tole Superkicker Geschrieben 19. Juni 2023 (bearbeitet) der rex schrieb vor 31 Minuten: "Hofmann Personal Stadion am Donaupark" nun der neue Terminus? Das wäre wirklich mit "Hofmann Personal Donauparkstadion" einfacher gegangen! im endeffekt doch blunzn, für uns is da donaupark oder das DPS bearbeitet 19. Juni 2023 von tole 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2023 (bearbeitet) tole schrieb vor 7 Minuten: im endeffekt doch blunzn, für uns is da donauark oder das DPS Stimmt. Nur leider eine Bushaltestelle, die nach dem Stadion heißt, können wir jetzt nicht mehr per Petition oder Gemeinderats-Antrag anpeilen. Ich mach jedenfalls nicht das Marketing für den Herrn Herzog. bearbeitet 19. Juni 2023 von Hochofen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 19. Juni 2023 Hochofen schrieb vor 2 Minuten: Stimmt. Nur leider eine Bushaltestelle, die nach dem Stadion heißt, können wir jetzt nicht mehr per Petition oder Gemeinderats-Antrag anpeilen. Ich mach jedenfalls nicht das Marketing für den Herrn Herzog. Was spricht gegen „Donaupark“ als Name für die Haltestelle wenn damit der Park an der Donau (der eigentliche Donaupark) gemeint ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2023 (bearbeitet) Miraval schrieb vor 7 Minuten: Was spricht gegen „Donaupark“ als Name für die Haltestelle wenn damit der Park an der Donau (der eigentliche Donaupark) gemeint ist? Naja. Ist für die bestehende Haltestelle "Petzoldstraße", die dann stadteinwärts direkt vor dem Lutz sein wird, nicht so passend. Ob die neuen Haltestellen für die kommenden Bus/S-Bahn-Linien tatsächlich gegenüber der Westseite des Stadions situiert sein werden, würde ich auch noch nicht als fix ansehen. Die waren auch schon mal beim Alten Schlachthof geplant. Mal abwarten. bearbeitet 19. Juni 2023 von Hochofen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juni 2023 tole schrieb vor 37 Minuten: im endeffekt doch blunzn, für uns is da donaupark oder das DPS Es wäre so einfach gewesen den alteingesessenen Namen "(Hofmann Personal) Donauparkstadion" beizubehalten, daher ist es nicht blunzn. Daraus jetzt Stadion am Donaupark zu machen finde ich skurril, nach dem Motto "Warum einfach wenn's auch kompliziert geht" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 19. Juni 2023 (bearbeitet) der rex schrieb vor 12 Minuten: Es wäre so einfach gewesen den alteingesessenen Namen "(Hofmann Personal) Donauparkstadion" beizubehalten, daher ist es nicht blunzn. Daraus jetzt Stadion am Donaupark zu machen finde ich skurril, nach dem Motto "Warum einfach wenn's auch kompliziert geht" Woher kommt der Name „Stadion am Donaupark“? Der montierte Schriftzug zeigt zurzeit nur „Hofmann Personal Stadion“ und der Zusatz „am Donaupark“ wird sich nicht mehr ausgehen. bearbeitet 19. Juni 2023 von Miraval 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben 19. Juni 2023 (bearbeitet) Hofmann Personal Stadi am DP geht sich noch aus bearbeitet 19. Juni 2023 von Oemy 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 19. Juni 2023 Oemy schrieb vor 5 Minuten: Hofman Personal Stadi am DP geht sich noch aus Donaupark Hofmann Personal Stadion am 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben 19. Juni 2023 oder so kreativ wärn ma eh, aber uns fragt halt keiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2023 Miraval schrieb vor 19 Minuten: Wenigstens ist das Hofmann Logo blau. Weu sunst wars grea. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 19. Juni 2023 (bearbeitet) Hochofen schrieb vor 5 Minuten: Wenigstens ist das Hofmann Logo blau. Weu sunst wars grea. Das kommt aber gleich weil gerade die Halterungen für den Lutz-Schriftzug montiert werden. bearbeitet 19. Juni 2023 von Miraval 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2023 Miraval schrieb vor 6 Minuten: Das kommt aber gleich weil gerade die Halterungen für den Lutz-Schriftzug montiert werden. Der ist weiß. Und war der Preis für einen langjährigen Lager-Mietvertrag. Was wesentlich für die Amortisierung der Errichtungskosten ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juni 2023 Miraval schrieb vor 37 Minuten: Woher kommt der Name „Stadion am Donaupark“? Der montierte Schriftzug zeigt zurzeit nur „Hofmann Personal Stadion“ und der Zusatz „am Donaupark“ wird sich nicht mehr ausgehen. Auf der HP wurde der Name heute verwendet. Ist mir gleich ins Auge gestochen weil noch nie in der Form gelesen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 19. Juni 2023 (bearbeitet) der rex schrieb vor 3 Minuten: Auf der HP wurde der Name heute verwendet. Ist mir gleich ins Auge gestochen weil noch nie in der Form gelesen Das meinst du: „vielen Dank für euren Support und die Vielzahl an Abo-KäuferInnen für das neue Hofmann Personal Stadion am Donaupark.“ Das würde ich in die Kategorie „unglücklich formuliert“ einordnen. Am Ende des Artikels wird nur der eigentliche, kommerzielle Stadionname verwendet: „Wir freuen uns, euch alle bald im neuen Hofmann Personal Stadion begrüßen zu dürfen!“ bearbeitet 19. Juni 2023 von Miraval 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2023 Ausgeschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts