Miraval Posting-Pate Geschrieben 26. Juni 2023 Gibt es eigentlich Überlegungen oder Renderings was mit diesem Platz passieren soll? Wird dieser begrünt oder auch asphaltiert? Hier würde sich ein kleines Fandorf anbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juni 2023 Miraval schrieb vor 31 Minuten: Gibt es eigentlich Überlegungen oder Renderings was mit diesem Platz passieren soll? Wird dieser begrünt oder auch asphaltiert? Hier würde sich ein kleines Fandorf anbieten. Ich glaube nicht, dass das noch zum Grundstück gehört. Der Damm wird sicher noch asphaltiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juni 2023 (bearbeitet) In die erste Miet-Fläche ab der Süd-West-Ecke zieht der Stadion-Sponsor selber ein. Ein Geschäft hätte ich hier zwar lieber gesehen als ein Büro. Aber na gut. Darf der Herr Herzog halt noch mehr abdrücken. bearbeitet 26. Juni 2023 von Hochofen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 26. Juni 2023 wie schauts jetzt eigentlich mit der Stiege aus? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 26. Juni 2023 Hochofen schrieb vor 3 Stunden: Ich glaube nicht, dass das noch zum Grundstück gehört. Der Damm wird sicher noch asphaltiert. Was meinst mit Damm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juni 2023 forvert schrieb vor 20 Minuten: Was meinst mit Damm? Donaudamm. Weil Donauparkstadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 26. Juni 2023 Hochofen schrieb vor 1 Minute: Donaudamm. Weil Donauparkstadion. das heißt du meinst die wiese unterhalb in richtung zum wasser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juni 2023 Miraval schrieb vor 38 Minuten: wie schauts jetzt eigentlich mit der Stiege aus? Wie bereits geschrieben sind die Sitzstufen nach wie vor eine mögliche Option. Man muss dazu wissen, dass sie nie im Baubudget- und -plan waren, sondern nur eine Idee des Architekten, der diese entwarf, als er noch gar nicht wusste, ob der Dammabschnitt zum Stadion-Grundstück dazu gehört. Tat er auch nicht und ist das erst seit Baubeginn durch Verkauf an die Stadt von der Via Donau. Womit eine Realisierung nur durch einen eigenen Sponsor möglich ist. Und da gibt es (noch) keinen Abschluss, aber Interessenten und Bemühungen. forvert schrieb vor 11 Minuten: das heißt du meinst die wiese unterhalb in richtung zum wasser? Die "Wiese in Richtung zum Wasser" ist die Überschwemmungszone, die nicht bebaut werden darf und dem Bund (Via Donau) gehört. Der Damm ist der Damm. Oder muss ich jetzt erklären, was ein Damm ist? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karev Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Juni 2023 forvert schrieb vor 19 Minuten: das heißt du meinst die wiese unterhalb in richtung zum wasser? Er meint die Dammkrone. Diese wird sicher noch asphaltiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 26. Juni 2023 Hochofen schrieb vor 38 Minuten: Der Damm ist der Damm. Oder muss ich jetzt erklären, was ein Damm ist? wo es herkommt, dass ein Deich in Österreich Damm genannt wird würd mich tatsächlich interessieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juni 2023 onkelandy schrieb vor 2 Minuten: wo es herkommt, dass ein Deich in Österreich Damm genannt wird würd mich tatsächlich interessieren Das wird er in Deutschland auch. Innviertler gibts ... https://www.duden.de/rechtschreibung/Damm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 26. Juni 2023 Bin ein Vöestlerclub. Bin ein feiner Vöestlerclub. Und ich spiele hinter'm Deich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 26. Juni 2023 Hochofen schrieb vor 1 Minute: Das wird er in Deutschland auch. Innviertler gibts ... https://www.duden.de/rechtschreibung/Damm in Deutschland bezeichnen Damm und Deich im Allgemeinen unterschiedliche Bauwerksarten Zitat Im technischen Sprachgebrauch ist ein Deich nur zeitlich befristet mit Wasser eingestaut. Deshalb befindet er sich häufig an einem natürlichen Gewässer (z. B. Fluss, Meer) und dient der Abwehr von vorübergehenden Gefahren (Hochwasserschutz). Im Gegensatz dazu ist ein Damm dauerhaft eingestaut. https://de.wikipedia.org/wiki/Deich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juni 2023 onkelandy schrieb vor 1 Minute: in Deutschland bezeichnen Damm und Deich im Allgemeinen unterschiedliche Bauwerksarten https://de.wikipedia.org/wiki/Deich Was glaubst: Ist der Donaudamm nur zeitlich befristet oder dauerhaft? Tipp: Er wurde nach dem Hochwasser von 1954 gebaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 26. Juni 2023 (bearbeitet) Hochofen schrieb vor 3 Minuten: Was glaubst: Ist der Donaudamm nur zeitlich befristet oder dauerhaft? Tipp: Er wurde nach dem Hochwasser von 1954 gebaut. muss halt schon genau lesen. Die Stauung muss nach der geposteten Definition dauerhaft sein und nicht das Bauwerk. bearbeitet 26. Juni 2023 von onkelandy 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts