Das Topteam 2009/10


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Robbéry ? :clap: oder sind das zwei ?

Landerl wäre ja auch in Deutschland, allerdings nicht BL.

Na, laß ma uns überraschen - Übertrittszeit ist glaube ich, nicht bis morgen, sondern übermorgen, 1.9. Kann das jemand bestätigen ?

ich glaube nicht, dass das bei uns der fall ist. ich habe nur gelesen, dass es in england so wäre.

heute habe ich in der krone gelesen, dass wir uns für panis interessieren. abgesehen davon, dass er dauernd verletzt ist, dachte ich, wir wären sowieso schon eine zu alte truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich glaube nicht, dass das bei uns der fall ist. ich habe nur gelesen, dass es in england so wäre.

heute habe ich in der krone gelesen, dass wir uns für panis interessieren. abgesehen davon, dass er dauernd verletzt ist, dachte ich, wir wären sowieso schon eine zu alte truppe.

Na, dann wirds wohl morgen zu Ende sein - hab weder auf BL-noch ÖFB - HP was gefunden - Hauptsache der Verein weiß es , im Falle des Falles.

Panis ist eine Legende, ich denke die sollte er bleiben......

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Heißer Tip: Nemanja Vucicevic,Serbien, geb. 1979, Mittelfeld, zuletzt 1. FC Köln, dort 53 BL-Spiele mit 2 Toren und 12 Assists. Derzeit vereinslos.

Vorher 1860 München (!) und ja, das ist der, der mit dem Haarwuchsmittel eine positive Dopingprobe ablieferte.

Wäre allerdings kein klassischer 6er....

...so ein Mittel bräuchte er evt. eh wieder :holy:http://www.express.de/nachrichten/sport/fu...0587061530.html

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

vucicevic wäre schon ein absoluter topmann. aber der würde auch JEDE buli-mannschaft in österreich deutlich verstärken. im besten alter ist er auch. wieso der noch vereinslos ist, ist mir ein rätsel. der wird ja überall publikumsliebling.

toller fußballer ......

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

vucicevic wäre schon ein absoluter topmann......

Leider ist ja nicht mehr viel Zeit, so er ein potentieller Kanditat ist, ihn zu holen, aber, wer weis?

Bald werden wir ja sehen, ob noch was aus einer Verstärkung wird oder nicht.

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wahrscheinlich war es taktisch eh besser, jetzt keinen weiteren neuen Spieler mit Gewalt zu verpflichten.

Jetzt ist viel mehr jede Menge Arbeit angesagt, die Mannschaft aus der derzeitigen Krise zu holen und aus ihr wieder eine homogene Einheit zu bilden.

Wie schon erwähnt, Potential für die 1. Liga ist m.M.n. genug vorhanden.

Wenn nötig und hilfreich, kann man sich ja noch vor der Frühjahrssaison in Ruhe um einen Wunschspieler umschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wahrscheinlich war es taktisch eh besser, jetzt keinen weiteren neuen Spieler mit Gewalt zu verpflichten.

Jetzt ist viel mehr jede Menge Arbeit angesagt, die Mannschaft aus der derzeitigen Krise zu holen und aus ihr wieder eine homogene Einheit zu bilden.

Wie schon erwähnt, Potential für die 1. Liga ist m.M.n. genug vorhanden.

Wenn nötig und hilfreich, kann man sich ja noch vor der Frühjahrssaison in Ruhe um einen Wunschspieler umschauen.

Völlig richtig ! Wir werden das schaffen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Transferzeit ist nun bis zur Winterpause vorbei, der Kader für den Herbst fix. Stellt sich nun die Frage, ob es einer der hoffnungsvollen Talente aus dem Amateurkader in die Erste schafft. Wer könnte es sein?

Noch einmal der Kader auf die Gefahr hin, daß ich wieder virtuell gesteinigt werde:

Der Sturm:

Die Veteranen: Ledezma (31), Akagündüz (31), Friesenbichler (30)

Im "besten" Alter: Hanikel (26)

Nachwuchs: Topcagic (21), Noel (18)

Mittelfeld:

Veteranen: Hota (33), Janocko (33)

Im "besten" Alter: Cemernjak (27), r. Schicker (25), Horvath (27)

Nachwuchs: Hopfer (19), Toth (22), Mattes (22), Zakany (22), Pusic (22)

Abwehr:

Veteranen: Dospel (33), Laschet (32), Plassnegger (31)

Im "besten" Alter: 0

Nachwuchs: A. Schicker (23), Seebacher (22), Dibon (19)

Tor:

Veteran: Mandl (30)

Im "besten" Alter: Manzoni (24)

Nachwuchs: Tischler (22)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dein Beitrag gefällt mir sehr gut.

Allerdings würde ich die "Veteranengrenze" erst bei 33 ansetzen, sonst fehlt uns ja mehr als die die halbe Mannschaft und ein paar Routiniers brauchen wir schon.

Abgesehen davon wird es im Nachwuchs derzeit kaum mehr als 1-2 Spieler geben, die kurz- bis mittelfristig schon in die Mannschaft eingebaut werden könnten und auch genau für die vakante Position in Frage kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das mag ja alles eine ganz nette Aufstellung sein, aber was bringts ?

Ob alt oder jung ist mir wurscht, kicken muß er gut. Ich unterscheide eher nach Leistungsträger und Ergänzungsspieler, wobei da die Grenzen mitunter schwimmend sind.

Noch interessanter für mich persönlich ist, wer von der jetzigen Mannschaft Perspektive für die Bundesliga HÄTTE - ich denke, das ist ein wesentlicherer Punkt.

Also: Hausübung !

8) I geh jetzt ane rauchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ok, Rauchpause genutzt, um in mich zu gehen....oute mich hiermit als eh auch Gerne-solche-Aufstellungen-und-Tabellen-Macher:

Als Leistungsträger stufe ich ein:

Mandl, Manzoni, A.Schicker, Dibon, Horvath, Plassnegger, Dospel, Toth, Pusic, R.Schicker, Cemernjak, Hota, Janocko, Friesenbichler, Akagündüz, Ledezma und Hanikel

Als Ergänzungsspieler sehe ich:

Tischler, Seebacher, Laschet, Mattes, Zakany, Topcagic und Hopfer

Als bundesligatauglich befinde ich....

...uneingeschränkt: Mandl, A.Schicker, Dibon, Pusic, Akagündüz, Toth und Ledezma

....mit Einschränkung: Plassnegger, Dospel, R.Schicker, Horvath, Janocko und Friesenbichler

Warte nun meinerseits auf Steinigung virtueller Form :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gibt drei Kriterien zur Beurteilung eines Kaders:

1) Alter

2) Vertragslaufzeit

3) Leistungserbringung und -einstufung

Das Alter und die Leistungseinstufung gibt dir die Information, welche Spieler kurzeitig (ein Jahr) oder langfristig (drei Jahre) Leistungsträger gemessen am geplanten Leistungsniveau sein können. Die Vertragslaufzeit zeigt dir den Handlungsbedarf an Ersatz an. Das bringt es.

Ich habe jetzt nicht die Vertragslaufzeiten im Kopf, aber einige jetzige Leistungsträger haben Einjahresverträge mit Option, da bringt es schon etwas, über den künftigen Kader nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.