Recommended Posts

ASB-Halbgott

siehe wir vorarlberger, gell fremder :D

ich würd ja jetzt gern spontan in die runde fragen wer die vorarlberger landeshymne überhaupt kennt, bzw. ihren text

aber dank dem internet kann man diese wissenslücke ja schnell schließen...

war recht amüsant beim pokalfinale im letzten jahr :D

vorarlberger hymne eingespielt und auf den rängen nur fragende gesichter :D

aber, brav wie wir sind, nachgeholt und jetzt perfekt auf das nächste finale vorbereitet :D

ich sprech für mich wenn ich sage: Scheiss auf die Hymne, interessiert mich ned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

So wie euer Vereinwappen, eure Farben (no gut, das Dress habts zurück bekommen) und euer Club- und Stadionname. :finger:

jo, jo. SC MEMPHIS AUSTRIA LUSTENAU...., da gabs ja sogar noch ein tolles lied dazu..... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

jo, jo. SC MEMPHIS AUSTRIA LUSTENAU...., da gabs ja sogar noch ein tolles lied dazu..... :super:

mämfiis oastria luscht än au gesungen von irgendeinem boyband ähnlichen isländer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Das ist wirklich Vergangenheit, das ist wahr.

Cashpoint Altach in der Cashpointarena dagegen sehr aktuell.

siehe wir vorarlberger, gell fremder :D

Ja sicher, macht ja auch Sinn, sich als "Landesklub" zu verkaufen. Die Vorarlberger kaufen Dir das ja auch willig ab. Die Austria hat das leider in den letzten Jahren verpasst.

ich würd ja jetzt gern spontan in die runde fragen wer die vorarlberger landeshymne überhaupt kennt, bzw. ihren text

Ha, ich hab sogar ein mp3 vom Bregenzerwälder Männerchor irgendwo! :D

Duuuuu Lääändle meine teure Heiiiimat,.... :D

mämfiis oastria luscht än au gesungen von irgendeinem boyband ähnlichen isländer....

Jo hoi, der kiddy is wieder da. Wo das asb doch so ein mieses forum geworden ist. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

landeshymne_maennerchoral.mp3

hoffe du meinst dieses schöne stücklein :D

bin gespannt wann man diese sangeskunst mal auf der nord im schnabelholz hören kann :D

und nochmal die überhaupt nicht provokant gemeinte bitte, zu sagen woher euer leitspruch kommt!

kann doch nicht so schwer sein die frage zu beantworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

der spruch wurde einem forum entnommen (das nicht politisch definiert ist)

ich hoffe fogi du kannst nach dieser antwort nun nach endlos schlaflosen nächten wieder beruhigt einschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also ich für meinen Teil finde es sogar gut und denke jeder Club der im Oberhaus spielt vertritt sein Bundesland. Wenn man bedenkt dass wir in Vorarlberg nie mehr als eine Mannschaft im Oberhaus haben werden, was auch gut so ist, dann sollte wenigstens diese vom Ländle unterstützt werden.

Was jetzt nicht heißt das ich, wenn Altach absteigt, dann Fan eines anderen Verein werde, welcher dann in der Buli spielt. Aber ich werde auch stolz auf andere Vereine aus Vlbg sein die unser Ländle in der Buli vertreten. Als Vorarlberger ist man nun mal am weitesten vom Wasserkopf Wien entfernt und da muss man halt ein wenig zusammenhalten bzw. das Kirchturmdenken zurseite stellen wenn man dagegenhalten will. Sonst wird schnell vergessen dass da am äußeren Rüssel vom Elefantenkopf noch ein wichtiges Fleckchen liegt. Was jetzt nicht heißt das ich einen FC Vorarlberg gutheißen würde, ich finde nur es ist der richitge Weg den auch die Austria schon eingeschlagen hat und auch wir verfolgen, dass man sich als Ländleklub identifiziert und präsentiert. Denn ohne die unterstützung des Ländles, sei es politisch, wirtschaftlich oder von der Gesellschaft wird bei uns ein Klub nicht lange oben bleiben.

Trotzdem dürfen auch Leute wie die meisten hier herinnen auch nicht fehlen, für die es nur ihren Klub gibt und sonst nichts, jedoch die Mischung machts.

und jetzt btt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Also ich für meinen Teil finde es sogar gut und denke jeder Club der im Oberhaus spielt vertritt sein Bundesland. Wenn man bedenkt dass wir in Vorarlberg nie mehr als eine Mannschaft im Oberhaus haben werden

Warum nicht? Hatten wir ja schon, kann durchaus wieder vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Warum nicht? Hatten wir ja schon, kann durchaus wieder vorkommen.

hab mich nicht genau ausgedrückt, ich meinte natürlich für eine lägere Zeit. a la Steiermark oder Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

in altach wird das vorarlberger wappen vergleichsweise öfter benutzt als in bregenz oder lustenau, jetzt von aussen betrachtet

juhu, schwanzvergleiche :p ... in altach gibts einen höheren durchschnitts-IQ, zudem sind in Bregenz die Leute durchschnittlich hässlicher und in Lustenau können durchschnittlich die wenigsten deutsch ............ :feier:

Der Schal mit dem Vorarlberg-Wappen gibt es übrigens, ja .. und der ist auch sehr gut angekommen ... wobei wie interpretierst du das? Ist das eine Weggehung richtung FC Vorarlberg? ^^

Auch der Verein will mehr auf ganz Vorarlberg eingehen mit diesen Aktionen, "Das Ländle ins Schnabelholz einladen" .... begrüße das alles sehr muss ich sagen, ob das jetzt was damit zu tun hat das man sich mit Altach selbst nicht "begngügt"? naja!

Was ist zB mit dem LASK, die das Oberösterreicher-Wappen auf dem Trikot haben? schämen sich wahrscheinlich für Linz ... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

ist ja nix schlechtes dabei, wenn man sich als DER vorarlberger klub tituliert,

hatten wir ja auch ("die nummer 1 im ländle ist schwarz-weiss"). vielleicht nicht so extrem, weil wir ja erst nach der austria aufgestiegen sind, aber doch.

hat auch nix mit fc vorarberg zutun, pfui

ich hab auch nix gegen altach

ihr seids mir im mom nur a bisserl wurscht

denke eben nur auch an den gedanken (siehe kirchturm, ding dong :D),

dass mit einem abstieg von euch unser rekord a bisserl länger hält.

schon klar was euch allen jetzt auf der zunge liegt, für so einen beschissenen rekord absteigen, in konkurs gehen und mit neuem verein neubeginnen müssen,

das ist es doch nicht wert, logischerweise nicht.

aber in den tieferen gefilden des österreichischen fussballs hängt man sich gern

an solche rekorde *gg*

ich frage mich auch, falls altach so ein schicksal ereilen sollte (was ich ehrlich gesagt nicht glaube und auch niemandem wünsche) und dann die supporting patriots jedes kleine dorf im ganzen ländle bereisen dürfen, inklusive dem hass

und dem neid als ehemaliger bundesligaverein (vielleicht wars auch speziell so wegen bregenz, aber najo), ob man dann immer noch so stolz seine heimat

vertreten will.

ich kenne aber die leute im fanklub nicht, zumindest nicht wissentlich, also

abwarten und schauma mal wie sich alles entwickelt.

bitte verstehts mich jetzt ned falsch, jedes spiel ausserhalb vom ländle bin ich mir

auch im klaren dass ich dieses vertrete, und das mache ich gern. Verein, stadt und land. deswegen steht man in irgendeinem kaff im nirgendwo um sein team zu unterstützen. nur der name supporting patriots, im zusammenhang mit dem leitspruch, ich kann mich natürlich auch täuschen und es sind jetzt sowieso alles nur mutmaßungen, aber man kann es in der hinsicht auch übertreiben.

das was dann wirklich zählt passiert im stadion, und ich halte mich dann sicher nicht zurück wenn ich auch mal eine nette choreo oder sonstige aktion von euch sehe, zumindest ein paar der user die schon mit schaum vorm gesicht am pc sitzen und mich für meine kommentare zerfleischen wollen müssten das auch noch wissen :D

und vonwegen schlaflosen nächten... :ratlos:

wenn du von anfang an mit irgendwelchen reimen, fersen, oder altertümlichen phrasen daherkommst, dann aber 5 tage lang nicht sagen willst/kannst woher ihr

denn nun den spruch habt, gibt das einem schon, zumindest a ganz kleines bisschen, zu denken. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
ist ja nix schlechtes dabei, wenn man sich als DER vorarlberger klub tituliert,

hatten wir ja auch ("die nummer 1 im ländle ist schwarz-weiss").

Naja, ist ja auch ganz logisch im Marketing auf "das Ländle" zu gehen. Was auch sonst? Allein aus Altachern bekommst ja kein Stadion voll und der Vorarlberger rennt dort hin, wo Rapid und Salzburg zu Gast ist. Dass man sich als Fanclub so auf den "Stolz auf Vorarlberg" fixiert, versteh ich dagegen nicht so ganz. Mir persönlich ist es sogar wurscht, ob bei der Austria Vorarlberger oder Österreicher spielen, weil ich ja Fan des Vereins und kein Fan eines Bundeslandes bin und dieses "Spieler müssen aus dem Dorf kommen"-Denken eh nicht verstehe. Aber jedem das seine, nicht?

der spruch wurde einem forum entnommen (das nicht politisch definiert ist)

Aber ist der Satz nicht grammatikalisch einfach falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

gibts den satz auch auf deutsch oder was heißt das eig?

Der Satz ist vl. grammatikalisch nicht richtig, aber den Sinn sollte man auch in der Schweiz erkennen können. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

und vonwegen schlaflosen nächten... :ratlos:

wenn du von anfang an mit irgendwelchen reimen, fersen, oder altertümlichen phrasen daherkommst, dann aber 5 tage lang nicht sagen willst/kannst woher ihr

denn nun den spruch habt, gibt das einem schon, zumindest a ganz kleines bisschen, zu denken. :p

es sind eben nicht alle arbeitslos und assozial und sitzen den ganzen tag vor dem pc ;)

hab nur am wochenende internetzugang.

ist diese sache nun auch geklärt? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag