Huub Stevens


Gigi

Recommended Posts

:support: kündigungsgrund :facepalm:

hatte doch davor a halbes jahr frei, oder...

Kein Kündigungsgrund, aber man braucht sich nur anzusehen, wie sich die Körpersprache in ein paar Monaten geändert hat. Man muss nicht unbedingt ein Foto von Beginn der Ära Stevens nehmen, sondern eben ein Neueres um den Unterschied zu sehen. Ich weiß, dass Stevens auch nur ein Mensch ist, aber wenn er nicht nur Durchhalteparolen mit hängenden Schultern von sich geben würde, sondern klare Ansagen, dann wäre das schon ein nettes Zeichen. So habe ich einfach das Gefühl, dass es wirklich nicht passt. Vom nicht fordernden Training bis zum Umgang mit gewissen Spielern (die bekannten Gschichtln geistern sowieso überall herum), da erwarte ich mir einfach ein anderes Auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Stevens raus!

Als Fan kann ich nicht mehr hinter diesem Trainer stehen, für mich ist Stevens für Verein, Mannschaft und Fans sportlich gesehen eine Zumutung. Offensichtlich verabsäumt er es immer wieder den Spielern zu sagen / befehlen, dass sie bei Angriff aufrücken sollen und den Weg in den 16er gehen sollen. Stattdessen klafft bei jedem Angriff ein riesiges Loch zwischen dem 1-Mann-Sturm und dem Mittelfeld. Stevens ist (trotz unüberlegter Aussagen) zwar ein Medienprofi der sich im Gegensatz zu Adriaanse in der Öffentlichkeit durchsetzen kann, aber taktisch mMn der falsche Trainer für Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich versteh nicht warum Redbull nicht umdenkt, meiner Meinung nach würde euch ein Österreichischer Trainer gut tun, der mit (jungen) Österreichern+ 3-4 wirklich gute Legionäre arbeitet ..der auch die Zeit bekommt eine Mannschaft aufzubauern; nur jedes Jahr Mannschaft+Trainer austauschen bringt auch nicht wirklich was :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich versteh nicht warum Redbull nicht umdenkt, meiner Meinung nach würde euch ein Österreichischer Trainer gut tun, der mit (jungen) Österreichern+ 3-4 wirklich gute Legionäre arbeitet ..der auch die Zeit bekommt eine Mannschaft aufzubauern; nur jedes Jahr Mannschaft+Trainer austauschen bringt auch nicht wirklich was :schluchz:

ja sicher, ein österreichischer trainer... dies wohl vor allem, weil österreichische trainer ob ihres fachwissens so sehr geschätzt und angesehen sind, dass genau niemand bei einem namhaften verein im ausland arbeit gefunden hat.

aus jedem fussballand arbeiten trainer im ausland, nur unsere will man bestenfalls in irgendwelchen bananenrepubliken und dritte welt ländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ja sicher, ein österreichischer trainer... dies wohl vor allem, weil österreichische trainer ob ihres fachwissens so sehr geschätzt und angesehen sind, dass genau niemand bei einem namhaften verein im ausland arbeit gefunden hat.

aus jedem fussballand arbeiten trainer im ausland, nur unsere will man bestenfalls in irgendwelchen bananenrepubliken und dritte welt ländern.

Naja aber was genau hat Huub Stevens jetzt großartiges gemacht, er hat sich mit Janko so zerstritten das der wohl beste Österreichische Stürmer unbedingt weg wollte, Tchoy konnte er nicht annähernd halten.. überhaupt seine Neuverpflichtungen sind :aaarrrggghhh: &wenn diese nicht von Ihm sind, warum hat er sich nie beschwert ? :confused:

Von mir aus auch ein ausländischer Trainer, aber wenn dann bitte ein junger, hungriger Trainer, mag nicht den xtn abkassierenden Messias bei euch auf der Trainerbank sehen..

:lol: danke für den Lacher wegen banenrepubliken :lol: :lol:

bearbeitet von Patoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Er hat Bananenrepubliken gesagt xDDDDD

Um zum Thema beizutragen:

Stevens ist mMn längst der richtige Mann am falschen Ort, eine langfristige Zukunft mit ihm halte ich für undenkbar. Glücklicherweise verfügen Mendes da Silva, Alan und die verbliebenen Stammspieler vom Vorjahr über Qualität, ein möglicher Nachfolger wird sicherlich keinen Scherbenhaufen vorfinden.

wieso denkst du überhaupt daran, dass vor vertragsende von stevens ein nachfolger kommen wird? meiner ansicht nach deutet nichts darauf hin. mateschitz hat stevens doch erst letztens den rücken gestärkt.

ausserdem, wer wäre denn überhaupt verfügbar? mir fällt auf die ganz schnelle nur christoph daum ein - ja und seit heute zico...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat Bananenrepubliken gesagt xDDDDD

Um zum Thema beizutragen:

Stevens ist mMn längst der richtige Mann am falschen Ort, eine langfristige Zukunft mit ihm halte ich für undenkbar. Glücklicherweise verfügen Mendes da Silva, Alan und die verbliebenen Stammspieler vom Vorjahr über Qualität, ein möglicher Nachfolger wird sicherlich keinen Scherbenhaufen vorfinden.

Zarate, Jantscher und sogar Boghossian sind auch nicht komplett blind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich bin inzwischen eigentlich auch überzeugt, dass Stevens Teil des Problems und nicht die Lösung ist. Solange er nicht die nächsten 5 Spiele verliert wird er zwar kaum gefeuert werden aber die verwantwortlichen sollten sich vielleicht in den nächsten Wochen zusammensetzen und sich überlegen, ob sie mit Stevens wirklich in die nächste Saison gehen wollen. Ob und wie sehr das Verhältnis zwischen Spielern und Trainer gestört ist sollte dabei auch eine Rolle spielen.

Das ganze riecht sehr stark nach einer Wiederholung des 2. Trap-Jahrs. Keine Katastrophe aber letztendlich ein verlorenes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Jetzt wird sich zeigen, ob Stevens wirklich so ehrlich und korrekt ist, wie er immer behauptet.

Sollte es wirklich so sein, dann müsste er eine kostenlose Vertragsauflösung anbieten.

MS failed

CL failed

update: EL 7 Gruppenpkte failed

Cup failed

Sollte man jetzt nicht die Reissleine betätigen, dann sind wir vermutlich nächstes Saison international gar nicht vertreten.

Beiersdorfer hat nach der Stevens/Janko Geschichte verabsäumt das Gespräch zu suchen, sollte er jetzt zögern, dann soll er im Winter gleich mitgegangen werden (Edith meint die Sportdirektor-Position in Salzburg).

Kann mich nur wiederholen

Fink bekam damals als junger ambitionierter Trainer keine Chance und nun befürchte ich dasselbe Schicksal bei Kovac - zum Glück sitzt bei uns einer auf der Bank, der sich stets weiterbildet und sehr gut mit jungen Leuten bzw. mit erfolgreichen Spielern umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Amateur

stevens hat meiner meinung nach ausgedient in salzburg.

bin dafür, dass man mal auf eine gute österreichische lösung setzen sollte.

nur wer kommt dafür in frage?

am besten fänd ich ja gludovatz von ried abwerben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

stevens hat meiner meinung nach ausgedient in salzburg.

bin dafür, dass man mal auf eine gute österreichische lösung setzen sollte.

nur wer kommt dafür in frage?

am besten fänd ich ja gludovatz von ried abwerben

Wär traumhaft, aber nicht nett Ried gegenüber. Ich würd mich mal bei unseren deutschen Nachbarn umschaun, wegen der Sprach wärs einfacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Wär traumhaft, aber nicht nett Ried gegenüber. Ich würd mich mal bei unseren deutschen Nachbarn umschaun, wegen der Sprach wärs einfacher

Warum sollte man denn auch auf den Gedanken kommen, gute Leute zu befördern! Zum Schluss wirkt sich das dann auch noch auf die Motivation aus und das ist schließlich ein No-Go.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Warum sollte man denn auch auf den Gedanken kommen, gute Leute zu befördern! Zum Schluss wirkt sich das dann auch noch auf die Motivation aus und das ist schließlich ein No-Go.

Kovac?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Kovac?

Er hätte einen bekannten Namen - lässt interessanten Fussball spielen - ist jung und motiviert - kann mit jung und alt - kann auch seine Meinung durchsetzen.

Gludovatz kannst du auf Grund fehlendem Namen ausschließen, ist vermutlich auch besser so (für Ried und für uns).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas muss auf jeden Fall passieren. Es liegt nicht unbedingt am System mMn, aber wenn Stevens die Mannschaft nicht mehr erreichen kann bzw. viele Spieler vergrault, dann muss man sich schon die Frage stellen, woran es liegt. Die Juniors gestern (sie wollten sich natürlich präsentieren) haben mehr den direkten Weg zum Tor gesucht als die alten Haudegen, die sich mehr auf Querpässe versteift haben. Das Spiel ohne Ball ist heuer eigentlich fast immer eine Zumutung. Fehlt es da an einem Spieler, der die anderen einteilt, oder warum verschiebt man sich tw. sehr seltsam. Mendes, Leitgeb und Cziommer im ZM hat eigentlich recht gut geklappt, aber dafür waren die Aussen mit Svento und Zarate komplett abgemeldet.

Auf jeden Fall ist irgendwo der Wurm drin und Stevens scheint wohl einer der Gründe zu sein. Denn vom Spielematerial ist man sicher nicht so schlecht, wie hier behauptet wird. Eher im Gegenteil. Mendes hat Klasse, Zarate war am Anfang sehr stark, Jantscher kann sowieso kicken, Alan wird auch noch kommen und selbst Boghossian würde Tore machen, wenn er mal die Kugel bekommt.

Warum DMs, etc. kauft, obwohl man bereits gut besetzt war und andere vakante Stellen nicht nachbesetzt, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.