Recommended Posts

Spitzenspieler

Unsere Haus- und Hofband der PBH-Club ist der "Star der Woche" im Seitenblickemagazin. Löblicherweise hat Sänger Ben in seinem Steckbrief brav angegeben Fan des First Vienna FCs zu sein.

post-12136-0-81857700-1334836024_thumb.j

bearbeitet von dll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tiroler Tageszeitung beschäftigt sich mit der Zukunft von Tiroler Fussballspielern, unter anderem Matthias Hattenberger und Wolfgang Mair: (gefunden auf transfermarkt.at)

"Aufsteiger Wattens wäre eine interessante Option"

in die tt schaue ich kaum einmal, danke für den hinweis. hier als scan:

tt_p24_20120424.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

...also selbst wenn sie beide sagen, sich eine Vertragsverlängerung bei der Vienna vorstellen zu können, kann ich es nicht besonders gut leiden, wenn sie sich mitten im Abstiegskampf prophylaktisch einem Vielleicht(!)-Aufsteiger aus der Heimat andienen. Wobei ich nicht ausschließen mag, dass die Befragung durch die TT recht suggestiv verlaufen ist.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...also selbst wenn sie beide sagen, sich eine Vertragsverlängerung bei der Vienna vorstellen zu können, kann ich es nicht besonders gut leiden, wenn sie sich mitten im Abstiegskampf prophylaktisch einem Vielleicht(!)-Aufsteiger aus der Heimat andienen. Wobei ich nicht ausschließen mag, dass die Befragung durch die TT recht suggestiv verlaufen ist.

stimme dir zu. habe mir das gleiche gedacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich gehe davon aus, daß die Tiroler Tageszeitung konkret gefragt hat, ob sie sich einen Wechsel zu Wattens vorstellen können. Und dann wären sie schön blöd, wenn sie sich das nicht "vorstellen" könnten und sich diese Option vorzeitig verbauen würden. Also nicht zu ernst nehmen, diese Aussagen. Eindeutige "No-Na-Antworten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Haus- und Hofband der PBH-Club ist der "Star der Woche" im Seitenblickemagazin. Löblicherweise hat Sänger Ben in seinem Steckbrief brav angegeben Fan des First Vienna FCs zu sein.

pbh-club ist mir zwar nicht vertraut, aber der name morak. habe seinen vater franz morak oft in der burg erlebt. unübertroffen etwa seine darstellung des ottokar in könig ottokars glück und ende. und dann ein auftritt, den ich fasziniert als jugendlicher in der welser stadthalle sah: franz morak, im nerz und weiß geschminkt, zerteilt mit der motorsäge einen sauschädel auf der bühne. wohl passend zu "wo ist der chef dieser seltsamen anstalt". ob's aber tatsächlich zu diesem lied gebracht wurde, kann ich mich nicht mehr erinnern. aber in so manchen phasen hätte es auch gut zur vienna gepasst...

http://www.youtube.com/watch?v=fs3-pXQhs-c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe davon aus, daß die Tiroler Tageszeitung konkret gefragt hat, ob sie sich einen Wechsel zu Wattens vorstellen können. Und dann wären sie schön blöd, wenn sie sich das nicht "vorstellen" könnten und sich diese Option vorzeitig verbauen würden. Also nicht zu ernst nehmen, diese Aussagen. Eindeutige "No-Na-Antworten".

Wie gesagt, ich glaube ja auch, dass die TT das als Suggestiv-Nona-Fragen formuliert hat. Die topprofessionelle Antwort (und sie sind ja beide alte Hasen) darauf wäre aber gewesen: "Damit beschäftige ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht und konzentriere mich voll auf den Klassenerhalt mit der Vienna."

Hattenberger jedenfalls ist sehr plauderfreudig und möchte sich bewusst ins Gespräch bringen. Dass der WAC (gegen den er ja stets brav trifft) ihn will, soll natürlich seinen Marktwert nach aussen als gesteigert kommunizieren. Er freut sich sicher über den Wattener Aufstieg, denn aufgrund seiner familiären Situation möchte er in absehbarer Zeit mit Sicherheit in den 150 km-Umkreis von Kufstein ziehen. Bis auf Red Bull, Wacker, Grödig und eventuell noch Ried spielt sich da aber in den oberen Spielklassen wenig ab und für die genannten Vereine ist er wohl kein Thema mehr. Bei der Vienna soll er jedoch ganz gut verdienen und eine hübsche Wohnung in Zentrumslage zur Verfügung haben...

Mit der nötigen Perspektive könnten wir wohl beide noch halten, aber da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wie auch immer, jetzt sind sie noch bei uns, hören will man so was natürlich nie gern. Hattenberger will wahrscheinlich wieder nach Tirol, Wolfi Mair wenn ich nicht irre, hat seinen Lebensmittelpunkt (so weit das halt bei einem waschechten Tiroler überhaupt möglich ist) seit längerem in Wien. :) Bei der Begegnung Wattens-Horn würd ich zu den Tirolern helfen, weil mir Tirol sowieso sympathisch ist, und weil ich mir vorstellen könnt, dass ich obwohl ich so gut wie nie mehr auswärts mitfahr, bei Wattens eine Ausnahme machen würd. Legendär waren sie nämlich, die damaligen Auswärtsfahrten ..

Hab mir schon den ÖBB Fahrplan angeschaut, ob da noch zu christlicher Zeit Züge von Fritzens Wattens nach Innsbruck fahren. Das war eine meiner ersten Auswärtsfahrten als Viennafan und damals, in Innsbruck stationiert, sind wir ganz schön zum letzten Zug gelaufen, obwohl wir unmittelbar nach Matchende Richtung Bahnhof aufbrachen. Glaub aber die 2. Bundesliga hat damals später als 18:30 begonnen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Hättiwari bringt nichts!

Der Wiener Traditionsverein schafft in letzter Sekunde den Klassenerhalt, trotzdem wird sich in Döbling etwas ändern müssen.

von Michael Litschka

Das mit der mangelnden Kontinuität kann schon mal für die Saisonen 2009/10 und 2011/12 nicht ganz stimmen. Im Vorfeld dieser beiden Spielzeiten wurde der Stamm gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hättiwari bringt nichts!

Der Wiener Traditionsverein schafft in letzter Sekunde den Klassenerhalt, trotzdem wird sich in Döbling etwas ändern müssen.

von Michael Litschka

Die Vienna überwinterte schließlich an letzter Stelle und griff im Frühjahr erneut an.

Das stimmt nicht, denn die Vienna überwinterte als Neunter, punktegleich mit dem Achten und Zehnten.

Der Wiener Traditionsverein schafft in letzter Sekunde den Klassenerhalt

Auch das stimmt nicht, denn die letzte Sekunde wäre das Relegationsrückspiel gegen den GAK gewesen. Und davor gäbe es noch die nahezu hundertprozentige Chance der Lizenzverweigerung für den LASK.

Es tun jetzt plötzlich alle so, als wäre die Vienna dem Belzebub gerade noch von der Schaufel gesprungen. Dabei war das nur die erste von drei Möglichkeiten den Klassenerhalt zu fixieren. ... eigentlich das beste Ergebnis der Vienna seit dem Wiederaufstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Das stimmt nicht, denn die Vienna überwinterte als Neunter, punktegleich mit dem Achten und Zehnten.

Auch das stimmt nicht, denn die letzte Sekunde wäre das Relegationsrückspiel gegen den GAK gewesen. Und davor gäbe es noch die nahezu hundertprozentige Chance der Lizenzverweigerung für den LASK.

Es tun jetzt plötzlich alle so, als wäre die Vienna dem Belzebub gerade noch von der Schaufel gesprungen. Dabei war das nur die erste von drei Möglichkeiten den Klassenerhalt zu fixieren. ... eigentlich das beste Ergebnis der Vienna seit dem Wiederaufstieg.

so ist es,wiewohl mir diese möglichkeit von den dreien die liebste ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
Mamarazza i.R.

In der grünen Beilage der Kronenzeitung (Scan Nr.1) findet sich heute ein Artikel, in dem auch die Vienna vorkommt, und zwar geht es um Nachhaltigkeit beim Fußball und viennabezogen darum, dass die Vienna im Vorjahr,so Pangl im Interview, zu den Ländlespielen mit der Bahn anreiste.

In der selben Beilage (Scan Nr.2 und 3) findet sich ein Interview mit David de Rothschild, einem Ökologen und Abenteurer. Keine Ahnung, ob er mit "unserem" Zweig der Rothschilds was zu tun hat, aber die Hitze lässt mich bereits halluzinieren und ich träume davon, dass es auf dieser Welt einen Rothschild gibt, der auch fußballaffin ist. Also Ihr, die Ihr da auf Twitter und Facebook seid, macht Euch gefällgist auf die Suche, nie war es wahrscheinlich so leicht wie jetzt, so einen zu finden. :kerstsmiley:

Ich hab an die Großnichte unseres Nathaniel, Fr. Bettina Looram, vor ca. 14 Jahren, sie war damals ca. 70 Jahre glaub ich, einen Brief geschrieben. Geantwortet hat sie mir nicht, aber kann ja noch werden, jetzt erst war in der Zeitung von einem Postweg von 18 Jahren von Dorf zu angrenzendem Dorf zu lesen.

Wie gesagt, ich halluziniere...

post-5867-0-59250200-1340200343_thumb.jp

post-5867-0-48426500-1340200356_thumb.jp

post-5867-0-27035400-1340200368_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

A propos Medien: die Sportwoche schafft es, in einer 32seitigen Beilage über Sport in Wien weder die Vienna noch die Hohe Warte auch nur zu erwähnen! Zum Glück habe ich das Abo dieses Sch... blattls eh schon gekündigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag