Recommended Posts

Favorit wird immer Salzburg bleiben,aber wenn wir halbwegs konstanz reinbringen in die saison mund net wieder ein Seuchenmonat haben ,dann wirds auch für Red Bull schwer!

Und unser Vorteil könnte eventuell sein,das vieles über die Brasilianer rennt!

Und wenn es bei einem leonardo mal nicht rennt,kommt man schnell mal zu konterchancen,vor allem wenn er sich bei seinen dribblings übernimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich geh sogar noch weiter und behaupte unser leistungsmaximum ist sogar eine spur höher als bei salzburg. spielen beide teams in bestform gewinnt, denke ich, die austria. weil wir womöglich zwar qualitativ eine spur drunter sind aber an einem guten tag wird das durch unser kombinationsspiel mehr als ausgeglichen.

soweit so gut das dumme ist nur - ich hab schwarzeneggers....haha...nein - wir sind nicht konstant genug. und unsere durchschnittsleistung is doch unter der der salzburger. auch unsere schlechten leistungen sind deutlich shlechter als die von salzburg (dort sieht man nicht so extreme fehlpassorgien wie bei uns oft etc). auch dass die mehr individuelle klasse haben fällt ins gewicht.

deshalb denke ich, kommts in einem spiel ggn salzburg, auf die (hauptsächlich auf unsere) tagesverfassung an. von 3:0 über 3:3 bis 0:3 is alles drin.

auf die meisterschaft gerechnet ist aber salzburg der favorit weil sie weniger "gute tage" brauchen und vielleicht mit schlechten oder mittelmäßigen leistungen ein x-erl oder wie ggn ibk sogar einen 3er holen können. und weil wir zu unkonstant sind. so schauts bis jetzt für mich aus. fazit: wollen wir meister werden brauchen wir einiges mehr an guten tagen als salzburg und etwas glück.

nicht unbedingt auf dich bezogen aber da träumen schon wieder manche von dem Meistertitel obwohl wir gegen Salzburg sang und klanglos unter gegangen sind. Gegen Ried im Endeffekt mit Glück gewonnen haben. Gegen Wacker nur Remis gespielt, gegen schwache Kapfenberger und durchschnittliche Grüne gewonnen haben. Dazu international bisher 3 klar schwächere Teams geschlagen. Also man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Ich bin mit der bisherigen Saison auch sehr zufrieden, aber erreicht ist noch gar nichts und Tendenz lässt sich wohl erst mach 9 Rundem erkennen... Für mich spielen wir um nichts besser als letzte Saison nur machen wir diesmal die Tore... Salzburg spielt aber auch um 1-2 Klassen stärker und konstanter als letzte Saison und sind diesmal wirklich großer Favorit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nicht unbedingt auf dich bezogen aber da träumen schon wieder manche von dem Meistertitel obwohl wir gegen Salzburg sang und klanglos unter gegangen sind. Gegen Ried im Endeffekt mit Glück gewonnen haben. Gegen Wacker nur Remis gespielt, gegen schwache Kapfenberger und durchschnittliche Grüne gewonnen haben. Dazu international bisher 3 klar schwächere Teams geschlagen. Also man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Ich bin mit der bisherigen Saison auch sehr zufrieden, aber erreicht ist noch gar nichts und Tendenz lässt sich wohl erst mach 9 Rundem erkennen... Für mich spielen wir um nichts besser als letzte Saison nur machen wir diesmal die Tore... Salzburg spielt aber auch um 1-2 Klassen stärker und konstanter als letzte Saison und sind diesmal wirklich großer Favorit...

wenn wir bei einem 2-0 in salzburg noch dazu in runde 1 "sang und klanglos" untergegangen sind, was ist dann rapid am sonntag gegen uns ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Also man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Ich bin mit der bisherigen Saison auch sehr zufrieden, aber erreicht ist noch gar nichts und Tendenz lässt sich wohl erst mach 9 Rundem erkennen... Für mich spielen wir um nichts besser als letzte Saison nur machen wir diesmal die Tore... Salzburg spielt aber auch um 1-2 Klassen stärker und konstanter als letzte Saison und sind diesmal wirklich großer Favorit...

Vollkommen richtig,. Nach 9 Runden sollte man schon ne Tendenz erkennen. :super:

Wenn ich mir jetzt die nächsten Runden so anschau:

Runde 6: Austria Wien - Admira Wacker

Runde 7 : SC Magna - Austria Wien

Runde 8: SV Mattersburg - Austria Wien

Runde 9: Austria Wien - Sturm Graz

Bin schon gespannt, welche Tendenz Du nach der 9 runde siehst. (Vor allem, wenns so läuft, wie ich es mir erhoffe. :betrunken: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkommen richtig,. Nach 9 Runden sollte man schon ne Tendenz erkennen. :super:

Wenn ich mir jetzt die nächsten Runden so anschau:

Runde 6: Austria Wien - Admira Wacker

Runde 7 : SC Magna - Austria Wien

Runde 8: SV Mattersburg - Austria Wien

Runde 9: Austria Wien - Sturm Graz

Bin schon gespannt, welche Tendenz Du nach der 9 runde siehst. (Vor allem, wenns so läuft, wie ich es mir erhoffe. :betrunken: )

ja die Auslosung sieht nicht schlecht aus aber gerade gegen die "Kleinen" haben wir in den letzten Saisonen den titel verspielt... Admira ist ein starker Aufsteiger bisher. Neustadt hat bisher überrascht. Mattersburg ist immer schwierig zu spielen und über Sturm brauchen wir kein Wort zu verlieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich sag's gerne nochmal. die Tendenz die erkennbar ist, ist dass jetzt wieder mit viel Laufarbeit und Aggressivität agiert wird. Und die Spieler dürften das auch kapiert haben, dass das der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ist, zumindest wenn man nach den Aussagen nach dem Spiel von zb. Junuzovic geht. gibt genug Grund optimistisch zu sein, wenn auch bis zu einem Meistertitel noch ein weiter weiter Weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

ja die Auslosung sieht nicht schlecht aus aber gerade gegen die "Kleinen" haben wir in den letzten Saisonen den titel verspielt... Admira ist ein starker Aufsteiger bisher. Neustadt hat bisher überrascht. Mattersburg ist immer schwierig zu spielen und über Sturm brauchen wir kein Wort zu verlieren...

Unterschätzen darf man sowieso keinen. Siehe vorige Saison Mattersburg. Haben uns drei "SICHERE" Punkte gekostet.

Nichtsdestotrotz sollte/muss man mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehen.

Admira zuhause sollten 3 Punkte sein. Da gibts keine Ausreden.

Neustadt gehört (nichtsdestotrotz) zu den Vereinen, die gegen den Abstieg spielen, 3 Punkte sind nicht unwahrscheinlich für uns.

Gegen Mattersburg haben wir noch etwas gutzumachen, ein x-erl seh ich als minimum, (wenn auch zuwenig, SOOO gut sind die nicht) ein Sieg für uns wär keine Überraschung.

Sturm: Alles ist möglich, da ne Prognose zu stellen, wäre überheblich, aber schau ma mal, wie*s bis dahin läuft. Nichtsdestotrotz wär ein Heimsieg wichtig und wünschenswert, weil danach gleich red Bull zu uns kommt.

Jedoch, alles Zukunftsmusik, wart ma erst mal die nächsten zwei Spiele ab. (danach ist eh Pause)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

eig. war mein post ähnlich wie deins gemeint. quintessenz: schaut gut aus, hats letztes jahr aber auch und hat nix bedeutet. ich träume sicher von keinem meistertitel und ich gab dir ja auch die begründung wieso ein solcher unwahrscheinlich ist. (aus meiner sicht). geringe chancen auf den titel haben wir aber trotzdem und zwar dann wenn wirs schaffen unsere leistungen konstant zu konservieren und nicht bei den kleinen punkte liegen zu lassen.

zwei unterschiede zu letztem jahr sind aber erkennbar: 1) in salzburg verloren haben wir letztes jahr auch, allerdings haben wir nicht soooo extrem die schimmligen gedemütigt - und das zeigt dass wir diesmal (wie z.b in der EL) scheinbar besser unter druck spielen können (vergleich allein die EL spiele von letztem jahr und diesem) und die rapidler nicht nur besiegen sondern zerstören können. und das wiederum zeigt dass wir scheinbar ein höheres leistungsmaximum als letztes jahr haben. und da is keine violette brille drauf und keine träumerei dabei. allerdings und das schätzt du mmN richtig ein,gilt das leider auch für salzburg. 2) kein liendl und kein stanko in der startaufstellung !!! das ist unser größtes plus dieses jahr und mmN der GRUND warum wir jetz so spielen wie wir spielen. klingt jetzt wie böses spielerbashing aber zähl mal mit wieviele aktionen vor allem stanko zunichte macht in denen eine super chance entstehen könnte. grade in chancenarmen und engen spielen kann das über null,einen oder drei punkte entscheiden. ganz abgesehen davon dass neue system viel besser gegen die meisten funktioniert. (in salzburg haben wir so noch NICHT gespielt und stanko war noch in der stammformation)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

eig. war mein post ähnlich wie deins gemeint. quintessenz: schaut gut aus, hats letztes jahr aber auch und hat nix bedeutet. ich träume sicher von keinem meistertitel und ich gab dir ja auch die begründung wieso ein solcher unwahrscheinlich ist. (aus meiner sicht). geringe chancen auf den titel haben wir aber trotzdem und zwar dann wenn wirs schaffen unsere leistungen konstant zu konservieren und nicht bei den kleinen punkte liegen zu lassen.

zwei unterschiede zu letztem jahr sind aber erkennbar: 1) in salzburg verloren haben wir letztes jahr auch, allerdings haben wir nicht soooo extrem die schimmligen gedemütigt - und das zeigt dass wir diesmal (wie z.b in der EL) scheinbar besser unter druck spielen können (vergleich allein die EL spiele von letztem jahr und diesem) und die rapidler nicht nur besiegen sondern zerstören können. und das wiederum zeigt dass wir scheinbar ein höheres leistungsmaximum als letztes jahr haben. und da is keine violette brille drauf und keine träumerei dabei. allerdings und das schätzt du mmN richtig ein,gilt das leider auch für salzburg. 2) kein liendl und kein stanko in der startaufstellung !!! das ist unser größtes plus dieses jahr und mmN der GRUND warum wir jetz so spielen wie wir spielen. klingt jetzt wie böses spielerbashing aber zähl mal mit wieviele aktionen vor allem stanko zunichte macht in denen eine super chance entstehen könnte. grade in chancenarmen und engen spielen kann das über null,einen oder drei punkte entscheiden. ganz abgesehen davon dass neue system viel besser gegen die meisten funktioniert. (in salzburg haben wir so noch NICHT gespielt und stanko war noch in der stammformation)

verfolgst du unsere spiele eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

also auch ich bin der Meinung, dass wir uns aufgrund der taktischen Umstellungen und de beiden neuen ZM Grünwald und Mader vielleicht sogar etwas verbessert haben im Vergleich zum Vorjahr. Ebenso schließe ich mich aber jenen an, die sagen, dass 4 der ersten 10 Pflichtspiele heuer alles andere als souverän waren. Diese waren aber vorwiegend vor angesprochener Umstellung. Mader ist auch erst zu uns gestoßen sowie nicht zu vergessen die nun vorhandene Aggressivität und Laufbereitschaft, die einfach das wahrscheinlich wichtigste im Fußball ist.

Was ich aber ansprechen will, und wo ich gar nix positives raussehen kann ist unsere IV. Margreitter aber vor allem Ortlechner waren beim Derby in der 1.HZ ja eine Katastrophe. Es grenzte an einem Wunder, dass wir kein Gegentor bekommen haben. Ortlechner hatte einem Nuhiu weder am Boden noch in der Luft auch nur irgendetwas entgegenzusetzen. Margreitter hatte wieder mal ein paar Bälle vertändelt und einige Abspielfehler, die erschreckend waren.

Was ist mit Rogulj? Erinnert stark an Hoheneder im Frühjahr... bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht. Für mich jedenfalls ist Ortlechner mittlerweile ein absoluter Schwachpunkt, der uns SPÄTESTENS bei dem möglichen Erreichen der Gruppenphase einige Punkte kosten wird.

Mit Dibon sollten im Winter auf jeden Fall Gespräche aufgenommen werden mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

also auch ich bin der Meinung, dass wir uns aufgrund der taktischen Umstellungen und de beiden neuen ZM Grünwald und Mader vielleicht sogar etwas verbessert haben im Vergleich zum Vorjahr. Ebenso schließe ich mich aber jenen an, die sagen, dass 4 der ersten 10 Pflichtspiele heuer alles andere als souverän waren. Diese waren aber vorwiegend vor angesprochener Umstellung. Mader ist auch erst zu uns gestoßen sowie nicht zu vergessen die nun vorhandene Aggressivität und Laufbereitschaft, die einfach das wahrscheinlich wichtigste im Fußball ist.

Was ich aber ansprechen will, und wo ich gar nix positives raussehen kann ist unsere IV. Margreitter aber vor allem Ortlechner waren beim Derby in der 1.HZ ja eine Katastrophe. Es grenzte an einem Wunder, dass wir kein Gegentor bekommen haben. Ortlechner hatte einem Nuhiu weder am Boden noch in der Luft auch nur irgendetwas entgegenzusetzen. Margreitter hatte wieder mal ein paar Bälle vertändelt und einige Abspielfehler, die erschreckend waren.

Was ist mit Rogulj? Erinnert stark an Hoheneder im Frühjahr... bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht. Für mich jedenfalls ist Ortlechner mittlerweile ein absoluter Schwachpunkt, der uns SPÄTESTENS bei dem möglichen Erreichen der Gruppenphase einige Punkte kosten wird.

Mit Dibon sollten im Winter auf jeden Fall Gespräche aufgenommen werden mmn.

this!

verfolgst du unsere spiele eigentlich?

ja wieso? mag sein dass liendl oder stanko in der ein oder anderen partie dabei waren, hab nicht mehr jedes spiel und jede aufstellung im kopf. der punkt ist dass diese beiden extreme schwachpunkte sind. und ohne die beiden mit bspw. linz,jun,bara,junu,grünwald etc spielen wir um mind. eine klasse besser weil die beiden alle bälle verschenken, vertändeln oder verlieren und so gut wie keine akzente setzen können und einfach schwach sind. nicht austria-tauglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der punkt ist dass diese beiden extreme schwachpunkte sind. und ohne die beiden mit bspw. linz,jun,bara,junu,grünwald etc spielen wir um mind. eine klasse besser weil die beiden alle bälle verschenken, vertändeln oder verlieren und so gut wie keine akzente setzen können und einfach schwach sind. nicht austria-tauglich

Liendl hat schon genug wichtige Aktionen gesetzt, zb zuletzt der Pass auf Suttner vor dem 1:0 gg Kapfenberg. Und Stanko hatte auch schon bessere Momente, vor allem wenn er auf der Jun Position zum Einsatz kommt. Zu ihrem Pech müssen beide oft dort spielen wo sie ihre Stärken nicht gescheit ausspielen können und wirken dann auch ziemlich verloren.

Aber schauen wir uns mal die Abspiele von Margreitter an oder die Ballverluste von Hlinka, die Stellungsfehler von Ortlechner und Suttner, das eher verhaltene Spiel von Linz und Klein, oder die sinnloseren Dribblings von Barazite, oder die dummen Fouls von Grünwald, oder das schwache 1:1 von Junuzovic, die Fallsucht von Jun. Man kann an allen was zurecht bemängeln, aber man kann auch Spieler an ihrem Potenzial messen und da hinken Liendl und Stankovic garantiert nicht hinter den anderen her. von wegen nicht Austria-tauglich, wir können froh sein solche Spieler zumindest für die Bank zu haben.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag