den Aufstieg spielen, wenn sie Zweiter werden sollten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 17. Dezember 2013 Gegen wen müssten sie dann um den Aufstieg spielen, wenn sie Zweiter werden sollten? Niemanden. Platz 1 und 2 bedeuten direktaufstieg. Platz 3 muss gegen den 16. der zweiten Liga ran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxus aus der schönsten Stadt der Welt Geschrieben 17. Dezember 2013 Niemanden. Platz 1 und 2 bedeuten direktaufstieg. Platz 3 muss gegen den 16. der zweiten Liga ran. Danke! Hab ganz vergessen, dass es in Deutschland ja, anders als in Österreich, eine Liga zwischen 2. und Regionalliga gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 21. Dezember 2013 RBL verpflichtet finnischen Nationalspieler Sumusalo von HJK Helsinki ab der Rückrunde bis 2016. http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/596939/artikel_sumusalo-verstaerkt-leipzig.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 5. Februar 2014 3 niederlagen in folge - da will man wohl nicht aufsteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 5. Februar 2014 gar nicht mitgekriegt, gibts irgendwelche ursachen oder einfach nur unbegründete flaute? noch 1 punkt zum relegationsplatz - wenn die das versauen könnt ich mir eine gewisse schadenfreude nicht verkneifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 5. Februar 2014 gar nicht mitgekriegt, gibts irgendwelche ursachen oder einfach nur unbegründete flaute? Georg Teigl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2014 gar nicht mitgekriegt, gibts irgendwelche ursachen oder einfach nur unbegründete flaute? noch 1 punkt zum relegationsplatz - wenn die das versauen könnt ich mir eine gewisse schadenfreude nicht verkneifen Ich denke die sollen so lange wie möglich in Liga3 bleiben sonst wird finster in Salzburg,da kann RR beschwichtigen wie er will,ich glaube kein Wort davon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Mai 2014 Die RB-deppen regen sich darüber auf, dass möglicherweise das vereinswappen geändert werden muss. Die Piefkes sind schon ein merkwürdiges volk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts