St. Pölten - ADMIRA


Recommended Posts

Postaholic

Bei allem Optimissmus, man sollte und muss sich jetzt darauf konzentrieren, für die nächste Saison in der 1.Liga eine schlagkräftige Mannschaft zu haben, die von Beginn an die nötigen Punkte holt, um mit dem Aufstieg etwas zu tun zu haben.

Leichter wird es sicher nicht, denn statt Magna gibt es noch sicher starke Aufsteiger und vor allem auch einen Absteiger aus der BL, der wahrscheinlich auch alles daran setzen wird, wieder hinauf zu kommen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Also ich hab vorm TV schon gejubelt als Friese allein Richtung Tor rennt und der bringt den Ball ned zum 0:2 rein .. das war schon fast überheblich ..

Was solls - Diesmal hatten wir einfach Pech und Magna Glück .. die hätten gegen Leoben gut und gerne hoch verlieren können und gewinnen durch einen geschenkten Elfer 2:1 .. kann man nichts machen.

Dennoch - Jetzt ist es vorbei - Meister werden wir heuer nicht mehr .. Wie es Kraft im Interview gesagt hat .. Wenn Sie am Freitag in Salzburg gewinnen sind sie es. Genau so seh ich es auch.

Magna muss in 3 Spielen 1 1/2 mal umfallen ... und wir alle gewinnen .. kann man vergessen.

Einzige Minimalchance wäre das wir Freitag gewinnen und Magna in Salzburg wirklich verliert und dann muss man auf den FC Lustenau hoffen .. aber die werden bis dahin wohl weg vom Abstieg sein, also auch egal ...

Ich bin jetzt überzeugt das wir keine Chance mehr haben ... verloren haben wirs trotzdem am Anfang unter Peischl und sicher nicht jetzt ... zum Spiel gestern kann ich ned viel sagen weil ichs nur über tv gesehen habe .. schade, schade, schade .. so knapp waren wir dran .. jetzt 100% für den Cup geben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Magna Glück .. die hätten gegen Leoben gut und gerne hoch verlieren können und gewinnen durch einen geschenkten Elfer 2:1 .. kann man nichts machen.

Nein, hoch mit Sicherheit nicht...

Magna hätte in den ersten 20 Minuten eigentlich schon für eine Vorentscheidung sorgen können/müssen, hat sehr gute Chancen fahrlässig verstolpert. Im Prinzip ist die verdiente 1:0-Führung aber nur eine Frage der Zeit gewesen.

Leoben war im Konter stark und erzielte durch einen individuellen Abwehrfehler dann das 1:1.

Obwohl Magna sicher nicht meisterlich spielte, geht der Sieg in Ordnung und hat eher nichts mit Glück zu tun. Genauso gut könnte man sagen, Leoben hatte Glück, weil Magna schon in den ersten 20 Minuten locker 3 Tore schießen hätte können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Aber sonst ist zu hoffen, dass sich das Kunstprodukt aus der Stadt mit der besonderen Duftnote...

das ist ja besonders witzig, die admira-schwadorf-mödling-trenkwalder-fans

reden was von kunstprodukt im zusammenhang mit st.pölten.

leichte realitätsverweigerung oder wie? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

das ist ja besonders witzig, die admira-schwadorf-mödling-trenkwalder-fans

reden was von kunstprodukt im zusammenhang mit st.pölten.

leichte realitätsverweigerung oder wie? :hää?deppat?:

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der SKN (was immer das auch heißt) aus dem Nichts gegründet und durfte gegen jede Regel anstatt in der 2. Klasse in der 2. Landesliga einsteigen. So etwas nennt man Kunstprodukt ...

Wir haben hingegen seit 1905 fünf Fusionen hinter uns und haben so trotz einiger Mordversuche überlebt. Das nenne ich einen gesund gewachsenen Verein ... Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Admira, mit der ich mich zum letzten Mal identifizieren konnte, hieß Baumit Admira/Wacker. Ich erinnere mich noch an Spieler wie Knaller, Degeorgi, Marschall, Artner, Ljung, ...

Was seither mit diesem Verein aufgeführt wurde, ist traurig.

Jetzt mag es dem Verein vielleicht besser gehen, aber Tradition gibts keine mehr.

VfB Admira Wacker Mödling, Nordea Admira, SCN, Trenkwalder Admira - ich hab irgendwie die Übersicht verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Admira, mit der ich mich zum letzten Mal identifizieren konnte, hieß B

Was seither mit diesem Verein aufgeführt wurde, ist traurig.

Und wer ist daran schuld? - zu einem großen Teil Erwin Pröll, der jetzt den SKN pusht, daher verstehe ich durchaus, dass Admira Fans auf diesen Verein nicht gut zu sprechen sind, auch wenn die Fans von St. Pölten da nichts dafür können.

Weiter will ich das jetzt nicht ausführen, weil es diese Diskussion hier eh schon hunderte male gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der SKN (was immer das auch heißt) aus dem Nichts gegründet und durfte gegen jede Regel anstatt in der 2. Klasse in der 2. Landesliga einsteigen. So etwas nennt man Kunstprodukt ...

Wir haben hingegen seit 1905 fünf Fusionen hinter uns und haben so trotz einiger Mordversuche überlebt. Das nenne ich einen gesund gewachsenen Verein ... Nicht mehr und nicht weniger.

ok der skn ist ein 2000 gegründeter verein. was nicht bedeutet, dass er automatisch in der untersten liga beginnen muss. der landesverband kann eine mannschaft die zum erstenmal in den ligabetrieb einsteigt einer adäquaten klasse zuordnen. (voraussetzung dafür war die übernahme des bnz). sowas passierte ja auch bei den ganzen amateurmannschaften.

dass diese einstufung nicht unlogisch war, beweist auch die tatsache, dass der skn auf anhieb meister geworden und aufgestiegen ist.

und auch den aufstieg von der rlo in die adeg haben sie sich mit einem verdienten meistertitel erkämpft!

und nicht durch die in mode gekommenen lizenzschacherein, wie zum beispiel zw.

schwadorf und admira. aber ich will nicht in offenen wunden herumbohren.

nur beim thema kunstprodukt sollte die admira eher leisetreten. :augenbrauen:

bearbeitet von Lenins Schwester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

nur beim thema kunstprodukt sollte die admira eher leisetreten. :augenbrauen:

Ich gebe dir in diesem Punkt eigentlich recht, nur gilt das halt auch für euch und für den 3. NÖ Verein im Bunde sowieso.

Das sollten wir alle mal kapieren, wenn jemand VSE St. Pölten Fan gewesen ist, ist es doch nachvollziehbar, dass er jetzt zum SKN geht. Was hätte er sonst tun sollen? Genauso ist es in meinem Fall, wenn man in den späten 80er Jahren Fan des FC Admira Wacker wurde, zu welchem Verein sollte ich sonst gehen als zu dem der in der Tradition dieses Vereins steht - auch wenn es rechtlich ev. nicht mehr der selbe Verein ist? Dass man mit manchen Entwicklungen nicht glücklich ist ist ja eine ganz andere Sache und ich war am Anfang als ich gehört habe, dass Trenkwalder bei uns einsteigt auch nicht gerade glücklich. Die Alternative wäre aber wohl das endgültige Aus gewesen. Außerdem hat Trenkwalder und die derzeitige Admira Führung von Anfang an bewiesen, dass sie auf die Geschichte und Entwicklung des Vereins sehr viel Wert legt - alle Versprechungen die uns gemacht wurden, wurden eingehalten, es wurde eine tolle Admira Jahrhundertelf Wahl ins Leben gerufen, auf den neuen Fanschals steht "Admira Wacker 1905" - sonst nichts, der Verein wird seriös geführt. Ich bin also mit der aktuellen Entwicklung glücklich, was davor war kann eh nicht mehr geändert werden.

Aber eine gewisse Rivalität zwischen Fans von Vereinen aus einem Bundesland (wobei ich die Admira ja noch immer als sehr Wien nahen Verein sehe - weil die Umgebung von Wien eben tief mit Wien in Verbindung steht) ist ja legitim, was St. Pölten betrifft resultiert meine Abneigung eben aus den dauernden Versuchen Erwin Prölls die Admira nach St. Pölten zu verfrachten - davor haben wir jetzt endlich Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Und wer hat die Lizenz von Schwanenstadt gekauft :???::kotz:

ja das ist alles mehr als erbärmlich, auch was mit den paschingern passiert ist!

hoffe dass in zukunft solchen lizenschacherein in österr. ein riegel vorgeschoben

bleibt!

@ makew

war sicher eine der grössten schnapsideen einem ur-wienerischen verein plötzlich

ein blaugelbes-nö-mascherl umhängen zu wollen. ebenso die unselige idee die

admira nach st.pölten verfrachten zu wollen. gott sei dank ist es nicht soweit gekommen, und da sind nicht nur die fans in der südstadt froh darüber.

die jüngste entwicklung beider vereine (skn & admira) lässt darauf hoffen, dass

man aus der vergangenheit gelernt hat. mit martin scherb wurde in st.pölten ein trainer gefunden, der den einbau von jungen- u. eigenbauspielern nicht zu

einem lippenbekenntnis verkommen lässt. es wurde beim aufstieg in die adeg

nicht grossartig eingekauft, im gegenteil versuchte man die bestehende

rlo-meistermannschauft weiterzuentwickeln, und siehe da es ist gelungen

dort an der spitze mitzuspielen.

einem weiteren jahr fairer rivalität steht also nichts im wege.

ausser ihr schaffts doch noch den aufstieg, was ich angesichts der handelnden

personen in wr. neustadt durchaus begrüssen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

der elfer fuer magna war ja auch eine frechheit

...ABER korrekt!

2-3 Elfer gegen Chelsea nicht pfeiffen,.... DAS ist eine FRECHHEIT !

...ABER korrekt!

2-3 Elfer gegen Chelsea nicht pfeiffen,.... DAS ist eine FRECHHEIT !

FÜR Chelasea, pardon :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.