Recommended Posts

Leistungsträger

Solange man diesen Kurs fährt, wird man sich schwertun, Österreicher in die Mozartstadt zu locken.

Aber eines möchte ich noch anmerken: hätten Sturm und Rapid Geld, würde dort genauso sinnlos Geld vernichtet werden wie in Salzburg.

Die typ. österrr. Fussballmentalität...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Den anderen AUT-Vereinen die Talente wegzukaufen halt ich auch nicht für eine gute Idee. Kann mich noch auf ein paar Tribünenwärmer bei der Austria erinnern (Kahraman, Pircher, Parapatits) aus denen im Endeffekt nur zweitligakicker geworden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

richtig, selbst entwickeln muss man sie und ihnen vor allem auch chancen geben. das was derzeit fabriziert wird ist mir zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fulham beat Celtic, Blackburn and Man City to set up loan deal for Marc Janko

By Sportsmail Reporter

Last updated at 1:53 AM on 27th August 2009

Fulham manager Roy Hodgson is poised to sign Austria striker Marc Janko in a season-long loan deal.

The 6ft 5ins striker was in the Red Bull Salzburg side that crashed out of the Champions League on Tuesday night and his club have reluctantly agreed to let him go with view to a permanent £6m deal next summer.

Janko has been watched by Celtic, Manchester City and Blackburn over the past year and scored 39 goals in 34 games last season.

The deal will represent a coup for Hodgson who is also tracking Genk striker Elyaniv Barda and remains keen on Middlesbrough defender Robert Huth.

article-0-0631453E000005DC-144_233x291.jpg

Winging his way to Craven Cottage: Janko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hast du dazu auch eine Quelle?

ich kanns mir zwar vorstellen, aber von einer vertrauenswürdigen Seite würde ichs gerne nochmal lesen

vom Sportsmail-Reporter hab ich zB noch nie was gehört

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Was sprach gegen Drazan und für Svento? Ist Svento soviel billiger?

Naja rund 2,5 Millionen €.

Da hätte ich gleich lieber Jantscher geholt und noch 500.000 € draufgelegt. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich verstehe ja nicht, dass man Beichler von Sturm Graz nicht verpflichten konnte.

HH ist immer alles zu teuer, was einen österr. Namen trägt - eigene Nachwuchsspieler heranbilden ist ja in Salzburg sowieso kein Thema.

Auch der 18 Jahre junge Drazan, bei dem Salzburg das Tauziehen gegen Rapid verloren hat, ist ein toller Spieler.

Ich sage dem Jungen eine tolle Karriere voraus, der wird in Kürze im Team Fuss fassen.

Seine Flanken finden stets Abnehmer - daher die berechtigte Frage- Was sprach gegen Drazan und für Svento? Ist Svento soviel billiger?

Man muss neidlos die Leistungen der öster. Vereine anerkennen, die haben sich auf Europas Bühne im Gegensatz zu Salzburg ordentlich präsentiert.

Mein Wunsch für die nächste Transferperiode wäre ein bescheidener:

Mahop und Ilsanker fix einbauen, einen Top IV holen, mit Beichler und Thürauer (St. Pölten- Spielmachertalent) 2 Österreicher verpflichten...und suzessive den mittelmässigen Balast abwerfen.

Die Tage des HTL Lehrers werden bald vorbei sein- es muss ein Richtungssschwenk kommen, wir drehen uns im Kreis.

bitte geh playstation fußball manager spielen! einerseits kritisierst du, dass es zuviele mittelfeldspieler gibt andererseits willst du thürauer kaufen. der ist zwar ein guter fußballer, aber solche haben wir massenweise und wenn du einen 24. jährigen als talent bezeichnest, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. beichler zu kaufen würde ersten millionen kosten und zweitens nur sturm, den österreichischen fußball und damit letzendlich auch uns schwächen. das gleiche gilt für drazan. das problem bei uns ist die mangelnde konstanz und leue die dauernd 5 neue spieler fordern wenn wir mal ein spiel schlecht spielen.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

hast du dazu auch eine Quelle?

ich kanns mir zwar vorstellen, aber von einer vertrauenswürdigen Seite würde ichs gerne nochmal lesen

vom Sportsmail-Reporter hab ich zB noch nie was gehört

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/...Marc-Janko.html

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/...Marc-Janko.html <- 27.08.09

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Janko bleibt in Salzburg

In den letzten Wochen hatte es immer wieder Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Marc Janko gegeben. Er sollte in diesem Sommer seinen Verein RB Salzburg verlassen. Nun aber folgte das klare Dementi seines Beraters.

28.08.2009 16:54:54

(dw) Salzburg. Angeblich soll der AC Mailand bereits seit längerem an Marc Janko von Red Bull Salzburg interessiert gewesen sein. Auch ein Transfer schien bis zuletzt möglich zu sein, was sein Berater Georg Stanggassinger nun aber gegenüber Der Standard: „Das ist absoluter Unfug.“ Vor allem die Gerüchte um einen Transfer zum FC Fulham seien nie zum Thema geworden: „Es gab niemals ein Gespräch mit Fulham. Wir waren nie in Kontakt und diese Spekulationen kommen aus dem Blauen.“ Zudem erklärte Stanggassinger in aller Deutlichkeit: „Dass Marc Janko in diesem Sommer Red Bull Salzburg verlassen wir kann ich zu einhundert Prozent ausschließen.“

Spieler will Vertrag verlängern

Auch im Winter wird ein Transfer kein Thema für den Kicker werden, wie sein Berater ergänzt: „Wenn es nach uns geht, wird der Spieler bis zum Juni 2010 in keinerlei Transfer-Aktivitäten verwickelt sein.“ Und trotz der zuletzt sportlichen Talfahrt scheint auch eine Verlängerung des Vertrages möglich zu sein: „Was 2010 komme wird, wissen wir nicht. Aber Marc hat die Sehnsucht, bei Red Bull zu bleiben.“ Zumindest für eine Saisin wird dies noch definitiv der Fall sein.

goal.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Janko bleibt in Salzburg

In den letzten Wochen hatte es immer wieder Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Marc Janko gegeben. Er sollte in diesem Sommer seinen Verein RB Salzburg verlassen. Nun aber folgte das klare Dementi seines Beraters.

28.08.2009 16:54:54

(dw) Salzburg. Angeblich soll der AC Mailand bereits seit längerem an Marc Janko von Red Bull Salzburg interessiert gewesen sein. Auch ein Transfer schien bis zuletzt möglich zu sein, was sein Berater Georg Stanggassinger nun aber gegenüber Der Standard: „Das ist absoluter Unfug.“ Vor allem die Gerüchte um einen Transfer zum FC Fulham seien nie zum Thema geworden: „Es gab niemals ein Gespräch mit Fulham. Wir waren nie in Kontakt und diese Spekulationen kommen aus dem Blauen.“ Zudem erklärte Stanggassinger in aller Deutlichkeit: „Dass Marc Janko in diesem Sommer Red Bull Salzburg verlassen wir kann ich zu einhundert Prozent ausschließen.“

Spieler will Vertrag verlängern

Auch im Winter wird ein Transfer kein Thema für den Kicker werden, wie sein Berater ergänzt: „Wenn es nach uns geht, wird der Spieler bis zum Juni 2010 in keinerlei Transfer-Aktivitäten verwickelt sein.“ Und trotz der zuletzt sportlichen Talfahrt scheint auch eine Verlängerung des Vertrages möglich zu sein: „Was 2010 komme wird, wissen wir nicht. Aber Marc hat die Sehnsucht, bei Red Bull zu bleiben.“ Zumindest für eine Saisin wird dies noch definitiv der Fall sein.

goal.com

ich finds ja enorm witzig wenn da einer von sportlicher talfahrt redet. wir sind in der bliga vorn dabei, cup souverän genommen und die euro league gruppenphase erreicht. hätt mir das vor der saison einer gesagt, ich hätt es sofort gekauft. besonders witzig fand ich die österreich zeitung, 1. seite sport, salzburg nur in liga der verlierer (euro league). 2. seite rapid kann mit sensation aufstieg in die interessante neue euro league schaffen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

vor allem wenn ich mir ansehe was für kaliber da in der euroleague mitmischen, das ist für salzburg einfach richtig um sich sportlich weiter zu entwickeln. wie gesagt, ich hoffe das jetzt für längere zeit der stammkader gehalten wird damit das überhaupt was nützt und ich bin mir sicher wir können noch ein ganzes schauferl leistung drauflegen, nur jetzt bitte mal ruhe in der verein, maulklappe für die medien und wir können zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich finds ja enorm witzig wenn da einer von sportlicher talfahrt redet. wir sind in der bliga vorn dabei, cup souverän genommen und die euro league gruppenphase erreicht. hätt mir das vor der saison einer gesagt, ich hätt es sofort gekauft. besonders witzig fand ich die österreich zeitung, 1. seite sport, salzburg nur in liga der verlierer (euro league). 2. seite rapid kann mit sensation aufstieg in die interessante neue euro league schaffen :lol:

das grundproblem dabei ist aber schon einmal wie sich manche "eigene" fans dabei verhalten! und das obwohl wir unser ziel erreicht haben! wie sollen sich da erst die wahrlich nicht rbs freundlichen medien verhalten - für die ist das dann doch ein gefundenes fressen!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten