ASB-Fußballer auf einen Blick


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Zwara schrieb am 3.3.2019 um 02:00 :

Dann fülle ich mal den Thread, wenn ich schon zufällig darauf stoße.

Ich habe meine ganze Nachwuchszeit beim SVM verbracht, je 1x U14 und U16 Landesmeister, danach der Wechsel nach Schattendorf in die II. Liga (5. Leistungsstufe), dort durfte ich in meiner ersten Saison einen Kurzeinsatz (4 Minuten) in der Kampfmannschaft bestreiten und bekam gleich die gelbe Karte. :D

Das zweite Jahr im Erwachsenenbereich musste ich (aus teils unverständlichen Grunden) wieder ausschließlich bei der Reserve verbringen, habe dann im Winter zu einem anderen Klub in der Liga gewechselt, da mich der Trainer kannte. Dort spielten wir gegen den Abstieg, ein beinharter Kampf und ich pendelte zwischen Startelf und Bank. Wir schafften als Vorletzter den Nichtabstieg, lösten uns jedoch auf. Also wechselte ich im Sommer zu Neudörfl.

1. Jahr: Platz 3 - Im Herbst bekam ich sehr viel Spielzeit, das Highlight war sicherlich das Derby gegen Bad Sauerbrunn mit 500 Zuschauern, im Frühjahr verletzte ich mich leider im 2. Match und musste dann mehr und mehr mit einem Bankplatz vorlieb nehmen.

2. Jahr: Platz 2 - Im Herbst spielte ich hauptsächlich Reserve, da ich wegen des Zivildienstes zu viele Trainings verpasste, im Frühjahr war ich als Stammspieler gesetzt. Vor dem letzten Spiel rangierten wur auf Platz 1, zwei Punkte vor unserem Verfolger und wir hatten das direkte Spiel eben zum Schluss. Ein packendes Spiel, bei dem wir einen 0:2 Rückstand aufholten, verloren wir dennoch und blieben somit in der II. Liga. Dennoch eine grandiose Erfahrung.

3. Jahr: derzeit Platz 2 - Leider schon etwas abgeschlagen. Viel Spielzeit im Herbst, im Bfv-Cup immer noch dabei, es fehlen noch 2 Siege für die Teilnahme am ÖFB-Cup, wobei die Auslosung auch günstig sein muss. Der nächste Gegner wäre jedenfalls machbar, aber wird natürlich nicht leicht. Zurzeit bin ich sowohl in der Meisterschaft (gelb gesperrt) sowie im Cup (gelb-rot gesperrt) nicht einsatzberechtigt. :fuckthat:

Karrierestatistik: 73 Kampfmannschafts(kurz)einsätze in der Meisterschaft und 18 gelbe Karten bzw. 5 Cup-Einsätze und eine gelb-rote. Insgesamt 0 Tore. :D

Hättest schon schreiben können, dass Du damals nach Wiesen gewechselt bist. Das hätte mir die Sucharbeit abgenommen:

http://www.bfv.at/Portal/Spielbetrieb/Ergeb-Tabellen/BFV-IILigen-IILigaMitte/Tabelle/aktuell/2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Hättest schon schreiben können, dass Du damals nach Wiesen gewechselt bist. Das hätte mir die Sucharbeit abgenommen:

http://www.bfv.at/Portal/Spielbetrieb/Ergeb-Tabellen/BFV-IILigen-IILigaMitte/Tabelle/aktuell/2016

Stimmt, habe ich gar nicht gemerkt, dass ich Wiesen nicht erwähnt habe. Wenn du nachgefragt hättest, hätte ich dir von meinem kuriosen Halbjahr bei der Erdbeergemeinde erzählt. ;) 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Zwara schrieb Gerade eben:

Stimmt, habe ich gar nicht gemerkt, dass ich Wiesen nicht erwähnt habe. Wenn du nachgefragt hättest, hätt ich dir von meinem kuriosen Jahr bei der Erdbeergemeinde erzählt. ;) 

Hehe, ich habe beim Lesen zuerst an Lackendorf gedacht, aber die sind a) vom Umkreis zu weit weg und b) haben die nur in der 1.Klasse (oder sogar 2.Klasse) gespielt.

Kannst noch immer gerne erzählen. Insbesondere über die Auflösung. Erfährt man da etwas als Spieler schon vorab oder trifft einen das wirklich plötzlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 37 Minuten:

Kannst noch immer gerne erzählen. Insbesondere über die Auflösung. Erfährt man da etwas als Spieler schon vorab oder trifft einen das wirklich plötzlich!

Also irgendwann während der Rückrunde haben die Spieler erfahren, dass sich der Obmann zurückziehen wird, aber es ein oder zwei Kandidaten gibt, die den Verein leiten wollen. Kurz vor Ende der Meisterschaft, als der Klassenerhalt schon festgestanden ist, haben mir der sportliche Leiter und der Trainer mitgeteilt, dass sie froh wären, wenn ich beim Verein bleiben würde. Auch nach der Saison hat es keine Anzeichen gegeben.

Dann letzte Juniwoche, also ein Zeitpunkt wo man schon einen Verein haben sollte, das weiß ich noch ganz genau, weil ich da gerade Polonaise Probe für meinen Maturaball gehabt habe, ruft mich ein stets gut informierter Mitspieler währenddessen an und sagt: „Du Wiesen hat sich aufgelöst.“ Ich ganz sprachlos. Und dann redet er so weiter: „Aber ich kenne den Trainer von Neudörfl und die suchen unbedingt einen LV. Der wird dich anrufen.“

Ich glaube erst einen Tag später hat mich der sportliche Leiter von Wiesen angerufen und mir die Auflösung des Vereins mitgeteilt. :lol:

Kurzfassung: Ich wurde komplett überrascht. :D

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Zwara schrieb vor 16 Minuten:

Also irgendwann während der Rückrunde haben die Spieler erfahren, dass sich der Obmann zurückziehen wird, aber es ein oder zwei Kandidaten gibt, die den Verein leiten wollen. Kurz vor Ende der Meisterschaft, als der Klassenerhalt schon festgestanden ist, haben mir der sportliche Leiter und der Trainer mitgeteilt, dass sie froh wären, wenn ich beim Verein bleiben würde. Auch nach der Saison hat es keine Anzeichen gegeben.

Dann letzte Juniwoche, also ein Zeitpunkt wo man schon einen Verein haben sollte, das weiß ich noch ganz genau, weil ich da gerade Polonaise Probe für meinen Maturaball gehabt habe, ruft mich ein stets gut informierter Mitspieler währenddessen an und sagt: „Du Wiesen hat sich aufgelöst.“ Ich ganz sprachlos. Und dann redet er so weiter: „Aber ich kenne den Trainer von Neudörfl und die suchen unbedingt einen LV. Der wird dich anrufen.“

Ich glaube erst einen Tag später hat mich der sportliche Leiter von Wiesen angerufen und mir die Auflösung des Vereins mitgeteilt. :lol:

Kurzfassung: Ich wurde komplett überrascht. :D

Danke für diese Anekdote!

Manchmal lösen sich die Vereine echt überraschend auf, Manchmal auch weniger, aber dann ist der Zeitpunkt umso überraschender (Mitten im September oder nach zwei Spielen im August)! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Danke für diese Anekdote!

Manchmal lösen sich die Vereine echt überraschend auf, Manchmal auch weniger, aber dann ist der Zeitpunkt umso überraschender (Mitten im September oder nach zwei Spielen im August)! 

Stimmt, eine Mannschaftsrückziehung ist noch um einiges bitterer, in meinem Fall konnte zumindest die Saison abgeschlossen werden.

Weißt du ob sich ein Spieler noch während des Herbstes einen neuen Verein suchen darf, wenn sich der Eigene auflöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Zwara schrieb vor 21 Minuten:

Stimmt, eine Mannschaftsrückziehung ist noch um einiges bitterer, in meinem Fall konnte zumindest die Saison abgeschlossen werden.

Weißt du ob sich ein Spieler noch während des Herbstes einen neuen Verein suchen darf, wenn sich der Eigene auflöst?

Hmm, ich glaub, da muss man dann wirklich auf das nächste Transferfenster warten, außer man ist unter 18, dann sind die Transferzeiten ja länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Evilken schrieb vor 3 Minuten:

Hmm, ich glaub, da muss man dann wirklich auf das nächste Transferfenster warten, außer man ist unter 18, dann sind die Transferzeiten ja länger.

Puh, das wäre schon eine herber Schlag, wenn man ohne Vorwarnung plötzlich 2-3 Monate ohne Verein dasteht.

Da du der Threagründer bist, spielst du noch und/oder kannst von Fußballerlebnissen berichten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

war der Meinung, ich hätte hier schon mal gepostet, aber da war ich im Irrtum. 
Bin seit Jänner 2018 nicht mehr aktiv, hatte im Herbst zuvor immer leichte Schmerzen an der Achillessehne nach einer Partie, war aber am nächsten Tag wieder gut. Im Jänner 2018 dann mal Flag Football ausprobiert und seither macht die rechte Achillessehne dauerhaft Probleme. Mittlerweile wird es wieder besser, aber an Fußball ist leider zurzeit nicht zu denken. Hab für meinen Verein in der Reserve gekickt, aber selbst das geht nicht.

Sind in OÖ in der 2. Klasse Mitte-Ost aktiv. Auch hier haben wir, weil es grad zum Thema passt, einen Verein, der jetzt in der Winterpause die Kampfmannschaft zurückgezogen hat. Somit wurden alle Spiele dieses Vereins vom Herbst annulliert.
Ob dann alle Spieler automatisch wechseln dürfen, müsste ich mal in den Regularien nachsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Zwara schrieb vor 10 Minuten:

Puh, das wäre schon eine herber Schlag, wenn man ohne Vorwarnung plötzlich 2-3 Monate ohne Verein dasteht.

Da du der Threagründer bist, spielst du noch und/oder kannst von Fußballerlebnissen berichten? 

Wenn sich der Verein allerdings im Sommer auflöst, wie es bei deinem Beispiel der Fall war, müsste man eigentlich gratis wechseln dürfen bzw. allgemein wenn sich der Verein auflöst, hat zumindest irgendwas positives, dass man dann quasi "frei" ist :D

Ich spiele noch, mehr oder weniger. Habe in der Zeit zwischen Threaderstellung und jetzt (sind auch schon 10 Jahre :eek: ) ein wenig in der Salzburger Liga gespielt bzw. auch des öfteren gegen höherklassigere Mannschaften. Dann habe ich mir allerdings einige Verletzungen zugezogen u.a. Bänderriss in der Schulter, Kreuzbandriss, Meniskusriss, Achillessehnenentzündung, Patellaspitzensyndrom (an dem beiße ich mir aktuell grade die Zähne aus). Seit meinem Kreuzbandriss vor 6 Jahren bin ich quasi jährlich in Therapie bei einem Physiotherapeuten, weil ich aus dem Verletzungsloch irgendwie nicht mehr rauskomme.

Fußballtechnisch bin ich vor bald 5 Jahren erstmals in meiner Karriere gewechselt. Seitdem geh ichs auch viel ruhiger an und habe meinen Fokus auf andere Dinge gelegt. Ich verreise jetzt lieber und da ist es mir auch wurscht, wenn das mitten in der Saison ist. Dass ich dadurch nur mehr schwer einen Stammplatz in der Kampfmannschaft ergattern werde, ist mir bewusst und dafür habe ich mich auch entschieden. Mir ist es jetzt wichtig, mit meiner Erfahrung in der Reserve die Jungen weiterzubringen und selber auch noch Spaß am Training und Spiel zu haben.

Wahrscheinlich häng ich im Sommer die Schuhe sowieso (temporär) an den Nagel, weil ich vorhabe, berufsbegleitend zu studieren und da geht sich gar nichts mehr aus :davinci:

soccerfreak89 schrieb vor 15 Minuten:

war der Meinung, ich hätte hier schon mal gepostet, aber da war ich im Irrtum. 
Bin seit Jänner 2018 nicht mehr aktiv, hatte im Herbst zuvor immer leichte Schmerzen an der Achillessehne nach einer Partie, war aber am nächsten Tag wieder gut. Im Jänner 2018 dann mal Flag Football ausprobiert und seither macht die rechte Achillessehne dauerhaft Probleme. Mittlerweile wird es wieder besser, aber an Fußball ist leider zurzeit nicht zu denken. Hab für meinen Verein in der Reserve gekickt, aber selbst das geht nicht.

Sind in OÖ in der 2. Klasse Mitte-Ost aktiv. Auch hier haben wir, weil es grad zum Thema passt, einen Verein, der jetzt in der Winterpause die Kampfmannschaft zurückgezogen hat. Somit wurden alle Spiele dieses Vereins vom Herbst annulliert.
Ob dann alle Spieler automatisch wechseln dürfen, müsste ich mal in den Regularien nachsehen.

Hast du eventuell eine Fußfehlstellung? Ich hatte (habe) eine Achillessehnenentzündung oder auch Achillodynie genannt. Da habe ich alles mögliche versucht, von Physiotherapie mit Kraftaufbau, Massage mit einer BlackRoll oder auch komplette Pause. Im Endeffekt hat davon nicht wirklich was geholfen. Letzten August habe ich mir dann Einlagen für meine Straßenschuhe, Laufschuhe und Fußballschuhe anfertigen lassen und jetzt merke ich, dass das ganze wirklich besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
soccerfreak89 schrieb vor 5 Stunden:

Sind in OÖ in der 2. Klasse Mitte-Ost aktiv. Auch hier haben wir, weil es grad zum Thema passt, einen Verein, der jetzt in der Winterpause die Kampfmannschaft zurückgezogen hat. Somit wurden alle Spiele dieses Vereins vom Herbst annulliert.
Ob dann alle Spieler automatisch wechseln dürfen, müsste ich mal in den Regularien nachsehen.

Schade um Rottenegg, aber dort war ich ja zum Glück schon...

In Niederösterreich habe sie Ringelsdorf und Eggendorf/Thale nach Saisonbeginn zugedreht... Da hatte ich schon Spiele rausgesucht, aber fünf Tage davor haben sie zugemacht.

Bezüglich der Wechsel wird da wohl jeder Verband seine Ausnahmeregelungen haben. Ringelsdorf hat am 10.8, zugemacht, da haben die Spieler noch fix wechseln dürfen. Sonst wäre sie ja acht Monate gestanden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Heffridge schrieb vor 16 Stunden:

Danke für diese Anekdote!

Manchmal lösen sich die Vereine echt überraschend auf, Manchmal auch weniger, aber dann ist der Zeitpunkt umso überraschender (Mitten im September oder nach zwei Spielen im August)! 

Ringelsdorf!? :D Das kam zwar vom Zeitpunkt her überraschend aber dass es dort nicht mehr lang funktionieren wird, war schon länger klar.

Edit: Man sollte vorm Antworten den Thread fertiglesen :D

Zwara schrieb vor 16 Stunden:

Stimmt, eine Mannschaftsrückziehung ist noch um einiges bitterer, in meinem Fall konnte zumindest die Saison abgeschlossen werden.

Weißt du ob sich ein Spieler noch während des Herbstes einen neuen Verein suchen darf, wenn sich der Eigene auflöst?

in NÖ ists auf jeden Fall so, dass die Spieler bei einer "kompletten" Vereinsauflösung frei sind. Wenn nur die KM vom Spielbetrieb abgemeldet wird, bin ich nicht sicher.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
SKSVG schrieb vor 9 Minuten:

Ringelsdorf!? :D Das kam zwar vom Zeitpunkt her überraschend aber dass es dort nicht mehr lang funktionieren wird, war schon länger klar.

Ja, ich habe halt gehofft, dass die bis zur Winterpause weitermachen.

Wer ist den im Weinviertel aktuell noch gefährdet (also abgesehen von Schletz)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Heffridge schrieb vor 8 Minuten:

Ja, ich habe halt gehofft, dass die bis zur Winterpause weitermachen.

Wer ist den im Weinviertel aktuell noch gefährdet (also abgesehen von Schletz)? 

Bin ehrlich gesagt momentan nicht topinformiert, die ersten Meisterschaften fangen hier ja dieses WE wieder an, da wird man dann wieder etwas mehr erfahren. :)

Aber grundsätzlich würd ich als Wackelkandidaten in meiner Umgebung in nächster Zeit sehen:

Prinzendorf - wobei da wohl eher erstmal der Schritt zurück in die 3. folgt
Schrick - haben den als "Schritt zurück, um danach 2 nach vor zu machen" bezeichneten Übertritt in die 3. Klasse bist jetzt nicht gerade gut geschafft
Drasenhofen - chronischer Spielermangel
Untersiebenbrunn - keine Ahnung wie lange diese Zweigstelle von Süßenbrunn funktionieren und finanziert werden soll, 20 Zugänge von "irgendwelchen" Wienern in der jetzigen Übertrittszeit sind halt auch kein Schritt in die richtige Richtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
SKSVG schrieb vor 2 Minuten:

Bin ehrlich gesagt momentan nicht topinformiert, die ersten Meisterschaften fangen hier ja dieses WE wieder an, da wird man dann wieder etwas mehr erfahren. :)

Aber grundsätzlich würd ich als Wackelkandidaten in meiner Umgebung in nächster Zeit sehen:

Prinzendorf - wobei da wohl eher erstmal der Schritt zurück in die 3. folgt
Schrick - haben den als "Schritt zurück, um danach 2 nach vor zu machen" bezeichneten Übertritt in die 3. Klasse bist jetzt nicht gerade gut geschafft
Drasenhofen - chronischer Spielermangel
Untersiebenbrunn - keine Ahnung wie lange diese Zweigstelle von Süßenbrunn funktionieren und finanziert werden soll, 20 Zugänge von "irgendwelchen" Wienern in der jetzigen Übertrittszeit sind halt auch kein Schritt in die richtige Richtung

Vielen Dank für die Infos. :super:

Da habe ich die Wackelkandidaten eh schon abgeklappert. Es reicht ja meistens auch ein Blick auf die Tabelle.

Habe im November in Niederleis mal mit einem Funktionär gesprochen und er meinte nur, dass es um Schletz schlecht steht und die Auflösungstendenzen der 3.Klasse nur Gerüchte seien und diese weiterbestehen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.