pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 3. September 2009 Ööh, das ist vllt. ein schlechtes Beispiel. Beim Cupfinale erinnere ich mich an einen Herrn Okotie der mutterseelenallein auf Schickers linker Seite herumspaziert ist, bevor er sein Tor gemacht hat. Aber normalerweise spielt er hinten ganz solide. Das Problem, das ich bei ihm sehe, und ich weiß nicht ob er das noch zambringt, ist daß er absolut nicht flanken kann. Und das ist bei einem modernen Aussenverteidiger eigntlich absolut notwendig. Das ist evt. wirklich ein schlechtes Beispiel - im Cupfinale haben alle von uns über ihrem normalen Level gespielt und daß Acimovic und Okotie den Unterschied ausgemacht haben, hat jeder gesehen. Aber herumspaziert ist der O. sicher nicht, und wenn der nicht mal hin und wieder an einem Schicker vorbeikommen würde, spielte er weder im Team noch wäre er für ausländische Vereine interessant. Ich sehe ihn genauso wie Du nicht als einen modernen AV, aber für oben hol ma dann den Toni Hofer zurück von den Grünen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 6. September 2009 Dibon bis 2012 bei der Admira Beim U21-Team fehlte Christopher Dibon gestern wegen seiner Knöchelverletzung, dafür konnte Admiras größtes Talent an seiner Zukunft feilen: Der 18-jährige verlängerte vorzeitig bis 2012. "Bei der Admira kann ich mich optimal weiter entwickeln." Jener deutsche Defensiv-Spieler, den die Südstädter letzte Woche an der Angel hatten, heißt Stefan Buck - der 28-jährige wechselte aber lieber von Karlsruhe nach Augsburg. Quelle: NÖ Krone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 6. September 2009 Jener deutsche Defensiv-Spieler, den die Südstädter letzte Woche an der Angel hatten, heißt Stefan Buck - der 28-jährige wechselte aber lieber von Karlsruhe nach Augsburg. Quelle: NÖ Krone Kein Verlust! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 7. September 2009 Kein Verlust! Wieso, hast den schon mal gesehen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 7. September 2009 Soweit ich mich erinnern kann, hat er bei Unterhaching und Karlsruhe gespielt! Aber ist mir eigentlich nie so richtig aufgefallen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 7. September 2009 Wieso, hast den schon mal gesehen ? Öfters im Fernsehen und 3-4 mal live. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 14. Oktober 2009 Zitat aus NÖN: "...Vor allem beim internen Match gegen die Unter 19-Akademiker blieben die Profis einiges schuldig, gewannen glücklich mit 2:0. Besser lief es gegen Varteks Varazdin aus der ersten kroatischen Liga beim 3:3-Unentschieden. In der zweiten Halbzeit bekamen die Admira-Talente der U19 ihre Chance sich gegen den starken Gegner zu präsentieren und fielen gegenüber der Kampfmannschaft nicht ab." Nachdem Hota weg und Ledezma (wie üblich) verschollen ist, eine gute Gelegenheit, das Potential zu nutzen. Offensichtlich können sie es ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 14. Oktober 2009 Zitat aus NÖN: ".... Besser lief es gegen Varteks Varazdin aus der ersten kroatischen Liga beim 3:3-Unentschieden.... Bin mir ziemlich sicher, dass der NÖN-Verfasser dieses Spiel aber nicht gesehen hat. Ich fand das Gebotene - obwohl Test- bzw Freundschaftsspiel - äußerst schwach! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 14. Oktober 2009 Bin mir ziemlich sicher, dass der NÖN-Verfasser dieses Spiel aber nicht gesehen hat. Ich fand das Gebotene - obwohl Test- bzw Freundschaftsspiel - äußerst schwach! Naja, da haben U19-Spieler gegen kroatische Erstligaprofis gespielt. Dafür fand ich's nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rojaljelly Europaklassespieler Geschrieben 14. Oktober 2009 Und der NÖN-Schreiberling hat zumindest das zweite sehrwohl gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 30. November 2009 Da die Diskussion über die Mannschaft wieder losgebrochen ist (da transferzeit naht), wird dieser Threat wieder hervor geholt. Ich fasse zusammen: Es gibt junge (Topgacic, Sahanek), die sich in der Amateur-Mannschaft bewähren. Die einen meinen, sie sollten aufrücken, die anderen meinen, sie sind auf dem Leistungsniveau zu schwach (zumindest Topgacic). Ankaufspläne werden gewälzt mit Spieler aus der ersten Liga (Bozkut, Bammer und andere) und aus der BL (wobei ich glaube, daß hier weniger zu holen ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 30. November 2009 Also was die Kaderzusammensetzung für das Frühjahr betrifft: Ich denke es geht doch, sowohl punktuell (wirklich und stark) zu verstärken und auch nach und nach Junge einzubauen. Wobei das mit den Jungen halt so eine Sache ist. Wenn einer wirklich stark ist (Dibon), dann spielt er ohnehin. Topo hat sich sicherlich noch Chancen verdient, Sahanek wird auch kommen, ebenso wie Drescher und eventuell Gomis. Andererseits ist das Ziel Aufstieg, da helfen uns wahrscheinlich 'fertige' Spieler eher. Und mit Hota und Ledezma haben wir zwei Routiniers weniger. Wo genau bräuchten wir denn Verstärkung ? Defensiv sieht man, daß links A.Schicker nicht wirklich ersetzt werden konnte, Pusic' Stärke liegt eher in der Offensive. Rechts sollte es passen, ebenso in der IV. MF: Wie wichtig Dani Toth ist, sah man letzten Samstag deutlich ! Da gibt es keinen Backup, wie es etwa Hota gewesen wäre. Und da sehe ich auch momentan niemanden, der im Nachwuchs nachkäme. Mattes wird man wohl nicht verlängern, Zakany und Cemernjak spielen offensichtlich keine Rolle mehr. Wenn dann evt. Janocko ausfiele, schauts kreativ eher dürftig aus. Hier muß man sich was überlegen. Die Außenpositionen im MF sehe ich gut bestückt, vorausgesetzt Hanifi ist rechtzeitig wieder fit. Aber da könnte Sahanek und auch wieder R. Schicker einspringen, der mir rechts eindeutig besser gefiel als links. Wenn A. Schicker zurückkommt, ist Pusic eh links gesetzt. Und wenn es beim 4-4-1-1 - System bleibt, haben wir auch genug Stürmer. Hanikel sollte wieder fit werden, Topo wie gesagt seine Chance bekommen. Mein Fazit: 1-2 Top-Verstärkungen in der Offensive und evt. einen Spieler für die linke Seite, er offensiv und defensiv spielen kann (vom Kaliber eines Ledezma bzw. Hota) und wenn ein Junger gut ist, wird er auch spielen. Ob die Vereinsleitung das nach dem 3tägigen Seminar mit Schoko auch so sieht, wird sich weisen. Mein Weihnachtswunschzettel: Dani Wolf zurückholen, Thürauer kapern, Leovac von den Veilchen und Drazan - für die Amateure . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner04 Surft nur im ASB Geschrieben 30. November 2009 Thomas Krammer von da Wiener Austria wäre eine alternative!!! http://www.laola1.at/429+M56b603d3fda.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 30. November 2009 Thomas Krammer von da Wiener Austria wäre eine alternative!!! http://www.laola1.at/429+M56b603d3fda.html Ist das nicht der, der in der ersten Welle der Sturm-Jungen dabei war, von der Austria geholt wurde und dort nach allen Regeln versagt hat? Bitte nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warum nicht Ergänzungsspieler Geschrieben 30. November 2009 Als Ziel von möglichen Verstärkung in den nächsten Wochen kann wohl nur der Aufstieg und vor allem auch der konkurrenzfähige Verbleib in der Bundesliga 2010/11 sein. Mit Blick in die Bundesliga bin ich der Meinung, dass ordentlich aber nur qualitativ "aufgerüstet" werden muss. Vor allem im Sturm und zentralem Mittelfeld bedarf es hochgradiger Verstärkung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein hartes BL-Jahr mit einem einzigen kreativ fähigen Mittelfeldspieler, der ja auch noch in die Jahre kommt, positiv überstanden wird. Wie weit der heutige Sturm für die Bundesliga reicht, da wage ich keine Prognose. Diese Qualität aufzufangen bedarf sehr viel Kapitaleinsatz. Zudem kommt der eine oder andere aus der heutigen Mannschaft auch in die Jahre. Mit mehreren langfristigen Verletzungen muss ebenfalls immer gerechnet werden. Für die Kaderaufbesserung in der Breite muss doch ausschließlich die Akademie bzw. das Amateurteam Gewehr bei Fuss stehen. Talente nachhaltig an die Mannschaft binden und nicht für die Konkurrenz ausbilden. Diese Integration muss im Frühjahr erfolgen - Einbau im Training, Spezialtrainig für Newcomer und über Kurzeinsätze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts