Recommended Posts

Du irrst, mag vorkommen. Aber mir ist sogar schon unterstellt worden, ich wäre ein Kicker.

was auf das hier und heute bezogen tatsächlich nicht stimmt. :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Und weil ich grad, vor einem arbeitsreichen Tag mein kindliches Gemüt aufgesetzt habe, und TV-isiere

wünsch ich mir gleich mal, dass WIR in Hinkunft, so ähnlich offensiv und elegant wie Real Madrid spielen.

Die letzte zweite Hälfte läßt UNS ja schon freudig vorausahnen und phantasieren.

Das königlich-weiße Ballett in schönen blau-gelben Dressen :king: quasi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Im neuen Ballesterer berichten Fans aus Braunschweig mit ein paar Sätzen von Ihrem Besuch beim Spiel Schwechat-Vienna. Die Braunschweiger besuchten das Spiel im Zuge einer Groundhopping-Reise die von Roma-Bayern unter anderem via San Marino nach Schwechat und weiter führte.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

kronen zeitung vor ein paar tagen (app):

3d565b4a58220556d466d9b4edd1b84c.jpg

Die Schreiberlinge sind aber sehr verwegen.

Aus den Austrianern einen direkten Bogen zurück zu den Cricketern zu spannen, eigentlich schon fahrlässig.

Da überspannt er den Bogen ein wenig, da die Veilchen aus den Amateuren hervorgegangen sind.

Diese Amateure wiederum, wurden angeblich von ehemaligen Spielern der Cricketer gegründet.

Da wollen sich ein paar Veilchen eine Geschichtsträchtigkeit und Tradition konstruieren, welche ihnen nicht zu steht.

Journalisten, die es sich sehr leicht machen und gedankenlos irgendwas abschreiben, und vereinfachend wieder geben.

So könnten dann die Leser der Meinung sein, dass die Austria der zweitälteste Verein Österreichs wäre.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

offizielles gründungsjahr der austria, hergeleitet von den amateuren, ist 1911. es gibt keinen grund, sich wegen der zeifelos korrekten entwicklungslinie von den cricketern bis zur austria zu ärgern.

das ist wie eine frucht, die von einem baum fiel. irgendwann keimt der darin enthaltene samen und ein neuer baum wächst. deshalb rechne ich das alter dieses baums nicht ab pflanzung jenes baums, der die frucht trug aus der...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Was mir immer wieder positiv auffällt, ob in Internet- oder Printmedien, der "First Vienna Footballclub" wird genannt, nicht einfach nur "die Vienna". Das war nicht immer so, als ich zur Viennafamily kam, aber auch ganz früher (denn da hab ich auch schon in den Zeitungen immer wieder von unserem Verein gelesen) schrieb man eigentlich meist nur von der "Vienna".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

offizielles gründungsjahr der austria, hergeleitet von den amateuren, ist 1911. es gibt keinen grund, sich wegen der zeifelos korrekten entwicklungslinie von den cricketern bis zur austria zu ärgern.

das ist wie eine frucht, die von einem baum fiel. irgendwann keimt der darin enthaltene samen und ein neuer baum wächst. deshalb rechne ich das alter dieses baums nicht ab pflanzung jenes baums, der die frucht trug aus der...

Vereinsrechtlich haben die einen mit den anderen nichts zu tun, Punkt eins, lieber STOP.

Ich ärgere mich nicht, weil es mir einfach Powidl ist, und ich habe mir früher auch gern die Austria angeschaut, weil technisch fein, was aber auch nichts damit zu tun hat.

Was mich stört, ist eine vereinfachende, aus dem Zusammenhang gerissen, berichtende Journaille,

da es Menschen gibt, welche dem Geschreibsel vertrauen, daher KORREKT recherchieren und formulieren bitte.

Es beleidigt meinen Sinn für korrekte Wiedergabe und Berichterstattung.

Was mich ärgert, ist vielmehr deine leichtfertige Antwort, geehrter STOP.

Du verteidigst den Artikel, den Du hinein gestellt hast, anstatt ihn selbst ordentlich zu lesen.

Und dann willst Du noch meine Korrekturanmerkung korrigieren, Grüß Gott Herr Landesschulinspektor. :suicide::hiiilfe::kopfwand:

Deshalb sage ich STOP, es reicht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Vereinsrechtlich haben die einen mit den anderen nichts zu tun, Punkt eins, lieber STOP.

Ich ärgere mich nicht, weil es mir einfach Powidl ist, und ich habe mir früher auch gern die Austria angeschaut, weil technisch fein, was aber auch nichts damit zu tun hat.

Was mich stört, ist eine vereinfachende, aus dem Zusammenhang gerissen, berichtende Journaille,

da es Menschen gibt, welche dem Geschreibsel vertrauen, daher KORREKT recherchieren und formulieren bitte.

Es beleidigt meinen Sinn für korrekte Wiedergabe und Berichterstattung.

Was mich ärgert, ist vielmehr deine leichtfertige Antwort, geehrter STOP.

Du verteidigst den Artikel, den Du hinein gestellt hast, anstatt ihn selbst ordentlich zu lesen.

Und dann willst Du noch meine Korrekturanmerkung korrigieren, Grüß Gott Herr Landesschulinspektor. :suicide::hiiilfe::kopfwand:

Deshalb sage ich STOP, es reicht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"die cricketer, aus denen später die austria hervorgehen sollte, gewannen..."

die austria ist ein spross der cricketer, aber die cricketer sind nicht die austria. das ist nicht schwer zu verstehen.

entwicklungslinie (alle daten habe ich jetzt nicht im kopf, daher ein X bei der wac-spg):

1894, cricketer --(bruch durch abspaltung/gründung)--> 1910 (bzw. 1911 wegen übertrittssperrfrist), amateure --(umbenennung)--> 1926, austria --(zwangsumbenennung/rückbenennung)--> 1938, ostmark/austria --(spielgemeinschaft/de facto fusion)--> 197X, austria mit wac-fußballsektion (bereits ende der 1960 scheiterten fusionspläne mit der admira an anhängerprotesten) --(umbenennung)--> 1976, namenszusatz wac wird gestrichen (wac richtet erst jahre später wieder eine fußballsektion ein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag