Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 10. Januar 2013 Warum? Von mir aus kann es auch so bleiben, wie es ist. Nirgendwo steht, dass der Direktaufstieg irgendwo verbrieft ist. Weil: das Leben ist kein Ponyhof. sehe ich auch so, aber hat der ÖFB jetzt nicht den Direktaufstiege fixiert und die Bundesliga damit unter Zugzwang gesetzt? oder kann die Bundesliga einfach so darüber hinwegsehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. Januar 2013 dann geht es den Vereien wirklich nur mehr ums streiten und nicht um eine Lösung des Problems! Nein, es geht den Vereinen um ihr eigenes Wohl. Genauso, wie den Bundesligavereinen und den Regionalligavereinen. Die, die derzeit für alles bezahlen sollen, sind die Vereine der Ersten Liga: weniger TV-Geld, weniger Heimspiele, mehr unattraktive Gegner ("Amateur"teams). Daher verstehe ich es nur zu gut, dass man auf stur stellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 10. Januar 2013 Nein, es geht den Vereinen um ihr eigenes Wohl. Genauso, wie den Bundesligavereinen und den Regionalligavereinen. Die, die derzeit für alles bezahlen sollen, sind die Vereine der Ersten Liga: weniger TV-Geld, weniger Heimspiele, mehr unattraktive Gegner ("Amateur"teams). Daher verstehe ich es nur zu gut, dass man auf stur stellt. Das lasse ich einal aussen vor, dass jeder auf seinen eigenen Vorteil aus ist... Entwicklungstechnisch betrachtet hat sie die 1.Liga durchaus gemausert und ist eine attraktive Liga geworden. Im Gegensatz dazu sind die Regionalligen mindestens stagniert. Jetzt pochen die Regionalligisten auf den Direktaufstieg, obwohl von dort bestenfalls nur ein Zehntel der Vereine überhaupt zweitligatauglich ist... Kurz gefasst: Die 1.Liga hat ihre Hausabgeben gemacht, während die Regionalligen nur mehr bessere Amateurligen würden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 11. Januar 2013 sehe ich auch so, aber hat der ÖFB jetzt nicht den Direktaufstiege fixiert und die Bundesliga damit unter Zugzwang gesetzt? oder kann die Bundesliga einfach so darüber hinwegsehen? Ja kann. In Wirklichkeit besteht ein Patt. Der ÖFB hat zwar den Direktaufstieg (gegen die BL) beschlossen, kann aber ohne Zustimmung der BL diesen nicht durchführen. Deswegen hat auch der ÖFB in seiner Pressemeldung hinzugefügt: "weitere Gespräche werden folgen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 12. Januar 2013 (bearbeitet) Die Ostliga-Ausführung hat einen gewaltigen Denkfehler: Wenn nach der Bundesliga gleich 3 Regionalligen kommen, wird der Schritt vom Amateuer- in den Profibereich noch grösser. Und sollte mit den Regionalliga-Mannschaften Profimannschaften gemeint sein, kann ich nur darüber lachen: das wären dann 48 Profivereine in der 2. Leistungsstufe plus die 10 Profivereine aus der Bundesliga = 58 Profimannschaften. Seh ich nicht so. Die Mannschaften die in den Regionalligen dann um den Aufstieg spielen sind sowieso Profivereine und die anderen sind Semiprofivereine wie jetzt auch. bearbeitet 12. Januar 2013 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 14. Januar 2013 16er-Liga in der ersten Spielklasse, darunter eine 16er-Liga mit allem, was will (also auch Ama-Teams der Bundesliga, wenns sein muss alle...) und die Landesligen (so groß wie will) entsenden die 9 Landesmeister und die 5 punktemäßigen besten 2. in ein Play-Off. Zweitteams dürfen nur in die 2. Liga, wenn sie Meister werden. Der Sieger erbt den Platz des Tabellenletzten. Damit gibts dann keine Ausreden mehr und es wird für Absicherung gesorgt (sorry, NFL-POs) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Januar 2013 wenn die 3 regionalligen fix sind (wovon ich weiterhin ausgehe, denn da gibt's ja überhaupt keine offiziellen alternativvorschläge, dann vor mir aus das alte 2x12=3x8 playoffsystem. da ist dann wenigstens genug abwechslung drin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 14. Januar 2013 wenn die 3 regionalligen fix sind (wovon ich weiterhin ausgehe, denn da gibt's ja überhaupt keine offiziellen alternativvorschläge, dann vor mir aus das alte 2x12=3x8 playoffsystem. da ist dann wenigstens genug abwechslung drin. man wird unter beibehaltung der 3 regionalligen um ein 10+16+3x1X nicht umhin kommen. mir persönlich ist aber sowieso eher die bundesligagröße ein dorn im auf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Januar 2013 das alte playoff-system ist halt terminlich ohnehin nicht einfach, 22 runden vor weihnachten sind schon sehr stark. das funktioniert ohnehin nur, wenn man den cup gänzlich ins frühjahr verlagert, wenngleich man natürlich nicht vor mitte märz starten kann, weil ja auf den dorfplätzen gespielt wird. da würde man dann alle 2 wochen spielen müssen. begeisterung löst das jetzt keine bei mir aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 14. Januar 2013 das alte playoff-system ist halt terminlich ohnehin nicht einfach, 22 runden vor weihnachten sind schon sehr stark. das funktioniert ohnehin nur, wenn man den cup gänzlich ins frühjahr verlagert, wenngleich man natürlich nicht vor mitte märz starten kann, weil ja auf den dorfplätzen gespielt wird. da würde man dann alle 2 wochen spielen müssen. gut, jetzt haben wir 20 runden, ein bissi englisch und die sache hat sich. aber ich glaube einfach daran, dass du dann besser wirst, wenn du dich mit den besten misst. dementsprechend ist für mich der direktaufstieg eigentilch mehr ein nebenschauplatz und die organisation der 2. liga nicht so wichtig, wie jene der eliteklasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Januar 2013 gut, jetzt haben wir 20 runden, ein bissi englisch und die sache hat sich. wir starten eh schon so bald wie kaum eine andere nicht-kalenderjahr-meisterschaft, jeder regt sich auf, dass mitunter fast bis weihnachten gespielt wird (diese saison hat es eh gut mit uns gemeint), 4-5 vereine spielen international (und hoffentlich länger als heuer, davon unabhängig darf man in en CL/EL-wochen eh keine meisterschaftrunde ansetzen) - da bleibt nur sehr wenig spielraum. andererseits täte es mir gefallen, dass man die lange winterpause sinnvoller nutzen kann als jetzt, wo es einfach nur eine pause im bestehenden meisterschaftsbetrieb ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 14. Januar 2013 andererseits täte es mir gefallen, dass man die lange winterpause sinnvoller nutzen kann als jetzt, wo es einfach nur eine pause im bestehenden meisterschaftsbetrieb ist. hättest du dir die sportzeitung die woche gekauft, wüsstest du, dass die winterpause für die kicker selber wurscht ist. ob die nach 2 wochen pause trainieren oder kicken ist powidl (wenn die Sommerpause länger ist). wenn du dir die sportzeitung morgen kaufst, liest du, dass bei der gegenwärtigen infrastruktur von april bis november gespielt werden müsste. gut, im ernst: was meinst du mit "sinnvoller nutzen"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Januar 2013 nachdem ich mir aber die sportwoche nicht gekauft habe, ist's wohl nicht egal, ob die trainer ihre spieler zum trainingsauftakt 3 tage lang laufen oder kicken lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 14. Januar 2013 nachdem ich mir aber die sportwoche nicht gekauft habe, ist's wohl nicht egal, ob die trainer ihre spieler zum trainingsauftakt 3 tage lang laufen oder kicken lassen. Aber ernsthaft, antort bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. Januar 2013 (bearbeitet) wir starten eh schon so bald wie kaum eine andere nicht-kalenderjahr-meisterschaft, jeder regt sich auf, dass mitunter fast bis weihnachten gespielt wird (diese saison hat es eh gut mit uns gemeint), 4-5 vereine spielen international (und hoffentlich länger als heuer, davon unabhängig darf man in en CL/EL-wochen eh keine meisterschaftrunde ansetzen) - da bleibt nur sehr wenig spielraum. andererseits täte es mir gefallen, dass man die lange winterpause sinnvoller nutzen kann als jetzt, wo es einfach nur eine pause im bestehenden meisterschaftsbetrieb ist. sehe das genauso... durch die EL und die Länderspiele geht es eigentlich nicht merh "englischer" im Herbst... wie will man die winterpause besser nützen? im dezember und im februar ist das wetter eh schon so bescheiden, dass überall zu absagen minusrekorden bei den zuschauerzahlen in den stadien kommt! bearbeitet 14. Januar 2013 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts