Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ich werde den Gedanken nicht los, dass Hochhauser unbedingt selber Trainer von RBS werden will. Anders ist diese doch etwas seltsame Entscheidung nicht zu erklären.

darüber habe ich vor nicht allzulanger zeit spekuliert. ich könnts mir vorstellen, allerdings sitzt dann er selber auf dem schleuderstuhl. als sportdirektor hast doch mehr ruhe.

klug war dieser zug auf keinen fall, aber man hats erwarten können, denn sonst hättens doch nie solange gewartet. bin gespannt ob adriaanse noch vor dem ende der meisterschaft abgelöst wird - kann ich mir gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

aber zu (sport-)dirigieren schon? so erfolgreich war er da bisher nicht und alle paar jahre ein neuer trainer spricht für mich nciht wirklich für einen masterplan...

glaub aber auch nciht, dass er trainer sein will. glaub eher er will seine sammlung an renomierten trainern vergrößern, von denen er sagen kann, "die haben unter mir gearbeitet".

naja was sportdirektoren so anrichten können, egal ob erfolgreich oder nicht, hat man ja bei der austria schon gesehen. svetits und co. lassen grüssen. die frage ist nur ob er talent genug hat es dem big spender immer so einzutrichtern, dass ihm der das ganze abnimmt. ein schuldiger wird sich dann schon finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

da muss da hanseee wohl schnell kündigen..

welch weitblick. der hansee hat doch eh nur bis saisonende einen vertrag beim lask. das wird der coup des jahrtausends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

naja was sportdirektoren so anrichten können, egal ob erfolgreich oder nicht, hat man ja bei der austria schon gesehen. svetits und co. lassen grüssen. die frage ist nur ob er talent genug hat es dem big spender immer so einzutrichtern, dass ihm der das ganze abnimmt. ein schuldiger wird sich dann schon finden.

ja gut, wenn man den erfolg eines sportdirektor so definiert :D

vielleicht hatte Hochhauser auch einfach angst, überflüssig zu werden. kann mir eh gut vorstellen, dass leute wie Adriaanse eigentlich gar keinen sportdirektor vor der anse wollen, der zum großteil über den kader (und v.a. den eigenen vertrag) entscheidet.

was für einen vertrag hat hochhauser eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Aussage von Co spricht auch Bände:

Geil! Ein Trainer der nicht mehr will, eine Mannschaft bei der 11 Verträge auslaufen und ein Besitzer der lieber mit Boxenludern auf den Rennstrecken dieser Welt um die Wette strahlt. :allaaah:

Ehrlich, ganz toller Zeitpunkt dem Trainer den Weisl zu geben. Der wird jetzt sicher all seine Kräfte aufbieten um den Titel nach Salzburg zu holen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ehrlich, ganz toller Zeitpunkt dem Trainer den Weisl zu geben. Der wird jetzt sicher all seine Kräfte aufbieten um den Titel nach Salzburg zu holen. :super:

und der hansee kann vielleicht wegen seinem torrekord auch wieder beruhigter dann schlafen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Für nächstes Jahr die Ausgangslage zumindest klar: Zurück an den Start!

Als Salzburger würde mich die jetzige Situation doch dezent anpissen.

Gratulation zur dümmsten Entscheidung des Fußballjahrs 2009!

Dafür dürfte es noch einmal richtig spannend werden. Als neutraler Beobachter freut mich die Entscheidung. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hat es nicht irgendwann mal geheissen, der DM macht alles besser, weil er eh so einen tollen berater mit dem beckenbauer hat?

der wird ihm den blödsinn ja nicht eingetrichtert haben, ansonsten müsst man auch langsam schon am beckenbauer seinem fachverstand zweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

und der hansee kann vielleicht wegen seinem torrekord auch wieder beruhigter dann schlafen :)

Das ist mir aber sowas von Powidl. Das einzige was für mich in dieser Causa zählt ist das jetzt ein Trainer auf der Bank sitzt der 0,00% Motivation hat den Titel zu holen, eine Mannschaft spielt die 1) der Respekt vor dem Trainer abhanden kommen wird und 2) eine ganze Mannschaft ab Sommer ohne Vertrag dasteht und ein profilierungssüchtiger Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

hat es nicht irgendwann mal geheissen, der DM macht alles besser, weil er eh so einen tollen berater mit dem beckenbauer hat?

der wird ihm den blödsinn ja nicht eingetrichtert haben, ansonsten müsst man auch langsam schon am beckenbauer seinem fachverstand zweifeln.

Geh, Beckenbauer hat damals nur den abgehalfterten Bayern-Kickern einen Pensionsposten verschafft. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch großartig als Berater tätig wäre.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist mir aber sowas von Powidl. Das einzige was für mich in dieser Causa zählt ist das jetzt ein Trainer auf der Bank sitzt der 0,00% Motivation hat den Titel zu holen, eine Mannschaft spielt die 1) der Respekt vor dem Trainer abhanden kommen wird und 2) eine ganze Mannschaft ab Sommer ohne Vertrag dasteht und ein profilierungssüchtiger Sportdirektor.

du dummer hund meinst dass der titel nun für rapid nur noch zum abholen ist...

alles was du von dir gibst ist massive spekulation oder erzählst uns dann - falls rapid nicht den titel holt - dass die rapidmannschaft hochgradig versagt hat weils von der nichtmotivierten bullentruppe auf distanz gehalten wurden?

wart mal ab was passiert, adriaanse kann auch soviel ehrenmann sein dass er mit vollem eifer bis zum schluß trainiert, denn ein titel macht sich auch gut in seinem lebenslauf. die spieler werden nicht von einem tag auf den anderen den respekt verlieren, die wollen auch was erreichen, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. deine welt ist sowas von schwarz weiß, das spricht absolut gegen deinen intellekt.

Geh, Beckenbauer hat damals nur den abgehalfterten Bayern-Kickern einen Pensionsposten verschafft. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch großartig als Berater tätig wäre.

sportlich entscheidet hochhauser, bei ganz wichtigen fragen wird DM konsultiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

naja, die meisterprämien werdens ihm nicht gleich auch noch gestrichen haben, also zumindest monetäre motivation ist beim trainer noch da.

für die spieler, vor allem die, die gern mit Co gearbeitet haben und die sein vertrauen hatten natürlich ein schlag in die magengrube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ganz so wird es auch nicht sein. macht sich auch für einen adrianse nicht gut, die meisterschaft dann zu vergeigen. zudem könnt ihm bei so einem verhalten auch noch die fristlose drohen.

add mannschaft: den respekt vor einem trainer verliert man nicht von heute auf morgen. so gesehen ist das daher für die erstmal belanglos. was den punkt mit den verträgen betrifft, nun ja das ist halt schicksal. dafür werdens für diese kurzfristigen verträge ja auch bestens entlohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag