Recommended Posts

ASB-Legende

Stevens soll bleiben! Er kann ja nix dafür dass sich Schlüsselspieler verletzt haben und man personell aus dem letzten Loch pfeifft.

zur Causa Pokrivac: Ich will ihn auch spielen sehen! Für Nikola ist 100%ig Platz im System! Er darf nicht zum typischen Balkan-Kicker werden! (oder ist er's schon?`)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ohne Pokrivac muss da mehr rausschauen. Man kennt die Details nicht, aber zB Vladavic hat auch in einem Interview erzählt, dass bei 5-tägigen Pause zwischen 2 Länderspielen angeschlagen war und deshalb nicht zu RBS zurückkehren wollte und gleich die 5 Tage in Bosnien auskurieren wollte. Stevens war nicht erfreut und Vladavic spielte praktisch nicht mehr (anfangs der Saison war er ja eigentlich gut unterwegs). Bei Pokrivac wird schon etwas ähnliches vorgefallen sein.

Ich kann mir vorstellen, dass Thorsten Fink mal bei RBS anheuern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Ich kann mir vorstellen, dass Thorsten Fink mal bei RBS anheuern wird.

Fink ist mit Basel Double-Gewinner und spielt jetzt in der CL gegen AS Roma und Bayern München. Ich denke bevor der zurückkommt, wird er noch einige Engagements in Top-Ligen haben.

Zu Pokrivac-Stevens wurde eh schon fast alles gesagt - ein Trauerspiel diese Beziehung.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[x] lasst stevens und sein team arbeiten

was kann huub dafür, dass die spieler nix treffen?? taktik hat gepasst, manchmal haste scheiße am fuß

Naja anti, aber 90 Minuten? Mittlerweile sind es schon über 180 Minuten mit Mattersburg. Wenn man so dominant war (hab von unzähligen Fehlpässen gelesen), muss einmal der Ball reingehen. Das ist entweder mangelnde Konzentration oder Klasse. Dass ein Großteil der Mannschaft Totalaussetzer hat, dafür sind imo HS und DB verantwortlich.

HS hat gemeint, dass er gestern "viele offensive Spieler" aufgeboten hat. Ich frage mich, warum erst gestern und nicht schon davor? War das ein Eingeständnis, dass seine Standard-Taktik in der österr. BL suboptimal ist? Sind der Großteil der Fans und auch Kommentatoren wie Beckenbauer blind, weil sie Huubs Taktik kritisieren? Glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

für mich ist der rausschmiss von adriaanse nach wie vor der größte fehler in der red bull ära. weder von der sympathie noch in sachen ansehnlicher fußball kann ihm stevens das wasser reichen. selbst die internationale chancenlosigkeit, ob seines offensiven systems, hätte erst bewiesen werden müssen. aber red bull will keine mündigen angestellten - alle müssen nach einer pfeife tanzen... dass die qualitativ besten spieler heuer auch noch geschasst wurden passt dazu.

sportlich seh ichs nicht ganz so negativ. die neuen brauchen eben noch anlaufzeit. und den spielerischen aspekt wieder reinzubekommen ebenso...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich ist der rausschmiss von adriaanse nach wie vor der größte fehler in der red bull ära. weder von der sympathie noch in sachen ansehnlicher fußball kann ihm stevens das wasser reichen. selbst die internationale chancenlosigkeit, ob seines offensiven systems, hätte erst bewiesen werden müssen. aber red bull will keine mündigen angestellten - alle müssen nach einer pfeife tanzen... dass die qualitativ besten spieler heuer auch noch geschasst wurden passt dazu.

sportlich seh ichs nicht ganz so negativ. die neuen brauchen eben noch anlaufzeit. und den spielerischen aspekt wieder reinzubekommen ebenso...

Das offensive System Adriaanses und vorhergesagte internationale Chancenlosigkeit des selbigen war nicht der einzige Grund, warum Adriaanse die Koffer packen musste. Und es lag nicht nur an den medialen Auftritten von Adriaanse, ich sage nur :saufen1:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Das offensive System Adriaanses und vorhergesagte internationale Chancenlosigkeit des selbigen war nicht der einzige Grund, warum Adriaanse die Koffer packen musste. Und es lag nicht nur an den medialen Auftritten von Adriaanse, ich sage nur :saufen1:

abgesehen davon gabs laut nachtritten von n.k. auch keine defensive ordnung....

und das :saufen1: sieht doch jeder halbwegs nichtnaive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@Adrianse: Der hatte nur Glück das Janko alles eingenetzt hat was irgendwie in seine Richtung kam.

Ohne Janko hätt der Offensivzirkus, der als neutraler zugegeben sehr ansehnlich war, doch seine Defensiven Schattenseiten um einiges deutlicher gezeigt.

@Stevens: Nach einem Fehlstart gleich mal wieder alles übern Haufen werfen?

Einige sind in ihren Erwartungen a bissl im Taurinrausch.

Das die Stammelf von Salzburg um nichts besser ist als die von Rapid und der Austria, das Ried, Wacker, Kapfenberg oder der Lask auch kane Jausengegner san die ma mit +5 mindestens mal eben im Vorbeigehen putzen muss, und das die CL 2 Nummern zu groß ist sollt mal eingesehen werden.

Das einzige was euch jedes Jahr zum Favoriten macht ist die größere Kaderbreite, aber ansonsten ists wirklich alles andere als Selbstverständlich, das Stevens euch zum Meister gmacht hat.

Bescheidenheit und Selbsteinschätzung ist schon ne Tugend die der Stronach net hatte, wenns jetzt bei euch auch anfängt mit Hire and Fire, tjo.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Adrianse: Der hatte nur Glück das Janko alles eingenetzt hat was irgendwie in seine Richtung kam.

Ohne Janko hätt der Offensivzirkus, der als neutraler zugegeben sehr ansehnlich war, doch seine Defensiven Schattenseiten um einiges deutlicher gezeigt.

Hast du RBSs Spiele verfolgt oder dir das nur zusammengedichtet?

Der "offensive" Adriaanse hat gegen die Schüttldorfer, Aufhauser als Libero ins Spiel geschickt bzw. Hoffmann von Opdam/Ulmer und Hoffer von Boussaidi manndecken lassen. So haben wir mit cleverer Defensivarbeit und dem 51 Tore Sturm Janko-Nelisse beide Heimspiele gewonnen und auswärts ein für uns unglückliches Unentschieden geholt, während wir unter HS gegen die Schüttldorfer eine negative Bilanz haben. Adriaanse hatte keinen Afolabi, Schiemer und Schwegler zur Verfügung sondern nur Meyer, Dudic und den extrem offensiven Bodnar - das sollte man auch erwähnen. Adriaanses "Schattenseiten" waren mAn seine schlechteren Abwehrspieler.

Huub Stevens heute:

"Aber wenn ich immer wieder lese, dass wir nur mit einem Stürmer spielen, verstehe ich es nicht mehr…. Jantscher, Zarate sind doch wohl keine Mittelfeldspieler?“

Neeeeiin woher denn. Jantscher und Zarate sind reine Stürmer, das war nie anders, sie stehen auch bei jedem Angriff auf Höhe des Mittelstürmers. Bei den hohen Flanken nach vorne sind sie immer zur Stelle für die Abpraller und v.a. Zarate zeichnet sich zusätzlich durch seinen enormen Torriecher aus. Also was wollen die Leut? Wir haben mit Wallner, Bogal, Alan, Hierländer, Jantscher, Mahop und Zarate 7 Stürmer!! Also ich bin mit Kader und Taktik rundum zufrieden. :yipeee:

:ironie:

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ei - klar

Das die Stammelf von Salzburg um nichts besser ist als die von Rapid und der Austria, das Ried, Wacker, Kapfenberg oder der Lask auch kane Jausengegner san die ma mit +5 mindestens mal eben im Vorbeigehen putzen muss, und das die CL 2 Nummern zu groß ist sollt mal eingesehen werden.

Das einzige was euch jedes Jahr zum Favoriten macht ist die größere Kaderbreite, aber ansonsten ists wirklich alles andere als Selbstverständlich, das Stevens euch zum Meister gmacht hat.

Bescheidenheit und Selbsteinschätzung ist schon ne Tugend die der Stronach net hatte, wenns jetzt bei euch auch anfängt mit Hire and Fire, tjo.....

najo, ähm, bei der rapid spielen in der stammelf natürlich solche koriphäen wie katzer oder kulovits und auch die austria hat einige mitzuzahn, die bei uns nicht auf der bank sitzen würden, dass mit den jausengegnern stimmt latürnich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir Huub so ansehe, wie er am Beginn in Sbg ausgschaut hat und jetzt, dann ist er doch etwas gealtert in seinem Job. Gut, das PK Licht, die Jahreszeit usw. - aber dennoch.

vorher.jpgnachherm.jpg

:yes: Wie schon mal angemerkt, die Körpersprache und Gestik sagen schon ziemlich Resignation aus, auch wenn er immer wieder Phrasen wie "Es geht aufwärts" raushaut. Mir kommt er vor wie die Enron-Manager, die noch 2 Wochen vor dem Konkurs von so tollen Zahlen gesprochen haben. RBS wird ihn durchschleppen, aber wenn Stevens auf die Krise anders reagieren würde, wäre ich schon um einiges positiver eingestellt. Zzt dient ja wirklich der kleinste Grashalm als Zeichen, dass es aufwärts geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Wenn ich mir Huub so ansehe, wie er am Beginn in Sbg ausgschaut hat und jetzt, dann ist er doch etwas gealtert in seinem Job. Gut, das PK Licht, die Jahreszeit usw. - aber dennoch.

vorher.jpgnachherm.jpg

:support: kündigungsgrund :facepalm:

hatte doch davor a halbes jahr frei, oder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag