itdoesnotmatter Amateur Geschrieben 1. August 2009 Weil der Huub das unschlagbare Duo Jezek/Ulmer einfach auseinandergerissen hat. Das müssen nicht nur die Fans, sondern auch erst einmal der Andi Ulmer verkraften. naja, svento ist eben immer noch nicht in salzburg angekommen. bei der einen aktion gg. dinamo hat er ja sein können unter beweis gestellt (was im restlichen spiel leider sonst nicht so auffiel...). mmn wird svento aber noch viel für salzburg leisten. lass ihm zeit, die saison ist noch jung. ich glaube, dass svento und vlada (von den neuen) noch träger für unser mittelfeld werden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 1. August 2009 Tchoyi hat mMn technische Mängel. Für österreichische Verhältnisse mal ganz bestimmt nicht, wenn dann scheiterst eher an der Disziplin. Aber ihr habt größere Probleme als Tchoyi, wenn ihr soweit seids Tchoyi zu kritisieren, habt ihrs geschafft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 1. August 2009 Dann schau einmal wie Schachtjor Donezk zu seinen Spielern gekommen ist oder Dinamo zu Leuten wie Etto oder Sammir. Mit viel Geld.... und wenn Mateschitz will, ist das auch in SZB möglich. N Sammir und Mandzukic sind zB um 1,5 Millionen € gewechselt und Etto ist ablösefrei gekommen. Wie es gehaltstechnisch aussieht, weiss ich nicht, aber wahrscheinlich alles im Bereich des Machbaren. Ein Svento zB hat ungefähr die gleiche Ablöse gekostet und vielleicht wird auch noch was aus ihm. Typen wie Svento gehen eh schon in die richtige Richtung und vielleicht finden die Scouts auch mal tolle Spieler wie Dinamo Zagreb in manchen Fällen. Ich finds derzeit echt lustig wie Ulmer und Svento unfähig sind miteinander zu kombinieren. Svento läuft nie dahin wo Ulmer den Ball hinspielt und wenn Ulmer mit nach vorne geht bekommt er den Ball von Svento nie zurück . Auf jeden Fall sollte man Ulmer nach 3-4 schwächeren Spielen noch nicht abschreiben... Ja, manche Aktionen zB auch Augustinussen und Leitgeb, sind wirklich Slapstick-reif, aber trotzdem ist bis jetzt, zumindest rein vom Ergebnis her, nicht so schlecht unterwegs. Irgendwann wird es ja wohl hinhauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. August 2009 es ist sicher richtig das es europäische spitzenleute unter 30 nicht nach österreich wechseln wollen. bei südamerikanern sieht es da aber anders aus, die kommen sehr wohl wenn die kohle und die perspektive passen. dafür braucht man aber ein wenig risikobereitschaft und auch leute mit den richtigen verbindungen. als daum bei uns trainer war hatten wir solche spieler an der angel, leider hat stronach dann aber einen rückzieher gemacht. mit svento, schiemer, schwegler und co sind für österreichische verhältnisse sicher gute leute verpflichtet worden, aber da ist kein einziger dabei der wirklich besser ist als der rest eures kaders. um international mithalten zu können fehlen euch 2-3 richtige kaliber und qualität kostet eben viel geld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. August 2009 es ist sicher richtig das es europäische spitzenleute unter 30 nicht nach österreich wechseln wollen. bei südamerikanern sieht es da aber anders aus, die kommen sehr wohl wenn die kohle und die perspektive passen. dafür braucht man aber ein wenig risikobereitschaft und auch leute mit den richtigen verbindungen. als daum bei uns trainer war hatten wir solche spieler an der angel, leider hat stronach dann aber einen rückzieher gemacht. mit svento, schiemer, schwegler und co sind für österreichische verhältnisse sicher gute leute verpflichtet worden, aber da ist kein einziger dabei der wirklich besser ist als der rest eures kaders. um international mithalten zu können fehlen euch 2-3 richtige kaliber und qualität kostet eben viel geld. ich gebe dir recht, es fehlen mindestens 2 spieler, die den unterschied ausmachen können. Sharbini wäre so einer und er wäre auch gerne zu uns gekommen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. August 2009 (bearbeitet) es ist sicher richtig das es europäische spitzenleute unter 30 nicht nach österreich wechseln wollen. bei südamerikanern sieht es da aber anders aus, die kommen sehr wohl wenn die kohle und die perspektive passen. Ja das glaub ich nämlich auch. Gab ja schon genug Beispiele. Sammir und Mandzukic sind zB um 1,5 Millionen € gewechselt und Etto ist ablösefrei gekommen. q.e.d. 1,5 Mio Ablöse bzw ablösefrei und die haben uns schwindlig gespielt. Genau solche Spieler bräuchten wir bei Salzburg. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die viel lieber im unmodernen, teils kaputten Zagreb als in einer westlichen Kulturhauptstadt wie Salzburg spielen wollen. Wir sollten die Scouts von Dinamo Zagreb engagieren. Die Leute von HH scheinen viele gute Spieler zu übersehen, obwohl sie eh in Südamerika unterwegs sind. Für österreichische Verhältnisse mal ganz bestimmt nicht, wenn dann scheiterst eher an der Disziplin. Aber ihr habt größere Probleme als Tchoyi, wenn ihr soweit seids Tchoyi zu kritisieren, habt ihrs geschafft. Heute war er ja wieder mehr Genie als Wahnsinn. naja, svento ist eben immer noch nicht in salzburg angekommen. bei der einen aktion gg. dinamo hat er ja sein können unter beweis gestellt (was im restlichen spiel leider sonst nicht so auffiel...). mmn wird svento aber noch viel für salzburg leisten. lass ihm zeit, die saison ist noch jung. ich glaube, dass svento und vlada (von den neuen) noch träger für unser mittelfeld werden! Jezek ist trotzdem besser, mMn. Hat man heute wieder gesehen. Svento sollte von Huub mAn langsamer herangeführt werden, aber nicht jedes Spiel bis zur 60/70min spielen. Da bleibt meist wenig Zeit für Jezek, das Ergebnis auszubessern. ;-) bearbeitet 1. August 2009 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. August 2009 Mit viel Geld.... und wenn Mateschitz will, ist das auch in SZB möglich. Nur wärs halt gut, dass RBS in den nächsten Jahren international irgendwo mitspielt, um ihn dazu zu bewegen... der versteht doch selbst nicht was er macht. wenn er international was reissen will, dann soll er sein geld in einer spitzenliga investieren und gut ist es. in österreich wird das nie was werden. wieviele fussballteams hat er jetzt nochmal? ich schätze mal sowie das in deutschland einigermassen läuft und die irgendwann in der bundesliga sind ist salzburg max. noch ausbildungsverein für leipzig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. August 2009 der versteht doch selbst nicht was er macht. wenn er international was reissen will, dann soll er sein geld in einer spitzenliga investieren und gut ist es. in österreich wird das nie was werden. wieviele fussballteams hat er jetzt nochmal? ich schätze mal sowie das in deutschland einigermassen läuft und die irgendwann in der bundesliga sind ist salzburg max. noch ausbildungsverein für leipzig. Du sprichst hier über die ferne Zukunft, lieber Freund. Wenn aber dann Salzburg wirklich junge Spieler in die dt. Bundesliga bringen würde (natürlich für eine nette Ablöse), wäre mir persönlich das nur Recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. August 2009 Du sprichst hier über die ferne Zukunft, lieber Freund. Wenn aber dann Salzburg wirklich junge Spieler in die dt. Bundesliga bringen würde (natürlich für eine nette Ablöse), wäre mir persönlich das nur Recht. wenn das konzernintern läuft in ferner zukunft wirds da kaum ablösen geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. August 2009 (bearbeitet) wenn das konzernintern läuft in ferner zukunft wirds da kaum ablösen geben. Ich gehe mal davon, dass beide Teams dann getrennte Budgets haben, daher warum nicht? Wo wir schon bei den Sommertransfers sind: Nur ein Wunsch, aber ich könnte mir Prager bei uns gut vorstellen. Junger Spieler mit viel Potenzial, der schon sehr früh die holländische Schule genossen hat und sicher nicht schlechter als Traoui oder Cziommer ist. bearbeitet 1. August 2009 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. August 2009 Ich gehe mal davon, dass beide Teams dann getrennte Budgets haben, daher warum nicht? naja beide vereine sind halt auch nur irgendwelche kostenstellen eines grosskonzerns im endeffekt. und da wirds dann halt eher symbolische summen geben wenn was von einer stelle zur anderen wechselt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 2. August 2009 naja beide vereine sind halt auch nur irgendwelche kostenstellen eines grosskonzerns im endeffekt. und da wirds dann halt eher symbolische summen geben wenn was von einer stelle zur anderen wechselt. damit könnte er allerdings recht haben. gibt es eigentlich von der fifa/uefa richtlinien wenn wer noch vertrag hat, wie das mit der ablöse ist? wäre es theoretisch überhaupt möglich einen spieler für den symbolischen betrag von 1€ aus seinem vertrag rauszukaufen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs_olé Amateur Geschrieben 2. August 2009 ich geh mal davon aus, dass sich nach dem zagreb spiel einiges tut. ich würd vor allem mal richtig "ausmisten" weil einige spieler werden echt nicht benötigt (traoui, boussaidi, opdam). und bitte, bitte endlich einen stürmer verpflichten, da ist mittlerweile fahrlässig was HH da macht!!!!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 2. August 2009 damit könnte er allerdings recht haben. gibt es eigentlich von der fifa/uefa richtlinien wenn wer noch vertrag hat, wie das mit der ablöse ist? wäre es theoretisch überhaupt möglich einen spieler für den symbolischen betrag von 1€ aus seinem vertrag rauszukaufen? Theoretisch ist sogar Null Euro Ablöse möglich. Dazu braucht nur der eine Verein einvernehmlich mit dem Spieler den Vertrag auflösen und der andere Verein den Spieler verpflichten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 2. August 2009 ich geh mal davon aus, dass sich nach dem zagreb spiel einiges tut. ich würd vor allem mal richtig "ausmisten" weil einige spieler werden echt nicht benötigt (traoui, boussaidi, opdam). und bitte, bitte endlich einen stürmer verpflichten, da ist mittlerweile fahrlässig was HH da macht!!!!!!! Najo also einen IV in Resreve zu haben scheint mir zB nicht allzu schlimm Boussaidi ist verletzt und wird Augustinussen schon einen ordentlichen Konkurrenzkampf liefern. Bei Traoui stimme ich allerdings 100%ig zu 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts