Splinta hold your colour Geschrieben 26. Juli 2010 1. finde ich es geschmacklos, obwohl mir bewusst ist, dass es provozieren will 2. setzt es die tötung von tieren mit menschenmord gleich, und das ist bei aller tierliebe zu viel um eins klar zu stellen: ich bin auch gegen die robbenjagd, prinzipiell bin ich überzeugt, dass man tiere nur zur nahrungsaufnahme töten sollte (und dabei entstehende nebenprodukte sinnvoll einsetzen-->z.b leder, fell) tötung ist in der natur vorgesehen, und auch wenn es moralisch fragwürdig scheint zu töten um ausschließlich felle zu gewinnen so ist dies mit sicherheit nicht mit mord gleichzusetzen (was dieses bild für mich tut) Aso ok...ich seh das nicht so drastisch, aber hab da auch anderen zugang, aber jedem das seine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 26. Juli 2010 Der kampfwastl erklärt uns gleich, was da wirklich passiert. ganz klar, die achsenmächte sind wieder vereint und der ganze schaß geht von vorn los. oder: a: apfeltasche dazu? b,c, d: FÜNF! e: DLEI! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Juli 2010 bitte um erklärung Ist es das gleiche, ein junges Schwein zu schlachten, um es als Spanferkel zu essen und ein Kind zu schlachten, um es als ... was weiß ich zu essen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Ist es das gleiche, ein junges Schwein zu schlachten, um es als Spanferkel zu essen und ein Kind zu schlachten, um es als ... was weiß ich zu essen? werden die robbenjungen erschlagen weil man das fleisch unbedingt zum essen braucht? bearbeitet 26. Juli 2010 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Ist es das gleiche, ein junges Schwein zu schlachten, um es als Spanferkel zu essen und ein Kind zu schlachten, um es als ... was weiß ich zu essen? Spanbaby ^^ es is scho a unterschied ob ma ein gezüchtetes tier zur nahrungsaufnahme schlachtet oder ob man massenhaft tiere vor den augen der anderen gleichrassigen tieren schlachtet um deren pelz gewinnbringend zu verkaufen edit: wär aber sicher a interessantes thema fürs beisl bearbeitet 26. Juli 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 26. Juli 2010 Spanbaby ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 26. Juli 2010 bitte um erklärung mir ist das bild einfach zu heftig, wie die robbe auf das baby eindrischt ich bin da ein bisschen eigen, das eisbärenbild z.b. find ich weltklasse aber mein grundlegender zugang ist folgender (wielleicht ein bisschen seltsam) ich bewerte probleme oder missstände nach meinem persönlichem zugang und reihe sie und da ist der tierschutz relativ weit unten, weils einfach andere sachen gibt, die mir wichtiger sind und die mich mehr interessieren z.b: wenn 19 menschen bei einem festival sterben trifft mich das mehr, als es jeder tierschutzskandal könnte oder wenn ich heut auf orf.at lese, das in kabul 45 menschen getötet wurden, dann gibt mir das einen stich aber nicht wenn die robbenjagd eröffnet wird natürlich kann man argumentieren, dass das eine mit dem andern nix zu tun hat, aber mein kontingent für problemwahrnehmung ist begrenzt und der tierschutz im speziellen kommt da relativ spät, wie bereits oben erwähnt für mich gibts einfach größere probleme die gelöst werden müssen wobei der tierschutz seine berechtigung hat, ich bewundere jeden, der sich dafür einsetzen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 26. Juli 2010 Das klingt jetzt vielleicht schlimm, aber mir gibt's an ärgeren Stich ins Herz, wenn ich Bilder von zu Tode gequälten Tieren seh als wenn ich von irgendwelchen Anschlägen auf Menschen hör 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) ich bewerte probleme oder missstände nach meinem persönlichem zugang und reihe sie macht das nicht jeder? für mich zB is es im vergleich zu den robbenbabys scheiss egal wenn irgendwelche leute auf der welt krepieren die ich eh net kenn. Die Öl-Umweltverschmutzung find ich viel viel viel schlimmer als das da 19 Leute vorgestern gstorben sind. Ich würd leute wie herrn bretwalda, die tierquälerei amüsant finden, auch gerne auf einer streckbank quälen.. aber gut ich sollt nicht schon wieder zum tagträumen anfangen bearbeitet 26. Juli 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 26. Juli 2010 Die Frage ist, ob das Bild nur in dem Sinne provozieren will, dass man sich Gedanken macht oder, dass es die Tötung von Kleinkindern und Robben gleichsetzt. Mich würde interessieren, was die "Macher" des Bildes dazu sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Juli 2010 werden die robbenjungen erschlagen weil man das fleisch unbedingt zum essen braucht? Geht ja in der Aussage, in der Du "um Erklärung" bittest, nicht ausdrücklich nur um Robbenbabys. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2010 natürlich kann man argumentieren, dass das eine mit dem andern nix zu tun hat, aber mein kontingent für problemwahrnehmung ist begrenzt und der tierschutz im speziellen kommt da relativ spät, wie bereits oben erwähnt Weil dein "Kontingent für Problemwahrnehmung" (wtf?) begrenzt ist, ist die Abschlachtung von Lebewesen und zum Teil Häutung bei lebendigem Leib also in Ordnung. Das ergibt Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Geht ja in der Aussage, in der Du "um Erklärung" bittest, nicht ausdrücklich nur um Robbenbabys. stimmt, das war dann eher ein missverständnis bzw. schlecht formuliert von mir, natürlich setze ich das schlachten von tieren (wobei dann wieder tierhaltung usw. dazukommt... ist ein ganz eigenes kapitel, das wäre eine elendslange diskussion) rein für die nahrungsgewinnung nicht mit einem mord an einem neugeborenen baby gleich. aber wenn massen von robbenjungen erschlagen werden, aus welchen gründen auch immer find ich es genauso schlimm wie wenn ein kind getötet wird. das foto ist mMn rein als provokation gedacht, sowas gibt es doch öfters... um aufmerksamkeit zu erregen muss man halt zu "extremeren" mitteln greifen, ein bild mit einer robbe wo drüber steht "bitte töte mich nicht" oder so ähnlich, würde bei weitem nicht für so eine aufregung sorgen... und selbst hier im asb hat das foto bewirkt, dass darüber diskutiert wird, also hat es mehr oder weniger sein ziel erreicht... bearbeitet 26. Juli 2010 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 26. Juli 2010 macht das nicht jeder? für mich zB is es im vergleich zu den robbenbabys scheiss egal wenn irgendwelche leute auf der welt krepieren die ich eh net kenn. Die Öl-Umweltverschmutzung find ich viel viel viel schlimmer als das da 19 Leute vorgestern gstorben sind. Ich würd leute wie herrn bretwalda, die tierquälerei amüsant finden, auch gerne auf einer streckbank quälen.. aber gut ich sollt nicht schon wieder zum tagträumen anfangen THIS...i mein, jetzt nicht direkt auf der Streckbank quälen aber mal a Feste aufn Hinterkopf würd a mal reichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Juli 2010 THIS...i mein, jetzt nicht direkt auf der Streckbank quälen aber mal a Feste aufn Hinterkopf würd a mal reichen bei dem net.. i bin no immer für die streckbank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts