Recommended Posts

Postinho

Ein Rückzug von Red Bull würde Fußball-Österreich enorm viel bringen. So wertvoll Investments im Fußball auch sind, im Endeffekt hängt die Attraktivität einer Liga aber von den Fans ab. Da Red Bull aber versucht, möglichst viele Plätze im österr. Profifußball mit Satelittenklubs zuzustellen, leidet der ganze österreichische Fußball enorm. Immer weniger Zuschauer verirren sich dadurch in die Stadien und in Salzburg selbst herrscht sowieso nur Tristesse. Durch einen Rückzug von Red Bull wäre der Weg der verdrängten Traditionsklubs wieder frei nach oben und die österreichische Bundesliga würde wieder attraktiver werden.

Die Hoffnung liegt also in Leipzig. Auf das sie bald Champions League spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es auch für denkbar, dass Red Bull den Standort Salzburg langfristig abwickelt.

das spricht mmn dagegen:

einen verein in unmittelbarer nähe zu der riesen akademie, die da gerade entstehet wird rb mmn nicht fallen lassen. höchstens wenn RBL wegen RBSvon der UEFA aus nicht in die CL dürfen würde, aber das ist aus heutiger sicht mmn sehr unwahrscheinlich.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Transferperiode ist noch jung, aber es zeigt sich schon klar, wohin der Weg gehen soll.

Neben Luge (Zwickau), Thomalla (Hoffenheim) und Willers (Lotte) hatte man noch Anthony Jung aus Frankfurt (FSV), Christos Papadimitriou von AEK Athen (200 000 €) und den dänischen Nationalspieler Yussuf Poulsen (600 000 €) verpflichtet.

Heute kam dann noch der deutsche U19 Nationalspieler Joshua Kimmich vom VfB Stuttgart dazu. Den wollten zwar auch einige Bundesligisten, er entschied sich aber für Leipzig.

Kimmich kostete RBL 500 000 €.

Die Ablösen für Poulsen und Kimmich stellen damit die Rekordablösesummen für einen Drittligisten dar (Hielt bisher Heidenheim mit 300 000€). Die Gesamtausgaben von bisher 1,3 Mio sind natürlich auch Ligarekord.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Kimmich kostete RBL 500 000 €.

Die Ablösen für Poulsen und Kimmich stellen damit die Rekordablösesummen für einen Drittligisten dar (Hielt bisher Heidenheim mit 300 000€). Die Gesamtausgaben von bisher 1,3 Mio sind natürlich auch Ligarekord.

zum durchmarsch verpflichtet - würd lachen wenn es schief geht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
  • 1 month later...
Postinho

Gegen wen müssten sie dann um den Aufstieg spielen, wenn sie Zweiter werden sollten?

Niemanden. Platz 1 und 2 bedeuten direktaufstieg.

Platz 3 muss gegen den 16. der zweiten Liga ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Niemanden. Platz 1 und 2 bedeuten direktaufstieg.

Platz 3 muss gegen den 16. der zweiten Liga ran.

Danke! Hab ganz vergessen, dass es in Deutschland ja, anders als in Österreich, eine Liga zwischen 2. und Regionalliga gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ASB-Gott

gar nicht mitgekriegt, gibts irgendwelche ursachen oder einfach nur unbegründete flaute?

noch 1 punkt zum relegationsplatz - wenn die das versauen könnt ich mir eine gewisse schadenfreude nicht verkneifen :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gar nicht mitgekriegt, gibts irgendwelche ursachen oder einfach nur unbegründete flaute?

noch 1 punkt zum relegationsplatz - wenn die das versauen könnt ich mir eine gewisse schadenfreude nicht verkneifen :x

Ich denke die sollen so lange wie möglich in Liga3 bleiben sonst wird finster in Salzburg,da kann RR beschwichtigen wie er will,ich glaube kein Wort davon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...