Recommended Posts

...

das ist richtig.....wobei es durchaus parallelen zw. blues und jazz gibt.

..den jazz, gibt es allerdings schon länger, der blues wurde durch die afroamerikaner populär;

meist zwölf takte mit drei akkorden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

was hast du abgelegt dafür?

Hab' sie mir in Chicago um 2600$ (ca. 2000) gekauft.

..den jazz, gibt es allerdings schon länger, der blues wurde durch die afroamerikaner populär;

meist zwölf takte mit drei akkorden.

Btw: 12 Bar Blues > alles. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Spiel seit 1998 Gitarre und hab mich vor einem Jahr mit einer Martin ooo-16GT beglückt, wirklich eine tolle Gitarre für ihren Preis. Meine absolute Traumgitarre ist aber eine HD-35, absolute bluegrass machine... :sabber:

00016GT_front.jpg

Traum:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab' sie mir in Chicago um 2600$ (ca. 2000) gekauft.

Btw: 12 Bar Blues > alles. ;)

not bad! so etwas gibt man dann halt nicht mehr her! :)

das habe ich gelernt, könnte mir heute noch in den arsch beissen wegen meinem maple custom von yamaha :raunz:

naja

Spiel seit 1998 Gitarre und hab mich vor einem Jahr mit einer Martin ooo-16GT beglückt, wirklich eine tolle Gitarre für ihren Preis. Meine absolute Traumgitarre ist aber eine HD-35, absolute bluegrass machine... :sabber:

00016GT_front.jpg

Traum:

wahnsinns sound!!

http://www.thomann.de/at/martin_guitars_hd35.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

00016GT_front.jpg

Traum:

Echt geil!

Acoustic Letter ist sowieso ein Top-YT-Channel, hehe. Ich hab' noch nie eine HD-35 angespielt, bin aber ein Riesenfan von den Martin 000s. Jumbo body styles ftw!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Echt geil!

Acoustic Letter ist sowieso ein Top-YT-Channel, hehe. Ich hab' noch nie eine HD-35 angespielt, bin aber ein Riesenfan von den Martin 000s. Jumbo body styles ftw!

Die HD-35 ist wirklich eine Offenbarung, vor allem was mids und Bässe betrifft. Hab schon öfter gehört, dass vielen das scalloped bracing zu basslastig und daher unausgeglichen ist, aber ich steh extrem auf etwas stärkere Bass-response und leichte Decken, die stark mitschwingen :love:

ajo und das three-piece rosewood back ist sowieso irre schön..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Bin eigentlich seit ca 12 Jahren E-Gitarrist und hab mir letztes Jahr ein hart erspartes E-Drumset gekauft, weil ich von einigen Metalcore-Drummern so fasziniert war. Im letzten halben Jahr hat sich zu meinen eigentlich harten Musipräferenzen aber etwas ganz neues gemischt und ich habe mit einem Freund angefangen ein paar Rodrigo y Gabriela-Nummern zu covern. Also vom Flamenco inspirierter perkussiver Instrumental"rock".

Dafür hab ich dann meine letzten Reserven reaktiviert und mir eine Yamaha NTX 1200R gekauft. Wahnsinns Gitarre, gerade für ursprüngliche E-Gitarristen, da das Griffbrett ziemlich klein und schnell zu bespielen ist, nicht wie die typischen Akustikgitarren. Unplugged klingt sie zwar weit nicht so gut wie andere in der Preisklasse, aber abgenommen (und dafür ist sie ja auch ausgelegt) ziemlich genial!

Haben gerade auch ein Cover aufgenommen, wer mag darf gerne mal reinhören :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...

überraschenderweise lerne ich das keyboard spielen extrem schnell. die wichtigsten akkorde kann ich schon alle greifen und auch fast schon blind greifen. allerdings bin ich mir nicht sicher welcher finger für welchen ton vorgesehen ist.

somit besteht die gefahr dass ich es mir falsch antrainiere und frage daher in die runde ob man das im internet finden kann oder ob es im endeffekt egal ist wie man die akkorde greift -> im sinne hauptsache richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überraschenderweise lerne ich das keyboard spielen extrem schnell. die wichtigsten akkorde kann ich schon alle greifen und auch fast schon blind greifen. allerdings bin ich mir nicht sicher welcher finger für welchen ton vorgesehen ist.

somit besteht die gefahr dass ich es mir falsch antrainiere und frage daher in die runde ob man das im internet finden kann oder ob es im endeffekt egal ist wie man die akkorde greift -> im sinne hauptsache richtig.

!!

---

dennoch würde ich mir das näher anschauen ;)

für mich pers., ist es wichtig die mitte meiner spanung zu haben, sprich entspannt an die sache gehen.

wen ich manches mal so trommle, gitarre oder mundharmonka spiele, bleibe ich gerne mal in einer "tiefen" lage der töne;

lass ein wenig die muse für dich arbeiten.

Planet Sounds:

post-11672-0-63868400-1452959778_thumb.j

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Patrax Slater schrieb vor einer Stunde:

will mir ein elektronisches schlagzeug zulegen und bitte die experten um info ob ich das als starterset bedenkenlos kaufen kann. 

https://www.thomann.de/at/roland_td_1k_v_drum_set.htm

Der Mann der besten Freundin meiner Frau :lol: hat ein Roland - der meinte zu mir unter 800-900 kriegst nix vernünftiges, wenn man bisal "anspruchsvoller" ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Der Mann der besten Freundin meiner Frau :lol: hat ein Roland - der meinte zu mir unter 800-900 kriegst nix vernünftiges, wenn man bisal "anspruchsvoller" ist

und warum? :ears:

mindestanforderungen: lautstärke muss sich auf die schlagkraft anpassen können und verschiedene samples müssen eingespielt werden können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

will mir ein elektronisches schlagzeug zulegen und bitte die experten um info ob ich das als starterset bedenkenlos kaufen kann. 

https://www.thomann.de/at/roland_td_1k_v_drum_set.htm

wie es schon mein Vorposter schrieb, nein nein da musst schon ein bisserl tiefer ins Börserl greifen ;) (Du weißt, ich bin Schlagzeuger)

Schau dir mal die links an und denke über ein gebrauchtes nach ;)

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/e-schlagzeug-roland-v-drum-td15-set-192945765/

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/e-drum-roland-td-9-192529675/

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/roland-td-4kp-192729034/

gebrauchtes https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/elektroschlagzeug-192947469/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag