30. Runde: FC RB Salzburg - SV Mattersburg


Recommended Posts

Postaholic

yep. würde rapid die liga derart dominieren, wie salzburg in dieser saison, würdens in hütteldorf jedes wochenende durchfeiern.

Was auch durchaus berechtigt wäre, wie ich meine. :yes:

die fans bei uns sind wie soll man es sagen "kritisch" obwohl wir punkte und torrekord (all time salzburg) diese saison einstellen werden. unglaublich eigentlich. oberraunzer :p

Im Allgemeinen ist es eh net SO tragisch wie ichs vl vorhin dargestellt hab, mir sind zb die LASK-Fans vom Niveau her unsympathischer. Mich wunderts halt nur, Pfiffe würden mich zb nach einem 0:7 im eigenen Stadion niht wundern, aber gg Mattersburg ist es - meiner Meinung nach - im Allgemeinen nicht SO einfach zu spielen, wie's vl aufn ersten Blick aussehen mag. Die sind auch net die Dodln (zumindest in spielerischer Hinsihct), als die sie dargestellt werden.

Und im übrigen, auch wenns als Rapidler weh tut , das zu sagen (aus Tabellensicht):

Etwas gutes hat euer Sieg heute ja doch, ihr habts die Lederer-Truppe wieder a bisserl näher an den Abstieg gebracht.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Ok, sagen wir so: Das Spiel war zwar über weite Strecken schlimm anzusehen, aber dennoch haben wir gewonnen. Und genau das zählt! Rapid ließ wichtige Punkte liegen in Altach, daher können wir schön langsam vom Meistertitel reden. :augenbrauen::)

Denn 10 Punkte Vorsprung dürfen wir uns nicht mehr nehmen lassen, wenn man sich einmal das Restprogramm ansieht: 3 Heimspiele gegen Kärnten, den LASK und Altach.

Gut die Auswärtsspiele gegen Ried, Rapid und Sturm werden sicher nicht einfach, aber das wir da 3 mal als Verlierer vom Platz gehen, halte ich doch für eher ausgeschlossen.

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ok, sagen wir so: Das Spiel war zwar über weite Strecken schlimm anzusehen, aber dennoch haben wir gewonnen. Und genau das zählt! Rapid ließ wichtige Punkte liegen in Altach, daher können wir schön langsam vom Meistertitel reden. :augenbrauen::)

Denn 10 Punkte Vorsprung dürfen wir uns nicht mehr nehmen lassen, wenn man sich einmal das Restprogramm ansieht: 3 Heimspiele gegen Kärnten, den LASK und Altach.

Gut die Auswärtsspiele gegen Ried, Rapid und Sturm werden sicher nicht einfach, aber das wir da 3 mal als Verlierer vom Platz gehen, halte ich doch für eher ausgeschlossen.

selbst wenn wir alle 3 away partien verlieren, wir bräuchten nurmehr die heimspiele gewinnen und sind meister. selbst wenn rapid alle spiele gewinnt (wovon ich nicht ausgehe bei deren form im moment, vorallem defensiv). ich denke wir werden schon im direkten duell den titel fixieren. 18 ausstehende punkte, 10 vorsprung, das ist schon ein hauseck. trotzdem bin ich über heute etwas verärgert, denn wir hätten zumindestens das torverhältnis über rapid niveau heben müssen!

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

selbst wenn wir alle 3 away partien verlieren, wir bräuchten nurmehr die heimspiele gewinnen und sind meister. selbst wenn rapid alle spiele gewinnt (wovon ich nicht ausgehe bei deren form im moment, vorallem defensiv). ich denke wir werden schon im direkten duell den titel fixieren. 18 ausstehende punkte, 10 vorsprung, das ist schon ein hauseck. trotzdem bin ich über heute etwas verärgert, denn wir hätten zumindestens das torverhältnis über rapid niveau heben müssen!

Naja, angekündigte Schützenfeste finden meistens nie statt.

Ohne was zu verschreien, aber ich denke, dass das Torverhältnis heuer eher keine Rolle spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da kann ich jetzt das Wochenende genießen, wobei der Vorsprung ja nur 0,5 Punkte beträgt. Wie viele Runden haben die Spanier eigentlich noch?

die spanier haben noch 7 runden ausständig! ein paar doppelpacks sollte der marc schon noch machen! :super:http://www.eurotopfoot.com/de/soulierdor.php3

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Trotteln, die sich bemüßigt gefühlt haben zu pfeifen gehören normalerweise mit einem nassen Fetzn aus dem Stadion gefotzt. Auch wenn das Spiel gaga war, haben wir gewonnen und diese beschissenen Gloryhunter schaffen es mir ein Spiel zu versauen, das einen zwar nicht begeistern kann, aber immerhin 3 Punkte gebracht hat.

bearbeitet von Kehill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Trotteln, die sich bemüßigt gefühlt haben zu pfeifen gehören normalerweise mit einem nassen Fetzn aus dem Stadion gefotzt. Auch wenn das Spiel gaga war, haben wir gewonnen und diese beschissenen Gloryhunter schaffen es mir ein Spiel zu versauen, das einen zwar nicht begeistern kann, aber immerhin 3 Punkte gebracht hat.

ja! genau - gerade gestern hätte die mannschaft mehr unterstützung gebraucht! man muss aber auch sagen das die süd es noch nicht schafft - hier die stimmung an sich zu reissen und "gegenzusteuern!"

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da hat sich das Salzburger Publikum gestern wohl wieder von seiner besten seite gezeigt...

* Trotz Erfolgslauf und bevorstehendem Meistertitel verirren sich lächerliche 13.800 ins Stadion

* 14 von 15 Heimspielen gewonnen und trotzdem wird vereinzelt gepfiffen (8P WTF ???)

* Wo bleibt der "Erst-Recht-"Support aus dem Fanblock ???

Ich glaube die Mannschaft müsste echt mal paar Spiele 10-0 gewinnen damit wirklich alle Zuschauer endlich gesättigt sind.

So sehr ich RedBull hasse, aber solche (pfeifenden) Fans haben sich nicht mal die Dosen verdient :nein:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das hat sich das Salzburger Publikum gestern wohl wieder von seiner besten seite gezeigt...14 von 15 Heimspielen gewonnen und trotzdem wird gepfiffen ??? Ein Punkt mehr, in dem die Dosenfans einzigartig sind :finger3:

deine aussage ist - sorry einfach nur blöd! den sie implementiert das alle fans in salzburg - pfeiffen -usw!

ich schätze mal du weisst das es nicht so ist - wenn dur ernsthaft mit uns über diesen phänomen disskutieren willst - das es nicht nur bei uns gibt - bist du aber herzlich dazu eingeladen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

deine aussage ist - sorry einfach nur blöd! den sie implementiert das alle fans in salzburg - pfeiffen -usw!

ich schätze mal du weisst das es nicht so ist - wenn dur ernsthaft mit uns über diesen phänomen disskutieren willst - das es nicht nur bei uns gibt - bist du aber herzlich dazu eingeladen!

mfg

Ich hab das Post kurz darauf eh etwas abgeändert bzw abgeschwächt ;)

Dass es wahrscheinlich die Zuschauer auf den Längsseiten bzw. generell jene außerhalb des Fanblocks gewesen sein werden ist nicht schwer zu erraten.

Zumindest in Österreich dürfte diese "Salzburger Gewohnheit" jedenfalls nicht so häufig vorkommen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass anderswo gepfiffen wird, wenn die eigene Mannschaft ein Spiel gewinnt! Warum gerade bei uns gepfiffen wurde bleibt für mich deshalb unverständlich, da der österr. Fußball von jenem, wo bei schlechten Leistungen berechtigterweise (!) gepfiffen werden kann, Welten entfernt ist.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab das Post kurz darauf eh etwas abgeändert bzw abgeschwächt ;)

Dass es wahrscheinlich die Zuschauer auf den Längsseiten bzw. generell jene außerhalb des Fanblocks gewesen sein werden ist nicht schwer zu erraten.

Zumindest in Österreich dürfte diese "Salzburger Gewohnheit" jedenfalls nicht so häufig vorkommen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass anderswo gepfiffen wird, wenn die eigene Mannschaft ein Spiel gewinnt! Warum gerade bei uns gepfiffen wurde bleibt für mich deshalb unverständlich, da der österr. Fußball von jenem, wo bei schlechten Leistungen berechtigterweise (!) gepfiffen werden kann, Welten entfernt ist.

das es das in anderen stadien in österr. nicht gibt - stimmt - so nicht!

ich muss aber ehrlich zugeben das es in salzburg besonders "ausgebrägt " ist - wenn man bedenkt was unsere mannschaft dieses jahr schon geleistet hat - eigentlich ein wahnsinn!

das ganze ist aber nicht so neu - und ich geh seit 1990 ins stadion - die leute hat es damals auch schon gegeben - sie sind aber in der globalen stimung - die v.a. durch die violetten fans von damals gemacht wurde - mehr oder minder untergegangen!

mMn setzt aber auch unser verein zur zeit falsche zeichen - wir haben einen trainer der alles bisher dagewesene in österr. beiweiten in den schatten stellt - und trotzdem ist man - offensichtlich - unzufrieden?!

seltsam - verstehen kann ich das ganze nicht - aber ich kann es selber besser machen - und genau das mach ich schon seit jahren - ich denke wenn das alle so machen ........

ich glaube den meisten fans in salzburg ist das problem bewusst - wie man es lösen kann? wir wissen es offensichtlich noch nicht ......

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mMn setzt aber auch unser verein zur zeit falsche zeichen - wir haben einen trainer der alles bisher dagewesene in österr. beiweiten in den schatten stellt - und trotzdem ist man - offensichtlich - unzufrieden?

Das ist ein guter Punkt. Das kann natürlich auch die Fans beeinflussen, wie schon gesagt, da hab ich einfach das Gefühl, dass man die Ansprüche in sbg einfach zu hoch stellt.

So in der Art war auch vorhin mein 'die Zechn küssen' - Sager gemeint:

Es gibt - seien wir uns ehrlich - in Österreich KAUM wirklich guten Fußball zu sehen Da gibt es 3,4 Mannschaften, wo'st glaubst, es wird a Wirtshauspartie gepfiffen, dann gibts ~ 3 Mannschaften die halt 'grad noch' ein bisserl Fußball spielen (sprich: Zusammenhängende Aktionen usw. sind Mangelware, 'passieren' aber ab und zu) und dann gibts halt Rapid und RBS, die durchaus des öfteren - für österreichische Verhältnisse - annehmbaren (selten: WIRKLICH guten) Fußball spielen.

Ich hab mich deshalb SEHR (und das will schon was heissen, nachdem ich ja net Dosenfan bin) über den Hochhauser-Sager aufgregt, von wegen: "Wir haben gesehen, dass wir MIT ADRIAANSE international Probleme haben werden".

Das ist gelinde gesagt eine Frechheit. Da sind die Ansprüche einfach überzogen, Budget hin oder her. Es ist allein bereichernd (das sag ich selbst als Rapidler), mal ein paar Spiele in Österreich zu sehen, wo man wirklich guten Fußball spielt, da haben mich vor allem die RBS-Partien ganz zu Beginn der Saison sehr beeindruckt, das muss man einfach anerkennen. Und das ist schon mal eine sehr , sehr gute Basis (aus Salzburger Sicht), dann muss man halt dem Trainer UND dem Team ZEIT geben, um eben NOCH MEHR zu reissen als 'nur' den Titel. Und deshalb find ich eben auch das Gepfeife eher unangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.