Recommended Posts

Postinho

ist natürlich eine sehr zache geschichte, aber sowas passiert ja mittlerweile fast täglich - nur eben nicht in den staaten.

wenn das jetzt wieder zu einem 9/11 hochgepusht wird könenns langsam aber sicher mal scheißen gehn die heuchler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ist natürlich eine sehr zache geschichte, aber sowas passiert ja mittlerweile fast täglich - nur eben nicht in den staaten.

wenn das jetzt wieder zu einem 9/11 hochgepusht wird könenns langsam aber sicher mal scheißen gehn die heuchler

Wann wurde denn das letzte mal etwas "zu einem 9/11 hochgepusht"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

meinte damit nicht, dass so viele sachen bereits zu einem 9/11 hochgepusht wurden.. habe mich ein bisschen schlecht ausgedrückt.

meinte damit, dass sie nicht wie damals, noch 10 jahre später darüber jammer sollen wie arm sie nicht alle sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

meinte damit nicht, dass so viele sachen bereits zu einem 9/11 hochgepusht wurden.. habe mich ein bisschen schlecht ausgedrückt.

meinte damit, dass sie nicht wie damals, noch 10 jahre später darüber jammer sollen wie arm sie nicht alle sind.

das ist aber auch falsch ausgedrückt. in den usa jammert eh niemand darüber, wie arm sie seien. das einzige was uns vielleicht etwas übertrieben vorkommen mag, sind die intensiven patriotismusbekundungen nach solchen ereignissen. auf der anderen seite hält das diese multikultination halt auch irgendwie zusammen, weshalb das alltagsleben im normalfall auch viel lockerer und entspannter funktioniert als uns das über die medien präsentiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

9/11 war nach Pearl Harbor der verheerendste Angriff auf US Boden (in der Anzahl der Toten sogar schwerwiegender). Dass wir aus eurozentristischer Sicht das Ausmaß eines solchen nationalen Traumas nicht nachvollziehen können ist klar, aber 9/11 ist nicht so einfach als Terroranschlag abzutun. Die Bush Administration hat natürlich daraufhin in einem idiotischen Feldzug "gegen den Terrorismus" ein religiös-motiviertes fanatisches Potenzial in einer ohnehin schon instabilen Region entfesselt. Dieses Potenzial war aber auch davor schon vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

das ist aber auch falsch ausgedrückt. in den usa jammert eh niemand darüber, wie arm sie seien. das einzige was uns vielleicht etwas übertrieben vorkommen mag, sind die intensiven patriotismusbekundungen nach solchen ereignissen. auf der anderen seite hält das diese multikultination halt auch irgendwie zusammen, weshalb das alltagsleben im normalfall auch viel lockerer und entspannter funktioniert als uns das über die medien präsentiert wird.

danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das einzige was uns vielleicht etwas übertrieben vorkommen mag, sind die intensiven patriotismusbekundungen nach solchen ereignissen.

gibt dazu ja interessante erhebungen, die sich z.B. den verkauf von usa-fahnen in walmarts anschauen. oder die zahl der sichtbar gehissten usa-fahnen auf einer bestimmten wegstrecke zählen und schauen, wie sich diese zahl im laufe der zeit verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag