Recommended Posts

Posting-Pate
MarioAUT schrieb vor 18 Minuten:

Ja, es geht um diese längsseite.  Diese könnte um ca. 1000 Plätze erweitert werden

>1000 wenn ich die Aussage richtig interpretiere: 

Zitat

Die Arena böte dann ein paar tausend Besuchern mehr Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 4 Stunden:

@Hochofen @linzerSKV, Kommentare dazu? Oder geht das nicht, punkt?

Kosten/Nutzen Faktor. Falls wir nicht einen Sponsor finden, der diese Kosten übernimmt, wird diese Stehgalerie nie entstehen.

Für ca 600 Stehplätze enorm viel Geld zu investieren wird es nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ein Stehplatz C (analog zu Stehplatz B) wäre auch eine Möglichkeit das Fassungsvermögen geringfügig zu heben. Kostet Nix und ein paar zusätzliche Einnahmen können ja bekanntlich nie schaden ;)

linzerSKV schrieb vor 1 Minute:

Kosten/Nutzen Faktor. Falls wir nicht einen Sponsor finden, der diese Kosten übernimmt, wird diese Stehgalerie nie entstehen.

Für ca 600 Stehplätze enorm viel Geld zu investieren wird es nicht spielen.

Denke ich auch, wirtschaftlich kann sich das nicht rentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Miraval schrieb vor 21 Minuten:

>1000 wenn ich die Aussage richtig interpretiere: 

Der Artikel ist einfach schlecht recherchiert. Da geht es rein um die Stehgalerie. 

Ca 600 Stehplätze, ansonsten müsstest den Auswärtssektor auch wieder vergrößern (10% Regel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Königsblau schrieb vor 10 Minuten:

Der ist glaube ich eh größer als gefordert.

Und man könnte von C2 was nehmen.

Der ist momentan tatsächlich größer als nötig 

Ein Gedankenspiel:

Die ostseite um die Sitzplatzgalerie erweitern und die Plätze darunter, also die aktuellen Sitzplätze auf der Seite zu Stehplätzen umrüsten. 

Falls möglich, hätte das mMn sehr viel Charme und wäre sicher förderlich für die Stimmung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

45 minutes ago, linzerSKV said:

Gut, das müssts ihr dann entscheiden. Aber das ist eine ganz andere Debatte als das stupide „es GEHT nicht grösser“ von dir von vor 6 Monaten. Das war schlicht Unfug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 17 Minuten:

Gut, das müssts ihr dann entscheiden. Aber das ist eine ganz andere Debatte als das stupide „es GEHT nicht grösser“ von dir von vor 6 Monaten. Das war schlicht Unfug. 

Nein war es nicht. Denn zu diesem Zeitpunkt haben alle handelnden Personen es so behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

In der Diskussion ging’s damals um Größer bzgl Grundfläche, da ist das Maximum bebaut, bei der Galerie reden wir von Max 600 wenn’s a 3er Reihe machst

bearbeitet von BW71

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Denke auch, dies hättens im Zuge vom Neubau gleich mitmachen müssen. Ich glaube, aus Kostengründen wurde darauf verzichtet, was natürlich schade ist. Auch wenn sich ein Investor finden würde, eine Baustelle brauche ich in nächster Zeit aber ohnehin keine.

Aber im Endeffekt, sind wir uns doch ehrlich. Unser Stadion ist auch so ein Prunkstück, vor Jahren noch undenkbar. Und ich bin mir sicher, die Galerie wird irgendwann mal sicher entstehen, sollten wir uns da oben wirklich etablieren, was natürlich Grundvoraussetzung dafür ist, um überhaupt einen Ausbau um diese Galerie in Erwägung zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Darum glaube ich, in den nächsten 3, 4 Jahren wird sich diesbezüglich ohnehin nichts tun. Dann weis man auch, wo die Reise hinführte. In Punkto Etablierung in Liga 1 und eben der Stadionauslastung. Sind beide Punkte in unserem Sinne, wird diese Galerie auch sicherlich mal kommen. So denke ich halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
linzerSKV schrieb vor 3 Stunden:

Der Artikel ist einfach schlecht recherchiert. Da geht es rein um die Stehgalerie. 

Ca 600 Stehplätze, ansonsten müsstest den Auswärtssektor auch wieder vergrößern (10% Regel).

Die Aussage war jedoch ein Zitat von Peschek im Artikel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag