Jump to content
Sign in to follow this  
Maierklopfer

Kaderplanung Sommer09

188 posts in this topic

Recommended Posts

Da ja überall schon geliebäugelt wird, wer wo geht und wer wohin kommt, kann ich mir dieses jedes jahr interessante Spielchen überaus interessant auch hier vorstellen.

Ich fang mal an mit einer Liste von Spielern die meiner Meinung nach unbedingt gehalter werden sollten:

Wichtigster Spieler imo ist Milan Fukal, auch wenn er immer wieder verletzungsanfällig ist, denk ich mir dass er der notwendige stabilisator der

Abwehr ist. Ebenso denk ich dass patrick Osoinik unbedingt gehalten werden muss, falls er nicht sowieso einen Vertrag über 2009 hinaus hat. Er hat mM eine Saison gespielt die ich und viele andere auch ihm nie und nimmer zugetraut haben.

Akoto und Rauscher find ich auch, dass wir brauchen. Ich denke die 4 wenn alle gemeinsam fit wären, wären sicher das Gerüst der verteidigung mit dem man ordentlich besetzt ist.

Ebenso würd ich Siegl, Schellander im defensiven Mittelfeld gerne wieder hier sehen. Michael Liendl wird meiner Meinung nach, nach einer starken Vorbereitung im Sommer auch den Schritt zu einem Spielgestalter in der Bundesliga schaffen.

Wenn sich Zimmerman zu einem Bleiben entscheiden, sollte wäre er gemeinsam mit felfernig, der dann auch mit dem ball umgehen kann, sicher die idealbestzung an der Außenbahn. Vorne gefällt mir Bernsteiner noch am besten.

pavlov find ich vom Spielstil her ned gut, Pejic detto, Kozelsky is weder Stürmer noch Mittelfeldspieler aber arbeitet ungemein.

Zu den torleuten, Susko hat wenn er gespielt hat imo ned schlecht gehalten, ein Tor in Altach hat a bisserl blöd ausgschaut,, aber ned halb so deppat wie die 2 eisl patzer am We.

Ich denk mir wenn einen Spitzengoalie holen, der wird aber was kosten, oder beide behalten. Ganz dringend brauchen wir einen Stürmer und wenns so ein Unsymphatler wie der Naumoski is.

Sencar find ich für die Liga ned geeignet, taboga is auch überschätzt, aber als backup und für Standards eine Alternative, Lienhard hat mir gut gefallen als er noch fit war.

Die Frage is jetzt, was und wen hol ma??

bevor wir einen Goalie holen denk ich mir brauch ma 1-2 Stürmer und einen kreativen Mittelfeldspieler, der auch Liendl entlasten kann. Hinten sin ma ned schlecht besetzt.

das sind meinen gedanken ca. 65 Stunden nach dem desaster von mattersburg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann deine meinung nicht ganz teilen, denn ein spieler wie taboga gehört einfach zum grundgerüst der mannschaft. zudem ist er unglaublich kopfball stark.

zusätzlich finde ich sollte nicht eine unnötoge unruhe im verein geschaffen werden, die mit sicherheit entstehen wird wenn ein "unsympathler" geholt wird.

martin eisl hatte zwar den ein oder anderen patzer, aber im grunde vertrau ich da aufn gregerl, der mit sicherheit weiß wen er ins tor stellt.

Ich würde mit einen routinierten innenverteidiger wünschen, der die mannschaft auch noch in den letzen minuten führen kann und die nötige ruhe ausstrahlt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann deine meinung nicht ganz teilen, denn ein spieler wie taboga gehört einfach zum grundgerüst der mannschaft. zudem ist er unglaublich kopfball stark.

zusätzlich finde ich sollte nicht eine unnötoge unruhe im verein geschaffen werden, die mit sicherheit entstehen wird wenn ein "unsympathler" geholt wird.

martin eisl hatte zwar den ein oder anderen patzer, aber im grunde vertrau ich da aufn gregerl, der mit sicherheit weiß wen er ins tor stellt.

Ich würde mit einen routinierten innenverteidiger wünschen, der die mannschaft auch noch in den letzen minuten führen kann und die nötige ruhe ausstrahlt.

Du hasts eh gesagt kopfballstark, aber sei bitte ehrlich, auch wenn er ein ganz symphatischer kerl sein soll, am Boden is er schwach und seine Pässe und tacklings san immer a gefahr. Und es heisst eben Fußball. Natürlich weiss da gregoritsch wen er ins tor stellt, also dass maßen wir uns ja hoffentlich alle ned an.

Den routinierten IV habens aber eh, mit Fukal; also was der leistet is a wahnsinn. es kommt halt immer drauf an, wie jeder Fußball sieht oder interpretiert. Leute die selber gespielt haben, sehen ja oft andere Dinge als wichtig als wenn jemand nie gespielt hat.

naumoski= unsymphatler=richtig. Ich meinte nur, dass er a stürmertyp is der uns fehlt. Wir brauchen ja auch ein orschloch. Ich denke der gregoritsch wenn sich so einen typen holt, wird eh wissen auf was er sich einlässt. i weiss jetzt ned ob die sich schon aus Gak-zeiten kennen. Er wär auf alle Fälle a Super Stürmer, wenn ihn jemand darreit. Der lederer is jetzt kein Maßstab, seits ihm seinen Trainer Kühbauer genommen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zimmerman wurde anscheinend gefeuert!

http://www.laola1.at/429+M5fedae6671f.html

Verliert da jemand schon die Nerven? ;)

hab gestern gehört warum er gefeuert wurde (von vereinsnahen personen), hat hier zwar überhaupt nix verloren um was es da ging, aber er hat's verdient das er gefeuert wurde ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich muss sagen dieser Zimmermann ist schon ein verlogenes Gfrast.

Im Herbst sagt er noch wie toll und schön es in Kapfenberg denn nicht ist und jetzt hört man nichts mehr von ihm weil er irgendwo in England herumkrebsen soll...

Das ist diese typische amerikanische Falschheit von wegen "how are youu my friiieeend" und von hinten das hackl ins kreuz...

Ich wünsche Ihm einen Wechsel nach UK und dort soll er untergehen wie soviele (bessere) Jungtalente vor ihm.

Für Kapfenberg ist er in meinen Augen nicht mehr tragbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

der glaubt er ist ein superkicker,in wirklichkeit ist er nur ein talent in ganz jungen jahren.hoffe das ihn die fifa führ ein jahr oder mehr sperrt.einfach nur zum schämen dieser ami.das sind die letzten grüsse von einem KSV FAN an zimmermann :kotz:

so iss es, jetzt die kollegen hängenlassen is a frechheit. Hab übrigens gehört, dass KSV mit dem H.P. berger am verhandeln sein soll. Is natürlich ein toller Goalie imo.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Michi liendl wird ja leider mit der Austria in verbindung gebracht, wobei sie ja für diese Position imo eh den Junuzovic ( der noch dazu deutlich stärker ist) geholt haben.

na das wär was.... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...