wer gewinnt das oö.derby?  

30 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mal eine Interessensfrage: Wieso interessieren sich so viele BWL-Fans für die Laskspiele?

Ich meine damit nicht nur (legitime) Freude über einen Sieg eines LASK-Gegners, ich meine konkrete Diskussionen über jedes einzelne Spiel, Besuch dieser Spiele im Auswärtssektor ec...

ist zumindest mein Eindruck derzeit, grad wenn ich solche postings lese wie das grad über meinem.

:super:

Finde ich auch gut so. Ist ja der Sinn des ASB, dass man mit Anhängern anderer Vereine diskutiert. Außerdem möchte ich einmal erwähnen, dass die Blau-Weissen im LASK-Forum zwar ihre Meinung (die ich nicht immer teile) posten, auf billige Provokationen aber verzichten und dadurch meistens niveauvolle Diskussionen zustande kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gans erlich mag ich euch nicht weil ihr schess linzer seit blau weiß ist die nummer eins in  o.ö. 0:6 für ried!

Schahde!! gehrade auhf teine Uhnterstühtztung!!!! hahben wier gehoft!!!!
++ :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Н. Петрова

Leider sterben die Dummen nicht aus, in welchem Channel auch immer!

Schließe mich dem :laugh::laugh: an!

Zur Diskussion abseits: Ich für meinen Teil interessiere mich für den LASK seine Spiele, da er nunmal der Stadtrivale (Gebietsrivale) ist und will aber auch niveauvoll über die Spiele diskuttieren, denn sonstige Sticheleinen gehören ins Beisl!

Lask 0:6 Ried - aha :lol: wer soll denn da bitte die Tore schießen? Ried ist ja Momentan der Torjägerverein Nummer 1, oder wie!? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ein alter Bekannter kehrt am Freitag auf die Gugl zurück! Sanel Kuljic :finger2: ! Er hat angeblich schon nach 2 Tagen Verhandlungen bei Ried unterschrieben! :angry:

hmmm...jetzt sieht die sache schon ganz anders aus wenn ried einen torjäger hat :schluchz2: . jetz hoffe ich auf einen 2:1 sieg statt auf einen 3:0 erfolg, denn mit kuljic ist ried definitiv stärker einzuschätzen.

KULJIC DU ARSCHLOCH - WIR WOLLEN KEINE VERRÄTERSCHWEINE :mad::finger2::finger::angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Eigentlich is Ried deswegen ned um viel stärker aber naja....

Mein Tip bleibt 2:0!!!

Ausserdem müssen die auch mal alles mit PSV Sbg. klähren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Lask 0:6 Ried - aha :lol: wer soll denn da bitte die Tore schießen? Ried ist ja Momentan der Torjägerverein Nummer 1, oder wie!? :D

vollkommen richtig gesehen: wenn jeder unserer offiziellen stürmer ein tor schießt, geht's noch viel höher aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also crisp (ich hoff das war der richtige):

du verstehst also nicht, was mich als Blau-Weissen an einem spiel Lask vs. Ried intressiert?

hmmmm....

irgendwie weiss ich jetzt gar nicht, wie ich dir das erklären soll.

ich versuchs mal so:

der stadtrivale spielt nach einer 1:4 niederlage gegen gegen den bundeslandrivalen, welcher zum siegen verdammt ist. kuljic ist eben zu ried gewechselt, obwohl er beim lask im gespräch war. mit einem sieg der jeweiligen mannschaft könnte man die andere mannschaft schwer unter zugzwang bringen.

und du fragst, warum mich das spiel intressiert?

keine ahnung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Ich hab jetzt nicht speziell dieses Spiel und auch nicht das Soccerboard hier gemeint, es fällt mir nur in letzter Zeit immer mehr auf (und ich meine das nicht provokativ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch 2 Berichte zum Spiel:

Linzer präsentierten Hauptsponsor der Homepage —Die Wettquoten sprechen klar für einen Heimsieg der Linzer -  - Derby: LASK und Ried zum Siegen verdammt -  - Von Roland Korntner - Im ersten Meisterschafts-Derby zwischen LASK und SV Josko Ried seit 19. Mai 2001 — damals siegten die Innviertler vor eigenem Publikum 1:0 und stießen die Linzer in die Erste Liga, seitdem gab es nur ein Duell im Cup (19. März 2002; 2:1 für die Athletiker) — sind heute (19 Uhr) im Linzer Stadion beide Teams praktisch zum Siegen verdammt. „Wenn wir nicht gewinnen, sind wir graues Mittelmaß“, weiß LASK-Sportdirektor Norbert Barisits, dass es nach zuletzt zwei Niederlagen um den Anschluss an die Spitze geht. Fast noch größer ist der Druck für die Innviertler. Gelingt nicht der erste Sieg nach fünf Runden, könnte der Traum vom sofortigen Wiederaufstieg frühzeitig vorbei sein. „Wir probieren es wieder mit drei Spitzen“, hofft Ried-Coach Petar Segrt, dass der Mut zum Risiko endlich belohnt wird. Die Negativserie der Innviertler im Linzer Stadion — in 15 Spielen setzte es bei sechs Remis neun Niederlagen — ist auch Segrt nicht unbekannt. „Wir nehmen den nächsten Anlauf, irgendwann reißt jede Serie.“ Ob von Anfang an mit Neuzugang und Ex-LASK-Torjäger Sanel Kuljic ließ der Trainer noch offen.  - Wettquoten sprechenfür den LASK - „Kein Problem, wenn Kuljic ein Tor schießt, dann müssen wir halt zwei schießen“, meinte LASK-Geschäftsführer Peter-Michael Reichel, der sich schon vor dem Derby über einen Erfolg freute. Die Firma bet-at-home wurde vorerst für diese Saison als Hauptsponsor der LASK-Homepage, die im Monat rund 200.000 Zugriffe verzeichnet, präsentiert. Der Wettanbieter sieht übrigens den LASK klar in der Favoritenrolle: Die Quote für einen Sieg der Linzer beträgt 1,85, die für einen Erfolg der Gäste 3,45 und die für ein Remis 3,2. - Einige personelleFragezeichen  - In personeller Hinsicht gibt es auf beiden Seiten noch einige Fragezeichen. Beim LASK sind Riedl (geschwollener Knöchel), Micheu (Nerv eingeklemmt) und Lederer (Muskelverhärtung) fraglich. Dafür kehrt Libero Hamann nach seiner Sperre zurück. Auf Seiten der Rieder sind Nentwich, Friesenbichler und Steininger angeschlagen, Bammer ist nach überstandener Krankheit noch nicht top fit.

Quelle: [ http://www.volksblatt.at/193NV_944815.stm ]

Offene Rechnung des LASK mit Kuljic

LINZ. LASK gegen Ried - ein Derby das immer besonders heiß ist. Da endeten Trainer-Karrieren wie jene von Adam Kensy (LASK) sowie Klaus Roitinger und Alfred Tatar (Ried). Da wurde der LASK vor zwei Jahren mit einem 0:1 in den Keller geschossen. Die Worte von damals sind nicht vergessen. Etwa als Rieds Präsident Wolfgang Deschberger meinte: "Wir geben die Siegesprämien gerne für einen guten Zweck her. Gibt es einen LASK-Fonds?" Heute gibt es die Chance zur Revanche (Linzer Stadion, 19 Uhr). Und für Zündstoff ist gesorgt.

Die "Akte Kuljic"

Bei seinem Debüt für die SV Josko Ried wird der ehemalige LASK-Stürmer wohl zu Beginn nur auf der Ersatzbank sitzen, erst im Laufe der Partie zum Einsatz kommen. In Linz gibt es noch eine offene Rechnung mit dem Stürmer. Präsident Peter Michael Reichel kennt den Grund, warum es nach den langen Verhandlungen mit Schwarz-Weiß keine Einigung gegeben hat. "Nach dem Theater der Vergangenheit hätte er doch unseren Spielern beim Training nicht einmal mehr in die Augen sehen können." Ried-Präsident Peter Vogl kontert: "Wir haben den besseren Zeitpunkt erwischt. Je näher das Ende der Transferzeit rückt, desto günstiger sind Spieler der ´Marke Kuljic' zu bekommen."

Die "Akte Segrt"

Vom Rieder Vorstand hat er (derzeit) einen Freibrief, von anderen Seiten wird er heftig kritisiert. Zuletzt kam es vor den Augen von Vize Johann Willminger zum offenen Krach mit Amateur-Trainer Andrzej Lesiak.

Einziges messbares Faktum bei Coach Petar Segrt: Der Erfolg. Und den hat er in Ried bisher nicht erzielt. Obwohl der Kader groß genug ist, zudem lauter Wunschsspieler für den Titelkampf geholt wurden. Mit Kuljic sollten die Probleme im Sturm gelöst werden. Doch Vor- sicht: Auch die Abwehr war - obwohl gegen Bleiberg ein 0:0 gehalten wurde - nicht immer sattelfest. Bei allen drei Top-Chancen wurde die Innviertler Abwehr rund um Neo -Chef Vukotic mit einem Pass aufgerissen. Schwellensattl und Ortner sind da andere Kaliber.

Die Statistik

So mager die Torausbeute der Innviertler in den letzten Spielen war, so mager ist sie auch in den Duellen gegen den LASK im Linzer Stadion. In 15 Partien gelangen bei 0 Siegen genau sieben Treffer gegen die Schwarz-Weißen. Höchste Pleite: Die 1:6-Niederlage im Rieder Europacupjahr.

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/sport/204967 ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

tolle leistung von hans peter berger, geile stimmung, stinckende bauern - das war das oö-derby. mir hats gefallen :super: ,aber um den titel werden weder wir noch die bauern mitspielen können!

bearbeitet von Mr.Burns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

stinckende bauern - das war das oö-derby. mir hats gefallen :super: ,aber um den titel werden weder wir noch die bauern mitspielen können!

auf die gefahr hin, dass auch dieses posting gelöscht wird - dies hier ist ein neuerlicher beweis deiner geistigen umnachtung. du tust mir leid, burli...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag