Beste Fanszene


p1

Fanszenen in Deutschland  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich finde, dass rapid und sturm sehr schöne choreos haben, eine gute lautstärke und einen tollen awaymob

stimmt schon, aber insbesondere sturm wäre in deutschland mmn eigentlich nichts besonderes. choreos sind in deutschland halt generell weniger erlaubt als bei uns; pyro gibt es in deutcshland zur zeit eh recht viel. rostock zünselt die Tage so ziemlich bei jedem auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

stimmt schon, aber insbesondere sturm wäre in deutschland mmn eigentlich nichts besonderes. choreos sind in deutschland halt generell weniger erlaubt als bei uns; pyro gibt es in deutcshland zur zeit eh recht viel. rostock zünselt die Tage so ziemlich bei jedem auswärtsspiel

ist halt relativ, eine stadt, seinen verein, und die szene in eine andere liga zu denken.

aber wenn du es 1:1 umlegen willst, wirst schon recht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wo steht das bitte? :laugh:

wie du oben lesen kannst, hab ich nicht von einem generellen choreoverbot gesprochen. aber dass es in deutschland um einiges schwerer ist, eine choreo anzumelden, eine erlaubnis dafür zu bekommen und durchzuführen, sollte sogar dir klar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

wie du oben lesen kannst, hab ich nicht von einem generellen choreoverbot gesprochen. aber dass es in deutschland um einiges schwerer ist, eine choreo anzumelden, eine erlaubnis dafür zu bekommen und durchzuführen, sollte sogar dir klar sein

ganz einfach: so wie du es schreibst ist es eine billige Verallgemeinerung. Es wäre ohne Probleme möglich, dass die Fans eines Vereins jede Woche eine Coreo machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

dann sag mir bitte, woran es scheitern sollte :winke:

beispiel dortmund:

auf der südtribüne ganz schwer, ist natürlich verständlich. da kannst du nicht jedes spiel eine choreographie auf die reihen stellen, allein schon vom aufwand und der größe der choreo. wer was anderes sagt, hat keine ahnung - kumpel ist bei TU

bearbeitet von Markus-SP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

beispiel dortmund:

auf der südtribüne ganz schwer, ist natürlich verständlich. da kannst du nicht jedes spiel eine choreographie auf die reihen stellen, allein schon vom aufwand und der größe der choreo. wer was anderes sagt, hat keine ahnung - kumpel ist bei TU

das auch, wobei ich eher die beispiele meine, wo klubs oder die polizei choreos verbieten, weil die choreomaterialien, teils aus lächerlichen gründen, "gefährlich" sein könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

beispiel dortmund:

auf der südtribüne ganz schwer, ist natürlich verständlich. da kannst du nicht jedes spiel eine choreographie auf die reihen stellen, allein schon vom aufwand und der größe der choreo. wer was anderes sagt, hat keine ahnung - kumpel ist bei TU

Das es ein größerer Aufwand ist steht ja außer Frage. (Wobei auch ganz andere Geldgeber und aktive Beteiligte (das bitte als sollten) da sind.) Aber ich kenn auch Vereine in Dtl, die eine Choreo nicht über die komplette Tribüne machen, damit es einfacher wird. Sieht zwar nicht so toll aus wie eine komplette, ist aber eine Choreo. Und ich glaub in Graz oder im Hanappi ist es auch nicht unbedingt einfach, andauernd etwas auf die Beine zu stellen. Aber das ist ja nicht der grund, warum es in Deutschland schwerer sein soll als in Österreich.

das auch, wobei ich eher die beispiele meine, wo klubs oder die polizei choreos verbieten, weil die choreomaterialien, teils aus lächerlichen gründen, "gefährlich" sein könnten.

oder aus eben nicht lächerlichen. Deswegen kommt es übrigens auf die Art von der Choreo an. Du kannst nicht sagen, es ist in deutschland schwer, eine choreo anzumelden, wenn man es sinnvoll anstellt.

ganz einfach: so wie du es schreibst ist es eine billige Verallgemeinerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

oder aus eben nicht lächerlichen. Deswegen kommt es übrigens auf die Art von der Choreo an. Du kannst nicht sagen, es ist in deutschland schwer, eine choreo anzumelden, wenn man es sinnvoll anstellt.

nein, es kommt auf den willen von den behörden/klub an. in deutschland IST es schwer, eine erlaubnis für eine choreo zu bekommen, das ist keine billige verallgemeinerung, das ist fakt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

selbst zu hochsicherheitsspielen bekommen Fans die Genehmigung, wenn man das so plant wie es sich gehört. Ich kenn auch einige Storys, warum Choreos nicht durchgegangen sind, glaub mir, ich werd Details dazu nicht weitergeben, weil ich in Deutschland auch paar Kontakte noch habe, die mir sowas anvertraut haben. In 95 % der Fälle lag es aber an der eigenen Dummheit und nicht an den Behörden, und ich rede hier von absolut verteufelten Fangruppen.

bearbeitet von Tom1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.