blockjunge Stammspieler Geschrieben Gestern um 08:50 Miraval schrieb vor 4 Minuten: hat jemand Bilder davon? wurde meines wissens nach noch nicht umgebaut. werden lt. peschek farbige sitze im typischen balkenmuster. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben Gestern um 09:18 Da können sich dann die Längstribünen-Wechsler am Stehplatz sogar hinsetzen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 09:23 Manche hier stellen sich aber auch wieder sehr speziell an 🤦♂️ Die steh/Sitzplatz Kombi ist dafür da, das man im fall einer internationalen Qualifikation auch auf sitzer umrüsten kann. ( Ca 1000 Plätze) Und so nicht die komplette Nord sperren muss. Den „Safe standing“ gibt es für Österreich derzeit nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Gestern um 09:51 da nero schrieb vor 27 Minuten: Und so nicht die komplette Nord sperren muss. Den „Safe standing“ gibt es für Österreich derzeit nicht. es wird wohl aber in zukunft kommen, und diese sitzplätze werden als "safe standing" akzeptiert, siehe celtic glasgow, denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 09:52 Laut diesem Link ist das Safe Standing auf Österreich ausgeweitet worden: https://www.fanseurope.org/news/fse-welcomes-uefa-decision-to-extend-safe-standing-to-five-new-countries/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Gestern um 10:01 Auwiesen_BWL schrieb vor 8 Minuten: Laut diesem Link ist das Safe Standing auf Österreich ausgeweitet worden: https://www.fanseurope.org/news/fse-welcomes-uefa-decision-to-extend-safe-standing-to-five-new-countries/ ah, dann ist es eh schon da. hab vor einiger zeit mal gehört, das es auch für österreich gelten wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 10:06 Es geht darum, das man eine gewisse Anzahl an SITZplätzen haben muss. mit dem Umbau haben wir die dann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Gestern um 10:11 (bearbeitet) ja, und mit den "safe Standing" konformen sitzen bzw. stehern kann man dann in internationalen spielen trotzdem diese plätze als steher verwenden. die einzelnen wellenbrecher hätten das wohl verhindert. "Netherlands, Belgium, Scotland, Portugal, and Austria will now join Germany, France, England, Spain, and Italy in being permitted to use, in line with domestic regulations, standing tribunes for all UEFA club competition games. The permission covers both home and away sectors were standing facilities are available (and visiting clubs choose to use them)." bearbeitet Gestern um 10:12 von MarioAUT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 11:15 MarioAUT schrieb vor einer Stunde: ja, und mit den "safe Standing" konformen sitzen bzw. stehern kann man dann in internationalen spielen trotzdem diese plätze als steher verwenden. die einzelnen wellenbrecher hätten das wohl verhindert. In unserem Fall geht sich das aber wsl nicht aus. Du brauchst 4500 Sitzplätze, um UEFA-3-konform zu sein. Offenbar zählt Safe Standing nicht zur Mindestkapazität dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 13:00 Safe Standing gibt es allgemein zurzeit erst ab der Gruppenphase. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Jahrhunderttalent Geschrieben vor 22 Stunden Die mir bekannten Tribünen (sind jetzt aber auch nicht soviel) wo ich weiß das diese auch als Safe Standing Tribünen zählen sind eigentlich alle mit diesen temporären sitzen. welche Kriterien ein "Geländer" erfüllen muss um als "Safe Standing" zu gelten weiß ich nicht. die Kombis welche jetzt bei uns verbaut werden zählen aber definitiv dazu. Das Ziel der Installation soll aber wohl das erreichen der geforderten 4500 Sitzplätze für kat. 3 sein. was mit der Adaption dann auch so sein sollte. Wenn abgenommen und freigegeben ist der Donaupark dann wohl offiziell ein KAT 3 Stadion. Was mich mehr interessiert und das ist wohl die wichtigste Frage, muss ich diese dann auch als Sitzer nutzen und darf nur "1000" Karten für die Nordtribüne verkaufen oder wäre es möglich zu sagen. ich hätte zwar theoretisch 4500 sitzen möchte aber in Verbindung mit Safe Standing nur 3500 Sitze verkaufen und den Rest Stehplätze. Klingt jetzt im ersten Moment unlogisch aber ein theoretisches Beispiel: Mein Stadion hat 8000 Sitzplätze (Ober und Unterrang je 4000) und 8000 Stehplätze. Ich verkaufe 6000 Stehplatztickets jedoch nur 4000 Sitzplatztickets und der Oberrang bleibt geschlossen (zahlt mi gar ned den zu öffnen weil gastro, reinigen etc.) zahlt sich für mich nicht aus weil ich weiß ich verkaufe eh max. noch 200 Karten. Es kann mich doch bitte niemand (hoffentlich auch keine Uefa) dazu zwingen Karten für den Oberrang zu verkaufen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts