Landcruiser Postaholic Geschrieben 30. November 2009 Als Ziel von möglichen Verstärkung in den nächsten Wochen kann wohl nur der Aufstieg und vor allem auch der konkurrenzfähige Verbleib in der Bundesliga 2010/11 sein. Mit Blick in die Bundesliga bin ich der Meinung, dass ordentlich aber nur qualitativ "aufgerüstet" werden muss. Vor allem im Sturm und zentralem Mittelfeld bedarf es hochgradiger Verstärkung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein hartes BL-Jahr mit einem einzigen kreativ fähigen Mittelfeldspieler, der ja auch noch in die Jahre kommt, positiv überstanden wird. Wie weit der heutige Sturm für die Bundesliga reicht, da wage ich keine Prognose. Diese Qualität aufzufangen bedarf sehr viel Kapitaleinsatz. Zudem kommt der eine oder andere aus der heutigen Mannschaft auch in die Jahre. Mit mehreren langfristigen Verletzungen muss ebenfalls immer gerechnet werden. Für die Kaderaufbesserung in der Breite muss doch ausschließlich die Akademie bzw. das Amateurteam Gewehr bei Fuss stehen. Talente nachhaltig an die Mannschaft binden und nicht für die Konkurrenz ausbilden. Diese Integration muss im Frühjahr erfolgen - Einbau im Training, Spezialtrainig für Newcomer und über Kurzeinsätze. habe da nichts hinzuzufügen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 30. November 2009 Mit Blick in die Bundesliga bin ich der Meinung, dass ordentlich aber nur qualitativ "aufgerüstet" werden muss. Vor allem im Sturm und zentralem Mittelfeld bedarf es hochgradiger Verstärkung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein hartes BL-Jahr mit einem einzigen kreativ fähigen Mittelfeldspieler, der ja auch noch in die Jahre kommt, positiv überstanden wird. Wie weit der heutige Sturm für die Bundesliga reicht, da wage ich keine Prognose. Diese Qualität aufzufangen bedarf sehr viel Kapitaleinsatz. Ich glaube nicht das die ersten 3-4 der ADEG relevant schwächer sind als die letzten 3-4 der T-Mobile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 30. November 2009 ein gutes beispiel hierfür ist auch markus scharrer, der bei uns ausgemustert wurde und nun bundesliga stammspieler bei kapfenberg ist. wirkliche bundesliga top transfers wird man ejttz wohl nicht bekommen, da es nicht sicher ist ob wir aufsteigen .. wenn dann vielleicht nur bis zum sommer .. mit ner klausel das er frei ist bei nicht-aufstieg .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. November 2009 Es gibt junge (Topgacic, Sahanek), die sich in der Amateur-Mannschaft bewähren. Die einen meinen, sie sollten aufrücken, die anderen meinen, sie sind auf dem Leistungsniveau zu schwach (zumindest Topgacic). sie sind doch bereits aufgerückt. sie sind halt (noch) keine stammspieler. und wenn sie oben nicht drankommen, dann gehts halt bei den amas ran. topcagic, sahanek, hopfer und drescher sind für mich bereits voll dem kader zuzuordnen. durchsetzen müssen sie sich selbst. 3 junge spieler wechselte schachner sogar im lebenswichtigen topspiel in altach ein. man sieht also, dass der weg konsequent gegangen wird. aber eben nicht im harakiristil, sondern mit bedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. November 2009 Ich glaube nicht das die ersten 3-4 der ADEG relevant schwächer sind als die letzten 3-4 der T-Mobile. sehr richtig. man siehts an den schwachen kapfenbergern, den schwachen neustädtern, und dem defensiv desaströsen lask. die 10er-liga ist überholt, gehört weg. sogar der 5. der zweiten liga sankt pölten würde sich heuer locker in der buli halten. bei einer größeren liga gäbe es auch viel mehr arbeitsplätze für junge heimische in der obersten spielklasse. und auch mehr einsatzzeiten, da der abstiegsdruck nicht so groß wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 30. November 2009 Lt. heutiger Krone will Trenkwalder 2-3 Verstärkungen holen! Bin echt gespannt! Einige interessanten Namen wurden schon diskutiert, ich füge noch ein paar hinzu: - Eldar Topic von der Austria! Kommt über die Rolle des 5. Stürmers nicht hinaus - aber für die ADEG Liga eindeutig eine Verstärkung - Krammer von der Austria - wurde hier schon diskutiert - für eine 2. Chance ist die Admira sicher eine interessante Adresse - Daniel Sobkova von Austria Lustenau - Djorde Rakic oder Karel Pitak von den Juniors und Andreas Lasnik von Alemannia Aachen würde mir auch noch einfallen... Die Qual der Wahl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. November 2009 Roland Linz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 30. November 2009 Lt. heutiger Krone will Trenkwalder 2-3 Verstärkungen holen! Bin echt gespannt! Einige interessanten Namen wurden schon diskutiert, ich füge noch ein paar hinzu: - Eldar Topic von der Austria! Kommt über die Rolle des 5. Stürmers nicht hinaus - aber für die ADEG Liga eindeutig eine Verstärkung Unter Umständen - Krammer von der Austria - wurde hier schon diskutiert - für eine 2. Chance ist die Admira sicher eine interessante Adresse Nein - Daniel Sobkova von Austria Lustenau Kan ich zuwenig drüber sagen, daher mit Vorbehalt ja - Djorde Rakic oder Karel Pitak von den Juniors und Andreas Lasnik von Alemannia Aachen würde mir auch noch einfallen... Nein, sicher hoffentlich nicht. Prinzipiell würds mir ganz gut gefallen, wenn wir Bayern-like einen direkten Konkurenten schwächen können. Was ist eigentlich aus Sadovic geworden? Hat der bei Magna überhaupt ein Leiberl? Roland Linz Wenn leistbar: JA!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. November 2009 mein gott... geht's nicht noch unrealistischer? ein roland linz wird zur admira in die österr. adeg liga gehen... ja sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. November 2009 mein gott... geht's nicht noch unrealistischer? ein roland linz wird zur admira in die österr. adeg liga gehen... ja sicher. stimmt. einen aktuellen teamstürmer knapp vor der em in die zweite liga zu holen war viel realistischer ...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das Schaf Bester Mann im Team Geschrieben 30. November 2009 Was ist eigentlich aus Sadovic geworden? Hat der bei Magna überhaupt ein Leiberl? von off.magna HP aus seinem Spielrprofil: Saisonziel: Stammspieler werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das Schaf Bester Mann im Team Geschrieben 30. November 2009 schwierige situation finde ich. einerseits will man (und wir wünschen uns das natürlich auch) den aufstieg logischerweise heuer schaffen.andererseits ist bei möglichen transfers,wie hier auch schon öfter erwähnt fingerspitzengefühl gefragt, da dies natürlich auch mit ausblick auf Buli bei aufstieg passieren sollte. mit diesem doch nicht unerheblichen druck, ist dann denk ich auch nicht so einfach den jungen den platz bzw. spielzeit einzuräumen, die mancher womöglich noch braucht,da man ja quasi auf "nummer sicher" gehen will.was jetzt nicht heißen soll,dies wäre mit jüngeren spielern nicht machbar. den vorschlag beispielsweise mit dem spezialtraining für newcomer und generlelles mittrainieren find ich doch ganz gut. wenn man einkauft, dann wirklich eher nach bedarf,qualität und "passform" wenn man so will und eher weniger nach namen. wär schade fürs frühjahr einen "kracher" zu präsentieren, der unendlich viele einsätze benötigt um mal einzuschlagen und einem motivierten nachwuchs kicker so eigentlich die zeit stiehlt....in dem fall doch lieber die "bayern-taktik" oder wie war das mit magna und sadovicß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) Was ist eigentlich aus Sadovic geworden? Hat der bei Magna überhaupt ein Leiberl? von off.magna HP aus seinem Spielrprofil: Saisonziel: Stammspieler werden So weit ich informiert bin ist er schwer Verletzt! Ich glaube der hat auch einen Kreuzbandriss, hilft uns also nicht wirklich! Aber der Eldar Topic wäre eine Option! Und wenn wir die Bayern Taktik anwenden wollen, dann würde ich den Michael Wojtanowicz von St. Pröllten holen! Mit Rasswalder vom LASK (li. hinten) könnten wir einen Backup für A. Schicker engangieren! Und wenn wir einen Transferkracher im Winter landen wollen, dann sollte man sich um Salmutter bemühen! Angeblich will der LASK ihn ebenfalls loswerden! bearbeitet 1. Dezember 2009 von Kritiker81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 1. Dezember 2009 stimmt. einen aktuellen teamstürmer knapp vor der em in die zweite liga zu holen war viel realistischer ...... wie meinen? wer soll das gewesen sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 1. Dezember 2009 Sanel Kuljic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts