[Formel 1] Großer Preis von Australien

OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

freitag früh geht es im Albert Park zu Melbourne mit der neuen saison los, die mit vielen neuerungen aufwartet. die slicks sind zurück und die aerodynamik eine völlig neue, was den autos eine gewöhnungsbedürftige optik verschafft.

bei den buchmachern ist das neue team von Ross Brawn favorit auf den rennsieg, während McLaren offenbar recht deutlich zurückliegt.

das rennen startet am sonntag um 8:00 MESZ und damit so spät wie noch nie. das war ein kompromiss mit Ecclestone, der ein nachtrennen wollte, um in Europa bessere quoten zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

In den letzten Jahren wurde außer 2003 der Melboune- Sieger immer Weltmeister, während Kimi in den ungeraden Jahren (03, 05, 07) immer so richtig stark war. Schon allein deshalb mein Tipp:

1. Kimi

2. Button

3. Alonso

Hoffe, dass McLaren wieder zu alter "Standfestigkeit" zurückfindet, Hamilton hatte seit er in der F1 ist, noch nie einen technischen Defekt im Rennen.

Die Regeländerungen finde ich nicht ganz ideal, Gott sei Dank ist die Regel mit den Siegen nicht durchgesetzt worden, das war der allergrößte Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Vettel rollt gleich mal im ersten Training in der ersten Runde wegen Hydraulik Problemen aus. Ansonsten sind die Rundenzeiten spannend. Ferarri stark dabei, Button wirklich mit ´derweil mit der 2. besten zeit. Für Mclaren schauts tatsächlich nicht gut aus.

Alles ne erste Momentaufnahme.

Die Autos anfangs gewöhnungbedürftig, der Heckflügel ein bisschen retro. Aber ansonsten ganz Ok, nach ein paar mal hinsehen.

Team Brown scheint zu halten was die medien verbreiten, ich finds einfach nur geil. barrichello :love:

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 16 Nico Rosberg Williams-Toyota 1:26.687 19

2 17 Kazuki Nakajima Williams-Toyota 1:26.736 0.049 21

3 4 Kimi Räikkönen Ferrari 1:26.750 0.063 24

4 23 Rubens Barrichello Brawn-Mercedes 1:27.226 0.539 21

5 2 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes 1:27.453 0.766 15

6 22 Jenson Button Brawn-Mercedes 1:27.467 0.780 12

7 3 Felipe Massa Ferrari 1:27.642 0.955 24

8 10 Timo Glock Toyota 1:27.710 1.023 24

9 20 Adrian Sutil Force India-Mercedes 1:27.993 1.306 20

10 7 Fernando Alonso Renault 1:28.123 1.436 16

11 6 Nick Heidfeld BMW Sauber 1:28.137 1.450 20

12 9 Jarno Trulli Toyota 1:28.142 1.455 21

13 5 Robert Kubica BMW Sauber 1:28.511 1.824 22

14 21 Giancarlo Fisichella Force India-Mercedes 1:28.603 1.916 16

15 12 Sebastien Buemi STR-Ferrari 1:28.785 2.098 27

16 1 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 1:29.042 2.355 18

17 14 Mark Webber RBR-Renault 1:29.081 2.394 7

18 8 Nelsinho Piquet Renault 1:29.461 2.774 25

19 11 Sebastien Bourdais STR-Ferrari 1:29.499 2.812 21

20 15 Sebastian Vettel RBR-Renault 1:32.784 6.097 4

So das ist das 1. ranking der ersten Trainingssession, besonders das Brown team hat es mir angetan, die haben die weichen reifen gar nicht probiert und sind so nah an der spitze. Für red bull eine erste kräftige niederlage. Die Williams Toyota mit einer starken Performance. Hamilton scheint das Auto gar nicht im griff zu haben, wobei Kovalainen halbwegs OK ausgestiegen ist. Die Ferraris natürlich nicht zu vergessen die werden auch heuer wieder gefährlich. Eine Enttäuschung die BMW-Sauber. Natürlich ist das alles nur ein richtwert, da niemand so genau weiß wieviel kg sprit der andere an board hat.

Trotzdem find ich regeländerungen geil! Das ganze zeigt wieder mal, dass die stärke des Autos viel wichtiger ist als die des fahrers. Ich lege mich jetzt in einer ersten Euphorie fest. Barrichello, Button haben´s mir mit dem (superhirn)Brown Team angetan. Das Auto so ohne Sponsoren kommt so leiwaund.

Barrichello hätte es sich verdient einnmal weltmeister zu werden. :)

Tja Leute es ist wieder soweit, die Formel 1 hat begonnen. :)

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das Brawn-auto ist ausgesprochen hässlich... da würden ein sponsorenaufkleber glaub ich ganz gut tun...

RBR und TR kann man leider optisch auch nur sehr schwer unterscheiden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hoffentlich schauen die top10 nach der quali so ähnlich wie im 2. training aus :love:

Williams

Brawn

Toyota

RedBull

Brawn

Toyota

Williams

RedBull

Force India

Ferrari

ich kann mir nicht vorstellen, dass die vermeintlichen drei spitzenteams dermaßen bluffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

hoffentlich schauen die top10 nach der quali so ähnlich wie im 2. training aus :love:

Williams

Brawn

Toyota

RedBull

Brawn

Toyota

Williams

RedBull

Force India

Ferrari

ich kann mir nicht vorstellen, dass die vermeintlichen drei spitzenteams dermaßen bluffen.

Dass Ferrari stark ist, hat man sowohl bei den Tests, als auch im 1. Training gesehen. Bei McLaren befürchte ich, dass sie bluffen, das machen die fast jedes Jahr, dass sie bei den Tests hinten herumgurken. Renault dürfte nur das hässlichste, allerdings nicht das schnellste Auto haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Brawn-auto ist ausgesprochen hässlich... da würden ein sponsorenaufkleber glaub ich ganz gut tun...

RBR und TR kann man leider optisch auch nur sehr schwer unterscheiden.

Mir gefällt das Brawn auto ganz gut, weiß und sieht aus als häzze jemande mit einem gelben maker konturen nachgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verfolge die Formel 1 nun schon seit bald 30 Jahren mit, kann mich aber an derartige Beleidigungen für das Auge nicht erinnern.

Mc Laren blufft nur bedingt, langsam sind die auf jeden Fall...

Im Qualifying wird die Hierarchie auf den Kopf gestellt. Ob auch im Rennen, wird abzuwarten sein, ob diese neuen Wunderraketen von Brawn, Williams & Co. auch über die Renndistanz durchhalten- oder zumindest das Tempo halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag