Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 4. Oktober 2009 Austria ist ja sowieso schon durchgehend gesetzt. Die Austria muss sich aber schon langsam zusammenreissen und ordentliche Resultate in der Gruppenphase erbringen um nicht abzustürzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Oktober 2009 Die Austria muss sich aber schon langsam zusammenreissen und ordentliche Resultate in der Gruppenphase erbringen um nicht abzustürzen... Wennst bis in die Gruppenphase kommst, reicht das irgendwie auch schon. Haben Jetzt schon wieder 3,2 Punkte. Letztes Jahr warens 2,4. Wenn man diesen Schnitt aufrecht halten kann, bringt es in der 5 Jahreswertung auf ca. 15 Punkte und die reichen in der EL. Jetzt zweite Jahr qualifiziert man sich für die Gruppenphase und macht 4-5 Punkte. Das es 3-4 Jahre hintereinander ein Verein in die Gruppenphase schafft, davon sind wir ja noch weit entfehrnt! Ein paar Punkte wird die Austria heuer noch machen und damit haben sie es für die nächsten Jahre auch schon wieder geschafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 4. Oktober 2009 (bearbeitet) Weil hier jemand von Platz 15 träumt. So guts heuer läuft aber für die Top 15 bräuchten wir einen 5 Jahres Schnitt von ca 5 Punkten, heuer haben wir quasi das erste mal den Schnitt gemacht sogar mit nem Überschuss. Aber das wir konstant über die nächsten 4 Jahre bisschen über oder unter 5 Punkten liegen, so realistisch muss man sein, das wirds net spielen. Das wird man sehen die Punktejagd ist ja heuer noch lang nicht aus. Es sind noch mindestens 16 Spiele zum punkten für unsere Eurofighter - und ich rechne insgeheim mit mindestens 20 Spiele noch Wir haben jetzt schon ein absolutes Topjahr (für ne kleine Nation) und es ist noch lang net aus. Wenn ma wirklich 10 Punkte schaffen nach der Gruppenphase wär das irr, andere Nationen haben dazu schon ein Europacupfinale gebraucht siehe Schottland 08. Schon jetzt schauts spätestens übernächstes Jahr - da sind wir bereits zum jetzigen Zeitpunkt 17. und nur 1,2 Punkte hinter P15 - gut aus wenn ma jeweils 2 Teams in die Gruppenphase bringen wie die anderen Nationen. bearbeitet 4. Oktober 2009 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Oktober 2009 Ich kann ja die Überlegungen bzgl Top4 nachvollziehen, aber da brauch ma eh keine Meisterschaft mehr ausspielen. Oder spielen wir halt nur mehr ein Meisterplay-off. Ein Argument gg eine 16er Liga ist ja auch, dass man 140x pro Saison gg Rapid spielen will, bitte, dann mach mas so. Wobei die Top 4 nicht einzementiert sein muss, da hast Recht wobei ich Salzburg und Red Bull jedenfalls als gesetzt in der Ösi Liga ansehe. Na, so weit sind wir noch nicht. Zuerst müß ma mal in die Westliga aufsteigen. von den neuen sphären in punkto ablösesummen (ein großer dank hier an Napoli, die erstmals eine solche summe gezahlt haben) muss man gar nicht reden. Österreich ist auch in punkto scouting ausländischer vereine mittlerweile wieder sehr populär. kein vergleich zu den zuständen vor ein paar jahren. Sicherlich macht ein gewisser Ruf auch einen kleinen Teil aus, aber 'früher' wurde genauso gescoutet, nur gab's vll weniger Talent(e). Ein Arnautovic, Prager, Macho, etc. wurden trotzdem gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 5. Oktober 2009 Meiner Meinung nach hat sich jeder Verein in der Quali drübergenudelt... Salzburg über Dublin Rapid über APOP Austria über Metalurg Sturm über Brijeg Umso mehr bin ich froh dass nun in der Gruppenphase von allen Vieren aufgespielt wird - für Österreichs Platzierung in den diversen Wertungen, selbstverständlich! + Austria über Novi Sad (na das war erst eine Zitterpartie) und Sturm über Metalist Kharkiv. die Austria gewinnt ihn ja sowieso wieder und wird sicher nicht meister, daher kein problem. Man sollte die Austria zum Cupsieger auf Lebenszeit ernennen, dann ersparen wir uns alle weiteren Sponpanadln. Dein Wort in Gottes ... Beim LASK als Gegner weiß man nie so genau wie das Spiel ausgeht, von 2-7 bis 6-1 alles drin. @ valderama: Die Auslosung Sturm - Salzburg schon im Achtelfinale find ich auch echt shite. Wenn der Meister auch Cupsieger werden sollte und dann irgendeine Zweitligamannschaft Runner-Up im Cup wird und vom Startplatz profitiert, na gute Nacht, dann haben wir einen europäischen Startplatz ins Nirvana geschossen. No offense to the other teams, aber ich glaube nicht, dass sich eine andere österreichische Mannschaft außer den 'Big Four' (ich mag dieses Wort jetzt schon, erinnert mich an die Premier League ) international durchsetzen kann. Salzburg war noch nie Cupsieger, weder als Austria noch als Red Bull. Da steigt mmn eher Sturm auf und bei Sturm und Austria ist ja die Gefahr auch größten dass sie im Laufe der Saison einbrechen und mit dem LASK und/oder Ried um Platz 4 kämpfen dürfen. Da wäre ein Sturm (oder die Austria) dass sich im Pokalendspiel als 5. gegen z.b. gegen Rapid (als angenommener Meister oder Vizemeister) durchsetzen müsste auch kein Fehler. Die Grün-Weißen warten, wenn man vom im Jahr 2010 stattfindenen Endspiel ausgeht, ohnehin schon seit 15 Jahren auf einen Cuptriumph. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 5. Oktober 2009 bei rapid dauert es mittlerweile sooo lange, weil genau im jahr, in dem rapid 100 %-ig cupsieger geworden wäre, der bewerb abgesagt wurde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2009 bei rapid dauert es mittlerweile sooo lange, weil genau im jahr, in dem rapid 100 %-ig cupsieger geworden wäre, der bewerb abgesagt wurde! Bewerb wurde ja nicht gänzlich abgesagt, nur die Buli hat sich nicht beteiligt und int. Startplatz gabs halt nicht. SV Horn wurde ja damals Cupsieger, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 5. Oktober 2009 SV Horn, wtf??? Wie geil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flojoe Weltklassekicker Geschrieben 5. Oktober 2009 Ich bin auch eher so eingestellt, dass ich sag, eher mal am Boden bleiben. Klar haben wir es mit ach und krach in die Gruppenphase geschafft, aber wenn man ehrlich sind, haben sich diese Mannschaften bis auf die Austria wesentlich gesteigert. Und wenn man jetzt sieht wie zb eine Salzburg spielt. Die sind jetzt einfach schon eingespielt. Zum glück hats mit dem EC geklappt und sie können es auch dort zeigen. Selbe bei Rapid. Die sind jetzt noch besser als wie mit Maierhof(f)er. Wer hätte das gedacht. Also natürlich dürfen wir hier uns berechtige Chancen ausrechnen. Fakt ist jedoch, dass man mindestens 9 Punkte brauchen wird um aufzusteigen. Salzburg muss jetzt Nerven behalten und einfach ihre Punkte zuhause klar machen, genau so wie Rapid. Eigentlich sollte hier somit nichts schief gehen, da ja beide Mannschaften zu hause immer extrem stark sind und das spiel machen! Sturm wird sich sicherlich nicht so serh Aufstiegschancen ausgerechnet haben wie die Austria. Aber auch diese Mannschaften werden mit den Ergebnissen am ende der Gruppenphase zufrieden sein! Sturm hat so viele Junge und spielen derartig stark auf. Es ist hier oft erwähnt worden. KONTINUITÄT heißt das Zauberwort. Sowohl in der Frage der Teams die im EC in den nächsten Jahren mitspielen, sowie bei den Spielern. Zu stark sollte nicht gewechselt werden. Dann sind wir auch in Zukunft wieder gut dabei! ICH BIN EINFACH NUR FROH, dass wir endlich mal zeigen, dass wir auch Fussball spielen können. Einen wichtigen Vorteil haben wir noch. Trotz der Erfolge sind wir immer noch Aussenseiter und das ist wichtig!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) gottseidank haben Rapid, Sturm und Austria ein hochseriöses management und die gelder werden nicht gleich wieder in neue spieler bzw. gehälter investiert, die man dann in einem jahr nicht mehr zahlen kann. insofern sollte ein absturz wie bei GAK oder Tirol (Roland Kirchler in der 93. minute an die latte...) ausbleiben und endlich nachhaltig etwas aufgebaut werden. und bei Salzburg sind die geldfragen eh sekundär. man muss heuer einfach soviel rauspressen wie geht, wer weiss wann wieder so eine chance kommt und die jetzt erreichten punkte bleiben immerhin 5 jahre in der wertung, da kann man dann schon lange davon zehren, wenns einmal nicht so läuft. siehe 04/05, die vier jahre danach waren eiegntlich alle ziemlich schlecht aber das eine jahr hat uns immer in den top 20 gehalten. wenn man einmal so um die 15 punkte hat muss es schon mit dem teufel zugehen, dass man eine ELQ4 setzung wieder verspielt, daher heißt es jetzt dran bleiben. wenn man einmal in den gruppenzyklus drinnen ist, kann man fast nicht mehr rausfallen. bild ich mir das nur ein oder gab's nicht eine reihe von mannschaften, vornehmlich aus den großen ländern mit starken ligen, die bereits fix in der gruppenphase dabei waren und sich den ganzen quali-stress sparen konnten? €: offensichtlich mussten sich alle teams für die el-gruppenphase qualifizieren. bearbeitet 5. Oktober 2009 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 5. Oktober 2009 bild ich mir das nur ein oder gab's nicht eine reihe von mannschaften, vornehmlich aus den großen ländern mit starken ligen, die bereits fix in der gruppenphase dabei waren und sich den ganzen quali-stress sparen konnten? €: offensichtlich mussten sich alle teams für die el-gruppenphase qualifizieren. Einzige Möglichkeit eines Fixplatzes in der EL ist wenn ma TV ist und sich net für die Cl qualifiziert. Also spart sich Rapid nächstes Jahr wohl die Quali wenns nach Krankl geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 5. Oktober 2009 Einzige Möglichkeit eines Fixplatzes in der EL ist wenn ma TV ist und sich net für die Cl qualifiziert. Also spart sich Rapid nächstes Jahr wohl die Quali wenns nach Krankl geht ham's leicht vor die cl-quali zu verpassen? btw.: ich wär nicht abgeneigt ein paar euro auf eine langzeitwette, wo's drum geht dass ein österreichisches team ins ec-finale kommt, zu spielen. bei einem einsatz von 1-10 € könnte bei aufgehen der wette wohl einiges rausschauen. btw²: insgeheim wär's aber schon auch mein wunschfinale wenn rapid gegen salzburg spielt oder es rapid gegen bayern heißen würde. das würd eine mörder-euphorie in fußball-österreich auslösen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2009 SV Horn, wtf??? Wie geil! Wiki sei dank Hat auch viel gebracht für die EM http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterrei...all-Cup_2007/08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 6. Oktober 2009 Ich sag ja die Liga ist in diesem Jahr ziemlich stark. YB ist momentan das Mass der Dinge, die hätten Bilbao rausschiessen müssen, was sie ja auch beinahe getan haben. Zudem hat sich Luzern sehr gut verstärkt und Xamax spielt diese Saison auch sehr schönen Fussball. Wir in Österreich drücken alle ganz fest YB resp. Luzern/Xamax die Daumen Was besseres kann uns gar net passieren in Hiinblick auf die Cl Setzung für unseren Meister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 7. Oktober 2009 bei rapid dauert es mittlerweile sooo lange, weil genau im jahr, in dem rapid 100 %-ig cupsieger geworden wäre, der bewerb abgesagt wurde! Naja, bei den Gegnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts