DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 24. März 2014 Um die Zeit Paradeiser einpflanzen?? Die musst du ja erst mal vorziehen! Ich setze meine nie vor Mai aus eigentlich....frühestens Ende April! Genauso die Chilipflanzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 25. März 2014 Um die Zeit Paradeiser einpflanzen?? Die musst du ja erst mal vorziehen! Ich setze meine nie vor Mai aus eigentlich....frühestens Ende April! Genauso die Chilipflanzen... Tomaten natürlich nicht, nur den schnittlauch, kresse , zitronenmelisse , cranberry wollte sie einpflanzen, war mein Schreibfehler. Wie siehts denn eigentlich mit den ganzen Pflanzen nun aus ... haben ca 20 stück derzeit draussn (überdacht) herumstehen ... wirds denen eh ned zukalt oder lieber reinstellen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 25. März 2014 Wie siehts denn eigentlich mit den ganzen Pflanzen nun aus ... haben ca 20 stück derzeit draussn (überdacht) herumstehen ... wirds denen eh ned zukalt oder lieber reinstellen ? kommt drauf an, welche pflanzen es sind und wie kalt es bei euch in der nacht wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 25. März 2014 kommt drauf an, welche pflanzen es sind und wie kalt es bei euch in der nacht wird... naja derzeit habn wa schon <5 grad , die letzten Tage. Stehn Wind/wetter geschützt unterm Dach ... aber halt draussen. Tomaten , Chilli, Paprika , Feldsalat , Cranberry, Herbsthimbeere, Tulpenknollen, Schnittlauch , Zitronenmelisse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 25. März 2014 naja derzeit habn wa schon <5 grad , die letzten Tage. Stehn Wind/wetter geschützt unterm Dach ... aber halt draussen. Tomaten , Chilli, Paprika , Feldsalat , Cranberry, Herbsthimbeere, Tulpenknollen, Schnittlauch , Zitronenmelisse unter 5grad sollte es nicht haben, hab ich bezgl. solcher pflanzen mal gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 25. März 2014 unter 5grad sollte es nicht haben, hab ich bezgl. solcher pflanzen mal gehört. hm ok danke dann werden was reinstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. März 2014 naja derzeit habn wa schon <5 grad , die letzten Tage. Stehn Wind/wetter geschützt unterm Dach ... aber halt draussen. Tomaten , Chilli, Paprika , Feldsalat , Cranberry, Herbsthimbeere, Tulpenknollen, Schnittlauch , Zitronenmelisse ist das alles schon vorgezogen? tulpenknolle, kannst gleich mal einsetzten! Melisse & Schnittlauch ist ned so haglich geht vermutlich auch schon; alles andere weiss i jetzt nicht auf die gachn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 25. März 2014 ist das alles schon vorgezogen? tulpenknolle, kannst gleich mal einsetzten! Melisse & Schnittlauch ist ned so haglich geht vermutlich auch schon; alles andere weiss i jetzt nicht auf die gachn wie meinst vorgezogen ? obs schon in einem topf ist ? ja ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. März 2014 wie meinst vorgezogen ? obs schon in einem topf ist ? ja ! vorgezogen heisst, das die pflanzen schon eine gewisse höhe haben »» eben vorgezogen durch ein frühbeet oder eben gekauft zb. bei bella flora; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 25. März 2014 vorgezogen heisst, das die pflanzen schon eine gewisse höhe haben »» eben vorgezogen durch ein frühbeet oder eben gekauft zb. bei bella flora; ah okay. pflanzen wurden beim baumarkt gekauft ... cranberry und herbsthimbeere haben schon eine gewisse größe ja Tomaten und Paprika/Chilli sieht man erst 1 kleines Pflanzerl aus dem Topf ragen ca 5cm groß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 25. März 2014 Paradeiser und Chilipflanzen würd ich noch warten mit dem rausstellen...unter 5 Grad sowieso nicht, und auch sonst brauchen sie für Wachstum sehr viel Licht...besser ist es sie noch am Fensterbrett stehen zu haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. März 2014 generell warte ich die eisheiligen ab und dann wird draussen eingesetzt; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaffee mit Milch Geschrieben 26. März 2014 Melisse & Schnittlauch ist ned so haglich geht vermutlich auch schon; Mein Schnittlauch am Balkon hat bereits wieder gut 20cm Höhe nachdem er seinen Winterschlaf beendet hat, auch Thymian, Melisse und Minze treiben schön aus. Alles halt noch durch Rindenmulch geschützt Mit Chilis und co warte ich auch zumindest bis Mitte/Ende April, auch wenns schon verlockend war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. März 2014 Um die Zeit Paradeiser einpflanzen?? Die musst du ja erst mal vorziehen! Ich setze meine nie vor Mai aus eigentlich....frühestens Ende April! Genauso die Chilipflanzen... Ich hab letzes Jahr meine Anfang April gesetzt- Waren 6 Pflanzen auf .. naja 5-7 m² . Ich weiß nicht wie und warum(vl. sinds die Katzen die ma immer ins Beet machen), aber ich hab 18 KG, also pro Pflanze 3 KG rausbekommen, das war abnormal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 28. März 2014 Wochenende wird ja schön ... garten sollte also fertig werden, div kräuter werden eingepflanzt und tulpenknollen ebenso ... tomaten ect werd i wohl noch abwarten ... wh kommt anfang Mai 2m schnee -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts