Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2023 RotesGraz! schrieb vor 8 Minuten: Edit: alles klar das wusste ich nicht, dann stellt sich die Frage ja garnicht Richtig. Du musst dazu wissen, dass wir und die Ehschonwissen ursprünglich eine genau gegensätzliche Ausgangslage hatten. Sie wollten ein möglichst großes neues Stadion egal wo. Wir wollten einen umgebauten Donaupark egal wie. Dass es bei ihnen (wieder) die Gugl geworden ist, war so nicht geplant und ist eine lange Geschichte. Dass für uns der Traum vom Donaupark Neu wahr wurde, ist ironischerweise durch den Gugl-Deal erst möglich geworden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. April 2023 Danke für eure Informationen! Ihr wünscht uns heute gegen euren Rivalen hoffentlich viel Glück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzbleibtblauweiss Stammspieler Geschrieben 6. April 2023 Paul M schrieb vor einer Stunde: Danke für eure Informationen! Ihr wünscht uns heute gegen euren Rivalen hoffentlich viel Glück Ihr macht das schon 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1997 Superkicker Geschrieben 6. April 2023 lt. ÖON ist der Stadionname fixiert für 3 Jahre -> Hofmann Personal Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 6. April 2023 Sehr schade, dass es keine Namensgebung mit "donauparkstadion" im Wortlaut wurde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 6. April 2023 RotesGraz! schrieb vor 4 Stunden: Ist halt viel Geld auf das man verzichtet, wenn man bedenkt dass ihr bei einem Linzer Derby schon über 7000 Zuschauer hattet vor paar Jahren. Wenn das Derby dann auch noch in der Buli stattfindet zieht das sicher enorm viele Leute. Nicht nur die Einnahmen an Tickets sind da entscheidend, sondern auch die TV Gelder die in der BuLi anhand von den Zuschauerzahlen ausgezahlt werden sind nicht ohne. Aber auch wenn man all das außer Acht lässt, was macht ihr wirklich bei einem Europacup Einzug? Ich finde zumindest ein 8.000er Stadion hätte man euch hinstellen sollen um die Kriterien zu erfüllen, jetzt müsstet ihr ja aufs Lask Stadion ausweichen oder? Kann da der Lask die Miete bzw. die Konditionen selbst bestimmen oder ist das wenigstens vorab geregelt? Edit: alles klar das wusste ich nicht, dann stellt sich die Frage ja garnicht es bleibt jedem überlassen ein überdimensioniertes stadion hinzustellen, um dann bei ein paar spielen ein bisserl mehr zu verdienen. da würde ich mir dann halt mal vorrechnen lassen was der betrieb oder die miete eines größeren stadions kostet. da wird dir dann nicht mehr viel übrig bleiben. die großen cash-cows mit vip und so hast auch im kleineren stadion. europacup kannst bis zur gruppenphase auch in diesem stadion spielen. und als zweitligist der seit mehr als 25 Jahren nicht mehr erstklassig war, ein Stadion auf Verdacht für die gruppenphase im europacup zu bauen... naja, kann auch jeder machen wie er will. Das hier ist das reale Leben, und nicht Anstoss 2.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. April 2023 der rex schrieb vor 23 Minuten: Sehr schade, dass es keine Namensgebung mit "donauparkstadion" im Wortlaut wurde. Vergibt man den Namen, fließt Kohle, vergibt man ihn nicht, fließt keine Kohle. Eine ganz einfache Rechnung. In Fankreisen wird es das DPS bleiben. Was schlussendlich am Stadion draufsteht, ist mir persönlich, bis auf wenige Ausnahmen, ziemlich egal, so lange die Kohle passt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2023 Trivon_Ivanov schrieb vor 4 Minuten: Vergibt man den Namen, fließt Kohle, vergibt man ihn nicht, fließt keine Kohle. Eine ganz einfache Rechnung. In Fankreisen wird es das DPS bleiben. Was schlussendlich am Stadion draufsteht, ist mir persönlich, bis auf wenige Ausnahmen, ziemlich egal, so lange die Kohle passt. Korrekt. Zudem kann sich der Sponsorname ja auch in drei oder mehr Jahren wieder ändern. Und falls wir es schaffen sollten, dass das Stadion bei der zukünftigen Obus/S-Bahn-Haltestelle namentlich vorkommt, wird auch nicht der Sponsor darin aufscheinen. Haben die Ehschonwissen eigentlich eine nichkommerzielle Alternative zu "Raiffeisen Arena"? Außer "Gugl"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 6. April 2023 Katzenkistl lt. Flurfunk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. April 2023 (bearbeitet) Fezza schrieb vor 34 Minuten: es bleibt jedem überlassen ein überdimensioniertes stadion hinzustellen, um dann bei ein paar spielen ein bisserl mehr zu verdienen. da würde ich mir dann halt mal vorrechnen lassen was der betrieb oder die miete eines größeren stadions kostet. da wird dir dann nicht mehr viel übrig bleiben. die großen cash-cows mit vip und so hast auch im kleineren stadion. europacup kannst bis zur gruppenphase auch in diesem stadion spielen. und als zweitligist der seit mehr als 25 Jahren nicht mehr erstklassig war, ein Stadion auf Verdacht für die gruppenphase im europacup zu bauen... naja, kann auch jeder machen wie er will. Das hier ist das reale Leben, und nicht Anstoss 2.... Wäre es für euch Fans ideologisch gesehen eigentlich ein Problem, im Europacup auf die Gugl auszuweichen? Falls nein, hättet ihr bei der Dimensionierung eures Stadions alles richtig gemacht P.S. Vielleicht bekommt ihr ja für den Fall eine Sondergenehmigung von der UEFA. Wir in Graz dürften in der EL eigentlich nicht mehr im Stadion spielen und haben trotzdem immer eine Genehmigung bekommen. bearbeitet 6. April 2023 von Paul M 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. April 2023 der rex schrieb vor 47 Minuten: Sehr schade, dass es keine Namensgebung mit "donauparkstadion" im Wortlaut wurde. Trivon_Ivanov schrieb vor 20 Minuten: Vergibt man den Namen, fließt Kohle, vergibt man ihn nicht, fließt keine Kohle. Eine ganz einfache Rechnung. In Fankreisen wird es das DPS bleiben. Was schlussendlich am Stadion draufsteht, ist mir persönlich, bis auf wenige Ausnahmen, ziemlich egal, so lange die Kohle passt. Es geht darum, dass man es genauso gut Hoffman Personal DONAUPARKstadion hätte nennen können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. April 2023 Fezza schrieb vor 13 Minuten: es bleibt jedem überlassen ein überdimensioniertes stadion hinzustellen, um dann bei ein paar spielen ein bisserl mehr zu verdienen. da würde ich mir dann halt mal vorrechnen lassen was der betrieb oder die miete eines größeren stadions kostet. da wird dir dann nicht mehr viel übrig bleiben. die großen cash-cows mit vip und so hast auch im kleineren stadion. europacup kannst bis zur gruppenphase auch in diesem stadion spielen. und als zweitligist der seit mehr als 25 Jahren nicht mehr erstklassig war, ein Stadion auf Verdacht für die gruppenphase im europacup zu bauen... naja, kann auch jeder machen wie er will. Das hier ist das reale Leben, und nicht Anstoss 2.... Ich kann mir nicht vorstellen dass 3.000 Plätze mehr auch wesentlich mehr Miete/Betriebskosten bedeutet hätte (siehe z.B. Klagenfurt als Extrembeispiel), aber wie @Hochofen erwähnt hat stellt sich die Frage ja sowieso nicht. Ich glaube schon dass man, wenns möglich gewesen wäre, ein größer dimensioniertes Stadion hingestellt hätte. Gerade weil ihr seit über 25 Jahren nicht erstklassig warts hätte ich euer Zuschauerpotential bei einem Aufstieg definitiv höher eingeschätzt. Vorallem baut man ja ein Stadion nicht für die nächsten 10 Jahre und so wie ihr momentan wächst ist es schwer zu erahnen wo die "Decke" ist, aber seis drum hat mich nur grundsätzlich intressiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. April 2023 Endlich mal ein Bild, wie es tatsächlich aussehen wird/soll. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2023 RotesGraz! schrieb vor 3 Minuten: Ich glaube schon dass man, wenns möglich gewesen wäre, ein größer dimensioniertes Stadion hingestellt hätte. Wer nichts weiß, muss alles glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. April 2023 Hochofen schrieb vor 2 Minuten: Wer nichts weiß, muss alles glauben. Richtig, was denkst du? Hätte man, wenns vom Platz möglich gewesen wäre, ein größeres hingestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts