Jump to content
Cheko

24. Runde: LASK-FC RB Salzburg

138 posts in this topic

Recommended Posts

Meine Aufstellung:

Gustafsson

Bodnar Sekagya Opdam Ulmer

Aufhauser

Tchoyi Pitak Vonlanthen

Nelisse Zickler

Ersatz: Arzberger, Boussaidi, Kovac, Ilsanker, Öbster, Jezek und Mahop

?, verletzt bzw. nicht dabei: Leitgeb, Dudic; Meyer, Ochs; Janocko, Gercaliu, Janko

Wechsel (außer jemand verletzt sich oder wir liegen mit 2 oder mehr Toren zurück := ):

Zickler <--------> Mahop

Tchoyi <--------> Öbster (neue MF-Formation: Pitak Öbster Vonlanthen)

Aufhauser <----> Ilsanker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Aufstellung:

Gustafsson

Bodnar Sekagya Opdam Ulmer

Aufhauser

Tchoyi Pitak Vonlanthen

Nelisse Zickler

stimme dieser aufstellung fast ganz zu. warum aber jezek nicht spielen sollte verstehe ich aber nicht ganz. der hat gestern ein richitg gutes spiel gezeigt. also vola raus, jezek rein u die aufstellung wäre mein. :=

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jepp, die Aufstellung würd ich so unterschreiben. Bis auf die Wechsel.

Pitak --> Öbster wär mir lieber.

Würde Tchoyi wieder gerne 90 minuten sehen, ob der weiter so eine Leistung wie gestern bringen kann und trotzdem würd mich ein Einsatz von Öbster freuen. Dem stinkt laut eigener Aussage die Ersatzbank auch schon ordentlich....

Ajo und Jezek statt VoLa, vielleicht dann mal Wechsel...

Mein Tipp ist 0:2 Auswärtssieg. Oder 1:2 (Tor LASK: Wallner :))

Edited by h-man

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum aber jezek nicht spielen sollte verstehe ich aber nicht ganz.

Keine Sorge ich bin auch total ein Jezek-Fan!

Jedoch muss man einen Weg finden auch den "jungen" Spielern eine Chance zu geben und da in Linz die Bodenverhältnisse eher bescheiden sein werden - würde ich Jezek schonen.

Jepp, die Aufstellung würd ich so unterschreiben. Bis auf die Wechsel.

Pitak --> Öbster wär mir lieber.

Würde Tchoyi wieder gerne 90 minuten sehen, ob der weiter so eine Leistung wie gestern bringen kann und trotzdem würd mich ein Einsatz von Öbster freuen. Dem stinkt laut eigener Aussage die Ersatzbank auch schon ordentlich....

Öbster für Tchoyi passt mMn schon, da mir der Pitak richtigt taugt (sowohl defensiv als auch offensiv)

Das Öbster die Situation stink kann ich mir gut vorstellen.

Ajo und Jezek statt VoLa, vielleicht dann mal Wechsel...

nö, Ilsanker soll auch mal wieder Bundesligaluft schnuppern und den Zickler will keine vollen 90min antun.

Ein Wallner Tor wird bestimmt fallen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hauptsache Sieg, wie ist mir wurscht. Ich glaube nicht, dass es ein schönes Spiel wird. Die Sperre von Janko ist zwar recht ärgerlich, aber der "best of the rest" hat noch genügend Klasse, um gegen den LASK zu netzen.

Da ich das Rapid-Spiel nicht gesehen habe, kann ich die Ausfstellung von ellobo recht schwer beurteilen.

Ich nehme aber mal an, dass Aufhauser als 6er überzeugt hat, ansonsten würdet ihr wohl nicht alle zustimmen.

ansonsten: Bodnar Sekagya Opdam Ulmer als Verteidigung gefällt mir schonmal gut

MF: mit Aufhauser als 6er könnte ich auch leben, dann wären mir aber VoLa, Tchoyi und Jezek im offensiven MF lieber. Wobei einer davon in HZ 2 dem Öbster Platz machen sollte, da bin ich bei euch. edit: warum sollte man bitte gegen den LASK Jezek schonen?

Angriff: Nelisse - Zickler

Wobei Mahop und Tchoyi gegen Rapid ja ganz gut kombiniert haben sollen.

Einen Wechel Mahop-Zico in HZ 2 fände ich also auch gut.

zum Spiel:

Es ist das erste Spiel des LASK im Frühjahr d.h. sie wissen noch nicht genau, wo sie stehen. Der Sieg gegen Rapid dürfte den Salzburgern hingegen einigen Auftrieb gegeben haben. Alles in Allem deutet es auch eine Pflichterfüllung und drei Punkte hin. Aber es ist ja noch eine Woche bis zum Spiel

Edited by Seppdadepp

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum sollte man bitte gegen den LASK Jezek schonen?

Aufgrund des Bodens erwarte ich mir keine, wie üblich, sehr suveräne Jezek Performance, daher schone seine Gesundheit für die Chance eines "Jüngeren".

Sollte der Spielverlauf den Einsatz von Jezek erfordern, dann gibt es anstatt eines Aufhauser-Ilsanker Wechsels einen Aufhauser-Jezek Wechsel.

Ich nehme aber mal an, dass Aufhauser als 6er überzeugt hat, ansonsten würdet ihr wohl nicht alle zustimmen.

Ich habe Aufhauser mal als klassischen 6er aufgestellt, obwohl er das gestern irgendwie gar nicht war.

Rene hat gestern ein paar mal als letzter Mann ausgeputzt, also könnte er auch so eine Art Libero gespielt haben.

Egal wie und wo er gespielt hat, hauptsache er stabilisiert die Defensive und das tat er gestern sehr gut.

Generell war das System gestern sehr flexibel! Tchoyi kam großteils auf links, dann kam er wieder mittig und dann wieder rechts. Janko und Zickler haben auch des öfteren Platz getauscht, wobei Zickler auch öfter mal "hinten" aushalf (nicht nur bei Standards). Ulmer war auch so ein Kandidat, der überall zu finden war.

Dachte das so ein System bzw so eine Spielweise aufgrund der fehlenden Spielintelligenz in Österreich nicht möglich sei - aber es klappte gestern über weite Strecken recht gut.

Bin schon gespannt wie das gegen den LASK ausschaut!

Edited by ellobo

Share this post


Link to post
Share on other sites

wird sicher ein graußliches spiel werden. der boden wird tief sein und die laskler werden orendlich zur sache gehn. wär auch wieder typisch wenn die alkbottle gegen uns wieder trifft.......

tippe trotzdem auf einen knappen auswärtssieg auch ohne janko. ich denke, dass sich mahop mal eine chance verdient hätte. würde generell mit ihm und nelisse beginnen.

lask 1:2 redbull salzburg, tore: lois ngwat mahop, robin nelisse, roman wallner

ein vorteil für uns könnte sein, dass wir schon ein pflichtspiel hatten und bei diesem auch bis zur letzten sekunde konzentriert spielen mussten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles zum nächsten Auswärtsspiel hier rein.

Bin schon auf das "neue" Stadion und den Auswärtssektor gespannt!

bzg "neues" stadion. da wurde erst mal angefangen. das dauert noch lange bis es fertig ist.

der neue Away sektor is fertig mit dem neuen eingang und schicken vorhang.

die rasenheizung läuft schon länger, ich hoffe der rasen lässt ein gutes spiel zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bzg "neues" stadion. da wurde erst mal angefangen. das dauert noch lange bis es fertig ist.

der neue Away sektor is fertig mit dem neuen eingang und schicken vorhang.

die rasenheizung läuft schon länger, ich hoffe der rasen lässt ein gutes spiel zu.

Ok. Hätte mir nämlich kaum vorstellen können, dass sie innerhalb von 2 Monaten das Stadion so groß umbauen.

Danke für die Infos! :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne Janko...

2:2 sag ich mal. Wallner schießt sein erstes tor fürn LASK. :D

Ich hoffe hier war der Wunsch der Vater des Gedankens!

Ein Sieg sollte realistisch drinnen sein, obwohl ich den LASK überhaupt nicht einschätzen kann.

Trotzdem gebe ich mal einen Tipp ab:

LASK : RBS

1 : 3

Tore:

Mayrleb; Pitak, Nelisse und Sekagya

Edited by ellobo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz ehrlich und trotz der letzten 2 Spiele im Herbst schätz ich den LASK nicht wirklich als Gegner für euch ein.

Aber vielleicht sind die "jungen Wilden" (obah, dieser Begriff ;) ) ja so motiviert, dass sie euch ein Bein stellen können...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Semo

Kovac fällt verletzt aus, Gerüchten zufolge für die restliche Saison. :schluchz:

Alles zu lesen auf der RBS-Homepage.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kovac fällt verletzt aus, Gerüchten zufolge für die restliche Saison. :schluchz:

Alles zu lesen auf der RBS-Homepage.

Schade um Kovac, ich hätte ihm einen anderen Abgang gegönnt! Er hätte es sich verdient, aber vielleicht hängt er doch noch eine Saison dran.

Die anderen 5 Vorgaben:

> Patrik Jezek – hat sich im Training einen Bändereinriss im Sprunggelenk zugezogen

> Remo Meyer - nach seiner Knieoperation

> Christoph Leitgeb - befindet sich im Aufbautraining

> Timo Ochs - hat mit dem Lauftraining begonnen

> Marc Janko - Sperre (5. gelbe Karte)

Zum Glück haben wir mit Vonlanthen, Boussaidi, Öbster, Nelisse, Mahop, ...

Edited by ellobo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...