My Season With Rapid


ante jazic

Recommended Posts

Postinho

einfach, weil ich schon lange keinen thread eröffnet habe.

negatives:

1) europacup

in den vorjahren habe ich mich nicht beschwert (okay, ich war enttäuscht), aber dieses ausscheiden hat mich hart getroffen. meine große befürchtung ist, dass dies unser niveau sein könnte, also weißrussland, mazedonien, zypern.....und rapid.

mit gespanntem blick in die neue saison

2) kommunikationspolitik / finanzen

der gläserne verein, wie er angekündigt wurde, nein, das sind wir nicht. unsere finanzsituation ist wohl eher schlecht (die sofortige lizenzgewährung hat mich aber positiv überrascht). das 07/08 jahr wurde nur durch den verkauf vom ümit positiv abgeschlossen! naja, und wie die kommunikation dazu ausgesehen hat, haben eh noch viele im kopf (dementieren / nix sagen / zugeben)

3) die riad-schwäche

gegen kluge gegner werden uns einfach zu schnell grenzen aufgezeigt. sei es eine hölzerne abwehrreihe, oder ein zu durchsichtiges aufbauspiel. ich weiß, mit schlechten spielen muss gerechnet werden, nur die tatsache, dass 3 1/2 spiele gegen ried (cupspiel habe ich nichts gesehen) einfach schlecht waren, gibt mir zu denken.

4) die nord

ich meine jetzt das werfen, und die rassistensprüche, ich glaube, das brauche ich nid kommentieren!

positives

1) ich selber

ein wahnsinn wie herrlich emotional ich sein kann. überhaupt seit beginn der wirtschaftskrise, wo die zeiten in unserem büro, nun ja, kalt sind, sehe ich, wie emotional ausgleichend rapid sein kann.

2) andere

es geht ja nid nur mir so, herrlich zu sehen die emotionalisierung, im stadion, in der ubahn, und auch hier. manches posting hier zum beispiel müßte ich nur zitieren. da rapidet es doch sehr.

3) die meisterschaftsspiele

die saison war sehr in ordnung. gegen redbull kommen wir wohl nur in ausnahmesituationen heran (auch wenn ich natürlich lange auf den meistertitel gehofft habe), und über eine saison ist es dann doppelt schwer. zwei unserer besten auswärsspiele (bitte altach bringt da wenig), haben wir in salzburg verloren, nicht unglücklich, einfach die besseren haben gewonnen. im rest hat es mir gefallen, die "unteren" der tabelle haben wir dominiert, ich glaube in 9 von 10 spielen (ich habe da nur einen lask und altach umfaller im kopf).

also, eure saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

grundsätzlich würde ich meinen, dass die saison OK war. es haben alle im rahmen ihrer möglichkeiten - (ist bei manchen mehr, bei manchen weniger) ;) - das beste gegeben. vom trainer angefangen bis zu den spielern. das ist zu honorieren und ich tue das damit auch. natürlich wäre es schön meister zu werden, aber RBS hat nunmal andere möglichkeiten und dadurch natürlich vorteile, die nicht wegzudiskutieren sind. was mich nur stört und das ist leider schon seit jahren realität. wir haben zwar vom namen her das größte potential von allen mannschaften in österreich. kein verein ist so in den emotitonen der österreicher verwurzelt wie RAPID. und trotzdem sind wir finanzielle "kleinhäusler". das tut weh und irgendwie müsste es da doch irgendwann wieder möglich sein, dass wir auch von den finanziellen möglichkeiten her "bäume ausreißen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das wir gegen Famagusta ausgeschieden sind hat mich zwar am anfang zwar auch entäuscht, aber es haben dann aber auch andere Kaliber wie Rapid mit den zyprer ihre Propleme gehabt.

Für mich war diese Saison eigentlich zufriedenstellend. Sportlich lief es alles andere als schlecht und auch die überraschende Lizenzverfergabe ohne Auflagen hat mich erfreut. Nicht zu vergessen ist der Zuschauerboom. :)

Das wir uns heuer gegen Ried etwas schwer getan haben liegt für mich nicht ausschliesslich im taktischen Bereich. Wir tun uns traditionel schwer gegen sehr defensive Mannschaften. Und die Rieder sind heuer überhaupt daheim sehr schwer zu knacken.

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Saison vergessen, manches mal blutete in dieser Saison das grün-weiße Herz durch Ausfälle und Famg. dennoch war dieses Heimspiel sensationell, dieser Support :nervoes::D

Dennoch, was man so im Stadion erleben durfte war einfach großartig und dies nicht nur von der Rapid11 :winke:

Ich kann mich noch erinnern wie so mancher hier im ASB/Stadion in der Saison 2006 mit Zellhofer verzweifelt ist ... ich und einige andere sagten Kopf in die Höhe, da müssen wir durch!

Alleine was sich 08/09 auf der Nord getan hat grenzt an genialität, abgesehen von ein paar die halt glauben g'schissen sein zu müssen und mit der heutigen Welt nicht zurecht kommen > geht bitte, Danke.

Meinen Respekt zolle ich unserem Trainer, Spielern und dem Team rund um Andreas Marek, die sich einfach gesagt 'den Arsch aufgerissen haben' um Rapid glänzen zu lassen!

:love: RAPID :love:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Um es kurz zusammenzufassen:

Positiv:

die Meisterschaft im Großen und Ganzen- um einige Spiele hervorzuheben: die Heimderbys, das letzte Heimspiel gegen Red Bull, die Spiele im Herbst gegen Altach (va das auswärts), Kärnten auswärts im Frühjahr, Cup gegen FC Kärnten usw.

BW :love:

immer mehr Stimmung von der Nord

unser Traumsturm

Die Edith meint, dass man hier natürlich auch erwähnen sollte, dass nun wieder junge Spieler eingebaut werden, wobei ich vor allem Pehlivan und auch Drazan hervorheben möchte.

Negativ:

Famagusta

die Derbyniederlage

Ried

wieder im Cup gescheitert

Red Bull auswärts

Heimserie beendet

teilweise die Stimmung im BW

teilweise unsere Verteidigung

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Also ich kann mich den Vorpostern nur anschließen... :hammer:

Ein Saison die wirklich alles zu bieten hatte... Der negative Beigeschmack war mEn allein nur das Ausscheiden gegen die komischen Zyprioten die wahrscheinlich nie wieder so weit kommen werden!!!

Positives gibt es allerhand zu berichten

1. Traumsturm

Was MaierHoffer zusammen vollbracht haben hat mein Herz aufblühen lassen, jedes mal ein Genuß gewesen diesen beiden auf die Beine zu schauen... Sicher ohne unseren Capitano SHFG 11 und einen teils genial aufspielenden Branko Boskovic wäre das nicht möglich gewesen. Ausserdem durfte das Hanappi Stadion bei fast jedem Heimmatch zufrieden bilanzieren und unsere Helden gebührend und frenetisch feiern.

2. Junge Spieler

Man muss Reisinger eigentlich sehr viel Respekt und Lob zollen!!! Dank seiner Arbeit und Risikobereitschaft haben wir in den letzten 3 Jahren immer wieder Riesentalente in unserer Kampfmannschaft...Dieser Typ versteht es wie kein anderer junge Talente zu formern und auszubilden...Er hat mit Ümit, Veli, Dober, Drazan, Gartler usw... uns einge junge geschenkt von welchen wir uns noch viel erwarten können.

3. Yasin Pehlivan

Für mich persönlich überhaupt das wahrlichst unglaublichste in dieser Saison. Was dieser Junge für Rapid und vorallem für sich selbst erreicht hat ist linde gesagt abnormal...Konstantes besser werden und entwickeln, ein Hammer Tor Marke sehr sehenswürdig und eine nicht wegzudenkende Stütze im Zentralen Mittelfeld.

4. PETER PACULT und sein Trainergespann

So sehr er auch medienscheu und grantlat rüberkommen mag, er ist für mich der personifizierte Rapid Trainer. Solch atemberaubenden, flüssigen, kominationsreichen und voralem schön anzusehenden Fußball habe ich schon sehr lange nicht mehr von einer Grün Weißen 11 gesehen, wahrscheinlich sogar nie. Klar ist, PP ist ein polarisierende, aneckender Typ mit dem nicht ein jeder klar kommen mag, doch der Erfolg gibt ihm recht, und es wäre zu tiefst bedauerlich würde er uns mit Ende der Saison verlassen....Im Vorhinein schon Danke PETER für alles und für jenes was du uns noch bescheren mögest.

5. Steffen Hofman SHFG 11

Hierbei braucht man eigentlich nicht viel erzählen, abermahl EUROPAS bester Vorlagengeber und einfach unersetzlich für diesen Verein, für mich persönlich das Herzstück und der beste Kapitän ever!!!

6. Stadionatmosphäre und Tribüne NORD,

Was in den letzten Jahren im und rund um unser geliebtes St. Hanappi abgeht ist eigentlich schon nicht mehr zu glauben, jedes Heimmatch ein neuerlicher Gefühlsorgasmus wenn man sieht in wie weit Rapid bewegen kann. Dauerndes ausverkauft, eine Stimmung die in Österreich ihre Grenzen sucht...Das erfreulichste daran ist die Nordtribüne, da ich traditioneller Abo "WEST" Besitzer bin kann ich das sehr gut mitverfolgen... Diese Tribüne entwickelt sich immer mehr zur Support orientierter Tribüne, der Stimmungspegel der sehr oft im Stadion herrscht ist dank der neuen NORD einfach grenz genial, überhaupt wenn die Stimmung von West auf NORD, und von NORD aufs ganze Stadion überschwappt ist herrlich anzusehen und anzuhören. Ein RIESEN DANKESCHÖN an die NORD..

Und zum Schluss gehört mein DANK der kompletten Mannschaft und deren Leistung, auch wenn manchmal eben nicht gewonne wurde, dafür aber die Rapidgemeinde immer enger zusammen gerückt ist. Vielen Dank für diese wundervolle und spannende Saison!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

also ich hatte zu beginn der saison ja bedenken, dass dieses spielzeit zu einem ähnlichen debakel verkommt wie die jene nachn 31. titel (zellhofer ära), aber ich finde unsere mannschaft hatte bis auf 4 unnötige umfaller (2x salzburg, 1x austria, 1x sturm) keinerlei nennenswerte umfaller (dass man in 36 runden schon einmal verliert wie zb vergangenen sonntag gegen ried - shit happens) und ich finde wir spielten auf höherem niveau als letzte saison und waren im endeffekt auch die einzige mannschaft die das "tempo" von salzburg bis fast ganz zum schluß mitgehen konnte.

auch die zusammenstellung unsereres kaders, eigenbauspieler, viele österreich sowie nur eine kleine zahl an legionären zeigt, dass wir auf dem richtigen weg sind. großes vertrauen setze ich in ali hörtnagel, der hoffentlich schon einen möglichen abgang unseres stürmerduos einberechnet hat, aber wenn es sportlich zu keiner all zu großen umstrukturierung kommt sollte in der kommenden meisterschaft wieder eine top 3-platzierung möglich sein. - und wer weiß, vielleicht schafft man es ja auch im europa cup für die eine oder andere überraschung zu sorgen.

ich persönlich habe irgendwie das gefühl von dieser saison nicht viel mitbekommen zu haben. bin beruflich und schulisch irgendwie im dauereinsatz und so war ich wohl nicht so häufig im sth wie in den jahren davor. dennoch. abo wird verlängert.

abschließend ein zitat vom interview mit heikkinen:

Wenn du Meister bist, dann willst du den Titel auch im nächsten Jahr holen. Deshalb kann ich auch nicht zufrieden sein. Das ist, wie ich finde, ganz gefährlich: Wenn man etwa mit dem zweiten Platz zufrieden ist, bleibt man vielleicht stehen. Man muss immer daran denken, was man nächste Saison besser machen kann und sich so weiterentwickeln.

sehr forza! der zweite ist der erste von den verlierern. so, und nicht andreas.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Mein Saisonfazit:

Europacup:

Rießiger Enttäuschung und Ärger nach dem katastrophalen Away-Spiel auf Zypern, folgte am Tag des Heimspiels enorme Trauer, da musste meiner einer nach langer Zeit an diesem Tag wieder einmal einige Tränen herausdrücken. Dieser Tag war wunderschön, bereits um 12 hatten wir zu zelebrieren begonnen, es hatte einfach alles aber das Ende war dann nur mehr traurig, zu guter letzt verlor ich auch noch mein Handy. Dennoch, an diesen Tag werde ich noch lange zurück denken und im nachhinein war und bin ich eigentlich extrem Stolz auf unsere Truppe, denn das Famagusta- Heimspiel zeigte in Halbzeit 2 absolut wozu diese Truppe eigentlich fähig ist. Wir haben meiner Meinung nach auch 5 reguläre Treffer erzielt aber das alles ist Geschichte, die ich persönlich noch lange in Erinnerung tragen werde, so bitter es auch geendet hat. Das is eben Fußball.

Nationale Saisonspiele auf europäischen Niveau:

Da fallen mir heuer vor allem die beiden Spiele vs. RB zu Hause (2:2, 4:2) & das 1. Derby (3:0) ein. Das waren auf jeden Fall Partien, die man gut und gerne auch mit deutschen Bundesliga- Partien vergleichen konnte, sehr feiner Fußball in allen 3 Spielen, für mich die besten, die ich auf nationalem Niveau heuer von uns gesehen habe, wie auch die die 2. Niederlage in Salzburg ein absolutes Topspiel für diese Liga im Vergleich mit Europa war, wie ich fand.

Kantersiege:

Immer wieder wunderschön, sowohl daheim (8:1 vs. RSCA, 5:0 vs. LASK, 6:0 vs. KSV & 5:1 vs. Altach) als auch ein, zweimal auswärts (2:7 vs. RSCA & 2:5 vs. LASK).

Großer Ärger:

Verursachten bei mir vor allem heuer die folgenden 4 völlig unnötigen Unentschieden in dieser Saison, die allesamt absolut vermeidbar gewesen wären in der Reihenfolge 2. Horr(or)-Derby (2:2), 1. Away-Spiel Kärnten (3:3), 2. Heimspiel LASK (1:1) & zu guter letzt das 2. Away-Spiel Altach (1:1).

Die Niederlagen:

Von den 7 Niederlagen "stört" (das tut natürlich jede einzelne aber..) mich eigentlich nur die inferiore Leistung in der ersten Runde. In den restlichen Partien (2 x Salzburg away, 2 x Ried away, 1 x Horr away, 1 x Sturm home) waren wir leider meist der verdiente aber zumindest bemühte Verlierer, da gabs nicht viel zu diskutieren, deshalb sitzt der Ärger auch nicht sehr tief. An diesen Tagen hat einfach immer ein bischen etwas gefehlt.

Die Saison im Allgemeinen:

Ist sehr zufriedenstellend. Es ist einfach auch hervorzuheben, wie wir uns nach dem sensationellen Titelgewinn, konstant wieder oben (wo wir auch eindeutig hingehören) eingenistet haben. Wir spielen und leisten das, was wir können und das nun bereits seit über 2 Jahren am Stück. Niederlagen gehören genauso wie Leistungsschwankungen in einzelnen Spielen ab und an eben dazu, das wird sich nie ändern. Sind ja alles Menschen und keine Maschinen da unten. Aber ich kann mich unter Pacult kaum einmal daran erinnern, dass wir 2 oder gar 3 Spiele am Stück verloren hätten und dabei einen Dreckskick geboten hätten, das ist es auch was ich ihm und dem gesamten Kader und der sportlichen Führung so hoch anrechne, die Einstellung passt beinahe in jeder Partie zu 100%. Also bitte weiter so. :holy:

Sonstiges:

+ Die Stimmung auf der Nord, die more and more British wird und einen ganz eigenen flair in unseren Breitengraden entwickelt hat. :super:

+ Der Zuschauerstrom hält an und steigt weiter! :super:

+ Platzwechsel von Nord/West stehend unter dem Dach zu Nord-Mitte/Ost stehend unter dem Dach -> weniger mühsam. :super:

+ Der geile Klagenfurt-Ausflug mit meiner ersten "Oberkörper frei" Erfahrung bei Schnürlregen und einem 5:0 im Cup.

- Die rechten, hirnlosen Rassisten- Spacken, die sich auf der Nord und sonst wo im Stadion "ausleben". :kotz:

- Es ist nicht mehr möglich sein mitgebrachtes Bier beim Garageneingang in einen Plastikbecher zu katapultieren und gemütlich vor oder im Dorf auszutrinken, was absolut kacke ist. :verbot:

- Die Vorverkaufsabwicklung bei einem der beiden Horr-Derbys. :nope:

- Die Preisentwicklung der Gastro, vor und im Stadion, vor allem das Preis-Leistungsverhältnis eher ein Farse... :nope:

- Die finanziellen Troublestorys im Jänner/Februar '09 (die sich andererseits dann ja doch recht plausibel erklären liesen, wie es schien).

Dat wärs soweit...

Stan a.k.a. Auf ein Neues!

P.S.: Mit nur 2 Ediths hab ich jetzt glaub ich alles dabei, was mich so beschäftigte. :x Ok, es waren doch 3...

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

was mir auch noch negativ in erinnerung bleibt ist das erste away-horror-derby, wo wir vorm eingang auf die verseuchte west glaub ich länger gestanden sind als wir bis dorthin marschiert sind. so etwas inkompetentes hätt ich mir in der obersten spielklasse nicht erwartet. -- wobei, bei den verseuchten erwart ich mir idr eigentlich e nicht viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

was mir auch noch negativ in erinnerung bleibt ist das erste away-horror-derby, wo wir vorm eingang auf die verseuchte west glaub ich länger gestanden sind als wir bis dorthin marschiert sind. so etwas inkompetentes hätt ich mir in der obersten spielklasse nicht erwartet. -- wobei, bei den verseuchten erwart ich mir idr eigentlich e nicht viel...

Wer im Glashaus sitzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Wer im Glashaus sitzt..

da fühlt sich mal wieder wer unnedich angriffen. fakt ist, dass der einlass auf die metall-schrott-ost in den jahren davor besser abgelaufen ist, als beim 1. horr-derby auf der west (beim zweiten war ich nicht anwesend - kann ich daher nicht beurteilen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

da fühlt sich mal wieder wer unnedich angriffen. fakt ist, dass der einlass auf die metall-schrott-ost in den jahren davor besser abgelaufen ist, als beim 1. horr-derby auf der west (beim zweiten war ich nicht anwesend - kann ich daher nicht beurteilen).

Vielleicht ist es ja damit verbunden, dass es das 1. Derby war wo die Grünen auf der West gestanden sind..

Nur was mich extrem wundert, war eben warum wir erst seit dieser Saison im Hanappi ewig lange anstehen, sonst gings ja immer recht flott..

bearbeitet von Veilchen/Wien22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da fühlt sich mal wieder wer unnedich angriffen. fakt ist, dass der einlass auf die metall-schrott-ost in den jahren davor besser abgelaufen ist, als beim 1. horr-derby auf der west (beim zweiten war ich nicht anwesend - kann ich daher nicht beurteilen).

das hat nix mit "angegriffen fühlen" zu tun, sondern ist schlichtweg die wahrheit. die offensichtlichen schikanen, denen man bei jedem awayderby vor der "verseuchten ost" ( :nein: ) ausgeliefert ist sind wahrlich unglaublich. und damit meine ich nicht die genauen kontrollen.. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.