SV RIED 3 - 2 SCR Altach


themanwho

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

nach ca. 10-15 völlig misslungen Standards hatte ich die Hoffnung auf ein Tor nach einer Standardsituation eigentlich aufgegeben.

Aber dann hat sich Lexa ja dann doch mal dazu entschieden den Ball l in den 5er zu bringen und nicht zur gegenüberliegenden Eckfahne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hätt an Bammer gestern das Tor zum zwischenzeitlichen 4:1 gegönnt, aber er hat leider kein glück...

Wär' das nicht das 4-2 gewesen? :ratlos:

Ansonsten war der folgende Ausspruch sowas von richtig: "wenn wir das erste Tor schießen, dann schießen wir auch ein zweites".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

als erfahrener ried-fan war ich mir sicher, dass wir den rückstand nicht mehr aufholen. bis zur 30. minute konnte man dies unserem team auch nicht zutrauen. zu viele fehlpässe auf unserer seite, zu wenig konstruktiver spielaufbau, zu starke altacher. erst ab dem ausschluss drehte sich das bild, so dass sich nach 90 minuten schließlich doch einigermaßen verdiente 3 punkte ausgegangen sind.

gottseidank. denn dem zellhofer hätte ich keinen erfolg bei uns gegönnt. so viel nachtragendheit darf schon sein...

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

von dem, was man in der konferenz zu sehen bekam (und das war zumindest in HZ2 gar nicht mal wenig), war es ein match mit 2 völlig verschiedenen halbzeiten.

der wendepunkt war wohl der ausschluss von sonko; der zeitpunkt - noch vor der kabinenpredigt - hätte nicht besser sein können.

auch wenn beide fouls natürlich gelbwürdig waren, hätte ich es allerdings beim 2. foul bei einer letzten verbalen verwarnung belassen, zu nahe (zeitlich) waren mir diese beiden vergehen. andererseits finde ich es konsequent, dass wenigstens alle gambischen spieler gleich streng behandelt werden.

dass man den vorsprung auf 2 tore ausgebaut hatte, hat sich ausgezahlt, denn leider gilt bei uns relativ oft die formel "ein tor vorsprung ist schlussendlich kein tor vorsprung". an chancen auf weitere tore dürfte es ja nicht gerade gemangelt haben (nicht zuletzt bammer), dabei hab ich ja max. 50% von hz2 gesehen.

ob's wirklich effizient ist, dass bei den standardsituation stets lexa und drechsel beim ball stehen, mag ich allerdings etwas bezweifeln. nichts gegen freistoßtricks, aber sehr trickreich finde ich diese varianten nicht. und bei den ecken hat doch gerade rapid gegen uns schon oft gezeigt, dass man problemlos 3x dieselbe eckstossvariante probieren kann und dabei dennoch gefährlich bleibt. aber um das beurteilen zu können, hab ich zuwenig spiele gesehen, mich würd daher eure einschätzung interessieren.

die 3 punkte blieben in ried, positiv auch, dass es für unsere kicker keinen anlass gibt um hochmütig ins rückspiel zu gehen. altach hat schließlich gezeigt, dass sie inzwischen sehr stark auftreten können.

hätte sturm den elfer nicht geschenkt bekommen (und auch sonst den ball nicht reingebracht gegen harmlose mattersburger), dann wäre die runde perfekt für uns gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

ob's wirklich effizient ist, dass bei den standardsituation stets lexa und drechsel beim ball stehen, mag ich allerdings etwas bezweifeln. nichts gegen freistoßtricks, aber sehr trickreich finde ich diese varianten nicht. und bei den ecken hat doch gerade rapid gegen uns schon oft gezeigt, dass man problemlos 3x dieselbe eckstossvariante probieren kann und dabei dennoch gefährlich bleibt. aber um das beurteilen zu können, hab ich zuwenig spiele gesehen, mich würd daher eure einschätzung interessieren.

Seh ich anders. Sieht man international immer häufiger, dass zwei Schützen beim Freistoß stehen, sodass der Gegner bis zur Ausführung nicht weiß, ob der Ball zum Tor oder vom Tor weg geschlagen wird. Wenn diese Personen dann natürlich Drechsel und Lexa heißen, dann kann ich mir in Österreich aktuell fast keine bessere Kombo vorstellen. Aber ist auch wiederum nur meine Meinung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

ob's wirklich effizient ist, dass bei den standardsituation stets lexa und drechsel beim ball stehen, mag ich allerdings etwas bezweifeln. nichts gegen freistoßtricks, aber sehr trickreich finde ich diese varianten nicht. und bei den ecken hat doch gerade rapid gegen uns schon oft gezeigt, dass man problemlos 3x dieselbe eckstossvariante probieren kann und dabei dennoch gefährlich bleibt. aber um das beurteilen zu können, hab ich zuwenig spiele gesehen, mich würd daher eure einschätzung interessieren.

ich hab mir während des spiels das gleiche gedacht. vor allem merkt man an der körpersprache der beiden schon recht lange vor der hereingabe wer von den beiden schießen wird.

mir wär lieber wenn einer der beiden vorm 16er auf abpraller lauern würde.

zum spiel selber:

ich war eigentlich schon positiv überrascht, dass wir die altacher dann nach dem ausschluss so erdrücken konnten. das war in der vergangenheit nicht immer so.

aber altach hat es uns sicher auch nicht so schwer gemacht. die sind einfach zu tief gestanden.

fürs rückspiel erwarte ich mir nicht viel. ich denke die altacher sind derzeit einfach zu spielstark, dass wir in der fremde was erreichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

fürs rückspiel erwarte ich mir nicht viel. ich denke die altacher sind derzeit einfach zu spielstark, dass wir in der fremde was erreichen können.

naja, dafür besteht aufgrund der jüngsten entwicklungen auf der trainerbank des lask eine reale chance, dass wir wenigstens dort mal was holen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich glaub auch, das es nur zufall ist, aber in Steyr hat ein Wetbüro die Tippart Halbzeit Endstand 2/1 nach höheren einsätzen gestoppt. und wir haben auch so ca 30min vor Spielbeginn noch von einer Person wetten um 300 Euro auf diese Tippart ( quote 25) reinbekommen.., natürlich ist das kein allzuhoer betrag, aber solche wetten kommen,mit solchen Beträge eigentlich( fast) nie rein

....naja die Frage ist wer setzt sowas...und der Spielverlauf, mit der Roten ist natürlich schon etwas seltsam...naja man wirds im Auge behalten und sicher auch das Rückspiel......

sollte jemand Infos haben kann er sie mir gerne ( per PN ) senden

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

Also ich glaub auch, das es nur zufall ist, aber in Steyr hat ein Wetbüro die Tippart Halbzeit Endstand 2/1 nach höheren einsätzen gestoppt. und wir haben auch so ca 30min vor Spielbeginn noch von einer Person wetten um 300 Euro auf diese Tippart ( quote 25) reinbekommen.., natürlich ist das kein allzuhoer betrag, aber solche wetten kommen,mit solchen Beträge eigentlich( fast) nie rein

....naja die Frage ist wer setzt sowas...und der Spielverlauf, mit der Roten ist natürlich schon etwas seltsam...naja man wirds im Auge behalten und sicher auch das Rückspiel......

sollte jemand Infos haben kann er sie mir gerne ( per PN ) senden

einerseits sind wir schon verdammt heimstark, weshalb der endstand 1 nichts ungewöhnliches ist. andererseits sind wir auch im eigenen stadion nicht gerade dafür bekannt, spiele zu drehen. daher waren derartige tipps schon sehr gewagt.

an schiebung glaube ich dennoch nicht. dazu sind einsätze von € 300 zu gering. wie oft kommen denn derartige "unregelmäßigkeiten" vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also eine solche wette kam bei uns zum letzten mal im mai vor, da haben die meisten ein Spiel in der Italienischen Liga rausgenommen, genau mit derselben Tippart, war aber dann falsch. Natürlich darf man nicht vegessen, "wenn" was faul sein sollte, das auch die " Wetter" nicht blöd sind, und einsätze bei den Wettbüro so verteilen da es nicht auffälllt...und wenn man 20-30 wettbüros abfährt, und überall 7000 gewinnt, naja da kommt schon was schönes raus..... aber ich glaubs ehrlich gesagt auch nicht das man sooo blöd ist, und ein Spiel so "extrem" verschieben würde, da sollte man es doch unauffälliger machen, ja der Spielverlauf war halt etwas seltsam, da wir doch in der 1.Hz seeehr wenig zug zum Tor hatten.und die Rote kurz vor der HZ, und diese Rote war ja ziemich unnötig........naja da die große Internetwettbüros soviel ich weiß nicht betroffen sind sondern nur ein paar "Offline Bookies" also wird hier sicher kein "skandal" daraus werden, aber naja man wirds halt mal beobachten

seltsam ist halt das bereits ein Wettbüro die Tippart am Nachmitttag gestoppt hat--wegen zu hohen einsätzen auf diese Tippart.

Aber natürlich kommts auch mal schnell vor, das ein "verrrückter" einfach 1000Euro auf sowas wettet, das eine Wettbüro stopp diese Tippart, andere Gäste bekommen von dem was mit, und wetten es wo anders nach,....etc----dominoeffekt, und schon ist der "Wettskandal" am laufen, obwohl gar nichts passiert ist

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also, ich war's nicht. leider!

ansonsten ist's halt die frage, wer auf dem feld entsprechend agiert haben könnte. bei der (gelb)roten karte könnte es nur der schiedsrichter und/oder sonko gewesen sein;

dass wir wenig zug zum tor hatten, müsste schon an mehreren spielern gelegen haben (ried und/oder altach).

zudem waren wir daheim gegen red bull und rapid (im cup) auch 0:1 zur pause hinten und haben schlussendlich nicht verloren. warum sollte man dann gegen altach nicht auch noch einen sieg holen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.