Recommended Posts

Naturbua

6,8 geholte Punkte und hoffentlich noch mindestens 14 Spiele Gelegenheit zu punkten, das heißt dass wir schon auf jeden Fall in Richtung 8,5-9 Punkte hinwollen, wär auch wichtig gleich diesen 21. Platz ein wenig einzuzementieren, gleichzeitig für alle Vereine eine möglichst gute Setzung zu erreichen, damit man nicht jedes Jahr schon vor der Gruppenphase so große Kaliber bezwingen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

im durchschnitt wurde an jedem EL-spieltag bisher genau 1 punkt geholt. ich denke dieser schnitt ist auf alle fälle zu halten, so dass wir am ende der saison eine zweistellige punktezahl haben.

die Austria kann jetzt auch noch zähler für die vereinswertung sammeln, da ja mit den zwei remis der bonus schon abgearbeitet wurde. daheim gegen Bilbao und auf Madeira ist sicher was drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir ansehe, welche Spiele in den Gruppen noch ausstehen, sollten doch noch einige Punkte drinnen sein

Salzburg:

Sofia (a): x oder Sieg

Lazio (h): x

Villareal (a): Niederlage oder x

Man will ja nicht größenwahnsinnig werden

Rechne bei Salzburg mit zwei Unentschieden

Rapid:

Hapoel (h): x oder Sieg, wobei im Hanappi wärs leichter...

Hamburg (a): Niederlage

Celtiv (h): Sieg

Hapoel wird hier die Schnittpartie.

Wobei Rapid selbst bei Siegen gegen Hapoel und Celtic, falls man Hapoel ned 4:0 oder so schlägt, vermutlich draussen ist.

Denn Hapoel wird wohl in Glasgow einen Punkt machen und Hamburg, vor der letzten Runde wohl schon durch, wird sich in Israel wohl mit der U21 blicken lassen...

Rechne bei Rapid mit einem Sieg und einem Unentschieden

Sturm:

Pana (h): x oder Sieg

Bukarest (a): Niederlage oder X

Gala (h): X

Sturm kann Gala daheim auch biegen, wäre aber wohl eine Überraschung

Rechne bei Sturm mit 2 Unentschieden

Austria:

Bremen (a): Niederlage

Bilbao (h): X oder Sieg

Funchal (a): X oder Sieg

Partie auf Madeira hängt ganz vom Bilbao Heimspiel und den Ergebnissen von Bilbao ab. Sollte der FAK noch Chancen auf Platz zwei haben, der auch mit 8 Punkten möglich ist (wenn Bilbao auf Madeira und daheim gegen Bremen nur einen Punkt macht, was nicht sooo unrealistisch ist), ist Funchal zu dem Zeitpunkt schon draussen und würde die Situation erheblich erleichtern.

Rechne bei Austria mit einem Sieg und einem Unentschieden.

--------------------------------------------------------------------------------

2 Siege, 6 Unentschieden, 4 Niederlagen in Summe...

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

sehr genial wie sich alles entwickelt. gibt es eigentlich sowie bei der länderwertung auch ein ranking für die manschaften. hab gesehen salzburg soll 138. sein, da würd ich gern die tabelle sehen....

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

sehr genial wie sich alles entwickelt. gibt es eigentlich sowie bei der länderwertung auch ein ranking für die manschaften. hab gesehen salzburg soll 138. sein, da würd ich gern die tabelle sehen....

danke

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/d.../trank2010.html

Da die Plätze der Ösi Teams

102. (+2) Austria Wien 2,6500 3,3000 4,6400 2,4500 3,3750 16,415

128. (+57) FC Salzburg 0,6500 1,3000 2,6400 0,4500 7,3750 12,415

146. (+28) Rapid Wien 3,6500 0,3000 1,6400 0,4500 4,3750 10,415

189. (+52) Sturm Graz 0,6500 0,3000 0,6400 0,4500 3,3750 5,415

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!

Wenn ich die Liste richtig interpretiere, fallen ja bei einigen Teams nächstes Jahr Traumjahre raus (Monaco, Straßburg, Betis, Palermo, Middlesbrough um nur einige zu nennen). Schön schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wenn ich die Liste richtig interpretiere, fallen ja bei einigen Teams nächstes Jahr Traumjahre raus (Monaco, Straßburg, Betis, Palermo, Middlesbrough um nur einige zu nennen). Schön schön.

ist im prinzip völlig egal, weil die wohl eh nicht im EC spielen werden und die "absolute" rankingposition eigentlich völlig egal ist, wichtig ist nur die "relative", also wie man im vergleich zu den teilnehmenden mannschaften steht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1. Schottland 10,250 (Saison 2007/08)

2. Schweiz 9,375 (Saison 2005/06)

3. Bulgarien 8,750 (Saison 2005/06)

4. Dänemark 8,200 (Saison 2008/09)

5. Griechenland 7,500 (Saison 2007/08)

6. Österreich 6,875 (Saison 2009/10)

7. Zypern 6,333 (Saison 2008/09)

8. Israel 6,000 (Saison 2006/07, 2009/10)

9. Tschechien 5,750 (Saison 2006/07)

9. Belgien 5,500 (Saison 2005/06)

11. Norwegen 5,400 (Saison 2005/06, 2007/08)

11. Schweden 5,400 (Saison 2007/08)

13. Slowakei 4,833 (Saison 2008/09)

14. Serbien 3,250 (Saison 2005/06)

15. Polen 2,625 (Saison 2006/07)

so wir haben bei den besten ergebnissen innerhalb einer saison der letzten 5 jahre nun die zyprioten überholt. die israelis hängen uns noch halbwegs im nacken, wobei es rapid nun zu hause in der hand hat, dass man den vorsprung etwas vergrößert und dadurch vielleicht auch in der eigentlichen 5-jahreswertung an den israelis vorbeiziehen kann. leider gabs gestern ja wie gesehen nur 0,75 punkte. vielleicht schaffen wir in den letzten 3 verbleibenden runden zumindest nochmals jeweils 0,75 (2,25) punkte, dann könnten wir uns zumindest in der wertung auf platz 3 vorschieben und das wäre auch ein shcöner erfolg.

:eek: noch besser?

Oder meinst du nur diese Runde?

Als Rückrunde versteh ich nämlich alle 3 Gruppenspiele...

nein hab eigentlich nur die nächste runde und nicht die ganze rückrunde gemeint. da war meine wortwahl wohl etwas schlecht. ich hoffe auch, dass es so rennt, wie es Ook_PS vorausgesagt hat, dass wir norwegen und zypern nächste runde überholen können.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

. vielleicht schaffen wir in den letzten 3 verbleibenden runden zumindest nochmals jeweils 0,75 (2,25) punkte, dann könnten wir uns zumindest in der wertung auf platz 3 vorschieben und das wäre auch ein shcöner erfolg.

Wenn dam so ist gibts ja noch mindestens 2 Spiele im Frühjahr zum punkten

Ich geh allerdings davon aus dass wir in den nächsten 3 Runden einen Schnitt von 1 Punkt schaffen - mit nur 0,75 im Schnitt wär ichs chon etwas enttäuscht.

Rapid 4 Punkte (2 Heimsiege), Salzburg 3 Punkte (Sieg gegen Sofia und X gegen Lazio), Sturm 3 Punkte (Ein Heimsieg a X), Austria 2 Punkte (Heim X und a X in Portugal) und es wär im Trockenen - Auswüchse nach oben nehm ich gerne hin :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/d.../trank2010.html

Da die Plätze der Ösi Teams

102. (+2) Austria Wien 2,6500 3,3000 4,6400 2,4500 3,3750 16,415

128. (+57) FC Salzburg 0,6500 1,3000 2,6400 0,4500 7,3750 12,415

146. (+28) Rapid Wien 3,6500 0,3000 1,6400 0,4500 4,3750 10,415

189. (+52) Sturm Graz 0,6500 0,3000 0,6400 0,4500 3,3750 5,415

überrascht mich jetzt doch etwas wie wenig punkte die teams haben! die waren doch mehr oder weniger immer dabei in den letzten jahren? bei uns waren ja doch etwas unterschiedlichere vereine jeweils europäisch dabei... so nach meinem gefühl (grasshoppers, sion, zürich, basel, thun, young boys, bellinzona, ...).

35 FC Basel Sui 18.8750 6.8200 11.2500 4.5800 5.0000 46.525

89 FC Zürich Sui 3.8750 0.8200 8.2500 0.5800 7.0000 20.525

116 FC Thun Sui 9.8750 0.8200 1.2500 0.5800 1.0000 13.525

125 Grasshoppers Zürich Sui 4.8750 4.8200 1.2500 0.5800 1.0000 12.525

149 FC Sion Sui 1.8750 1.8200 3.2500 0.5800 2.5000 10.025

170 Young Boys Sui 1.8750 0.8200 1.2500 1.5800 2.0000 7.52

---> 4 teams die besser dastehen als salzburg (euer zweitbestes team)

nächste saison sieht es dann wieder anders aus. basel und zürich werden wohl wieder dabei sein, dazu kommt jedoch noch yb mit wenigen punkten und wohl entweder xamax oder luzern... also wieder neue teams wie fast jedes jahr...

krass natürlich wenn man daran denkt dass teams wie servette, lugano, lausanne und thun welche in den letzten 10 jahren auch einmal int. für aufsehen sorgten mittlerweile eine liga tiefer spielen!

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn dam so ist gibts ja noch mindestens 2 Spiele im Frühjahr zum punkten

Ich geh allerdings davon aus dass wir in den nächsten 3 Runden einen Schnitt von 1 Punkt schaffen - mit nur 0,75 im Schnitt wär ichs chon etwas enttäuscht.

Rapid 4 Punkte (2 Heimsiege), Salzburg 3 Punkte (Sieg gegen Sofia und X gegen Lazio), Sturm 3 Punkte (Ein Heimsieg a X), Austria 2 Punkte (Heim X und a X in Portugal) und es wär im Trockenen - Auswüchse nach oben nehm ich gerne hin :yes:

nachdem rapid gestern richtig schlecht war, bin ich mir nicht sicher, ob die sich zu hause so steigern können. da tipp ich eher auf 2 unentschieden (2 mal X) und wenn salzburg gegen sofia vielleicht schon alles klar machen kann, falls die direkte partie mithilft, dann verlierens wahrscheinlich die letzten beiden spiele (1 Sieg). sturm trau ich so wie du noch einen sieg und ein unentschieden zu (1 Sieg a X) und bei Austria sollte es auswärts gegen funchal klappen, der rest geht aber denke ich verloren (1 sieg). macht summasumarum 0,5+0,5+0,75+0,5=2,25 punkte und ein schnitt von 0,75.

so richtig weiß man die saison eh nicht, was man tippen soll. davor einfach auf niederlage österreichischer verein und man lag fast immer richtig. :aaarrrggghhh: die saison macht fußball schauen viel mehr spaß.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

überrascht mich jetzt doch etwas wie wenig punkte die teams haben! die waren doch mehr oder weniger immer dabei in den letzten jahren?

Problem war das es bis zur letzten Saison keine Punkte in der Qualifikation gab,

und da es in der letzten Qualirunde für Uefa Cup und Champions League ausschließlich Kaliber gab kamen in den letzten Jahren unsere Teams nur selten über die Quali hinaus.

Seit heuer gibts wenigstens einen Punkt pro überstandener Quali Runde, eine deutliche Verbesserung für uns :clap:

Auch heuer waren wir nicht gesetzt (mit Ausnahme von Austria), was uns Aston Villa, und 2 Ukrainische Teams(ebenfalls sehr stark) bescherte.

Das alle 3 Teams diese Hürden geschafft haben grenzt an ein Wunder, nicht zu vergessen Salzburgs aufstieg gegen Dynamo -Zagreb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

überrascht mich jetzt doch etwas wie wenig punkte die teams haben! die waren doch mehr oder weniger immer dabei in den letzten jahren? bei uns waren ja doch etwas unterschiedlichere vereine jeweils europäisch dabei... so nach meinem gefühl (grasshoppers, sion, zürich, basel, thun, young boys, bellinzona, ...).

krass natürlich wenn man daran denkt dass teams wie servette, lugano, lausanne und thun welche in den letzten 10 jahren auch einmal int. für aufsehen sorgten mittlerweile eine liga tiefer spielen!

Vor einem Jahr war die AUstria auch noch in anderen Dimensionen - ist leider das Top Jahr rausgefallen so wie bei deinem Team nächstes Jahr.

Naja das konstateste Europacup Team neben der Austria mein GAK ist ja leider pleite gegangen :(

Dazu haben wir unseren Meister Tirol verloren, dazu die Sturm Pleite (gerade als man ne super Punktezahl hatte) - wir hatten auch viele Underdogs die nie was gerissen haben: Ried, Mattersburg, Pasching

Bin so froh dass wir heuer aufgedreht haben genau zum Start der Euro League wo man ne exzellente Punkte-Chance hat - genau den Strohhalm ergriffen bevor man die nächsten Jahre das Nachsehen hätten.

Nun brech ma endlich aus dem Teufelskreislauf der Nichtsetzung aus :allaaah:

so richtig weiß man die saison eh nicht, was man tippen soll. davor einfach auf niederlage österreichischer verein und man lag fast immer richtig. :aaarrrggghhh: die saison macht fußball schauen viel mehr spaß.

Ich bin froh, dass wir diese Tipp Probleme nun wieder erstmals nach 5 Jahren wieder haben :=

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Nun brech ma endlich aus dem Teufelskreislauf der Nichtsetzung aus :allaaah:

das auch weil es endlich in der quali clubpunkte gibt.

war ja sowieso ein witz damals. Pasching zb war zweimal ungesetzt, wegen der unfairen regionalgruppen, im Norden wären sie locker dabei gewesen. und jetzt kann man sich auch mit regelmäßigen teilnahmen an der quali hocharbeiten.

ich finde diese beiden änderung mindestens genau so wichtig wie das neue bewerbsformat (CL -> EL).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag