Recommended Posts

Postinho
Trainer Karl Daxbacher kennt den Rechtsfuß von seinem Engagement bei den Linzern sehr gut: „Florian ist ein schneller Spieler, der über eine gute Technik und ein ausgezeichnetes Spielverständnis verfügt. Charakterlich ist er ebenfalls top, so einen Typ Spieler kann man sich als Trainer nur wünschen.“

@ Alle "Klein Experten" stimmt die Aussage besonders in Bezug auf Technik und Schnelligkeit? Oder übertreibt unser Trainer ein bisschen. Wie schauts eigentlich mit Flanken aus?

Würde mich sehr interessieren weil ich die LASK Spieler überhaupt nicht einschätzen kann da sie heuer ja extrem grottig sind.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

also schnell is er auf jeden Fall und dabei auch technisch stark (vielleicht nicht der größte trickser, aber grundsätzlich einer von den wenigen laskspielern die versuchen dass spiel schnell zu gestalten und auch öfters mal einen spieler ausspielen :clap: - für mich war er in den letzten spielen beim lask einer der auffälligsten, wenn man hier noch irgendwen hervorheben kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

also schnell is er auf jeden Fall und dabei auch technisch stark (vielleicht nicht der größte trickser, aber grundsätzlich einer von den wenigen laskspielern die versuchen dass spiel schnell zu gestalten und auch öfters mal einen spieler ausspielen :clap: - für mich war er in den letzten spielen beim lask einer der auffälligsten, wenn man hier noch irgendwen hervorheben kann).

würde sagen der kann sich bei uns sicher noch gut entwickeln jung und hoffentlich hungrig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Klein ist jedenfalls wesentlich talentierter als Krammer, den versuch ist dieser transfer allemal wert.

Junuzovic, Klein und Ortlechner bisher verpflichtet, mMn ist die zwischenbilanz in jeder hinsicht ansprechend!

die knackpunkte werden jetzt folgendermaßen ausschauen:

was passiert mit Bak, Blanchard, Bazina, Sun? wer kommt noch dazu?

bei Bazina und Sun bin ich mir unsicher, zweiteren würde ich eher halten(aber kein muss). Bak und Blanchard hätte ich gerne noch eine saison bei uns, wenn nicht zufällig jeweils ein jüngerer kracher für uns verfügbar wird. Weber z.B. würde ich gerade noch gelten lassen, auch wenn wir da meines erachtens auch abstriche im (guten)defensivverhalten der mannschaft in kauf nehmen müssten.

Blanchard ist immer noch goldes wert, viele werden das erst nach seinem abgang verstehen(und so mancher auch dann nicht).

bleiben die beiden, kann man sich endlich dem angriff widmen. da muss ganz einfach ein guter mann kommen, auch bedeutend kleinere vereine werden schließlich immer wieder fündig. wir gehen da am stock, sind in der breite schlicht nicht bundesligatauglich.

stand:

Safar

Standfest - Dragovic - Ortlechner - Suttner

Hattenberger

Klein - Acimovic - Sulimani

Junuzovic

Okotie

ich würde gerne sehen:

Safar

Standfest - Bak - Ortlechner - Suttner

Blanchard

Klein - Junuzovic - Acimovic

Okotie - Mister X

ersatz: Almer, Madl(IV, RV), Dragovic(IV, DM?), Krammer(RV), Sulimani(LM, RM), Mr. X2(ST), (Sun(LM, LV), Bazina(HS), Diabang(ST))

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@ Alle "Klein Experten" stimmt die Aussage besonders in Bezug auf Technik und Schnelligkeit? Oder übertreibt unser Trainer ein bisschen. Wie schauts eigentlich mit Flanken aus?

schnell ist er auf jeden fall. technisch stark? najo, acimovic wird keiner aus ihm, auch ein okotie ist dahingehend einiges besser, aber es reicht, um technische fehler nicht allzuoft vorkommen zu lassen, und damit muss man wohl schon zufrieden sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich versteh noch immer nicht warum kaum einer mit dragovic in der start 11 plant...

der junge hat absolut das zeug dazu und der dritte platz wird sich auch mit einem dragovic im dm ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Danke!

Klingt so als ob das nicht nur Werbung von der HP ist. Ich hoffe er entwickelt sich gut bei uns und bessert unsere rechte Seite auf.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Man liest hier immer wieder dass ZURAWSKI kein top-transfer wäre...

also liebe leute, wenn ein Maierhofer aus der 2. deutschen liga von der ersatzbank kommend locker seine 20 tore in österreich macht und ein mario haas jedes jahr mindestens 10 dinger macht, dann kann das zurawski mit seiner kleinen zehe!

Ich glaube Ihr vergesst immer wieder, dass unsere liga nicht die beste ist u. dass solche spieler, welche anderswo sch.... sind, in unserer liga zu helden werden (bestes beispiel hofmann)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mal ehrlich -ich denke nicht das klein und junuzovic für die ersatzbank geholt worden sind... und das ein weiterer MF spieler kommt wäre, in meinen augen, noch unverständlicher... denn sollte sun bleiben, was ich sehr hoffe, wäre auch dieser zu schad fürdie ersatzbank - und auch ein fitter hattenberger hat mMn anspruch auf einen Stammplatz (in punkto zweikampf, torgefahr und aggresivität auch über blanchard zu stellen)... nun von acimovic gar nicht zu sprechen... mMn läuft die kader planung darauf hinaus das wir auch nächste saison mit einer spitze spielen, denn sollte tatsächlich noch ein 2ter (guter) stürmer kommen müsste einer der vorhin genannten MF-leute auf die bank - und das wäre zusätzlich zu krammer, sulimani, dragovic, madl und diabang schon eine, für österreichische verhältnisse, sehr starke bank, und ob wir diese brauchen bzw uns leisten können ist mMn fraglich ... ganz zu schweigen davon das blanchard bleiben bzw noch ein starker(?) Spieler fürs MF kommen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ich versteh noch immer nicht warum kaum einer mit dragovic in der start 11 plant...

der junge hat absolut das zeug dazu und der dritte platz wird sich auch mit einem dragovic im dm ausgehen.

klar ist, dass er weiterhin viele einsätze bekommen muss. wenn man ihn nicht fix einplant, kann man ihn auch auf verschiedenen positionen testen und erfahrung sammeln lassen.

weiters schaut meine kalkulation(mit Bak) so aus:

wenn ein IV fehlt, spielt Drago. fehlt Suttner oder spielen wir einmal sehr defensiv, rückt Ortlechner nach aussen, Drago spielt wieder. im zentralen mittelfeld kommt es auf das system an: wenn vornehmlich einer für die arbeit zuständig ist, kann man Drago aus heutiger perspektive nicht von anfang an bringen. da brauchts dann schon noch weit mehr, als viel talent.

er muss erfahrung(en) sammeln und seine optimale position finden, dann wird er seinen weg machen. bis jetzt wars sensationell, ein wenig mehr noch und er ist ohnehin nicht wegzudenken. (und wird gehen.. :shy: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hast nicht ganz unrecht aber Anscheinend sehen ihn die Trainer noch nicht so weit und mit Blanchard hätte er auch kein leichtes Erbe. Aber wir brauchen sowieso mehr als 2 IV. Rapid verheizt ja schon 4 Spieler pro AV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

najooo...kurios ist etwas anderes :)

bitte...

keiner spricht ihm zb seine 150 tore oder seine jahre bei celtic ab und auch nicht seine teameinsätze.

nur sagt das genau nix über seinen aktuellen zustand aus.

(es gab genügend vermeintliche/ehemalige kaliber die dann in österreich nicht mal mehr die hälfte wert waren...gerade als austrianer kann man ein lied davon singen)

und die griechische liga...hmm...also die großklubs stehen anders da als unsere vereine, stimmt schon.

jedoch ist das gefälle zwischen großklubs und 08/15 klubs eklatanter als in Ö.

noch eine kleiner nachtrag,

ich will zurawskis ursprüngliche fähigkeiten net leugnen oder absichtlich übersehen, ich zweifle nur an seinem aktuellem zustand.

und das mir die diversen violetten "superstars" der svetits/stronach ära noch in sehr guter erinnerung sind.

solche verpflichtungen von klingenden namen(ohne wirkung) braucht wohl keiner mehr.

Ja nicht nur bei der Austria waren eigige Flops dabei. Auch Spieler wie Ze Elias (Inter, Leverkusen), Vladimir Jugovic (Inter, Lazio, Juve), Vladimir Kinder (Middlesbrough),... haben auch nie an die früheren Leistungen anschließen können.

Es gibt natürlich auch Gegenbeispiele wie Acimovic, bei dem auch mehrere User damals kritisch waren.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Mal ehrlich -ich denke nicht das klein und junuzovic für die ersatzbank geholt worden sind... und das ein weiterer MF spieler kommt wäre, in meinen augen, noch unverständlicher... denn sollte sun bleiben, was ich sehr hoffe, wäre auch dieser zu schad fürdie ersatzbank - und auch ein fitter hattenberger hat mMn anspruch auf einen Stammplatz (in punkto zweikampf, torgefahr und aggresivität auch über blanchard zu stellen)... nun von acimovic gar nicht zu sprechen... mMn läuft die kader planung darauf hinaus das wir auch nächste saison mit einer spitze spielen, denn sollte tatsächlich noch ein 2ter (guter) stürmer kommen müsste einer der vorhin genannten MF-leute auf die bank - und das wäre zusätzlich zu krammer, sulimani, dragovic, madl und diabang schon eine, für österreichische verhältnisse, sehr starke bank, und ob wir diese brauchen bzw uns leisten können ist mMn fraglich ... ganz zu schweigen davon das blanchard bleiben bzw noch ein starker(?) Spieler fürs MF kommen könnte...

wenn man nicht extrem sparen muss, wird man keinen 1-mann-sturm richtiggehend planen. braucht dann nur der eine stürmer ausfallen, dann schaut man blöd aus der wäsche.

ein zweiter starker stürmer muss daher grundsätzlich immer eingeplant werden- ist der dann einmal da, stellt sich ganz automatisch auch die systemfrage immer wieder neu.

alle neuen müssen erst durch leistung überzeugen, auch ist in mittelfeld und angriff bisher nur ein einigermaßen großer name hinzugekommen: Junuzovic.

ein paar brauchbare ersatzspieler braucht man auch, wen es dann trifft, wird sich erst zeigen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

wenn man nicht extrem sparen muss, wird man keinen 1-mann-sturm richtiggehend planen. braucht dann nur der eine stürmer ausfallen, dann schaut man blöd aus der wäsche.

ein zweiter starker stürmer muss daher grundsätzlich immer eingeplant werden- ist der dann einmal da, stellt sich ganz automatisch auch die systemfrage immer wieder neu.

alle neuen müssen erst durch leistung überzeugen, auch ist in mittelfeld und angriff bisher nur ein einigermaßen großer name hinzugekommen: Junuzovic.

ein paar brauchbare ersatzspieler braucht man auch, wen es dann trifft, wird sich erst zeigen..

ich finde auch man sollte viel öfters mal die aufstellung ändern. ich würde z.b. wenn ich gegen "schwache" gegner spiele (Mattersburg, kapfenberg....) sowieso immer mit 2 spitzen spielen! und gegen bessere (Salzburg) mit nen starken mittelfeld spielen und nur einer spitze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ich würde gerne sehen:

Safar

Standfest - Bak - Ortlechner - Suttner

Blanchard

Klein - Junuzovic - Acimovic

Okotie - Mister X

ersatz: Almer, Madl(IV, RV), Dragovic(IV, DM?), Krammer(RV), Sulimani(LM, RM), Mr. X2(ST), (Sun(LM, LV), Bazina(HS), Diabang(ST))

aLso find ich so ja ganz schön, aber ich denke Bák könnte Drago

schon perfekt ersetzen, wäre auf jeden Fall vom Gehalt her billiger

und Spielerisch wissen wir ja was in ihm steckt und da mit Ortlechner

dann ja eh ein erfahrener Mann da wär würd ich Drago eher die Chance geben,

die einzige Frage die sich mir bei ihm stellt ist einfach wie lange

er noch ein Veilchen bleibt, ich denke stark das er spätestens nächstes jahr

weg sein wird .. iiwo bei einem Top-Klub der junge Stars aufbaut spieln wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag