franz ferdinand Postaholic Geschrieben 8. Juni 2009 Nix für ungut, aber die Wehleidigkeiten mancher Neustädter hier sind schon ein wenig verwunderlich. 1. Es ist vollkommen OK, Fan eines FC Magna zu sein, genauso wie es OK ist, Red Bull super zu finden oder die Milton Keynes Dons. Niemand muss sich für seinen Verein entschuldigen oder dafür, dass er gerne Bundesliga-Fußball sieht und daher dort hingeht, wo es diesen gibt. 2. ABER: Es ist nicht in Ordnung so zu tun, als ob Magna nur ein Sponsor wäre, der zufällig nicht mehr die Austria sponsert, sondern nun eben den SC Wr. Neustadt. Daher ist auch die Sponsor-im-Vereinsnamen-Diskussion vollkommener Bullshit und ein billiges Ablenkungsmanöver. 3. Fakt ist: Der FC Magna ist ein Kunstprodukt Schwanenstädtscher Herkunft. Fakt ist: Traditionsträger von 101 Jahren ist der SC Wr. Neustadt in der 2. LL. 4. Erst nach der Fusion wird man abschätzen können, welcher Verein im neuen Klub stärker zum Ausdruck kommt. Ich vermute trotz aller vollmundigen Ankündigungen, dass es der FC Magna sein wird, aber ich lasse mich gerne überraschen. Wenn es infolge Wappen, Vereinsnamen und Farben der SC ist, dann freut mich das für Euch - aber seid Euch gewiss, dass Ihr selbst dann mit dem Makel leben müsst, Euch die Bundesliga erkauft zu haben. Denn das lässt sich vielleicht akzeptieren, aber sicher nicht wegdiskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2009 4. Erst nach der Fusion wird man abschätzen können, welcher Verein im neuen Klub stärker zum Ausdruck kommt. Ich vermute trotz aller vollmundigen Ankündigungen, dass es der FC Magna sein wird da befürchte ich leider auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 8. Juni 2009 Ich habe es besser gemacht und bei Rapid angefragt. Die haben mir bestätigt, dass der Zusatz "Wienerberger" auch im Vereinsregister gemeldet war (der Fanbetreuer hat mir das geschrieben). brav. hast dir deine frühstücksbanane morgen redlich verdient.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 9. Juni 2009 brav. hast dir deine frühstücksbanane morgen redlich verdient.... Ach, bist du auch Bananenexperte? Du wirst es wissen, klein und krumm.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The big Lebowski The Rocket Geschrieben 9. Juni 2009 Nix für ungut, aber die Wehleidigkeiten mancher Neustädter hier sind schon ein wenig verwunderlich. 1. Es ist vollkommen OK, Fan eines FC Magna zu sein, genauso wie es OK ist, Red Bull super zu finden oder die Milton Keynes Dons. Niemand muss sich für seinen Verein entschuldigen oder dafür, dass er gerne Bundesliga-Fußball sieht und daher dort hingeht, wo es diesen gibt. 2. ABER: Es ist nicht in Ordnung so zu tun, als ob Magna nur ein Sponsor wäre, der zufällig nicht mehr die Austria sponsert, sondern nun eben den SC Wr. Neustadt. Daher ist auch die Sponsor-im-Vereinsnamen-Diskussion vollkommener Bullshit und ein billiges Ablenkungsmanöver. 3. Fakt ist: Der FC Magna ist ein Kunstprodukt Schwanenstädtscher Herkunft. Fakt ist: Traditionsträger von 101 Jahren ist der SC Wr. Neustadt in der 2. LL. 4. Erst nach der Fusion wird man abschätzen können, welcher Verein im neuen Klub stärker zum Ausdruck kommt. Ich vermute trotz aller vollmundigen Ankündigungen, dass es der FC Magna sein wird, aber ich lasse mich gerne überraschen. Wenn es infolge Wappen, Vereinsnamen und Farben der SC ist, dann freut mich das für Euch - aber seid Euch gewiss, dass Ihr selbst dann mit dem Makel leben müsst, Euch die Bundesliga erkauft zu haben. Denn das lässt sich vielleicht akzeptieren, aber sicher nicht wegdiskutieren. Selten so ein treffendes und richtiges Posting gelesen, vor allem den Punkt 3 - Respekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tukan Posting-Pate Geschrieben 9. Juni 2009 also wenn die Verantwortlichen ihr Versprechen einhalten, sollte schon mehr an den wnsc erinnern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neischdedta Weltklassecoach Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) @ franz ferdinand Ich habe schon akzeptiert, denn der SC Magna Wiener Neustadt ist mein Heimverein und spielt in der Buli. Noch dazu fusioniert er mit dem alten traditionsreichen 1. WNSC, der, wie hier öfter gesagt wurde, alleine nicht mehr lebensfähig war. Wenn die Chefs bei Magna gescheit sind, werden sie so viel wie möglich an Tradition vom alten SC mitnehmen. Aber nur wegen einer schlechten Optik (Schwanenstadt, "Einkauf" in die Buli usw.) werde ich meinem Heimverein sicher nicht den Rücken kehren. Was man hier vielleicht diskutieren könnte, wäre, ob der 1. WNSC vielleicht NICHT mit dem SC Magna Wiener Neustadt fusionieren sollte, sondern ein eigenständiger Verein bleiben sollte. Dazu bräuchten wir aber einen Sponsor/Investor bzw. jemanden, der die Verantwortung übernimmt. Diese Lösung hätte Charme und ich würde sicher gerne sehen, wie sich der WNSC langsam von der 2. LL hocharbeitet und sich schließlich mit dem SC Magna Wiener Neustadt in der Buli matcht. (ok, sagen wir im Cup) Bis dorthin würde ich aber trotzdem mit dem SC Magna in der Buli mitfiebern und gleichzeitig dem WNSC in der LL die Daumen drücken. bearbeitet 10. Juni 2009 von Neischdedta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittmann Spitzenspieler Geschrieben 9. Juni 2009 spricht ja nix dagegen, die Pros UND die Amas zu unterstützen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 10. Juni 2009 Ach, bist du auch Bananenexperte? Du wirst es wissen, klein und krumm.... husch, husch rauf auf den baum, afferl..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 10. Juni 2009 husch, husch rauf auf den baum, afferl..... Da hat sich wer von der Liane geschwungen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buntu ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Juni 2009 privatfehden bitte per pm ausmachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K3RO Fanatischer Poster Geschrieben 10. Juni 2009 privatfehden bitte per pm ausmachen Die Sommerpause, die soeben begonnene Durstrecke der "Fussballosigkeit", für viele Zeit der absoluten Langeweile, symbolisch stehend für gezwungenes 'Nichtstun', fordert bereits ihre ersten Opfer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermuedejoe Superstar Geschrieben 10. Juni 2009 So dann werd ich halt auch mal meinen Senf dazu abgeben. Im Prinzip wirds hier immer 2 seiten geben die einen werden behaupten Magna wäre nur ein Sponsor die anderen werden sagen Wiener Neustadt is das Spielzeug vom F.S. und Magna. Ich gehöre zu denjenigen die glauben das Wiener Neustadt ein Spielzeug eines trotzköpfigen Kleinkinds ist (ok so klein ist das Kind ja nun wirklich nicht sondern eher alt aber das is ja egal. Von der Grundidee ist ja der FC Magna mittlerweile ja sowieso meilenweit entfernt. Erst wollte er ja einen Verein für seine Akademiker der gute Onkel und soweit ich mich erinnern kann war Neustadt ja nicht mal seine Nr1. Aber da es da probleme mit Wienerberger und dem Wiener Verband gab musst er sich halt was anderes suchen für die jungen Talente aus seiner mittlerweile nicht mehr vorhandenen Akademie. Was ihm an Schwanenstadt nicht gefallen hat oder warum er nicht gleich dort seine Zelte aufgeschlagen hat weiß ich nicht aber anstat dort seine Zelte auf zu schlagen hat er lieber in Neustadt den FC Magna aufgebaut - wo er endlich mit den Adlern kreisen will anstat nur mit den Hühnern um die Körnderl zu picken. Und alles nur weil ihn de Austria nicht mehr lieb hatte und er es ihr ja irgendwie zeigen muss. Nur was passiert mit Wr. Neustadt wenn dem guten Mann die Lust vergeht weil er eben doch sieht oder irgendwann drauf kommt das es ohne die richtigen Leute ohne das richtige Umfeld einfach nicht geht ? Dann wird wohl Wr Neustadt das selbe Schicksal ereignen wie Schwanenstadt denn ich glaub kaum das man einen raschen Ausstieg von F.S. verlraften kann. Die Austria hat das zwar ganz gut weggesteckt aber das Umfeld der Austria und die Leute die dort arbeiten sind halt auch lange genug im Profigeschäft tätig. Bei Wr. Neustadt sind dies ja nur vom Magna Konzern bestellte Leute. Ich glaub daher das der Erfolg darüber entscheidet wie lange es den Fussballklub Magna Wiener Neustadt gibt denn solltens in den ersten 2-3 Jahren oben keinen Erfolg haben könnt dem alten ganz schnell die Lust verlassen.(mit Erfolg meine ich das erreichen eines internationalen Startplatzes) Das Problem das ich darin sehe ist das man mit Svetits den sportlich kompetenteren abgegeben hat und dafür den Sparefroh behalten hat, was man ja auch am Weber Transfer verfolgen konnte. Deswegen seh ich es eben so egal ob man nur Wr. Neustadt oder FC Magna heist man ist Magna auf gedeih und verderb ausgeliefert denn der Klub selbst zieht sicher keine großartigen Sponsoren an. Verschwindet Magna könnt es eben auch ganz schnell passieren das es den Verein Wr. Neustadt nicht mehr gibt. Was großen Vereinen wie Mancherster odgl. nicht passieren würde da sich dort immer wer finden wird der im Notfall einspringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K3RO Fanatischer Poster Geschrieben 10. Juni 2009 So dann werd ich halt auch mal meinen Senf dazu abgeben. Im Prinzip wirds hier immer 2 seiten geben die einen werden behaupten Magna wäre nur ein Sponsor die anderen werden sagen Wiener Neustadt is das Spielzeug vom F.S. und Magna. Es gibt nur eine Seite; Und diese Seite weiß zum einen, dass Magna den WNSC zwar übernommen hat, zum anderen aber auch gerettet hat, da ohne diesen Konzern ein SC auch in einer Landesliga nicht mehr bestehen hätte können! Ich gehöre zu denjenigen die glauben das Wiener Neustadt ein Spielzeug eines trotzköpfigen Kleinkinds ist (ok so klein ist das Kind ja nun wirklich nicht sondern eher alt aber das is ja egal. "Spielzeug" nennen es trotzköpfige Kleinkinder wie du. Fussball ist ein Hobby für Frank Stronach, so wie andere Multimillionäre auch Hobbys haben, allerdings eben in einer anderen Dimension. Es ist sein Wille, international im Fussballgeschäft mitreden zu können. Ob Österreich jemals das richtige Pflaster dafür ist, wage selbst ich zu bezweifeln, vielmehr liegt es eben daran, dass er seine Wurzeln in Österreich hat. Von der Grundidee ist ja der FC Magna mittlerweile ja sowieso meilenweit entfernt. Grundideen: Mission1. Einen ausgewählten Verein mit Potential zur Umsetzung verschiedener Ideen übernehmen - erfüllt Mission2. Aufstieg in die Bundesliga - erfüllt Mission3. Europacup......alles jedoch reine Spekulation zum jetzigen Zeitpunkt Erst wollte er ja einen Verein für seine Akademiker der gute Onkel und soweit ich mich erinnern kann war Neustadt ja nicht mal seine Nr1. Aber da es da probleme mit Wienerberger und dem Wiener Verband gab musst er sich halt was anderes suchen für die jungen Talente... Hier gehts nicht darum, welcher Verein seine persönliche Nr.1 ist/war, sondern lediglich darum, wie er schnellstmöglich die Wünsche in seiner HOBBY-Eigenschaft mit baldiger Verwirklichung umsetzen kann... Wenn der Wiener Verband Probleme macht, ist das nicht die Schuld von Stronach, deshalb 'muss' er nicht, sondern wird gezwungen, sich einen anderen Verein zu suchen! Was ihm an Schwanenstadt nicht gefallen hat oder warum er nicht gleich dort seine Zelte aufgeschlagen hat weiß ich nicht... "...Nach finanziellen Problemen gab der Verein am 22. Jänner 2008 bekannt, den Profibetrieb einzustellen beziehungsweise selbigen dem neuen FC Magna per finanzieller Abgeltung zu übergeben..."(Wenn nicht Magna, dann wer anders....) Und das ein Frank sein Hobby nicht plötzlich irgendwo in Oberösterreich umsetzen will, ist eigentlich verständlich. Und alles nur weil ihn de Austria nicht mehr lieb hatte und er es ihr ja irgendwie zeigen muss Nach teils verständlich aber auch unverständlich immer größer werdender Kritik aus den eigenen Reihen hat Stronach sich Mitte des jahres 2007 von der Austria getrennt. Das er trotzdem noch mehr als ein Jahr geldgebender Hauptsponsor war, geh ich jetzt nicht näher drauf ein... Nur was passiert mit Wr. Neustadt wenn dem guten Mann die Lust vergeht weil er eben doch sieht oder irgendwann drauf kommt das es ohne die richtigen Leute ohne das richtige Umfeld einfach nicht geht ? Dann wird wohl Wr Neustadt das selbe Schicksal ereignen wie Schwanenstadt denn ich glaub kaum das man einen raschen Ausstieg von F.S. verlraften kann. Einen Ausstieg kann man wahrscheinlich nicht so schnell verkraften; Wie bereits aber so oft schon erwähnt, würde sich letztendlich nichts am sonst vorprogrammierten Schicksal des SC ändern, da ohnedies sowieso die Einstellung des Betriebes bevor stand. Bei Wr. Neustadt sind dies ja nur vom Magna Konzern bestellte Leute. Das Problem das ich darin sehe ist das man mit Svetits den sportlich kompetenteren abgegeben hat und dafür den Sparefroh behalten hat... Auch ein FC Magna hat viele personelle Übernahmen aus der Bundesliga zu verzeichen, sofern das mit deinen Recherchen nicht so geklappt hat, wie du dachtest. Mit Svetits ist ohne Zweifel ein kompetenter Sportmanager gegangen, jedoch überwiegen bei dieser Person die schlechten Eigenschaften den guten und somit ist der Abgang keinesfalls als schmerzhaft zu bezeichnen. Mit Heli Kraft ist (übrigens wieder jemand mit Buli- Erfahrung) aber zur Überbrückung nach dem Abgang von Svetits was Spieler und Co. betrifft, der richtige Mann am Werk. Was großen Vereinen wie Mancherster odgl. nicht passieren würde da sich dort immer wer finden wird der im Notfall einspringt. Es tut immer wieder gut von Kontrahenten als Neustädter mit Vereinen wie Manchester United verglichen zu werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neischdedta Weltklassecoach Geschrieben 10. Juni 2009 Wir können nur hoffen, dass wir 1) den sportlichen Erfolg haben werden und 2) uns so konsolodieren, dass wir bei einem Ausstieg von Magna nicht ganz untergehen. Was sicher schwer wird, denn der Verein ist nunmal der Verein von Magna. Bis dorthin gilt mE für uns Fussballfans: Wir schaun was wir kriegen können und genießen Buli-Fussball und Sport- und Jugendförderung in Neustadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts