exorzismus


Durststrecke48

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich erkläre niemanden für verrückt, der an soetwas glaubt. Ich sage nur, dass ich selbst für solch einen Fall eine Erklärung anbieten könnte.

Aber du musst zugeben das es Dinge gibt, die man nicht erklären kann.

Denn wie gesagt, einen logischen Grund wie das z.B der Zug vor der Nase wegfährt gab es nicht. Sie standen einfachm am Bahnsteig und mein Vater sagte zu meinem Bruder "warten wir auf den nächsten Zug". Der Zug mit der Bombe fuhr ihnen vor der Nase weg aber mein Vater wollte lieber auf den nächsten warten.

Warum meldete sich just in diesem Moment eine Art innere Stimme und hinderte ihn am einsteigen?

hier gilt es zu klären warum sich dein vater nicht normal verhalten hat?

vielleicht ein zeichen von oben. weil so ein gutes bauchgefühl hat man eher selten.

oder es war echt ein schutzengel.

warum stirbt der eine und der andere nicht weil er ein gutes bauchgefühl odg. hat.

genau das ist die bestimmung meiner meinung nach

@mazunte ich texte so gutich kann :) wir sind in einen fussballforum nicht vergessen. hier ist das niveau doch ein bisschen rauer

So kann man es natürlich auch sehen, frei nach der Frage ob es an diesem Tag anderen bestimmt war abzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich eine Geschichte. Klingt für manche erfunden, war aber tatsächlich so.

Als ich 8 Jahre alt war lebten ich und meine Familie 1 Jahr im Umland von Paris, mein Vater hatte in Paris einen Job angenommen. Ich weiß es noch genau es war 2 Tage nach meinem 8 Geburtstag, ich lag mit Fieber im Bett und mein Vater und mein jüngerer Bruder waren noch in der Stadt um etwas zu besorgen, was es war weiß ich nicht mehr so genau. Jedenfalls war das Jahr 96 eine unruhige Zeit in Paris, denn eine marokkanische Terrorgruppe verübte schon zahlreiche kleinere Anschläge, wer will kann das nachprüfen. An diesem Tag explodierte zwischen der RER Station Notre Dame-St.Michel eine Bombe im Zug und mehrere Menschen starben. Es wäre identico derselbe Zug gewesen den mein Vater und Bruder bestiegen hätten, hätten sie nicht auf den nächsten gewartet. Aber irgendwas, und jetzt werden manche sagen der hat dich glatt belogen, sagte ihm besteig diesen Zug nicht. Eine innere Stimme? Etwas wie ein Schutzengel? Ich weiß es nicht genau, jedenfalls hat es ihnen das leben gerettet das sie nicht diesen Zug bestiegen. Logische Gründe wie Überfüllung oder zu spät kommen zum Bahnhof waren es nicht, sondern einfach ein bestimmtes Gefühl was meinen Vater dazu verleitete lieber auf den nächsten Zug zu warten.

Ich weiß noch wie meine Mutter wie paralysiert bange Stunden vor dem Fernseher saß der groß die Story über den Anschlag brachte. Sie wusste das es um nach Hause zu kommen nur diese RER Linie gab.

Als dann beide heil nach Hause kamen war die Erleichterung natürlich groß. Als ich älter wurde versuchte ich zu begreifen, warum gerade dieser eine Mensch diese Art von Vorsehung erfahren hat. War hier eine göttliche Macht im Spiel? Ich sage ja, auch wenn der Atheist blackened mich umgehend für verrückt erkären wird. Aber es ist wenn man so will der Auslöser für meinen Gottglauben.

Aber um darauf zurückzukommen, nein ich glaube nicht das alles schon feststeht. Alles was folgt ist das Resultat dessen wie wir uns in einzelnen Situationen verhalten. Denn wäre es so wie du sagst und mein Vater hätte sich an diesem Abend "normal" verhalten und den Zug bestiegen, hätte ich keinen Vater und keinen Bruder mehr.

Mögliche Erklärung: Es kann viele Gründe geben, warum er diesen Zug nicht genommen hat, im Nachhinein aber wollte er vielleicht unterbewusst so sehr an das Wunder glauben, dass er es sich jetzt wirklich so erklärt. Es ist vollkommen natürlich, sich in solchen Fällen unbedingt an Übernatürliches zu klammern.

Ich glaube an Gott, aber ich glaube nicht an derartige Wunder. Wenn nämlich einem so eine Wundertat widerfährt, warum einem anderen dann nicht, wenn doch so viel Schlechtes auf der Welt passiert. Allen, die sich gerne mit dem Thema Glauben, Religion und Gott beschäftigen, würde ich Dostojewskis Großinquisitor wärmstens empfehlen. Das beeindruckenste Buch, das ich je gelesen habe.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Problem des modernen Menschen ist es wohl, alles was er sich nicht erklären kann, wird alls "Unnsinn", Krankheit ader ähnliches abgestempelt.

Man muß dem Ungewissen eine Gestalt geben (Götter, Teufel oder Dämonen), um ansatzweise darüber sprechen oder nachdenken zu können.

Ich glaube auch nicht an "den" Gott oder "den" Teufel, glaube aber dennoch an das Gute und auch an das Böse, vielleicht in Form iergendwelcher unerklärlicher Energien, welche dann auch wieder wie hier schon beschrieben so unerklärliche Vorahnungen auslösen. Doch muß man das Gute und das Böse wirklich personifizieren? :ratlos:

Dieses Thema ist wohl darum so heikel, weil es (nachgewiesen) wirklich sehr viele Personen gibt, die sich durch falsches Verständnis und nur zum Zwecke der Bereicherung, an Personen festbeißen welche vielleicht durch phsychische Störungen, (oder doch übersinnlichen Wahrnehmungen) hoffnungsvoll an Diese wenden. Zuviele Scharlatane sind in dieser Richtung schon aufgeflogen.

Man kann immer wieder hören, daß von gewissen Orten eine positive oder eine negative Energie ausgeht. Alles nur Einbildung? :ratlos: Kann es sein, daß es an einer bestimmte Beschaffenheit des Bodens oder des Gesteins an jeweiligen Orten liegt welche vielleicht das Befinden positiv oder negativ beeinflussen? Magnetische Schwingungen? Ultraschall? Oder doch einfach nur die Einbildung weil man mal gehört hat hier gibt es etwas besonderes?

Ich finde es einfach nur falsch, Dinge die wir uns nicht erklären können als Blödsinn und Spinnerei abzutun. Zugegeben, einfach, aber doch falsch. 8P

Zugegebnen 99% von iergendwelchen Besessenheiten und Exorzismusgeschichten sind Humbug, aber wirklich alle???

Hier noch eine kleine Geschichte welche mich auch heute noch des öfteren zum Nachdenken anregt.

Als ich 11 Jahre alt war, hat mein älterer Bruder, damals 20, einen Selbstmordversuch unternommen. Er ist aus seiner Wohnung im 4. Stock gesprungen, und hat wie durch ein Wunder das Ganze nur leicht verletzt überlebt. Er ist in das Dach eines Gartenhauses gekracht welches seinen Aufprall gedämpft hat. Seine leichten Verletzungen ließen dadurch erklären.

Jahre später hat er mir mal erzählt wie das ganze für ihn war. Er erzähle mir das er seinen "Sturz" wie den einer zweiten Person erlebte ---------> er stand immer noch am Fenster und beobachtete seinen eigenen Sturz. Erst nach dem Aufschlag ist er wie eine Feder seinem Köper nach "geschwebt". :ratlos:

Ich muß zugeben ich bin dem ganzen paranormalen auch sehr skeptisch eingestellt aber bin dennoch fest davon überzeugt das es da noch ETWAS gibt. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Zufall. Für mich die beste Antwort auf sehr sehr viele Fragen. Vor allem wirklich spannend, witzig und interessant, sich im Nachhinein mit Abläufen zu beschäftigen.

Dass sich viele Menschen an eine höhere Instanz klammern, kann ich prinzipiell gut verstehen. Ein Gott existiert mMn dennoch nur in den Gedanken der Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zufall. Für mich die beste Antwort auf sehr sehr viele Fragen. Vor allem wirklich spannend, witzig und interessant, sich im Nachhinein mit Abläufen zu beschäftigen.

Zufall ist wohl die Antwort auf sehr, sehr viele Fragen aber wirklich auf alles............?

Dass sich viele Menschen an eine höhere Instanz klammern, kann ich prinzipiell gut verstehen. Ein Gott existiert mMn dennoch nur in den Gedanken der Menschen.

Der Glaube an religiöse Dinge wurde mir nicht wirklich in die Wiege gelegt obwohl ich finde es gibt im Leben eines Menschen (bei mir ist es zumindest so) nichts wichtigeres als den Glauben.

Ich glaube an mich, ich glaube an meine Familie ich glaube an meine Kinder und ich glaube an meine Träume (Ziele) Ich brauche keine personifizierte Gottheit an die ich glauben soll.

Ich glaube an mich und mein Umfeld und das ist wichtig.

Wenn viele sich aufrichten indem sie an Gott glauben dann sollens das tun..........wenns hilft.

Arm ist nur der, der an nichts oder nur halbherzig an etwas glaubt-----------> ergo wenn jemand an Exorzismus glauben will soll er das verdammt nochmal auch tun ohne das er von der Gesselschaft als Spinner abgestempelt wird. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich für solche Dinge interessiert sollte mal Carlos Castaneda lesen, unbedingt mit dem ersten Buch anfangen!

kann das buch auch nur weiter empfehlen.

hab zwar leider mit dem 2. teil begonnen (wenn mich nix täuscht), aber es hat mich trotzdem gepackt. es ging dabei um schauen und sehen.

ps: kannst du noch mehr von deinen erfahrungen in mexico berichten? ich finde das nämlich sehr interessant!!

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* Die Lehren des Don Juan. Ein Yaqui-Weg des Wissens. 1968. ISBN 3-596-21457-2. Originaltitel: A Separate Reality: A Yaqui Way of Knowledge. ISBN 0140192360.

* Eine andere Wirklichkeit. Neue Gespräche mit Don Juan. 1971. ISBN 3-596-21616-8. Originaltitel: A Separate Reality: Further Conversations with Don Juan. ISBN 0140192360.

* Reise nach Ixtlan. Die Lehre des Don Juan. 1972. ISBN 3-596-21809-8. Originaltitel: Journey to Ixtlan: The Lessons of Don Juan. ISBN 0671732463.

* Der Ring der Kraft. Don Juan in den Städten. 1975. ISBN 3-596-23370-4. Originaltitel: Tales of Power. ISBN 0671732528.

* Der zweite Ring der Kraft. 1977. ISBN 3-596-23035-7. Originaltitel: Second Ring of Power. ISBN 0671732471.

* Die Kunst des Pirschens. 1981. ISBN 3-596-23390-9. Originaltitel: Eagles Gift. ISBN 067173251X.

* Das Feuer von innen. 1984. ISBN 3-596-25082-X.

* Die Kraft der Stille. Neue Lehren des Don Juan. 1987. ISBN 3-596-10926-4.

* Die Kunst des Träumens.

1993. ISBN 3-596-14166-4.

* Tensegrity - Die magischen Bewegungen der Zauberer. 1999. ISBN 3-10-010214-2.

* Das Wirken der Unendlichkeit. 1999. ISBN 3-596-14740-9.

* Das Rad der Zeit. Das Vermächtnis des Don Juan. 2000. ISBN 3-596-14590-2.

Habe auch nicht alle gelesen, die Kunst des Pirschens hat mir übrigens auch sehr gut gefallen;

http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Castaneda

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.