Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ein Transfer, der mir gar nicht gefällt. Kann den Typ nicht leiden, hat sich ja früher schon bei der Admira nicht reingehängt und sich dann schnell wieder aus dem Staub gemacht. Zwar schnell und technisch guter Spieler, aber Marke Chancentod. Vielleicht für die Erste Liga ausreichend und ein Stürmertyp wie man ihn sonst nicht im Kader hat, aber im Falle eines Aufstiegs kann man die Option getrost verstreichen lassen. So wie es auf jeden Fall aussieht konnte er sich wohl zuletzt in der 2. türkischen Liga nicht durchsetzen.

Aber auf jeden Fall so wie der Kader derzeit aufgestellt ist, würde ich keinesfalls auf Fernsehgelder verzichten und die Österreicherklausel brechen. Derzeit 34 Legionäre, wo einer der Ersatztorhüter ist, das zahlt sich nicht aus.

Ein weiterer Stürmerlegionär wird ja jetzt wohl nicht mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

So wie es auf jeden Fall aussieht konnte er sich wohl zuletzt in der 2. türkischen Liga nicht durchsetzen.

10 Tore in 31 Spielen ist ned so schlecht.

Aber auf jeden Fall so wie der Kader derzeit aufgestellt ist, würde ich keinesfalls auf Fernsehgelder verzichten und die Österreicherklausel brechen. Derzeit 34 Legionäre, wo einer der Ersatztorhüter ist, das zahlt sich nicht aus.

Aka ist Doppelstaatsbürger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Wie gesagt, ich vertraue Schoko..... :)

Ich auch, auch wenn ich den Transfer nicht nachvollziehen kann. Hoffentlich hat er sich von Trenkwalder den "großen Namen" nicht aufs Aug drücken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin zwar nicht sonderlich begeistert, habe aber auch nichts wirksames gegen ihn!

einzig stört mich das topcagic wohl wieder etwas weiter von einem stammplatz entfernt ist!

ich würde in der derzeitigen situation einen der langen stürmer (friese oder hanikel) abgegeben - man hätte dann mit topcagic sowieso noch einen 2. langen typen in der hinterreihe und mit aka, noel und ledezma 3 "starke" quierlige spielertypen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

einzig stört mich das topcagic wohl wieder etwas weiter von einem stammplatz entfernt ist!........

Ich glaube eher, dass sich Friesi etwas einfallen lassen muss, um wieder in die Mannschaft zu kommen, denn in den letzten Spielen hat er wenig gezeigt :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einzig stört mich das topcagic wohl wieder etwas weiter von einem stammplatz entfernt ist!........

Ich glaube eher, dass sich Friesi etwas einfallen lassen muss, um wieder in die Mannschaft zu kommen, denn in den letzten Spielen hat er wenig gezeigt :yes:

wollen wir es hoffen - topcagic hätte meiner meinung das zeug zu einem absoluten top stürmer in der liga!!! und publikum liebling ebenso!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

So wie es auf jeden Fall aussieht konnte er sich wohl zuletzt in der 2. türkischen Liga nicht durchsetzen.

er hat sich da sehr wohl durchgesetzt.

wir brechen nicht die österreicherklausel, sondern die jugendspielerregelung. dieses ist bereits in runde 1 passiert, das tv-geld somit geschichte.

34 legionäre? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

die begeisterung um topcagic in allen ehren. aber der königsmord an friese hier ist unter aller sau. friese war der erfolgreichste stürmer der vorigen saison, er hat viele spiele für uns entschieden.

auch wenn er zur zeit nicht trifft, er kommt in jedem spiel zu chancen. wenn er mal wieder trifft, dann wird sich auch der knopf bei ihm lösen. er soll - nach seiner genesung - jedenfalls weiter seine chancen erhalten, und unsere unterstützung sowieso.

ich freue mich, wenn topcagic ein guter wird. aber das was friese schon über längere zeit geleistet hat, das muß der bursche zuerst mal bringen. ein halbwegs gutes spiel gegen eine regionalligatruppe wie dornbirn reicht mir da nicht. die jungen müssen sich über längere zeit durchsetzen, dürfen nicht immer nach einem spiel hochgejubelt werden.

@aka

seine erste zeit bei der admira war sehr unglücklich. durch seine verletzung hatte er nie wirklich eine chance. mangelnden einsatz konnte man ihm aber nicht vorwerfen.

ich seh in dem transfer eher eine rute im fenster für ledezma. beim nächsten kleinen vorfall ist der weg, da trau ich mich wetten. mal sehen, ob er vom gold cup pünktlich zurückkommt.

ob er zur zeit eine echte hilfe ist wird man sehen. ich denke, dass man ihn schon unter die lupe genommen haben wird. alt ist er mit 31 jedenfalls nicht. der kann sicher noch ein paar jahre spielen (mayrleb trifft z.b. noch immer regelmäßig für den lask). und welcher spieler bleibt schon länger wie 3 oder 4 jahre bei einem klub?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Friese sollte sich vollständig auskurieren und dann amch ich mir um ihn keine Sorgen! Auch deswegen ist ein neuer Stürmer wichtig, damit er nicht den Druck hat, fast spielen zu müssen. Er hat gerade ein kleines Tief, aber das haben auch schon andere Kaliber gehabt! Eine kleine Pause tut ihm sicher gut und dann werden wir wieder unsere Freude mit ihm haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Akagündüz kehrt zur Admira zurück!

Muhammet Hanifi „Aka“ Akagündüz kehrt mit sofortiger Wirkung zur Admira zurück und streift ab sofort die rote Stürmerdress über! Bereits 1999 heuerte der 172 cm große Stürmer erstmals bei Admira an, genau 10 Jahre später steht er in der Trenkwalder-Arena erneut am Platz!

Der am 11. Januar 1978 geborene und aus der Türkei stammender Muhammet Akagündüz erhält vorerst einen Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr mit Option auf Verlängerung. Aufgrund seiner weit reichenden Routine als Stürmer stellt er eine Bereicherung für die gesamte Mannschaft dar. Seine nationale und internationale Erfahrung wird er dadurch bestens in die Mannschaft einbringen können.

Bis zuletzt stand Muhammet Akagündüz bei Manisaspor, einem türkischen Erstligisten unter Vertrag. Sein erstes Spiel für Trenkwalder Admira hängt nur mehr von der Freigabe ab: man kann jedoch davon ausgehen, dass er bereits beim Spiel gegen die Vienna am kommenden Samstag (25. Juli 2009 um 17:00) Teil der Mannschaft sein wird.

Set Card

1996–1997: FK Austria Wien Amateure

1997–1998: SV Gerasdorf

1998–1999: SKN St. Pölten

1999: VfB Admira Wacker Mödling

1999–2003: SV Ried

2003–2004: Malatyaspor

2004–2005: Konyaspor

2005–2006: Rapid Wien

2006–2007: Kayserispor

2007: Hellas Verona

2007–2008: SV Ried

2008–2009: Manisaspor

Ab Juli 2009: Trenkwalder Admira

Nationalteameinsätze

2002-2007: 10 Einsätze für den ÖFB, 1 Tor

Quelle: Admira-Hp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Kader scheint nun komplett zu sein.

Der Sturm:

Die Veteranen: Ledezma (31), Akagündüz (31), Friesenbichler (30)

Im "besten" Alter: Hanikel (26)

Nachwuchs: Topcagic (21), Noel (18)

Mittelfeld:

Veteranen: Hota (33), Janocko (33)

Im "besten" Alter: Cemernjak (27), r. Schicker (25), Horvath (27)

Nachwuchs: Hopfer (19), Toth (22), Mattes (22), Zakany (22), Pusic (22)

Abwehr:

Veteranen: Dospel (33), Laschet (32), Plassnegger (31)

Im "besten" Alter: 0

Nachwuchs: A. Schicker (23), Seebacher (22), Dibon (19)

Tor:

Veteran: Mandl (30)

Im "besten" Alter: Manzoni (24)

Nachwuchs: Tischler (22)

Bei einem Aufstieg ist wohl klar, wo die baustellen für einen BL-Kader sein werden.

P.S.: Habe ich jemand vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag