Recommended Posts

Posting-Pate

Das Drehkreuz an dem die Tickets gescannt wurden, war angeblich defekt. Selbiges hatten wir bei unserem Auswärtsderby auf der Gugl. Da ging auch ein Drehkreuz nicht mehr und die Tickets wurden händisch bzw. gar nicht kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Es gab technische Probleme mit den Scannern. Anstatt das man hier vieleicht Verzögerungen und Unmut in Kauf nimmt, hat man sich für die einfache und schnellere Variante entschieden. 

das die Security da nicht einwandfrei gearbeitet hat, steht auf einem anderen Blatt. 

das ist/wird sicher nicht Standard werden. Und es sind jetzt sicher auch nicht 3000 Leute extra gratis rein gekommen. 
anstatt hier auf null Toleranz und Eskalation zu setzten, nimmt man lieber einen minimalen Verlust in Kauf. 

möchte nicht wissen, was da los wäre, wenn man jeden rigoros rausschmeissen würde, wenn das Ticket nicht sofort grün anzeigt. Passiert auch abundzu am heimeingang, das Tickets beim scan eine Fehlermeldung anzeigen. Kommt halt immer darauf an, welchen Fehler bzw wie oft und bei wem das vorkommt. Da braucht es eben etwas Fingerspitzengefühl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

war beim ersten Derby übrigens auch schon der Fall.

Jep, leider. Und wenn dann schon davon ausgegangen wird das man da ohne Ticket rein kommt,  dann passt das nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gleichenfeier des Quadrill mit 400 geladenen Gästen | Nachrichten.at

Gleichenfeier in der Nachbarschaft. Mit Ende 2025 wird auch erstmals ein Fertigstellungstermin genannt. Was bedeutet, dass ab 2026 eine weitere öffentliche Tiefgarage für DPS-Besucher außerhalb von Linz in Stadionnähe zur Verfügung steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderschön. Aber gibts auch abseits der Selbstbeweihräucherung mit dem Turm und dem Neubau verbundene, auch wirklich zukunftstächtige Visionen für die Entwicklung des Städtebaus und des Viertels? Vertical-Farming? Regenwasserzisterne und automatische Bewässerung? Effektive Begrünung? Erzeugung und Speicherung von Energie? Ein Blick nach Wien hätte genügt, um die Zeichen der Zeit interpretieren zu können..

Ich kann leider gar nix davon erkennen und sehe nur einen riesigen Betonbau mit viel abstrahlender Glasfläche, der in den Himmel ragt und die Tabakfabrik, die grundsätzlich von Innovation und Zukunftsgeist getragen wurde, wieder ein wenig in die Vergangenheit blicken lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MetzgerSKV schrieb vor 15 Minuten:

Du weißt genau, dass ich das hier mit dir nicht diskutieren werde. Auch weil ich dachte, dass wir uns darauf geeinigt hätten, uns nicht mehr gegenseitig zu provozieren.

Ansonsten bist gern eingeladen, dich mal zu informieren:

1572517079.8609-der-tabakfabrik-innenhof-wird-gruen-YuYoYw.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
MetzgerSKV schrieb vor 21 Minuten:

Wunderschön. Aber gibts auch abseits der Selbstbeweihräucherung mit dem Turm und dem Neubau verbundene, auch wirklich zukunftstächtige Visionen für die Entwicklung des Städtebaus und des Viertels? Vertical-Farming? Regenwasserzisterne und automatische Bewässerung? Effektive Begrünung? Erzeugung und Speicherung von Energie? Ein Blick nach Wien hätte genügt, um die Zeichen der Zeit interpretieren zu können..

Ich kann leider gar nix davon erkennen und sehe nur einen riesigen Betonbau mit viel abstrahlender Glasfläche, der in den Himmel ragt und die Tabakfabrik, die grundsätzlich von Innovation und Zukunftsgeist getragen wurde, wieder ein wenig in die Vergangenheit blicken lässt.

Was nachhaltige Nutzung betrifft darf man in den großen Gemeinden in Zentralraum nicht zu viel erwarten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochofen schrieb vor 3 Minuten:

Du weißt genau, dass ich das hier mit dir nicht diskutieren werde. Auch weil ich dachte, dass wir uns darauf geeinigt hätten, uns nicht mehr gegenseitig zu provozieren.

Ansonsten bist gern eingeladen, dich mal zu informieren:

1572517079.8609-der-tabakfabrik-innenhof-wird-gruen-YuYoYw.jpg

Ich provoziere dich nicht. Ich stelle nüchtern und ernüchtert fest, dass dieser Bau weit entfernt vom Städtebau der Zukunft ist. Auf Renderings ein paar Bäume so einzeichnen, dass es grün wirkt, das ist nicht sonderlich schwer. Oder hab ich irgendwo das dem Bau zugrundeliegende Schwammstadtkonzept übersehen? Wo finde ich Überlegungen zu den von mir aufgeworfenen Punkten wie Sammeln von Regenwasser, Generieren und Speichern von Energie, Begrünung und Nutzung der vertikalen Flächen?

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MetzgerSKV schrieb Gerade eben:

Ich provoziere dich nicht. Ich stelle nüchtern und ernüchtert fest

Jaja., "Selbstbeweihräucherung" und dein ganzer zweiter Absatz ist total "nüchtern". Geh lüg dich und mich nicht an.

Das einzig Relevante fürs DPS sind die Tiefgaragenparkplätze. Darüber habe ich informiert. Ideologisch motivierte Städtebaudiskussionen ohne Bezug zu Blau-Weiß haben hier nichts verloren. Oder, meine Herren Mods?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochofen schrieb vor 9 Minuten:

Jaja., "Selbstbeweihräucherung" und dein ganzer zweiter Absatz ist total "nüchtern". Geh lüg dich und mich nicht an.

Das einzig Relevante fürs DPS sind die Tiefgaragenparkplätze. Darüber habe ich informiert. Ideologisch motivierte Städtebaudiskussionen ohne Bezug zu Blau-Weiß haben hier nichts verloren. Oder, meine Herren Mods?

Warum gehts du nicht auf meine Fragen ein?

Wo ist das dem Bau zugrundeliegende Schwammstadtkonzept? Wo finde ich Überlegungen zu den von mir aufgeworfenen Punkten wie Sammeln von Regenwasser, Generieren und Speichern von Energie, Begrünung und Nutzung der vertikalen Flächen? Derartige Überlegungen gibts ja auch beim Donauparkstadion bis auf die PV-Anlagen am Dach nicht.

Und dein Ruf nach den Mods verbunden damit, dass nur die Tiefgarage der TFL relevant fürs DPS sei - made my day. :lol:

98% deiner Postings sind ideologisch motiviert lieber Hochofen, das werden dir auch 98% der User hier herinnen bestätigen. Gleichenfeier betrifft übrigens den höchsten Punkt des Gebäudes, nicht die Tiefgarage.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MetzgerSKV schrieb vor 1 Minute:

Hast dich also nicht geändert und strafst deinen eigenen Worten Lügen. Soviel zu deiner Glaubwürdigkeit. Okay dann. Welcome back auf meiner Ignore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochofen schrieb Gerade eben:

Hast dich also nicht geändert und strafst deinen eigenen Worten Lügen. Soviel zu deiner Glaubwürdigkeit. Okay dann. Welcome back auf meiner Ignore.

Was hat die Gleichenfeier (Dach des Gebäudes) mit der Tiefgarage (Keller des Gebäudes) zu tun? Und was hat das Donauparkstadion mit der Gleichenfeier zu tun? Sind deine Postings zur Tabakfabrik rein ideologisch motiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

https://www.nachrichten.at/wirtschaft/fast-90000-haushalte-in-linz-heizen-mit-fernwaerme;art15,3990815#kommentarArt__outer

Lokalaugenschein in der Fernwärmeübergabestation im DPS

Zitat

Es ist nur ein kleiner Raum im Linzer Hofmann-Personal-Stadion, aus dem heraus der Fußballrasen sowie Büroräume und das angrenzende Möbelhaus beheizt werden. Dafür und für die Warmwasserversorgung sind drei Kästen – sogenannte Fernwärmeübergabestationen – verbaut, ihr Leistungsvermögen entspricht dem Verbrauch von 250 Einfamilienhäusern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag