Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
valentin1911 schrieb vor 9 Stunden:

Ja, endlich darf er auf seiner Positionran. Semlic wäre nie so blöd wie Wimmer, Helm, Sulimani und Co. und würde Wels auf einer Doppel-Acht einsetzen! 

IMG_4250.jpeg

Nagut, im Testspiele darf man die wildesten Sachen probieren. zB einen 1,3 Mio Stürmer, der sich in der Regionalliga nicht durchsetzen konnte, einen Elfmeter schießen lassen. Durch solche Experimente haben wir auch eine halbe Saison das Problem im DM gelöst, weil Wimmer offensichtlich in den Testspielen damals Potzmann auf der 6 probiert hat.

Während des Spiels ist Wels dann aber wieder nach vorne gerückt!hab nur nebenbei hingeschaut, aber konnte Wels kaum im Mittelfeld finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
PurpleRain schrieb am 12.8.2025 um 00:04 :

Semlic weiß, wo Wels am besten zur Geltung kommt. 

Ein blindes Suppenhuhn sieht wo Wels am besten zur Geltung kommt. Stattdessen experimentiert man mit einem jungen Offensivspieler auf der 6 und auf der 8 herum, weil man glaubt den Fussball neu erfinden zu können. 

Nudelsalat schrieb vor 46 Minuten:

Nagut, im Testspiele darf man die wildesten Sachen probieren. zB einen 1,3 Mio Stürmer, der sich in der Regionalliga nicht durchsetzen konnte, einen Elfmeter schießen lassen. Durch solche Experimente haben wir auch eine halbe Saison das Problem im DM gelöst, weil Wimmer offensichtlich in den Testspielen damals Potzmann auf der 6 probiert hat.

Während des Spiels ist Wels dann aber wieder nach vorne gerückt!hab nur nebenbei hingeschaut, aber konnte Wels kaum im Mittelfeld finden.

Bingo. Wels spielte anschließend wieder weiter vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wer hat die Doppel-6 damals probiert mit Fitz - Fischer? Ich glaube Wimmer, vielleicht auch Wels.

Wir hatten ja echt schon wilde Experimente. Salamon auf der 6, weil so ziemlich alle Mittelfeldspieler verletzt waren (in St. Pölten im Europacup - hat er aber ganz gut gemacht). Ich glaub Schmid hat damals Teigl als Stürmer aufgestellt. Komplett oag, nach 2 Minuten ein Tor geschossen, soweit ich mich erinnere (gegen den LASK, trotzdem verloren, inkl. "Du bist nur ein Meter 40"-Chant).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nudelsalat schrieb vor 1 Minute:

Wer hat die Doppel-6 damals probiert mit Fitz - Fischer? Ich glaube Wimmer, vielleicht auch Wels.

Wir hatten ja echt schon wilde Experimente. Salamon auf der 6, weil so ziemlich alle Mittelfeldspieler verletzt waren (in St. Pölten im Europacup - hat er aber ganz gut gemacht). Ich glaub Schmid hat damals Teigl als Stürmer aufgestellt. Komplett oag, nach 2 Minuten ein Tor geschossen, soweit ich mich erinnere (gegen den LASK, trotzdem verloren, inkl. "Du bist nur ein Meter 40"-Chant).

Die Doppel-8 mit Fitz und Fischer gab es unter Wimmer, wenn ich mich richtig erinnere, immer nur gegen Blau Weiß - und da hat sie immer sehr gut funktioniert. 

Und ja, Schmid hat Teigl im Sturm aufgestellt - sogar im Europacup, als Doppelspitze mit Keles. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Nudelsalat schrieb vor 5 Stunden:

Und Letsch hat Prokop als Mittelstürmer aufgestellt, stimmt's @The1Riddler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Des hat Helm mit Sarkaria als LV eindeutig getoppt. 

Ich bin jetzt nicht zwingend ein Helm Verteidiger, kann aber, wenn man die Spielsituation mit einbezieht die Entscheidung verstehen um Hollywood zu spielen. Ich denke er hat nicht damit gerechnet, dass Voitsberg uns so ausspielt und Sakaria so oft zur Defensivarbeit gezwungen wird.

bearbeitet von rene2712

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rene2712 schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin jetzt nicht zwingend ein Helm Verteidiger, kann aber, wenn man die Spielsituation mit einbezieht die Entscheidung verstehen um Hollywood zu spielen. Ich denke er hat nicht damit gerechnet, dass Voitsberg uns so ausspielt und Sakaria so oft zur Defensivarbeit gezwungen wird.

Und Letsch hat damals Matic als LV aufgestellt, weil die Alternativen Verletzt/formschwach waren - wie du merkst, interessiert die Begründung bis heute niemanden :)

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

Und Letsch hat damals Matic als LV aufgestellt, weil die Alternativen Verletzt/formschwach waren - wie du merkst, interessiert die Begründung bis heute niemanden :)

Definitiv, nur ist halt nicht besser oder schlechter als Helm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rene2712 schrieb vor 1 Minute:

Definitiv, nur ist halt nicht besser oder schlechter als Helm.

Dies liegt im Auge des Betrachters, der eine hat sich ohne Not solch einer kreativen Lösung bedient, der andere aus der Not heraus. Einem nehme ich es mehr übel als dem anderen. Aber es steht jedem frei, dies anders zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Diese kackbeschissene 3er Kette

Ich hoffe, dass das Kanadische Nationalteam bald mal 4-1-4-1 spielt, dann dürfen wir auch endlich mal wieder! 

Malone

Sarkaria - Barry - Fitz - Eggestein

Lee

Schalbas - Plavotic - Wiesinger - Ranftl

SSR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nudelsalat schrieb vor 12 Stunden:

Diese kackbeschissene 3er Kette

Ich hoffe, dass das Kanadische Nationalteam bald mal 4-1-4-1 spielt, dann dürfen wir auch endlich mal wieder! 

Malone

Sarkaria - Barry - Fitz - Eggestein

Lee

Schalbas - Plavotic - Wiesinger - Ranftl

SSR

Ich bin auch eher für Systeme mit Viererkette, aber trotzdem ist die bei uns nicht das größte Problem finde ich.
Das größte Problem ist eher das Bestehen auf einer Dreierkette ganz vorne, vor allem beim "Anlaufen" (:kotz:). 
Und woher die Liebe (oder auch die Anordnung) zu einem 3-4-3 kommt, sollte allgemein bekannt sein. 

Edit: 
Am allermeisten an unserem derzeitigen Spiel geht mir aber dieses Ausweichen von Strafraumstürmern auf die Seite auf die Nerven. 
Voriges Jahr Prelec, dieses Jahr meistens Malone, gestern nach einer Einwechslung auch Botic. 
Die müssen zwischen seitlicher Strafraumgrenze und Eckfahne "den Ball sichern" (:kotz:), damit sie ihn wieder zu Ranftl zurückspielen, der dann flankt, wenn im Strafraum der eigentliche Stürmer fehlt und sich nur Fitz und allenfalls Fischer und der linke "Schienenspieler" (:kotz:) dort herumtreiben (Barry ist in diesen Situationen ja auch an der Outlinie zu finden). 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

War das jetzt in der neuen Saison schon der neue Spielstil, den der Schmid nicht mehr umsetzen konnte und Wimmer auch nur kurzfristig? Es musste ja damals mit glasigen Augen unbedingt im Sinne des Vereins gehandelt werden. Wenn ja, dann alle Achtung den sportlich Verantwortlichen, der Kahn hat ordentlich Schlagseite bekommen. Zeit was zu ändern, Spieler spielen auch nicht, wenn sie nicht performen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag