Beste Fanszene


p1

Fanszenen in Deutschland  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Leistungsträger

Dortmund und Schalke sind komplett zum Vergessen, wer das Märchen von guter Stimmung in diesen Stadien glaubt, sollte sich mal ein Spiel von denen live geben, diese beiden total überschätzten Kurven singen die Top3-Kurven in Österreich locker weg.

In Deutschland ist Frankfurt ganz eindeutig die Nr.1, da braucht man nicht reden.

bearbeitet von Venceremos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dortmund und Schalke sind komplett zum Vergessen, wer das Märchen von guter Stimmung in diesen Stadien glaubt, sollte sich mal ein Spiel von denen live geben, diese beiden total überschätzten Kurven singen die Top3-Kurven in Österreich locker weg.

In Deutschland ist Frankfurt ganz eindeutig die Nr.1, da braucht man nicht reden.

na das will ich sehn wie die austria den bvb wegsingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Austria - BVB war ja auch ein freundschaftsspiel und verhältnismäßig ist bei borussia dortmund die stimmung sicher trotzdem nicht mies 8P

es geht um das UEFA-Cup-spiel vor ein paar jahren in Dortmund. da kann ich mich acuh noch erinnern, dass man nur die Wiener gehört hat.

Schalke hat mmn. ein für den verein völlig unpassendes stadion. einerseits der malocherclub um Ruhrpott und andererseits diese sterile sporthalle, die wohl zu jedem verein besser passen würde, als zu einem arbeiterclub im kohlenpott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

na das will ich sehn wie die austria den bvb wegsingt

Warum nicht? Ein paar hundert wirklich motivierte Leute können wahrscheinlich bei den meisten "großen" europäischen Klubs das Stadion auf den Kopf stellen, und Dortmund ist da sicher keine Ausnahme. Da gibts haufenweise Beispiele, zB Rapid 2004/05 in München und Turin. [ok, das waren mehr als "ein paar hundert", aber im Endeffekt ist das wurscht, auch bei einer kleineren Zahl wär das Ergebnis das selbe gewesen]

Akkustisch bringts halt nichts, wenn da 50 tausend Leute im Stadion sitzen, aber den Mund nicht aufkriegen...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ned bös sein, aber vergleich mal die Fanszene von Braunschweig mit den von dir genannten.

Na habens halt mehr Leute in der Kurve in Braunschweig, aber:

"Wenn man die anhaltende Erfolgslosigkeit der beiden Vereine betrachtet und sich dann ansieht was für einen Mob die Szenen dort jede Woche wieder auf die Beine stellen. Fortuna Düsseldorf wäre in diesem Zusammenhang auch noch zu nennen.

Es ist nicht schwer Leute zu mobilisieren wenn man in der Bundesliga herumfleucht, mein Respekt gehört mehr den Szenen die sich in den Unterligen durchschlagen müssen."

das trifft halt auf viele Klubs zu, oder nicht? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

na das will ich sehn wie die austria den bvb wegsingt

Dann frag mal bei Dortmund nach, die haben im eigenen Forum zugegeben das wir sie weggesungen haben. Natürlich was das Uefa-Cup Auswärtsspiel gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn mir der Club überhaupt nicht zusagt ist es eindeutig Frankfurt. In Köln kann es aber auch ganz schön laut werden.

Wenn die Musik an ist evtl. :lol:

Dortmund ist zu Hause nur von der Masse her toll. Stimmungstechnisch ist es nicht toll. Auswärts ist Dortmund aber der Hammer. Und wenn sie auf Sylt spielen kommt ein großer Mob mit der laut ist.

Schalke hat ne Fanszene?

Dynamo Dresden hat viel Masse aber keine Klasse. A) Hochsicherheitsspiele b) außer dem lauten "DY-NA-MO" kommt nicht viel.

Frankfurt ist zu Hause sehr gut, auswärts leider auch eher ein wandelnder Schlägertrupp.

Braunschweig ist ganz okay, da stimme ich zu.

Nette Stimmung ist auch immer am Bruchweg...aber halt deren eigene Stimmung.

KSC bewerte ich nicht.

Ich denke sowohl zu Hause als auch auswärts gefällt mir die Clubszene am besten.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

könnte sein, dass bei euch jemand am 34.Spieltag auch kräftig Stimmung macht. :augenbrauen:

am besten wäre es wenn beide zu feiern hätten. :)

Tja mal schauen. Meisterschaft ist jedenfalls realistischer wie Nichtabstieg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Schalke hat ne Fanszene?

Wie nennst du es sonst, wenn auswärts überall mind. 4000- 6000 Schalker mit sind!!

Zuhause geb ich euch recht, da ist einfach die Stimmung grotten schlecht! Liegt aber meiner Meinung nach zum Großteil sicher am Stadion(Turnhalle :-) ) und an den vielen Erfolgsfans! Dazu kommt das die UGE eine der meisten SV in Deutschland hat!!

Auswärsts jedoch gehören sie sicher zu den Top 5 in Deutschland!! Man braucht sie ja nur ein Spiel im TV ansehen bsp.: Pokal In Mainz! Meistens ein sehr guter Support auswärts!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Dynamo Dresden hat viel Masse aber keine Klasse. A) Hochsicherheitsspiele b) außer dem lauten "DY-NA-MO" kommt nicht viel.

Da macht sich der tiefe Riss in der Fanszene, wie zb. auch bei Rot-Weiss Essen, deutlich bemerkbar.

Wie nennst du es sonst, wenn auswärts überall mind. 4000- 6000 Schalker mit sind!!

Zuschauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.