Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 8. April 2009 (bearbeitet) Mit Parndorf kommt eine Gegner, den Experten als den schärfsten Konkurrenten der Vienna im MS-Finish sehen. Tatsächlich aber konnten sie die Erwartungen der Experten noch nicht erfüllen. Sponsor Milletich, war in der BVZ zu lesen, macht auch insoferne Druck, als er meint, man müsse heuer gleich wieder aufsteigen, ansonsten müssen kleinere Brötchen in Parndorf gebacken werden. Zuletzt hat man das Heimmatch gegegen Würmla verloren und gegen Mitkonkurrent um den Meistertitel Horn gestern auch. Am Freitag trifft Parndorf auf eine Vienna, der 3 Leistungsträger (Dorta, Strohmayer, Fading) fehlen. Gottseidank haben wir einen großen Kader und so dürfen die jungen Spieler sich wieder beweisen, warum z.B. der im Herbst hervorragend spielende Rühmkorf plötzlich nicht mehr spielt, bleibt mir ein Rätsel. Statistik (von ostliga.at): 7 Spiele, 2 Viennasiege, 3 Remis, 2 Niederlagen. Im Herbst auswärts spielten wir 0:0. Ex-Viennaspieler in den Reihen der Parndorfer: Christoph Jank, Markus Pistrol. Nachdem es mit Sicherheit wieder eine Zitterpartie wird, hoff ich auf ein 3:2. Hab gestern gehört, dass ein Vorspiel der B sein soll, aber ich hab grad gelesen, dass zu Ostern die Oberliga Pause macht. bearbeitet 8. April 2009 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Beitrag melden Geschrieben 9. April 2009 Unsere zwei Sechser dürfen auf der Galerie sitzen, Fading auch zum Zuschauen verdonnert gottseidank hat da Kurtl auch den ein u. anderen Ausfall. *Tschanki*, angeblich das um und auf in der Parndorfer Abwehr ist gesperrt. Wen bietet Stöger auf ? Einfallsreichtum ist gefragt, ein schnelles Match ist nicht erwarten, es ist davn auszugehen daß Niefergall und Slawik drinnen sind. Hoff Rühmkorf und Haki auch, das kompensiert ein wenig. Tippe auf einen knappen Sieg, 1:0, und nervös werden wir wieder sein, was sonst ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 9. April 2009 Peter Stöger ist kein Raunzer ! Wien Krone Dreimal Rot in zwei Spielen – aber Stöger will nicht klagen: Trotz Ausschlussserie „raunzfreie Zone“ Im Herbst waren wir noch die fairste Mannschaft gewesen, schüttelte Peter Stöger den Kopf, im Frühjahr folgen in nur zwei Ostliga-Spielen drei Vienna-Kicker, die allgesamt morgen gegen Parndorf fehlen, mit rot vom Platz. Sportlich führt der Weg dennoch weiter Richtung Spitze. Gegen den Sportklub rastete Dorta aus (Ravanchefoul gegen Schandl), gegen Wienerberg brannten bei Strohmayer – nach einem Ellbogencheck von Dospel, bei dem Richie ein Zahn ausgebrochen wurde, zumindest im Affekt nachvollziehbar – die Sicherungen durch, ehe K apitän Fading nach Kritik durch ein Foul Gelb-Rot ausfasste. „Die roten Karten von Dorta und Strohmayer waren Dummheit“, gestand Stöger, um aber festzuhalten, „dass es kein Raunzen über die Ausfälle gibt!“ Im morgigen nächsten Spitzenspiel (Zweiter gegen Dritten) fehlen die „Sechser“ Strohmayer (1 Spiel S perre) und Dorta (2 Partien), Regisseur Fading sowie Pechvogel Lang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. April 2009 Peter Stöger ist kein Raunzer ! Wien Krone Dreimal Rot in zwei Spielen – aber Stöger will nicht klagen: Trotz Ausschlussserie „raunzfreie Zone“ Im Herbst waren wir noch die fairste Mannschaft gewesen, schüttelte Peter Stöger den Kopf, im Frühjahr folgen in nur zwei Ostliga-Spielen drei Vienna-Kicker, die allgesamt morgen gegen Parndorf fehlen, mit rot vom Platz. Sportlich führt der Weg dennoch weiter Richtung Spitze. Gegen den Sportklub rastete Dorta aus (Ravanchefoul gegen Schandl), gegen Wienerberg brannten bei Strohmayer – nach einem Ellbogencheck von Dospel, bei dem Richie ein Zahn ausgebrochen wurde, zumindest im Affekt nachvollziehbar – die Sicherungen durch, ehe K apitän Fading nach Kritik durch ein Foul Gelb-Rot ausfasste. „Die roten Karten von Dorta und Strohmayer waren Dummheit“, gestand Stöger, um aber festzuhalten, „dass es kein Raunzen über die Ausfälle gibt!“ Im morgigen nächsten Spitzenspiel (Zweiter gegen Dritten) fehlen die „Sechser“ Strohmayer (1 Spiel S perre) und Dorta (2 Partien), Regisseur Fading sowie Pechvogel Lang. 1 spiel sperre für eine insultierung, hat da der stöger wieder einmal im verband vorbei geschaut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 9. April 2009 Tippe auf einen knappen Sieg, 1:0, und nervös werden wir wieder sein, was sonst ? dem tipp schliess ich mich an, wobei ohne strohmayer, dorta und fading gegen parndorf gewinnen, puhh, wird schwer.. 1 spiel sperre für eine insultierung, hat da der stöger wieder einmal im verband vorbei geschaut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 10. April 2009 Obwohl es im Frühjahr bisher noch nicht so rund läuft, ist die Ausgangslage vor diesem wichtigen Spiel eigentlich ziemlich optimal. Wenn wir gewinnen ist mit Parndorf ein großer Konkurrent mehr oder weniger aus dem Titelrennen und wenn wir verlieren sollten wären wir dennoch voll dabei und hätten es immer noch selbst in der Hand. Diese Tatsache sollte eigentlich für uns sprechen und da Parndorf zum Siegen verdammt ist, wäre ich fast dafür, dass wir uns trotz Heimspiels aufs Kontern - am besten mit einem dynamischen Flügel Öztürk und Rühmkorf - verlegen und schauen, dass wir hinten endlich wieder sicher stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 10. April 2009 Obwohl es im Frühjahr bisher noch nicht so rund läuft, ist die Ausgangslage vor diesem wichtigen Spiel eigentlich ziemlich optimal. Wenn wir gewinnen ist mit Parndorf ein großer Konkurrent mehr oder weniger aus dem Titelrennen und wenn wir verlieren sollten wären wir dennoch voll dabei und hätten es immer noch selbst in der Hand. Diese Tatsache sollte eigentlich für uns sprechen und da Parndorf zum Siegen verdammt ist, wäre ich fast dafür, dass wir uns trotz Heimspiels aufs Kontern - am besten mit einem dynamischen Flügel Öztürk und Rühmkorf - verlegen und schauen, dass wir hinten endlich wieder sicher stehen. Das stimmt, Parndorf ist eher zum Siegen verdammt als wir, so gesehen sitzen wir auf dem längeren Ast. Und mit dem Flügelspiel geb ich Dir recht, aber vielleicht haben wir "Glück" und der Boden in der Mitte ist noch immer tief. Um ein Flügelspiel sehen zu können, müssen wir Fans jetzt scheinbar immer auf tiefen Boden in der Mitte hoffen, denn Stöger sagte im Marx TV Bericht vor dem Spiel gegen Wienerberg: "Auf Grund des tiefen Bodens in der Mitte werden wir heute mehr über die Seite spielen!" Na dann.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Beitrag melden Geschrieben 10. April 2009 1 spiel sperre für eine insultierung, hat da der stöger wieder einmal im verband vorbei geschaut? Stöger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidreis Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 10. April 2009 tjo, ich sag ebenfalls: 1-0 gewinnnen wir vor 2000 Zuschauern. Ein Slawik- Freistoß bringt den Sieg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chestrummer Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 10. April 2009 wird schwer werden ohne die drei gesperrten, aber parndorf hat ja auch mit den gleichen problemen zu kämpfen. bin schon sehr auf die aufstellung und taktik gespannt. entscheidend wird sein wie sich die abwehr heute präsentiert. ilic im frühjahr katastrophal und mit strohmayer fehlt einer, der auch hinten ausputzen konnte. tippe auf ein glückliches 1:0 (öztürk) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 10. April 2009 Souveräner 2:0 Sieg und ein ganz starker Auftritt der Vienna, den ich mir nach den bisherigen Leistungen im Frühjahr und den zahlreichen Ausfällen nicht wirklich erwartet hätte. Vor allem in der ersten Hälfte gabs zahlreiche schön herausgespielte Chancen und die Führung hätte schon höher sein können. Mitverantworlich dafür war sicherlich, dass wir endlich mit Öztürk und Rühmkorf, die bei diesen Aktionen fast immer die Beine im Spiel hatten, am Flügel gespielt haben. In der zweiten Hälfte machte Parndorf dann etwas mehr Druck, bis auf einen Lattenschuss waren die Burgenländer aber relativ harmlos. Die Vienna heute endlich auch hinten halbwegs sicher und das Einzige was man der Mannschaft vorwerfen könnte war, dass man nicht das 3:0 gemacht hat. Jetzt siehts ganz nach einem Zweikampf um den Aufstieg mit Horn aus und nach der heutigen Leistung bin ich eigentlich schon ziemlich optimistisch. Ich hoffe jedenfalls, dass wir jetzt auch weiterhin mit zwei richtigen Flügelspielern auftreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 11. April 2009 (bearbeitet) Jetzt siehts ganz nach einem Zweikampf um den Aufstieg mit Horn aus und nach der heutigen Leistung bin ich eigentlich schon ziemlich optimistisch. Ich hoffe jedenfalls, dass wir jetzt auch weiterhin mit zwei richtigen Flügelspielern auftreten. Das hoff ich auch, mit zwei Flügel fliegt es sich besser, ein alter Hut! Und unsere zwei Flügelzangen Öztürk und Rühmkorf werden von Stöger im Sport in Wien Bericht auch extra gelobt. Es war eine tadellose Leistung gestern, spielerisch wie kämpferisch. Und dass Parndorf meines Erachtens ein eher schwacher Gegner war, soll unsere Leistung nicht schmälern. Vielleicht ist ihnen ja Jank sehr abgegangen und dieser Mittelfeldspieler, dessen Namen ich gar nicht weiß , aber ein wirkliches Rezept hatten sie nicht. Ausser mitunter hart reinsteigen, denn zwei- bis dreimal gab es harte Attacken und auf dem Weg zur Hohen Warte dürfte Schiri Huber seine rote Karte verloren haben. :aaarrrggghhh: U.a. ein Lichtblick an diesem Abend Vienna Urgestein Bjelovuk, Stöger hat hoffentlich gestern bemerkt, dass er unverzichtbar ist. Sehr oft bewahrte Bjelo gestern Übersicht und Ruhe und seine Ballbehandlung ist sowieso einzigartig. Sodale, Ostern kann kommen, wir haben vorgelegt und am Ostersonntag muss Horn zu Riesentöter Würmla. Auch noch erwähnenswert, dass 1.800 Zuschauer gestern den Weg auf die HOWA fanden, und das trotz beginnender Osterfeiertage und Ferien. Ob es ein Zufall war, dass Bundesligavorstand Prangl einträchtig neben Hansi Buzek saß ? Vielleicht wollt er sich schon anschauen, wie sich unser Stadion, die Viennafans und natürlich die Mannschaft so in der Bundesliga machen würden. Bjelo will den Ball, auch wenn ihn der Schiri grad hat. Mehr Bilder bei Stefan Radvanyi http://www.picturedb.at/index/folder?page=...E%3E&id=178 http://www.sportinwien.tv/ bearbeitet 11. April 2009 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old fan Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 11. April 2009 1 spiel sperre für eine insultierung, hat da der stöger wieder einmal im verband vorbei geschaut? Schon möglich. Spätestens seit der Aufnahme eines neu gegründeten Clubs sofort in die Bundesliga scheinen Interventionen in den "Heiligen Hallen des "Verbandes" ja nicht von vorn herein aussichtslos zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old fan Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 11. April 2009 Absicht oder Zufall ? Ausgerechnet nach Ausfall von Strohmeier, Dorta, Fading durch Sperren und einer Verletztenliste, die ebenfalls nicht übersehen werden kann, die nicht nur vom Resultat her beste Saisonleistung im Frühjahr. Offensichtlich durch diese Ausfälle (und Platzverhältnisse ?) gezwungen kehrt Vienna wieder zum bereits im Herbst erfolgreichen Flügelstürmerspiel zurück. Auch scheint mir die Hereinnahme von Bjelovuk die Abwehr zu beruhigen. Bleibt nur zu hoffen, daß die sportliche Leitung an dieser Spielweise festhält, auch wenn wieder mehr Stammspieler zur Verfügung stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mozart Ich poste unter dem Namen Mozart aber heiße nicht so Beitrag melden Geschrieben 11. April 2009 Ein paar Impressionen vom gestrigen Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts