Capo V.I.P. Geschrieben 22. September 2009 Ich finde auch, dass die Clubs der Bundesliga ein "bundesligataugliches" Stadion vorweisen sollten. Die jetzigen in Wr. Neustadt, Mattersburg und auch in Kapfenberg sind nicht bundesligatauglich. Man werfe einmal einen Blick hinüber zur Schweiz. Die kann man fast alle herzeigen, da hinken wir noch nach. (Selbst St. Gallen hatte in der 2. Liga ein neues 19.000er, obwohl die nicht bei der EM beteiligt wurden) das unser stadion ned bundesligatauglich ist ist ist eh klar darum hoffe ich auch das das neue stadion kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnGotti Knows how to post... Geschrieben 22. September 2009 Sieht ganz gut aus,November ist Baubeginn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 22. September 2009 Sieht ganz gut aus,November ist Baubeginn. Sehr schön, zum Glück sind wir hier nicht in Klagenfurt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) Meldung der "Kronen Zeitung" vom 23. September 2009 "Beim Bau der neuen Arena in Neustadt läuft alles nach Plan. Nein, ein Publikumsmagnet ist der SC Magna Wr. Neustadt in seinem ersten Bundesliga-Jahr (noch) nicht geworden, dazu fehlt dem Klub und den Spielern nach wie vor die nötige Bundung an Stadt und Region - dennoch bleibt Frank Stronach bei seinem Vorhaben, ein neues Stadion zu errichten. Auch wenn's einige stört..." Weiter heißt es "Sollte Stronach das finanzielle O.k. geben (kostenpunkt 30 Millionen Euro für 10.000 Sitze-Arena plus Trainingszentrum), wird ab März gebaut, kann ab dem Frühjahr 2011 im neuen Stadion an der Südautobahn gespielt werden." Also: Baubeginn frühestens März, auch ist die Rede von 10.000, nicht 11.200. bearbeitet 23. September 2009 von Wittgenstein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 23. September 2009 Meldung der "Kronen Zeitung" vom 23. September 2009 "Sollte Stronach das finanzielle O.k. geben (kostenpunkt 30 Millionen Euro für 10.000 Sitze-Arena plus Trainingszentrum), wird ab März gebaut, kann ab dem Frühjahr 2011 im neuen Stadion an der Südautobahn gespielt werden." Also: Baubeginn frühestens März, auch ist die Rede von 10.000, nicht 11.200. Erstens ist die Kronenzeitung nicht gerade berühmt für ihre Genauigkeit (10.000 Sitze-Arena klingt besser als 11.200 Sitze-Arena) und zweitens erscheint mir der Baubeginn realistisch und logisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 23. September 2009 Ja die Krone ist kein gutes Blatt. Aber immerhin zeigt die Meldung, dass sich was tut. Und ich will auch 11.200, wäre optimal für die Stadt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tukan Posting-Pate Geschrieben 24. September 2009 werden viele Geisterspiele werden, nicht mal gegn Mattersdorf dass nur 15 km entfernt ist schafft man es, das Stadion voll zu bekommen! mMn würde so ein Stadion wie in Ried genügen(7500, aber alle überdacht)! aber wenn man schon baut, ist es natürlich schon sinnvoller gleich ein grösseres aufzustellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 24. September 2009 Ich glaube, voll wird ers nur gegen zwei Gegner: Rapid und die Austria. Mattersburg leidet ja an einem unglaublichen Fanschwund. Vor ein paar Jahren pilgerten öfters 15.000 ins Pappelstadion, jetzt können die mit 5.000 mehr als zufrieden sein. Dass diese dann auch auswärts nicht mehr so zahlreich sind, ist auch irgendwie klar. Es gilt also, die Neustädter für den eigenen Fußball zu begeistern. Die Infrastruktur ist bald da, die Mannschaft spielt auch gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriturus Bester Mann im Team Geschrieben 24. September 2009 nicht nur die neustädter, sonder alles was südlich der südstadt haust, sollte theoretisch unser einzugsgebiet sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 24. September 2009 nicht nur die neustädter, sonder alles was südlich der südstadt haust, sollte theoretisch unser einzugsgebiet sein. damit hast du recht, nur euer problelm ist wohl eher dass viele dieser leute durch die nähe zu wien und zur südstadt schon "ihren verein" gefunden haben (inklusive mir). damit ist das fanpotenzial doch etwas eingeschränkt meiner meinung. aba 10.000 sollte es stimmen ist schon recht okay find ich, nicht zu klein aba auch nicht zu gross. hab das irgendwie nicht ganz mitbekommen und bin aus nähe neustadt, wo wird es denn hingebaut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 24. September 2009 nicht nur die neustädter, sonder alles was südlich der südstadt haust, sollte theoretisch unser einzugsgebiet sein. Als ehemaliger Bewohner der Region habe ich festgestellt, daß es es nördlich der Linie Matzendorf - Sollenau eine psychologische Grenze gibt, wobei Tattendorf etwas rüber schielt. Deshalb sehe ich auch eher das potentielle Fangebiet in den Bezirken Wr. Neustadt und Neunkirchen mit Austrahlung nach Bezirk Baden. Sorry, aber Mödling ist dicht für euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriturus Bester Mann im Team Geschrieben 24. September 2009 Als ehemaliger Bewohner der Region habe ich festgestellt, daß es es nördlich der Linie Matzendorf - Sollenau eine psychologische Grenze gibt, wobei Tattendorf etwas rüber schielt. Deshalb sehe ich auch eher das potentielle Fangebiet in den Bezirken Wr. Neustadt und Neunkirchen mit Austrahlung nach Bezirk Baden. Sorry, aber Mödling ist dicht für euch. die können glei an wein a mitbringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 24. September 2009 Es wird sich dann sicher zeigen, dass ein neues Stadion zu anfangs auch "neutrale" Zuseher anlocken wird. Und wenn der SC einen richtigen Schub bekommt, könnten ja einige picken bleiben.... (zumal etwa in der Südstadt wahrscheinlich auch nächstes Jahr kein erstklassiger Fußball gespielt werden wird..) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neischdedta Weltklassecoach Geschrieben 24. September 2009 Als ehemaliger Bewohner der Region habe ich festgestellt, daß es es nördlich der Linie Matzendorf - Sollenau eine psychologische Grenze gibt, wobei Tattendorf etwas rüber schielt. Deshalb sehe ich auch eher das potentielle Fangebiet in den Bezirken Wr. Neustadt und Neunkirchen mit Austrahlung nach Bezirk Baden. Sorry, aber Mödling ist dicht für euch. Des passt scho. Das und der Süden und ein bissl was vom Osten, dann sind wir zufrieden. Es entspricht dem Schul- und Einkaufseinzugsgebiet. Und das ist logisch und ok. Geht aber nicht von heute auf morgen. Geduld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K3RO Fanatischer Poster Geschrieben 1. Oktober 2009 (bearbeitet) Bin mal gespannt, wann 1700 PKW Plätze das erste Mal voll sein werden bearbeitet 1. Oktober 2009 von K3RO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts