Volksverblödung?!?


Funkmaster

Recommended Posts

Nagymarton

Kleine Geschihte aus meiner Klasse:

Stunde war Psychologie Thema: Macht das fernsehen brutal?

Antwort einer Schülerin (18 Jahre alt!!!):

Frau Professor gestern beim Kasperl hat der Kasperl den Pezi umgebracht und ich war gleich schockiert. Was halten sie den davon das darf doch nicht sein

Darauf peinliches schweigen nach ca. 10 Sekunden hats die lehrerin es endlcih geschafft nicht zu lachen und nimmt den nächsten dran

:D:D:D:laugh::laugh::laugh:

forza pisastudie :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wenn mir jetzt noch sagst was daran so dumm ist bin ich vielleicht a bissal gscheider. ganz abgesehen davon dass ich nicht glaub dass du die antwort auf diese (berechtigte - u. daran ändert auch das wort "tod" nichts) frage kennst.

ciao,

I.C.H.

Ein bißerl muss ich den Herrn in Schutz nehmen. Auch wenns i-Tüpferl-Reiterei is und deshalb wohl weniger in diesen Thread passt:

Tod ist nicht gleichzusetzen mit Herzstillstand bzw. Atemstillstand

Insofern hilft ein Wiederbelebungsversuch bestenfalls bei Herzstillstadn oder Atemstillstand und nicht bei einem tatsächlich bereits Toten. Wobei die Grenze vom tot sein zum lebendig sein, manchmal schwierig zu erkennen ist (bzw. im Auge des Betrachters liegt), weshalb auch nur Ärzte "jemanden für tot erklären dürfen".

Alles in allem is das "tot sein" ein sehr schwammig definierter Begriff.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

noch etwas is mir grade eingefallen:

lehrerin fragt eine kollegin:

welche farbe hat den die grüne partei

nach einer minute die antwort: ähh blau

oder noch was anderes:

schülerin fragt ihe kollegin: gimma amal den duden

antwort: was solln das sein?

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
@ Don Pippo

Du kannst keinesfalls über meine Intelligenz dich äußern. :finger: Glaub mir ich hab schon relativ viel in meinem (jungen) Leben erreicht. Für 19 bin ich schon ziemlich weit! :finger:

:laugh::laugh::laugh:

Gut zu wissen, wenn man sich nur auf deine Postings stützen würde könnte man das nämlich nie glauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
@ Don Pippo

Du kannst keinesfalls über meine Intelligenz dich äußern.  :finger: Glaub mir ich hab schon relativ viel in meinem (jungen) Leben erreicht.  Für 19 bin ich schon ziemlich weit!  :finger:

:laugh::laugh::laugh:

Gut zu wissen, wenn man sich nur auf deine Postings stützen würde könnte man das nämlich nie glauben

passt auf, gleich beginnen die erzählungen über die heldentaten mit dem weiblichen geschlecht...da kennt er sich anscheinend ja mächtig aus :nein:

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!
Tod ist nicht gleichzusetzen mit Herzstillstand (bzw. Atemstillstand)

abgesehen davon dass du natürlich recht hast wenn du sagst nur ein (amts-, sprengel-)arzt könne jmd. für tot erklären: klinisch tot ist man bei einem kreislaufstillstand mit asystolie allemal. deshalb auch WIEDERbeLEBEN. so quasi "kreislaufstillstand = tod, außer es wird eine wiederbelebung eingeleitet" *g* - alles in allen kann man wie du auch richtig sagst zweifellos i-tipfel-reiten, aber im kontext dieses threads hier passt die frage des mitschülers kaum rein, ist sie doch abgesehen von der i-tipfl-reiterei im gegenteil sogar recht interessant. (ab wievielen minuten tritt auch bei geglückter reanimation ein bleibender hirnschaden ein, etc. etc.)

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
@ Don Pippo

Du kannst keinesfalls über meine Intelligenz dich äußern. :finger: Glaub mir ich hab schon relativ viel in meinem (jungen) Leben erreicht. Für 19 bin ich schon ziemlich weit! :finger:

Ehrlich gsagt, bin i schon sehr neugierig, was genau du in deinem Leben schon alles erreicht hast. I schätz amal du spielst da auf die 700 Posting-Grenze im ASB an. Weil des is wirklich a Leistung, bei soviel hirnrissigen Postings no nit gesperrt worden zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
alles in allen kann man wie du auch richtig sagst zweifellos i-tipfel-reiten, aber im kontext dieses threads hier passt die frage des mitschülers kaum rein, ist sie doch abgesehen von der i-tipfl-reiterei im gegenteil sogar recht interessant. (ab wievielen minuten tritt auch bei geglückter reanimation ein bleibender hirnschaden ein, etc. etc.)

Sicherlich eine interessante Frage, welche sich allgemein wohl nicht beantworten lässt. Sicherlich situationsbedingt. So hieß is, wenn ich mich recht erinner, dass bleibende Hirnschäden im allgemeinen ab Minute 5 (oder war es noch früher?) eintreten können.

Sprich einzig sofortige Erste Hilfe kann in der Regel, solche Schäden vermeiden.

Aber wohl auch die Aufklärung dieser Frage (welche zwar interessant ist aber sich auch nachgoogeln lassen müsste) gehört weniger in diesen Thread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!
Aber wohl auch die Aufklärung dieser Frage (welche zwar interessant ist aber sich auch nachgoogeln lassen müsste) gehört weniger in diesen Thread

war eh nicht meine absicht, sondern sollte nur verdeutlichen dass die entsprechende aussage eben wie gesagt nichts in diesem thread zu suchen hat.

so denn, lass ma des.

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.