Recommended Posts

Irgendwann wirds dann auch der letzte Dodl kapieren, der auf LiRis oder SchiRis einhaut.

ich mach das ja nur bei Schiris und LiRis, de gegen meinen Heimatverein entscheiden und die LiRis werden hier ja immer vom Verein gestellt :p

aber ich bin jetzt selber schon gut 300mal auf der Linie gestanden und es ist einfach nicht möglich, es immer richitg zu sehen

prinzipiell nicht unrichtig, aber in diesem speziellen fall, wo ihm auch noch die rasenlinie perfekt hilft, finde ich schon, dass man das sehen sollte.

von zu hause ist sicher leicht reden, keine frage, aber gestern in der livesituation habe ich sofort gemeint es ist abseits. klar kann ich dir nicht sagen, was ich mit der fahne an der seitenlinie in der situation im stadion gesehen hätte. aber ich denke, dass schiedsrichter auf diesem niveau auch eine gewisse erfahrung und x-schulungen diesbezüglich haben sollten, um in solchen situationen richtig zu entscheiden.

aber ja, von der couch aus oder ma nächsten tag mit standbildern, ist es immer leichter. da gebe ich dir recht.

beim Malaga-Tor tu ich mir sogar jetzt noch schwer, weils für mich einfach nach gleicher Höhe aussieht.

ja da geb ich dir auch Recht, es redet sich immer leicht.

Trotzdem muss man auch sagen, dass es heuer in der Finalphase mehr auffällt als in den vorigen Jahren, oder ist das jetzt nur mein Empfinden?

Auch beim Achtelfinal-Rückspiel Bayern - Arsenal waren da ja zwei wahre Experten an der Seitenlinie. Möglicherweise nimmt ja auch einfach die Qualität der Schiedsrichter ab

bearbeitet von soccerfreak89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Vielleicht wäre es auch einfach mal an der Zeit, dass die liebe UEFA ihre altmodische Linie ablegt und analog zum Eishockey einen Videobeweis bei knappen Entscheidungen einführt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Vielleicht wäre es auch einfach mal an der Zeit, dass die liebe UEFA ihre altmodische Linie ablegt und analog zum Eishockey einen Videobeweis bei knappen Entscheidungen einführt ...

du Träumer :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Steht dieses türkise, hysterisch lachende und mit schmalen Augen versehene Emoticon dafür, dass die Idee dir missfällt oder dass es wohl nie dazu kommen wird, obwohl es eigentlich gut wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

zweiteres ;)

ich vertstehs echt nicht... statt ganz einfach den videobeweis in den fussball einzugliedern, stellt man sich lieber nen 5. schiedsrichter an die toroutlinie oder man steckt einen chip im ball der beweisen soll ob ein ball hinter der linie war oder nicht (was sein wir uns ehrlich, einmal im jahr bei nem wichtigen spiel vorkommt)....

da greift man sich echt an den kopf :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

zweiteres ;)

ich vertstehs echt nicht... statt ganz einfach den videobeweis in den fussball einzugliedern, stellt man sich lieber nen 5. schiedsrichter an die toroutlinie oder man steckt einen chip im ball der beweisen soll ob ein ball hinter der linie war oder nicht (was sein wir uns ehrlich, einmal im jahr bei nem wichtigen spiel vorkommt)....

da greift man sich echt an den kopf :facepalm:

wäre dann sowas wie eine mischung aus tennis und eishockey oder ? ich meine beim tennis hat man dank hawkeye die möglichkeit 3,5 (??) mal pro match einen ball kontrollieren zu lassen und beim eishockey gibt´s die videobilder zum ansehen.

ich bin auch dafür, aber man muss es mMn z.B. irgendwie begrenzen, weil sonst gibt´s zuviele unterbrechungen und/oder stehzeiten. außerdem müsste man auch reglementieren, wofür. z.B. nur abseits oder auch fouls usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

prinzipiell nicht unrichtig, aber in diesem speziellen fall, wo ihm auch noch die rasenlinie perfekt hilft, finde ich schon, dass man das sehen sollte.

aber ja, von der couch aus oder ma nächsten tag mit standbildern, ist es immer leichter. da gebe ich dir recht.

Vor allem, da man unten am Spielfeld die Rasenlinien nicht sieht.

Ich hab sie halt in meiner glanzvollen Karriere :) am Feld selbst nie sehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

vor allem müsste es vom Blickwinkel des Liris noch deutlicher sein.

ich glaub genau deswegen hat er es nicht gegeben, da du ja von dem Winkel eine verzerrte Sicht hast (weil eben ned genau auf Ballhöhe) und somit, gibt er kein Abseits bevor er eines gibt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich mach das ja nur bei Schiris und LiRis, de gegen meinen Heimatverein entscheiden und die LiRis werden hier ja immer vom Verein gestellt :p

aber ich bin jetzt selber schon gut 300mal auf der Linie gestanden und es ist einfach nicht möglich, es immer richitg zu sehen

In der Emotion kann ich's verstehen. Im Stadion reg ich mich auch oft auf obwohl weit von einer fairen Beurteilung entfernt bin. Ansonsten kann ich's nicht verstehen, wenn jemand von einem Menschen 100% Korrektheit erwartet. Das gibts nicht, die Fehler gehören schon immer zum Fußball.

Es ist also kein "Wahnsinn", wie ein verwirrter User geschrieben hat, wenn ein Mensch einen Fehler macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

In der Emotion kann ich's verstehen. Im Stadion reg ich mich auch oft auf obwohl weit von einer fairen Beurteilung entfernt bin. Ansonsten kann ich's nicht verstehen, wenn jemand von einem Menschen 100% Korrektheit erwartet. Das gibts nicht, die Fehler gehören schon immer zum Fußball.

Es ist also kein "Wahnsinn", wie ein verwirrter User geschrieben hat, wenn ein Mensch einen Fehler macht.

signed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag